153

Sie möchte mit Affairen befreundet bleiben

R
Zitat von Wombat35:
dann können die ja gerne Freunde sein

Ich denke, da übernimmst Du Dich.

28.02.2018 12:42 • x 1 #16

Nathan-2
Zitat von Wombat35:
Ich vertraue ihr auch, aber da ist trotzem dieses fiese Gefühl im Bauch, das sich wieder meldet und irgendwie weh tut.

Dann solltest du ihr das auch so sagen. Warum mus sie unbedingt mit den Männern befreundet bleiben mit denen sieS.hatte, auch wenn sie sich in dieser Zeit von dir getrennt war, wenn du Gefühlsmäßig nicht damit klar kommst.
Sollte sie auf deine Gefühle keine Rücksicht nehmen und sich trotzdem mit dem Mann treffen (am Abend in seiner Wohnung geht ja schon gar nicht) wird es wohl der erste Sargnagel an eurer Ehe sein.

28.02.2018 12:49 • x 2 #17

A

Sie möchte mit Affairen befreundet bleiben

x 3

S
Sieht ziemlich nach -mal gucken wie weit ich gehen kann- aus.
Is ja bei Menschen ziemlich verbreitet.

Aber wenn das Ding In Schieflage ist, dann wird dieses -Grenzen ausloten- sehr schmerzhaft für dich.

Ich kann daher nur raten, sofort die Handbremse voll reinzuziehen.
Unter diesen Voraussetzungen wird das nämlich überhaupt nicht besser

Ist Geschmackssache.
Ich würde der Frau sagen, dass das gar nicht mein Ding ist. Sie aber machen soll was sie für richtig hält.
Keine Drohung keine Ultimaten keine Ankündigung.
Einfach laufen lassen

28.02.2018 12:52 • x 1 #18

U
Wombat ich wollte Dir nur sagen, dass ich Deinen Standpunkt absolut vernünftig finde. Deiner Frau scheint nicht klar zu sein, dass sie mit einem kleinen Kind auch eine Verantwortung trägt (für ihr Kind, für eine intakte Ehe, etc...).

Verantwortung bedeutet in dem Fall auch, dass das Leben für sie kein Wunschkonzert mehr sein kann. Wenn Sie das jetzt noch nicht weiß, sollte sie das schleunigst lernen.

Mir ist klar, dass sie eine erwachsene Frau ist, und Erziehen da oft nicht mehr funktioniert. Trotzdem würde ich relativ klar sagen, dass wenn sie von den Kontakten nicht lassen kann und die Ehe daran scheitert, dass sie dann auch ganz schön blöd dasteht als Alleinerziehende mit kleinem Kind und dass andere Männer sich unter diesen Umständen auch gerne mal wieder sehr schnell aus der Affäre ziehen...

Ansonsten teile ich die Ansicht von Tonja. Sie ist zu Dir zurück, weil Du den Versorger zu spielen bereit bist und Affärenmänner für ein fremdes Kind in der Regel nicht.

Und das bedeutet auch: Wenn Sie Dich verlässt, hat sie viel mehr zu verlieren als Du.

28.02.2018 12:57 • x 1 #19

megan
Zitat von Wombat35:
Ab Weihnachten gab es immer wieder heftigen Streit und nach Silvester hatte sie sich von mir getrennt.

eigentlich verlässt ehr der die wohnung, der sich trennen möchte. wie konnte sie dich überzeugen, dass du in eine andere wohnung gezogen bist? kam es zu tätlichkeiten?

28.02.2018 12:59 • #20

gala
Also ich persönlich habe ziemlich wenig Probleme damit, wenn meine Partnerin noch freundschaftlichen Kontakt zu Personen hat mit denen vielleicht auch einmal mehr lief... nehme ich mir selbst ja auch genauso raus.

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob ich irgendwann mal einfach aus Spaß am S. mit einer Freundin in die Kiste gehüpft bin und diesen Aspekt der Freundschaft wieder aufgebe, wenn ich mit einer Frau auf eine Partnerschaft zusteuere oder ob ich in einer Trennungsphase mit jemandem ins Bett hüpfe.
Natürlich ist es ihr absolut gutes Recht in der Trennung zu *beep* wie, wo und mit wem sie will. Aber ihr muss auch vollkommen bewusst sein, dass ihr Handeln Auswirkungen auf den Weg zurück zum Ex-Partner haben wird. Wenn ich in einer Trennungsphase mit meiner besten Freundin ins Bett hüpfen würde, wäre mir vollkommen bewusst, dass ich diese Freundschaft vergessen kann, wenn ich wieder zu meiner Ex zurück gehen würde. Deine Frau ist jetzt nicht mal bereit eine Bekanntschaft aufzugeben nur weil sie gerne zusammen Serien gucken?! Das sollte ein Selbstverständnis sein...

Mein Rat:
Mach bloß nicht den Fehler jetzt vor ihr zu kriechen und dankbar zu sein, weil sie wieder zu dir zurück kommt. Sie hat sich von dir getrennt und erst mal ihren Spaß gehabt ohne über Konsequenzen nachzudenken. Sie sollte dir dankbar sein, dass du sie mit offenen Armen wieder aufnimmst. Du arbeitest an dir und den Problemen eurer Beziehung. Das ist überaus löblich. Arbeite aber auch daran, dass du Grenzen aufzeigst und dich nicht verarschen lässt.
Dass sie zum Wohle eures Neustarts überhaupt daran denkt Kontakt zu dieser Affäre aufrecht zu erhalten, zeugt meiner Meinung nach von sehr wenig Respekt dir und eurer Beziehung gegenüber. Für mich gäbe es da keine Verhandlungen oder Kompromiss... kein Treffen mehr bei ihm zum Abschied... kein Kontakt mehr... fertig. Tut sie das nicht, dann war es das halt und sie zeigt wie viel ihr der Neustart eigentlich wert ist.
Man kann offen, kompromissbereit, verständnisvoll usw. sein, aber ein Neuanfang mit schlechtem Bauchgefühl ist keine Option.

Und nur mal so ganz am Rande...
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie sich nur von dir getrennt hat um mal fremd zu *beep* und von Anfang an die Absicht hatte zu dir zurück zu kommen, weil sie fest davon ausging, dass du das mit dir machen lässt?

28.02.2018 13:30 • x 2 #21

K
Hast Du sie gefragt, wie sie es finden würde, wenn Du umgekehrt das gleiche Ansinnen hättest?

Mal ehrlich: wie fundiert kann eine Freundschaft sein, die max. 3 Monate alt ist und vermutlich vorrangig in körperlichen Gefälligkeiten bestand? Wie viel davon kann wohl platonische Hintergründe haben? Zwei nunmehr für sie unverzichtbare platonische Freundschaften. Deine Frau schließt sehr schnell Freundschaft. Ich brauche länger dazu. Gleiche Interessen: Serien gucken? Ähm. Das ist ja etwas, was man hervorragend allein machen könnte.

Sie konnte sich zwar von Dir trennen, aber sie kann sich nicht von zwei lockeren Affären trennen?

Sie bindet Dir Bären auf.

28.02.2018 14:46 • x 7 #22

M
Mir kommt zudem der kurze Zeitraum zwischen Trennung und den beiden Affären,ihre plötzliche Wichtigkeit auch während/nach der Rückkehr zu Wombat komisch vor.Wombat,wie war Deine Frau die letzten,sagen wir zwei Jahre?Wie war Dein Bauchgefühl?Ich meine,das man sic nicht ohne Vorzeichen innerhalb einer Woche aus einer Ehe mit Kind verabschiedet,ohne Reden,einfach so

28.02.2018 15:42 • x 3 #23

W
Zitat von maenneken:
Mir kommt zudem der kurze Zeitraum zwischen Trennung und den beiden Affären,ihre plötzliche Wichtigkeit auch während/nach der Rückkehr zu Wombat komisch vor.Wombat,wie war Deine Frau die letzten,sagen wir zwei Jahre?Wie war Dein Bauchgefühl?Ich meine,das man sic nicht ohne Vorzeichen innerhalb einer Woche aus einer Ehe mit Kind verabschiedet,ohne Reden,einfach so

Das war eigentlich auch mein erster Gedanke.

1. Plötzliche Trennung
2. Zwei (!) Affären
3. schnelle Rückkehr
4. besondere Freunde behalten

Hatte ich überlesen, wie lange ihr getrennt wart?

28.02.2018 16:14 • #24

M
Way,ich lese da nach Sylvester,also Jahresanfang raus-knapp 8 Wochen später wieder zurück

28.02.2018 16:27 • x 1 #25

F
Hallo Wombat. Ich hoffe deine Frau is nicht jetzt Schwanger?

28.02.2018 16:42 • #26

G
@Wombat35, es geht nicht darum ihr etwas zu verbieten. Deine Frau muß selbstverständlich ihre
Entscheidungen selber treffen (dürfen). Aber, an Deiner Stelle würde ich die ernsthaften Absichten
Deiner Frau für einen Neuanfang, in Anbetracht der Vorgeschichte und mit dem Affärenpartner - ist ja
noch relativ frisch der körperliche Kontakt - befreundet bleiben zu wollen und sich in seiner Wohnung treffen, in Zweifel ziehen.

Kann es sein, dass Du ihr vor allen Dingen wichtig als Versorger bist und aus einem für sie bequemen und
sicherem Nest heraus, quasi mit Deinem Einverständnis, unter dem Deckmantel der Freundschaft, die
Affäre/Affären weiter laufen will. Sie eigentlich das Beste aus beiden Welten will?

Was Du tun kannst? Ihr klar und deutlich sagen, dass mit Dir unter solchen Vorraussetzungen ein
Neustart nicht möglich ist. Sie soll sich entscheiden, was ihr wichtiger ist. Ich denke, dann hast du
Klarheit.

28.02.2018 16:43 • x 1 #27

S
Wenn man nur den Titel des Threats mal liest?
Da wird einem doch schon so einiges klar oder?
Die Madame sucht ne Lösung ohne auf viel zu verzichten.
Und das dann halt auf Kosten Anderer und der Wahrheit.

In so ein drei- oder gar viereck lässt man sich nicht reinziehen.

28.02.2018 16:50 • x 1 #28

K
Ach,wie auch immer; Wenns Wombat nicht gut geht damit, hat er die Möglichkeit das zu vermitteln. Es hat natürlich ein Gschmäckle,wenn nach recht kurzer Zeit die Affäre in eine wie auch immer geartete Freundschaft über- gehen soll. Funktioniert das überhaupt? Gestern noch zusammen im Bett und fortan wird gemeinsam TV geschaut. Wozu?

28.02.2018 17:12 • x 1 #29

S
Oh klar, es gibt genügen Fälle wo Frau 1 x S hat und danach nur bitte noch höchstens Freundschaft.
Mann - Affäre - Heimlich. . da wird dann immer der mega Lover draus in den Köpfen der Betrogenen.

Er kann sie ja mal Fragen wie das gehen soll und warum? Warum sie mit den Typen eigentlich nicht weiter vö will
Wenn da dann nur irgend ein *beep* aus Disneyland kommt?
Hallo, man kann so ner Frau auch mal sagen, dassse wohl nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

28.02.2018 17:17 • x 2 #30

A

x 4