Annika82
- 88747
Annika82
Annika82
GroßeHoffnung
Zitat von Mad-Eye:Wie wäre es mit einem Psychotherapeuten? - Oder ist das ein und das Gleiche?
Zitat von Mad-Eye:Ich Google gar nicht. Das ist ne Datenkrake par Exellence. Dem ganzen Verein traue ich nicht. Ich nutze https://www.startpage.com
Zitat von Mad-Eye:Wieso ist Autofahren für dich eine Quälerei?
Zitat von Mad-Eye:Oder mal hier als Beispiel: Ich habe zwei meiner besten Freunde hier in Hamburg. Also innerhalb der Stadt. Egal wen ich besuche möchte, wäre ich bei jedem zwischen 90 und 120 Minuten nur für den Hinweg unterwegs. Das sind in keinem Fall Fernbeziehungen. Ist ja die gleiche Stadt.
GroßeHoffnung
Zitat von Hansl:Das wissen viele nicht.
Innerhalb der Stadt, mal mit der U-Bahn /S-Bahn zum Kumpel oder ne Kneipe: 60 min. durchaus üblich.
Mit nervigem Umsteigen und warten bei Bedarf
GroßeHoffnung
Zitat von Charla:Dein Leben wird sich erst dann ändern wenn du bereit bist dich zu ändern.
Solange du in deinen alten Glaubenssätzen festhängst und dir immer wieder einredest was du alles nicht kannst, bleibst du in deinen Ängsten gefangen und bewegst nichts.
Zitat von Charla:Ich bat dich nur dir vorzustellen wie es dir gehen würde wenn du all deine Ängste nicht mehr hast, einfach dieses Gefühl fühlen und nicht deinen Hirngespinnsten glauben.
Zitat von Charla:Das ist eine Übungssache, so wie du dir alles einredest, kannst du es dir auch abgewöhnen.
Ich bin davon überzeugt, daß es dir dann viel besser gehen würde.
GroßeHoffnung
Zitat von MissGeschick:Also du kommst mir beim Lesen so... ungewöhnlich lethargisch vor. Du bist jung, hast einen Job, hast ein Auto.
Zitat von MissGeschick:Wie kann einen eine längere Fahrt da so belasten?
Zitat von MissGeschick:Warum fährst du denn nur nach Italien?
Zitat von MissGeschick:Interessierst du dich nicht für andere Länder?
Zitat von MissGeschick:Fährst du da immer an denselben Ort?
Zitat von MissGeschick:In Mustern gefangen. Hast du ein Angstproblem generell?
Zitat von GroßeHoffnung:Keine Angst mehr haben vor dem alleine sein, verlassen werden, nicht ständig nach anderen Menschen suchen, um mich gut zu fühlen, sondern das gute Gefühl an mir selbst nehmen. Allein raus gehen, ohne niemanden zu fragen, alleine etwas trinken gehen ohne Angst zu haben etwas falsch zu machen.
GroßeHoffnung
Zitat von Charla:Dir ist viel Schlimmes widerfahren aber das gehört der Vergangenheit an.
Menschen die glauben jemanden mobben und ihm Leid zufügen zu müssen um sich selbst besser fühlen zu können, sind arm dran, bedauernswerte Seelen, die selbst ihr Schicksal haben.
Deshalb lasse nicht zu, daß sie immer noch Macht über dich haben, komme raus aus deinem Opferdasein und nehme dein Leben selbst in die Hand.
Das schaffst du.
Zitat von Charla:Was hast du getan um Hilfe zu bekommen ?
Zitat von Charla:Wo waren da deine Eltern/Bezugspersonen ?
Zitat von Charla:Was hast du getan um Hilfe zu bekommen ?
Wo waren da deine Eltern/Bezugspersonen ?
Fühltest du dich damit alleingelassen und ohnmächtig und ausgeliefert ?
Zitat von Charla:Sei du jetzt für dich selbst da, niemand anderes als du selbst kannst deine Wunden heilen,
aber du kannst mit fachlicher Hilfe behutsam deine Traumata überwinden und damit leben lernen und wieder zu dir selbst finden.
Der erste Schritt ist, dir ist bewusst, daß deine Freundin dir nicht gut tut, sie hat selbst genügend Probleme zu bewältigen, daß sie mit deinen nicht auch noch klarkommen kann.
Schaue jetzt nur auf dich, auf das, was du brauchst um dich besser zu fühlen, gebe es dir und suche dir Personen, die dafür Verständnis und Mitgefühl aufbringen können und die einfach ein offenes Ohr für dich haben und für dich da sind.
Dein Psychologe wird dir dabei helfen und dich auf deinem Weg begleiten, gehen musst du ihn selber und den Mut dafür aufbringen, Mut bedeutet trotz Angst wichtige Schritte aus der Enge herauszugehen, damit sich dein Leben ändern kann.
Loslassen bedeutet nichts anderes als zu akzeptieren was ist, als Erfahrung an der du wachsen und lernen kannst. Sie zeigt dir auch was du zukünftig willst oder nicht mehr willst.
GroßeHoffnung
GroßeHoffnung
Zitat von Tee-Freundin:Lebensmittel einkaufen, selbstgemachtes Gulasch -erstmalig mit Zartbitterschokolade dran- + Kroketten und Spitzkohl essen und DVD gucken.
Weiter Schränke durch räumen.
Vielleicht werde ich ja heute abend fertig und die Wohnung sieht dann nicht mehr nach ähem kreativem Chaos aus.
Vielleicht noch meine Akazienholzbretter ölen. =)
Und Bettlektüre.
Zitat von Tee-Freundin:Schicke Dir ein aufmunterndes Schulterklopfen rüber Große Hoffnung und ein großes Lob für's Kontaktsperre halten.
Angi2
GroßeHoffnung
Zitat von Angi2:GroßeHoffnung, wie oft hast du es inzwischen beendet...wir oft sollte es das letzte Mal sein?
Zitat von Angi2:Meinst du, die Frau nimmt dich noch ernst.
Ich befürchte, dass sie jeden Respekt - was dich angeht - inzwischen verloren hat.