Hallo liebes Forum,
meine Freundin (19) hat vor 4 Wochen mit mir (19) Schluss gemacht und ich kann leider nicht damit abschließen.
Wir waren 3 Monate lang zusammen und am Anfang so glücklich wie noch nie zuvor. Gegen Ende unserer Beziehung hatten wir uns wirklich oft gestritten und ich denke das lag daran, dass ich große Angst hatte sie zu verlieren und geklammert habe. Irgendwann wurde ihr das einfach zu viel und sie wollte erstmal eine Pause um zu überlegen, wie es weiter geht... Also habe ich ihr die Zeit gelassen und nach 3 Tagen meldete sie sich und machte mit mir Schluss.
Das hatte mich ziemlich hart getroffen und ich wollte sie einfach nur noch zurück gewinnen. Ich wusste aber ganz genau, dass rumjammern und angekrochen kommen der falsche Weg sein wird. Nicht nur, weil das unattraktiv ist, sondern auch weil ich merkte, wie sehr ich mich in der Beziehung verändert hatte. Anfangs war ich selbstsicher und locker und gegen Ende nur noch unsicher und ängstlich.
Also habe ich nachdem sie mir meine Sachen zurückgebracht hatte, den Kontakt erstmal abgebrochen. Ich wollte sie zum Nachdenken bringen und habe ihr einen Brief geschickt. Darin machte ich ihr klar, dass ich verstanden habe was falsch lief und die Zeit mir ihr immer schön war, auch wenn es am Ende nicht immer so gut funktionierte.
Sie hat nur leider nicht auf den Brief reagiert...
1,5 Wochen später schrieb ich ihr, dass sich seit der Trennung einiges geändert hatte und ob sie nicht Lust hat, sich mit mir zu treffen, damit wir ein bisschen quatschen können. Glückerlicherweise reagierte sie sehr positiv darauf und wir verabredeten uns eine Weile später.
Bei dem Treffen haben wir uns wirklich gut verstanden und redeten darüber, was wir in der letzten Zeit ohne den anderen alles erlabt hatten. Also erzählte ich ihr dann, dass die Beziehung scheiterte weil ich zu unsicher wurde und sich das seit der Trennung aber deutlich geändert hat. Außerdem meinte ich zu ihr, ich hätte auf jeden Fall noch Gefühle für sie...
Nur leider wurden ihre Gefühle weniger und sie hat im Moment keine Lust auf eine Beziehung, egal mit wem. Das kann ich auch verstehen, da sie schon viel schlechte Erfahrung damit gemacht hat und ich denke, dass sie einfach nur Sicherheit braucht. Also einigten wir uns darauf, nur Freunde zu sein. Obwohl ich das eigentlich auf keinen Fall machen wollte. Nur habe ich jetzt wieder gemerkt, dass die Gefühle wirklich noch groß für sie sind.
Jetzt hoffe ich darauf, durch eine Freundschaft zu ihr, zeigen zu können, dass sich wirklich etwas getan hat und sie sich bei mir wirklich sicher fühlen kann.
Was meint ihr dazu? Ich weiß, die meisten werden mir raten, den Kontakt abzubrechen. Aber ich habe immer noch die Hoffnung und die Gefühle, die mir sagen, ich soll um sie kämpfen.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
04.07.2016 18:47 •
#1