GroßeHoffnung
- 88676
GroßeHoffnung
Zitat von Mad-Eye:Und durch diese Antwort verstärkst du eher noch meine Vermutung, dass das nicht nur mit deiner Mentalität zu tun hat.
Nicht, das ich dich kenne. Ich will auch gar nicht behaupten das du mich anlügst oder mir bewusst die Unwahrheit erzählst. Ich weiß jedoch aus meinem eigenen Leben, das ich fast 20 Jahre mit einer falschen Diagnose durch die Gegend gelaufen bin. Ich habe den Menschen über mich das erzählt, was mir diese schlauen Menschen in den weißen Kitteln erzählt habe und das war halt falsch. Die hatten sich geirrt.
GroßeHoffnung
Zitat von Mad-Eye:Das Stichwort zu dem Thema wäre dann Inneres Kind. Darüber steht viel im Internet. Sprich das mal bei deiner Psychologin an.
Zitat von Mad-Eye:- Du musst nicht immer den gesamten Beitrag zitieren. Das wird schnell unleserlich. Es reichen meist ein oder zwei Sätze. Falls du auf eine bestimmte Person antworten möchtest, schreibe das @ und schreibe dann den Usernamen hinterher. Ohne Leerstelle dahinter.
GroßeHoffnung
Zitat von Charla:Emotionale Abhängigkeit gehört mit zu den Entwicklungsstörungen, die durch fehlerhafte, lieblose Erziehung entstehen könnten.
Die allermeisten Störungen, die wir als Erwachsene haben und kaum bewältigen können, weil sie unbewußte Muster geworden sind stammen aus unserer Kindheit weil Kinder noch nicht die geistigen Fähigkeiten haben damit umzugehen und sie müssen sich den Eltern, Bezugspersonen, Lehrern usw. unterordnen weil ihnen sonst mit Liebesentzug oder Strafe gedroht wird.
GroßeHoffnung
Zitat von MissGeschick:Aber wenn eine Std Fahrt dir schon zuviel ist, dann würde ich dir Recht geben. Das ist auf keinen Fall Liebe.
Zitat von MissGeschick:Wie bist du denn sonst so unterwegs?
Zitat von MissGeschick:Hast du dann auch nur Freunde die in deiner Nachbarschaft wohnen?
Zitat von MissGeschick:Verreist du mal ? Also... richtige Reisen, nicht ein/zwei Stunden Autofahrt?
Zitat von MissGeschick:Was meinst du mit ihr habt nicht zusammen gepasst? Was genau unterscheidet euch denn?
Zitat von GroßeHoffnung:Meinst du, dass meine Probleme darin liegen?
GroßeHoffnung
Zitat von Charla:Warum ist es dir nicht möglich zu verhindern, daß sie Kontakt zu dir aufnehmen kann ?
Zitat von GroßeHoffnung:Allein der Gedanke des inneren loslassens macht mich fertig.
mareikje
GroßeHoffnung
Zitat von Charla:Wie fühlt es sich an wenn du weißt, daß du loslassen kannst und schon losgelassen hast ?
GroßeHoffnung
Zitat von mareikje:Ganz ehrlich? Ich habe hier den Eindruck, dass du dich nicht einfach festgefahren hast und nur einige Anstöße aus dem Forum benötigst, um deinen Schmerz vorübergehen zu lassen. Du scheinst mir in etwas viel Tieferen festzustecken, dass du ohne professionelle Hilfe nicht bearbeitet bekommst. Was genau hindert dich vor Ort bei dir deinen Hausarzt anzurufen und um einen Termin zu bitten. Das kann man bereits bei geistiger Erschöpfung tun und der kann mit dir besprechen ob du eine Therapie machen möchtest und wird dir weiterhelfen können. Hier drehst du dich bereits seit einiger Zeit im Kreis und kommst immer wieder zu deinem ungelösten Punkt zurück. Ruf doch einfach mal morgen beim Hausarzt an. Das ist ein erster Schritt.
Zitat von GroßeHoffnung:Mich begleitet bereits ein Psychologe. Bei wem soll ich mir den Termin machen?
Zitat von GroßeHoffnung:Ich Google dazu nach! Google ist mir sehr hilfreich.
Zitat von GroßeHoffnung:Warum denn? Natürlich möchte ich mich nicht jedes Wochenende quälen, zu Ihr zu fahren. Eine Stunde ist zu viel. Sie sollte in der Umgebung wohnen, auch noch ne halbe Stunde ist okay, aber nicht ein und halb.
Zitat von GroßeHoffnung:Welche Diagnose, wenn ich fragen darf?
Zitat von Mad-Eye:Oder mal hier als Beispiel: Ich habe zwei meiner besten Freunde hier in Hamburg. Also innerhalb der Stadt
Zitat von GroßeHoffnung:Ich weiß, dass sich an meinem Leben nichts ändert.
Ich stelle das so dar, als würde mir etwas passieren, so ist es aber nicht.
Das Gefühl ist ekelhaft, sehr sehr traurig. Ich möchte einfach nicht trauern.
Ich schaffe nicht das Gefühl der Trauer zu ertragen.
Ich will nicht bei ihr bleiben, aber ohne sie geht es mir nicht gut.
Ohne sie Trauer ich und das ertrage ich nicht.