GroßeHoffnung
- 88747
GroßeHoffnung
Zitat von Gastina:Beschäftige dich! Wisch den Fußboden, Wäsche waschen
Morgen Arbeit ist schon mal gut. Du bist doch in Therapie? Rufe deinen Therapeuten an, vielleicht kannst du einen extra Termin bekommen!
Ich hoffe, du hast in klaren Worten freundlich zu ihr gesagt, dass die Trennung jetzt gilt?
Und dass es auch für sie viel besser ist?
Du kannst morgen auch zu deinem Hausarzt gehen und dir zum Übergang etwas für die Psyche holen.
Bist ein sreflektierten junger Mann, also mobben dich nicht selber!
Und besorge dir mal das Buch von der Stefanie Stahl!
Alles Gute!
GroßeHoffnung
Zitat von Wasabix:Das ist ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist der,dass es Gründe hat, wenn man Probleme hat, sich von jemandem abzuwenden. Fast dabei draufzugehen. Auch du kannst nicht loslassen .
Super finde ich dasd du reflektierst und erkennst, dass du da kaputt gehst.
Zitat von Wasabix:Du merkst schon am 2. Tag von no contact, dass es dir direkt schlecht geht. Das ist eine Art Entzug.
Du bist so jung, bitte suchen dir psychologische Hilfe. In corona Zeiten nicht ganz einfach. Zur Not gleich morgen bei den Sozial -Diensten der Caritas, Diakonie anrufen.
Die Telefonische Seelsorge hat Tag und Nacht Bereitschaft.
Wenn du diesen depressiven Druck hast, ist es wichtig jemanden zu haben, bei dem du reden kannst! Trau dich unbedingt.
Deine Freundin muss sich selbst Hilfe holen. Das ist hart.
Und du musst Stück für Stück SIE loslassen, mir scheint, dass ihr beide voneinander emotional abhängig seid.
Zitat von GroßeHoffnung:Ich kann mich nicht lösen und selbst wenn ich das könnte, würde Sie zu viel leiden und ich bin ein Mensch, der sowas nicht ertragen kann.
GroßeHoffnung
Zitat von Hansl:Du wirst das lernen müssen.
Und wirst es lernen.
Nur die Art und Weise steht Dir noch offen:
Auf dem Dachboden.
Unter Anleitung entsprechender Literatur, oder hier im Forum.
Oder durch professionelle Hilfe.
Oder im Alter zerstört und verbittert dein Dasein zu fristen.
GroßeHoffnung
Zitat von Tee-Freundin:Die Telefon - Seelsorge ist zum Reden für alle Anliegen da.
Auch Kummer und Krisen.
Es sind freundliche und verständnisvolle Gesprächspartner, die Zeit haben und es ist anonym.
Teelefonnr.: 08001110111 oder 08001110222
GroßeHoffnung
Zitat von CaveCanem:te Das ist massiv ungesund was Du mit Dir betreibst. Hol Dir Hilfe.
Zitat von GroßeHoffnung:Die meisten merken, dass wir sehr oft streiten und sagen, ich solle loslassen. Ich bin mit ihr unglücklich. Wir streiten jeden Tag. Seid 3 Jahren gibt es ein hin und her, weil ich nicht wusste, was ich wollte. Sie passt nicht zu mir, ich sehe es ein, jedoch kann ich mich davon nicht befreien und wie bereits erwähnt, würde Sie mich emotional davon abhalten, weil Sie sehr leidet. Das ist eine Sperre.
GroßeHoffnung
Zitat von Ufo:
Eigentlich ist es vollkommen egal was andere sagen. ich bin mit ihr unglücklich, dieser Satz ist ausschlaggebend, denn alleine darauf kommt es an. Ich denke du kannst nicht los lassen weil du sie vielleicht auch nicht verletzen willst, was auch normal ist. Niemand möchte einen Menschen verletzten der einem wichtig ist/war, aber hältst du es aufrecht, machst du es für euch beide wahrscheinlich noch schlimmer und schmerzhafter.
Angi2
Zitat von Hansl:Oder im Alter zerstört und verbittert dein Dasein zu fristen.
Zitat von GroßeHoffnung:Im schlimmsten Fall findet sie jemand, der sie tröstet,
Zitat von Angi2:Und du glaubst an Liebe, weil sie sich immer wieder meldet....
Ihr liebt euch beide nicht, ihr redet euch beide nur etwas ein....ihr seid beide einem Trugschluß aufgesessen.
Zitat von GroßeHoffnung:Wie gerne ich diesen Schmerz vermeiden würde.
Zitat von GroßeHoffnung:Das ist leider die traurige Wahrheit. Ich muss Sie loslassen.
Annika82
Zitat von Annika82:und sich aber nach einiger Zeit das Laufen auf ebener Erde wieder gut anfühlen wird und normal.