GroßeHoffnung
- 88978
GroßeHoffnung
Zitat von Angi2:Das Schluss machen ist es nicht, was dir hilft....du musst dich lösen können....du musst loslassen können...erst dann ist schluss.
Solange sie in deinem Kopf herumspukt, solange du jeden Tag noch an sie denkst, solange bist du nicht frei.
GroßeHoffnung
Gastina
GroßeHoffnung
Zitat von Gastina:Du hast schon jetzt ein gutes Stück losgelassen
Zitat von Gastina:Beispielsweise könntest du dir heute einen extra Termin beim Psychologen holen und endlich mal den Keller aufräumen Oder Fensterputzen.
Letzteres ist nützlich für den klaren Blick!
Angi2
Zitat von GroßeHoffnung:@Angi2 wie kann ich nun 512 Bilde (Jahre Erinnerungen) löschen?! Sowas ist Unmenschlich!
Zitat von Gastina:Beispielsweise könntest du dir heute einen extra Termin beim Psychologen holen
GroßeHoffnung
Zitat von Angi2:Das komplette Löschen habe ich nicht geschafft....aber auf ein erträgliches Maß reduzieren können....
Manches brennt sich halt tief in die Seele ein (ob positiv oder negativ)...man vergisst es nie ganz....
Das sind immer die üblichen Ratschläge, als wenn ein Psychologe Wunder vollbringen kann....man muss selber wollen...und selbst der Wille löscht nicht alles aus.
Angi2
Zitat von GroßeHoffnung:Man muss durch
Gastina
Annika82
Gastina
GroßeHoffnung
Zitat von Annika82:Ich finde es wichtig nicht sofort alles zu löschen und wegzuwerfen. Wegräumen, das ja. Man kann die Bilder ja auch erst einmal auf einem Stick oder in einer Cloud abspeichern. Schließlich war die Beziehungszeit ein Teil deines Lebens und zeigen wer und wie du in dieser Zeit warst. Loslösen bedeutet ja vor allem zu erfahren wer man jetzt alleine ist. Dabei glaubt man zu Beginn, dass man ohne den anderen nicht weitergehen kann und man weiß oft auch nicht, wo das ich in das wir übergegangen ist und fürchtet, dass ohne den anderen die ...
Zitat von Annika82:Ich finde es wichtig nicht sofort alles zu löschen und wegzuwerfen. Wegräumen, das ja. Man kann die Bilder ja auch erst einmal auf einem Stick oder in einer Cloud abspeichern.
GroßeHoffnung
Zitat von Hansl:
Das finde ich auch.
Bin nach über 25 Jahren heute mit meiner damaligen Ex bestens befreundet.
Es wäre ein wirklich grosser Verlust, die Fotos aus dieser Zeit nicht mehr zu besitzen.
Schon alleine Kinder interessieren sich oft für das Leben der Mutter oder Vater.
Chatts bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
Zitat von GroßeHoffnung:Das kann ich nicht. Ich möchte mit meinen ex Freundinnen nichts zutun haben.
GroßeHoffnung
Zitat von Hansl:
Na, Du bist 20.
Und im Prinzip hast Du ja noch keine richtige Beziehung gehabt, eher emotionales Chaos.
Aber das wird sich doch noch ändern mal.