153

Sie möchte mit Affairen befreundet bleiben

G
Zitat:
Zitat keinheldmehr:
Es hat natürlich ein Gschmäckle,wenn nach recht kurzer Zeit die Affäre in eine wie auch immer geartete Freundschaft über- gehen soll. Funktioniert das überhaupt? Gestern noch zusammen im Bett und dann wird gemeinsam TV geschaut. Wozu?

Nein, dass kann nicht funktionieren. Und wozu das gut sein soll? Der TE soll ja an eine Freundschaft von ihr
mit ihren Affären glauben. Passieren (körperliches) wird nichts, da sie das dann sofort unterbindet. Er soll ihr
vertrauen. So verkauft sie ihm das. Ich denke, man muss schon Bewustsein erweiternde MIttel nehmen um
das zu glauben.

28.02.2018 17:31 • x 2 #31

A
Du hast den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht.
Erst alles klaeren mit Affäre und weiterm Umgang- nämlich gar keinen- und dann Neubeginn.
Was will die mit dem, was gibt es da noch befreundet sein.
Glaubst du ernsthaft sie lassen die Finger voneinander,?

Was bist du fuer ein Kerl? Wie groß sollen die Hoerner noch werden mit denen du rumläuftst?
Was heißt hier so kann ihre Entscheidung selbst treffen und du weiter Verständnis zeigen?
Wo soll das hinführen, ausser das du voll verarscht wirst.
Das ist sicher nicht verhandelbar sich mit der ex Affäre zu treffen.
Entweder treffen beenden oder du du gehst.

28.02.2018 18:42 • x 3 #32

A

Sie möchte mit Affairen befreundet bleiben

x 3

W
@ megan: Ich habe die Wohnung verlassen, weil ich das Beste für meine Tochter wollte. Sie hängt sehr an ihrer Mutter und hätte sonst noch mehr gelitten.

28.02.2018 18:59 • x 1 #33

unbel-Leberwurst
Zitat von Wombat35:
und nach Silvester hatte sie sich von mir getrennt. In dieser Trennungszeit hatte sie 2 neue Bekanntschaften, mit denen sie auch intim wurde. Nach ca. 3 Monaten Trennung kam sie schließlich auf mich zu und meinte, dass sie wieder zurück möchte.

...
Ich habe mich natürlich wie ein Schneekönig gefreut, weil auch sie die Frau meines Lebens ist. Habe die neue Wohnung wieder gekündigt, die Kündigung der neuen Wohnung zurückgezogen und bin wieder in die gemeinsame Wohnung eingezogen.

Kann ich gerade nicht rechnen oder ist das alles schon in 2017 passiert?

Ich halte es für einen Riesenfehler, sie sofort zurückgenommen zu haben, ohne zuvor diese wichtigen Dinge zu klären. Im Prinzip hast Du ihr damit vermittelt, dass sie Dir auf dem Kopf rumtanzen kann und Dich mit einem Fingerschnipsen zurück bekommt.
Damit hast Du jede Menge Respekt verspielt, was man jetzt exakt an ihrem Verhalten sehen kann.

Du musst mal ein paar deutliche Grenzpfosten setzen, die sie nicht mehr zu überschreiten hat, wenn Du wirklich der ach so tolle Mann fürs Leben sein willst...

28.02.2018 19:17 • x 3 #34

G
Zitat:
Zitat abteilungsmann:
Entweder treffen beenden oder du du gehst.

Warum soll er gehen. Er soll das 2. mal ausziehen? Never. Wenn ihr eine Freundschaft, eine nette Umschreibung zu ihren Affären wichtiger ist als der Neustart mit dem TE, Ehe und Familie wird sie
doch sicher auch die ihr genannten Konsequenzen gerne auf sich nehmen. Dazu zählt auch ihr
schnellstmöglicher Auszug mit zudrehen des Geldhahnes und einstellen sämtlicher Unterstützung.

Ich fürchte, der TE hat sich von ihr um den Finger wickeln und blenden lassen. Seine Frau will
wahrscheinlich ihn nur als Versorger und der ihr alles finanziert. Ihr Verhalten lässt zumindest darauf
schließen.

28.02.2018 19:25 • x 2 #35

S
Und dann gibts dann noch die, die auf die Art nach mal kräftig den Hintern versohlt rufen.
Gibts auch

28.02.2018 19:34 • #36

N
Boah seid ihr in Vaters Thread nicht mehr ausgelastet mit euren wüsten Spekulationen, wie sie den TE verarscht.
Nun haltet doch mal den Ball etwas flach. Nutz doch dem TE auch nichts. Er wollte lediglich wissen, ob er die Freundschaft erlauben soll oder nicht.

28.02.2018 19:38 • x 2 #37

S
Hallo Wombat,
also ich habe auch ein chronologisches Verständnisproblem. Wie kommst du auf 3 Monate seit Silvester sind 2 Monate vergangen. Seit Weihnachten 2 Monate und eine Woche.
In dieser Zeit schafft es deine Frau sich mit dir zu streiten eine Woche später sich zu trennen, mit zwei Männern Affären zu haben und dann wieder mit dir zusammen zu kommen.

Die ist aber schnell mit ihren Gefühlen. Mir wäre das zu schnell. Oder handelt es sich um Sylvester 2016/17?

Weiter wenn ich mich von meiner Frau so schnell trennen würde (warum denn keine Paartherapie, oder vorübergehende Beziehungspause mit Regeln) und dann mit anderen Frauen was anfangen würde käme ich nie auf die Idee meine Frau zu bitten einen gemütlichen Abend mit einer dieser Frauen in ihrer Wohnung zu verbringen.

Aber auch ohne diesen Grund, kommt mir ihr emotionales Tempo sehr ungesund vor. Ihr wart 5 Jahre verheiratet und sie schafft das alles in 8 Wochen? Wer weiß was denn dann alles bei ihr in 8 Monaten passiert?

Also ehrlich für mich wäre das das Leben auf einem Vulkan.

28.02.2018 19:42 • x 3 #38

G
@Wombat35, und was willst Du jetzt machen?

Wenn Du das mit Dir machen lässt, war es das. Sie wird jeglichen, noch vorhandenen, Respekt vor Dir
verlieren. Sie spielt mit Dir ihr Spiel, nach ihren Regeln.

28.02.2018 19:45 • x 1 #39

A
Zitat von Nanuk:
Boah seid ihr in Vaters Thread nicht mehr ausgelastet mit euren wüsten Spekulationen, wie sie den TE verarscht.
Nun haltet doch mal den Ball etwas flach. Nutz doch dem TE auch nichts. Er wollte lediglich wissen, ob er die Freundschaft erlauben soll oder nicht.

Er soll logisch den Mist nicht erlauben

28.02.2018 19:53 • x 1 #40

S
Wie arm ist das denn einer Frau etwas nicht zu erlauben?

Sie kann tun was sie will.
Nur muss sie mit den Konsequenzen leben.

Wenn ich keine angemessenen Konsequenzen ziehen kann, habe ich eh geloosed

28.02.2018 20:02 • x 3 #41

G
Zitat:
Zitat Nanuk:

Nanuk, nein das war nicht die Frage ob er das erlauben soll. Eine diesbezügliche Nachfrage hat der TE
schon beantwortet. Er kann und will ihr nichts erlauben oder verbieten. Wie er sich dabei fühlt kann und
muss er ihr sagen, die Entscheidung muss sie in eigener Verantwortung treffen und mit den möglichen Konsequenzen leben.

Ich habe von Spekulationen nichts gelesen, sondern von Einschätzungen. Die mögen falsch oder richtig
sein. Allein schon beim Neustart der Beziehung/Ehe ihre Ansage mit ihren, zeitlich noch sehr frischen,
Affären freundschaftlichen Kontakt, mit Besuchen in deren Wohnung, pflegen zu wollen, findest Du völlig
in Ordnung? Findest Du nicht auch, wer ernsthaft einen Neustart der Ehe/Beziehung möchte, hat andere Dinge im Kopf?

Jeder hier kann und darf seine Meinung schreiben, so lange er sich an die Foren Regeln hält. Ich finde
deinen Satz Boah seid ihr in Vaters Thread nicht mehr ausgelastet mit euren wüsten Spekulationen, wie
sie den TE verarscht. anmaßend.

28.02.2018 20:17 • x 2 #42

W
Liebe Alle,

ich hatte gestern schon mal geschrieben (mit Handy) - das hats aber wohl nicht wirklich abgeschickt. Zum einen muss ich mal eines klarstellen: Natürlich gab es nicht mal einen Streit und dann war Trennung. Die Unzufriedenheit steckte schon länger in der Beziehung - und ganz ehrlich, ich kann meine Frau verstehen! Ich finde am Beginn jeder Trennungsbewältigung sollte eine Aufarbeitung der Trennungsgründe stehen. Erst wenn man dies alles (für sich selbst) versteht, kann man wirklich loslassen bzw. an einer Rückgewinnung arbeiten. Hier gibt es kein Patentrezept. In meinem Fall war es die Vernachlässigung -- es ist absolut kontraproduktiv, wenn man nun erst recht von der Bildfläche verschwindet. Ich habe mich einfach intensiv um meine Tochter gekümmert und war bei Problemen immer für meine Frau da (auch nach der Trennung!). Aber das ist hier nicht das Thema!

Ich habe sie nun gestern mit dem besprochenen konfrontiert und habe nun ganz neue Dinge erfahren. Offenbar hatte sie mit keinem der 2 Affairen wirklich S. Das war wohl ein Missverständnis (ja, reden hilft ). Es kam wohl zu gewissen Handlungen (muss ich wohl nicht näher ausführen) aber mehr hatte sie immer abgelehnt. Mit dem 1. Typen will und kann sie nicht mehr befreundet sein (er möchte wohl auch nichts mehr mit ihr zu tun haben, da er mitbekommen hat, dass sie zu mir zurück will und gleichzeitig noch was Anderes am laufen hatte).
Nur die Freudnschaft mit dem 2. möchte sie aufrecht erhalten, da sie ja so wenig Freunde hätte (stimmt eigentlich nicht). Sie meinte da wäre nicht wirklich was gelaufen. Er wollte zwar mehr, aber das hätte sie nach 2 min. Fummelei abgelehnt. Offenbar war der ganze Abend wohl voll panne. Sie meinte, dass sie wohl auf Anraten von Freundinnen das alles gemacht hätte, um sich abzulenken - sie hätte aber schnell gemerkt, dass sie das alles für sich gar nicht will. Durch die Treffen mit den Anderen wäre sie sich über ihre Gefühle klar geworden - habe gestern nochmal eine tolle Liebeserklärung von ihr bekommen.
Naja, ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich doch einen Freund suchen soll, dessen S. sie noch nicht in der Hand hatte. Meinte auch, dass ich nichts verbieten möchte/kann, dass ich aber einen Neuanfang aus meiner Sicht in echter Gefahr sehe, weil sich so negative Gefühle einschleichen können, die am Ende viell. alles kaputt machen. Sie war erst etwas genervt, hat dann aber doch vertsanden, um was es mir geht. Ich meinte auch, dass eine Freundschaft viell. möglich sei, wenn die Beziehung wieder gefestigt ist und wieder eine Vertrauensbasis vorhanden ist - das hat sie verstanden!

Mit Aussagen die verarscht dich nur muss man aus meiner Sicht immer vorsichtig sein, denn Gefühle sind oft trügerisch und nicht leicht zu durchschauen - diese Gefühle, die oft kaum etwas mit Vernunft zu tun haben, unterscheiden uns Menschen nun mal von Maschinen. Was sich wie Liebe anfühlt, kann ein verletztes Ego sein; was sich wie Geborgenheit anfühlt, kann Abhängigkeit (auch finanziell) sein - und so kann auch die Suche nach etwas (einem?) Neuem ein verzweifelter Versuch sein, seine eigentlichen Gefühle zu verdrängen.
Wir werden jetzt eine Paartherapie beginnen, um an den Problemen der Vergangenheit weiter gemeinsam zu arbeiten. Insgesamt haben wir beide das Gefühl, dass uns die Ganze Sache nur noch stärker zueinander gebracht hat.

Ich danke euch allen auf jeden Fall für eure wertvollen Tips und Anmerkungen. Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde die ganze Sache zum Anlass nehmen, um hier im Forum weiter aktiv zu bleiben. Viell. kann ich ja auch mal jemandem helfen.

01.03.2018 11:38 • x 6 #43

gala
Zitat von Wombat35:
Mit Aussagen die verarscht dich nur muss man aus meiner Sicht immer vorsichtig sein

Man muss mit allem vorsichtig sein.
Was dir allerdings wohl absolut jeder hier ans Herz legen kann: Glaube nicht alles was sie sagt, sondern hinterfrage.
Sie will dir Sicherheit geben und wieder zu dir zurück. Entsprechend kannst du davon ausgehen, dass du weder die ganze Wahrheit kennst und auch, dass sie alles was mit den anderen beiden passiert ist ziemlich beschönigen wird. Womöglich wird sie es vermeiden, dass sie vollkommen klar lügt, aber bei solchen Sachen werden aus Gefühlen schnell mal nur S. und aus nur S. wird ein wenig Gefummel und auch ein wenig Gefummel wird nur ein einziger Kuss usw.
Ich masse mir nicht an die Absichten deiner Frau zu hinterfragen oder zu sagen, dass ihr Versuch zum Neustart nicht ernst ist. Allerdings würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie einige Informationen unterschlagen hat um in einem besseren Licht dazustehen... und da würden hier noch etliche Leute mehr die Hand für ins Feuer legen.
Aus diesem Grund kann ich dir nur noch einmal raten: Sie soll beide Typen verbuddeln und bloß nicht wagen die Schaufel anzupacken. Da war irgendwas und das ist Gift für euren Neuanfang und eure Beziehung. Ich würde auch nicht mit so Dingen kommen wie irgendwann geht die Freundschaft vielleicht klar... unter meiner Annahme, dass sie dir nicht alles offenbart hat, soll sie die Sache vollends begraben und zum Wohle eurer Beziehung mit ins Grab nehmen was da nun tatsächlich passiert ist.

01.03.2018 11:57 • x 5 #44

N
Ich vermute, dass es jetzt kein S. ist, da du ihr deutlich erklärt hast dass du eine Freundschaft mit einem der Affären Männer aktuell nicht positiv zugetan bist. Ich denke, dass sie dich nur beschwichtigen will. Ich möchte da mit deiner Frau keine bösen Absichten unterstellen oder dir einen Neuanfang madig machen, ich hoffe du verstehst das auch nicht so. Aber wie Gala schon schrieb, man sollte immer vorsichtig bei solchen Dingen sein.

01.03.2018 12:03 • x 1 #45

A

x 4