Sie mit kleiner Tochter 2 weisst mich auf einmal ab

E
MoinMoin
Seit ca 2 Monaten weisst sie immer mehr Hilfe ab und ich mache immer mehr falsch laut ihrer Aussage bei der Kleinen. Seit 1 Woche weisst sie jede Hilfe komplett ab und ich darf mit der Kleinen nichts mehr machen.
Wieso kein Plan, ausser das sie paar mal erwaehnte das sie alleine klarkommt.

Anfang

Wir mitte 30 kennen uns seit der 5. , hatten uns irgendwann aus den Augen verloren und letztes Jahr wiedergetroffen, weil ich öfters ihren bruder besuchte. Aus alter Freundschaft hat man sich unterhalten und ich hatte sie paar ma besucht. Ihre Tochter hatte mich direkt von Anfang an verzaubert.

Stueck fuer Stueck verstanden wir uns besser. Wir unterhielten uns dann auch ausfuehrlich ueber unsere gescheiterten Beziehungen und was uns da angetan wurde. Sie war offener als ich, hab noch nicht alles erzaehlt weil bei mir viel viel mehr schiefging als bei ihr und ich seit 8 jahre dem weibern aus dem weg ging. Wir konnten bis auf einige Sachen (zu tiefe wunden bei mir) sehr offen reden. Anfangs sagte sie das um ihrer Kleine willen sie keinen Partner moechte bis ihre maus aelter ist (ca 5), *Ihr Herz koenne man brechen, das wuerde sie verkraften; aber nicht das ihrer Tochter.* Ich sagte fuer meinen Teil das ich auch nix will wegen meiner fehlgriffe, aber offen bin.

Aus alter Freundschaft und weil ich ihrem bruder auch sehr oft half und wir uns immer gut verstanden, zog ich voruebergehend bei ihr auf der coach ein. Ich half im Haushalt, Einkaufen, Spielplatz, wir unternahmen einiges ... . Dann musste ich auf Montage, in dieser Zeit zogen ihre Eltern bei ihr ein. Als ich wiederkam blieben ihre Eltern als Hilfe weiterhin dort. Ich konnte ein und ausgehen wann ich mochte. Es festigte sich immer mehr, aber nur kleine Schritte. Anfangs kam von ihr noch oft das sie lange lange Zeit brauche um sich wieder zu binden bzw keinen will. Allerdings vertraute sie mir immer mehr. So durfte ich alleine mit der Maus aufn Spielplatz, im Schwimmbad lies sie mich mit der kleinen alleine im Becken um eine zu Rauchen... . Gewisse Distanzen gab es ihrer seits schon, sie brachte die Kleine ins Bett oder wickelte sie, aber eigentlich war es geteilte Arbeit.
zum Bettgehen gabs auch von mir ein kuesschen, ich durfte mit der kleinen nach Herzenslust knuddeln spielen albern... . Zwar gabs am Anfang auch mal nen Moment wo sie sagte das sie ihre Tochter erziehe, dies legte sich mit der zeit.

Wir neckten uns, alberten, sie lachte ueber meine oeden witze. Alles im Allem lief es immer inniger. Freundschaft+. Trotz ihrer Aussage das es lange dauern wuerde bei ihr.

Und ja ich weiss ich bin ein trottel das ich nich den naechsten schritt gemacht hab und sie wegen beziehung fragte, obwohl sie tuer und tor mir aufgemacht hat.

Wendepunkt

Ihr Bruder der mitlerweile im Elternhaus wohnt aber meist immer nur am meckern ist, fluchte oft ueber sie (aber bei mir). Meinte öfteres endlich fahren die Heim, jetzt kommt wieder ruhe rein. Er kommt ja nichmher mit der Kleinen klar (als baby in de wiege war spitze, als die maus aktiv wurde wurd es ihm zu anstrengend) und er wisse warum er keine kinder will/haben wird. Immer das gequaengele ... . wenn wir bei ihm sind kuemmert er sich auch super um die kleine, aber dann sein nachgejammere wenn sie weg sind. er stritt auch des oefteren mit seiner Schwester, ich solle mich aber raushalten. um ihm wind aus den segeln zu nehmen sagte ich einige male das sie mit mir auch meckere oder ich auf einmal was falsch gemacht haette bei der kleinen (gibt ja immer wieder ma kleine unstimmigkeiten). man muss aber nich wie er aus ner muecke elefant machen. 1. mal wo ich so eine Aeusserung machte war vor ca 2 Monaten bei ihm. Danach fing es dann an das ich ihr weniger helfen sollte oder bei der kleinen immer mehr fehler machte angeblich.
Zu mir meinte er das er es toll finde wie ich mich um die beiden kuemmere und das er mir mehr wuenschen wuerd.

Sie hat eine starke ablehnung gegen Dro., ich selber s. gerne ma einen. Ich bin einer der dann anfaengt rumzuwerkeln; Gartenarbeiten, Kinderfilme/Gedicht/Lieder fuer die Maus im netz suchen... . Ich lasse so gesagt die aufkommende Energie mich zwar berauschen, genauso nutze ich die Energie aber auch fuer Tatendrang; gechillt wird da eher sehr selten. Ich hielt auch eine strikte trennung, erst am naechsten oder uebernachsten tag wieder zu den beide engeln! seit paar monaten ganz selten das ich ma was rauchte wenn wir 3 beim bruder waren, sie ihre mutter waren ja auch noch da und ab un zu brachte sie aus organisatorichen gruenden die kleine auch ma fuer paar stunden zu ihrem bruder um auf sie aufzupassen wenn sie amt musste oder so. der allerdings mit *beep* und Alk. ein Problem hat und auch akzeptiert wird (familie).
letzte woche hat ich mit ihm nen gemuetlichen maennerabend gemacht und wir hatten auch geraucht. wir quatschten ueber alles, dann fragte er mich wie es zwischen mir und seiner schwester laeuft. lockerer abend er erzaehlte mir von seinen probs und seinen sachen mit maedels. ich erzaehlte ihm halt das die 2 fuer mich die welt bedeuten und die zeit die schoenste bisher fuer mich. Es zwar ab un zu ma nich ganz rund laeuft, dies aber nur minimal. und ich egal was kommt fuer die beiden da sein werde und ganz besonders auf ihre Tochter achten werde und helfe. er meinte er wuensche mir alles gute und drueckt mir die daumen. er wuerde sich freuen wenn ich mit ihr zusammenkommen wuerd und vllt auch ein kind mit ihr bekommen wuerd (sie hat momentan die einstellung das sie keines mehr bekommt). ich meinte nur in der ruhe liegt die kraft und ich werde die tage mich nochmher um die beiden kuemmern und sogar den naechsten schritt machen.

Am naechsten tag spricht sie mich wegen de party an. am naechsten tag kommt die aussage sie will nur ne beziehung und nur fuer zum pop. iss sie nich zu haben (wir hatten noch keinen s. und ich hab sie bisher zu nichts gedraengt). Iss mir gegenueber aber sehr distanziert und alles was ich mache iss falsch und ich solle die kleine doch in ruhe lassen.
Seit 2 tagen soll ich nur noch seltenst zu ihr kommen und und mich von der kleinen fernhalten.

Reden konnte ich seit mitte letzter woche (tag nach party, nur bruder von ihr und ich) nichtmehr, sie war mir gegenueber abweisend und war nur schlecht gelaunt, alles was ich machte war falsch. Ausser Fr/Sa aber als die momente so toll und ausgelassen wie frueher waren wollt ich nich das gespraech aufn tisch bringen.

Was soll ich machen? Erstma ruhen lassen paar tage und dann versuchen mit ihr zu reden? Konnten wir frueher ja auch unbefangen.
Oder alles vergessen weil mich der bruder hinterruecks ans messer geliefert hat, indem er zu ihr meinte nachdem ich ihm was sagte wegen ihr *ich noergele nur an ihr herum* oder sonst was. wie nach de party, da kamen von ihr auch aufeinmal so sachen wo ich mit geredet hab; und ich jetzt unten durch bin.

ich hab vorher schon paar mal gefragt was los ist bzw wo jetzt der fehler war wenn sie mich anmeckkerte. *NIX* ich soll es auf einmal anders machen bzw sie komme alleine klar.
Auf meine Frage gestern ob wir reden koennen bekam ich heute ne nachricht sie wisse nich worum es geht und sie haette mir jetzt schon oftgenug gesagt das sie alleine klarkommt.

bitte um rat.

01.09.2016 20:23 • #1

Sashimi
Definitiv in Ruhe lassen und im Hintergrund bleiben. Diese Frau hat ein großes Problem Dich als zukünftigen Patch-Work-Papa für ihr Kind zu sehen. Warum? Weil Du meintest so Gnadenlos ehrlich zu sein wie sie. Ein riesen Fehler.
Zitat:
Stueck fuer Stueck verstanden wir uns besser. Wir unterhielten uns dann auch ausfuehrlich ueber unsere gescheiterten Beziehungen und was uns da angetan wurde. Sie war offener als ich, hab noch nicht alles erzaehlt weil bei mir viel viel mehr schiefging als bei ihr und ich seit 8 jahre dem weibern aus dem weg ging.

Das ist die Falle. Sicherlich, ihr habt eure Erfahrungen verbunden und seid beide gebrannte Kinder. Das will aber keine Frau mit einem Kind wirklich hören. Damit hast Du Dich als Wackelkandidat geoutet und sie glaubt, dass alles was Du tust nur wegen ihr geschieht. Ihren Bruder hat sie vorgeschickt, der Typ ist nicht doof. Signalisiert Dir dass er auch so seinen Nerv mit seiner Schwester hat, fragt Dich aber insgeheim aus.

Zitat:
letzte woche hat ich mit ihm nen gemuetlichen maennerabend gemacht und wir hatten auch geraucht. wir quatschten ueber alles, dann fragte er mich wie es zwischen mir und seiner schwester laeuft. lockerer abend er erzaehlte mir von seinen probs und seinen sachen mit maedels. ich erzaehlte ihm halt das die 2 fuer mich die welt bedeuten und die zeit die schoenste bisher fuer mich.

Und zu guter Letzt: Lass das mit den Dro.. Is´n Nogo. Das hat sie auch auf dem Schirm.

01.09.2016 20:43 • #2

A

Sie mit kleiner Tochter 2 weisst mich auf einmal ab

x 3

E
Demnaechst beginne ich eine Umschulung und fange mit dem Fuehrerschein an. Da sind Dro. dann auch ein NoGo. Hatten vor Monaten schon ein Gespraech wo wir September als WendePunkt anvisierten. Sie beginnt ja auch ab Montag eine Umschulung. Wir hatten ja vor einigen Wochen nochmal darueber geprochen, das sich einiges aendert und ich mehr fuer sie dasein werde sofern es mir bei FS und US moeglich ist, aber mehr als vorher. Die Party stand schon auch schon laenger fest. Dies sollte/war die letzte gewesen, weil jetzt Material all ist und er keine Kohle dafuer hat, genauso wenig wuesste meiner einer auch keinen ausser ihrem Bruder woher das Zeug, alle anderen alten Kumpels wo ich was herbekommen koennt sind ausser Reichweite oder haben aufgehoert. Ich habe es ja auch nich andauernd gemacht und sie hat mich wegen meiner Beherrschung auch bewundert. Sie meinte ja noch geniess dann demnaechst den Abschluss. kleiner FamilienUrlaub (puh darf ich das ueberhaupt so schimpfen) 3 Tage HeidePark war ja geplant, mussten ihn aber wegen ihrer Umschulung jetzt von Sep auf Okt verschieben.

Die Distanz wurde ja ueber Monate geringer. Ich durfte ja anfangs sehr wenig mit der kleinen, mit der Zeit aber immer mehr. Die einzigsten 2 Sachen sind eigentlich Bettbringen und Windelwechsel (sogar den durfte ich in letzter Zeit machen). Also gabs aus meiner Sicht kaum noch Huerden. Sie zeigte ja auch Verstaendnis fuer meine Probleme/Zurueckhaltung dem anderen Geschlecht gegnueber; war bei mir zu ihr ja auch so und dies hatten wir jetzt in 11 Monaten fast komplett abgebaut. Wir sind halt langsam aufgetaut. Intim waren wir ja schon aber halt nich mit Verkehr, wir haben offen ueber alles geredet und uns langsam rangetastet. Ich musste bei ihr ja auch einige Huerden ueberwinden wo nich leicht waren.

und er spielt mir nix vor von wegen stress nerv mit ihr, das sagt er ja auch bei seiner anderen schwester und bruder; die mir schon sagten das er mit seinem rumgenoergel die fam aufreibt. Selbst seine Mutter geht ihm ja schon langsam ausm Weg weil sie es nichmehr kann.

Ich versteh den fast schlagartigen Ruecktritt halt nich. Oder hat sie Angst das es zuviel fuer uns beide ist.

01.09.2016 21:17 • #3

E
er sagt es ja auch als vor ihr. Wie letztens als sie schon total fertig war, konnte nur mit viel muehe einfach weiter ans auto einladen gehen. die wollen beide nich das ich mich in so fam momente einmische das iss bei denen ein NoGo. Sonst hab ich mehr Stress als wie das wo die sich keilen.
Und meine wenigen aussagen das sie mit mir auch zickt und so waren nur um ihm zu zeigen das es nich nur ihm so ergeht weil er da ja immer jammert nur bei mir.

01.09.2016 21:31 • #4

E
Jetzt ist glaub ich alles Kopfueber

Am Di war ich bei ihr weil wir ausgemacht hatten was zu erledigen. Als ich kam war alles sehr distanziert von ihrer Seite aus.
Ich sollte doch bitte noch etwas ausm Trempel holen wo Sie wegen Spinnen nich reingeht und noch etwas an de Wand aufhaengen. Dies konnte ich nicht weil ihr Bruder der mich abholte nur schlecht gelaunt unter imaginaeren Zeitdruck stand und nur rummeckerte. So meinte sie *Lass es, machen wir morgen*
Am naechsten Tag (Mi) als ich erschien war ihre erste Frage warum ich wieder erscheine. Meinte ich wegen den 2 Sachen wo wir erledigen wollten. Sie erzaehlte mir was die kleine im Kindergarten anstellte und das die Maus anfaengt ohne Windeln aufs Kloh zu gehn (heisst fuer die Mama ja noch mehr Stress und umstaende). Ich war die ganze Zeit trotzdem nur Statist und alles war sehr Diastanziert. Gegen 18 fuhr sie ihren Papa abholen und ich fuhr mit nach Hause.
Donnerstag
Zitat:
Auf meine Frage gestern ob wir reden koennen bekam ich heute ne nachricht sie wisse nich worum es geht und sie haette mir jetzt schon oftgenug gesagt das sie alleine klarkommt.

Freitag
Sie wusste das ich am Freitag zu ihrem Bruder gehe um fuer seinen Sohn nen Spiel aufn PC zu machen.

Komme morgens zum Bruder und wer steht mit Auto im Hof?
Sie. Ich gruesse aus höflichkeit, bekomme aber nur nen kaltes Hallo zurueck und was ich hier mache.
Ich gab ihm das Spiel und sagte ihm was zu tun iss und machte mich wieder vom Acker um den Bus zu erwischen und hatte mit ihm ausgemacht das ich mittags nochma komme. Kurze Zeit spaeter fuhr sie die kleine in de Kiga und zu ihrem Termin.
Als ich mittags aus de City kam und zu ihm gehe, ist *sie* auch da und iss mit de kleine im Pool.
Gehe ruhig gelassen am Pool vorbei und Gruesse. Da erhalte ich nur ein freches Hallo und *Du schon wieder*, hab das aber leicht ignoriert. Die kleine sagte froehlich hallo zu mir und dies erwiederte ich auch nett und laechelnd.
Als ich hintem im Garten beim Bruder ankam und bissl mit ihm und seinem Kumpel (er hat ne Freundin) quatschte, dauerte es keine 5min und sie mit der Maus kamen auch. Ich merkte aber stark die kuehle ablehnde Distanz. Beide hockten sich dann etwas weiter weg in die Sonne.
Wir 3 Kerle stellten uns ums Feuer und redeten, ich sagte dann das ich auf meinen Onkel warte und glei wieder weg bin. Sie kam kurz danach dann an den Tisch dierekt neber uns.
Als die kleine dann zu ihrer Mama ging, merkte ich das die kleine eingeschuechtert zwischen mir und ihr hin und her blickte. Der Bruder ging Holzhacken und im Gespraech mit ihm ich hinterher.
Auf einmal kam die kleine, meine wenigkeit stellte sich dann schuetzend zwischen holzbock und Kleine und sagte ihr warum. Sie bot mir 2 mal etwas von ihren Salzstangen an, daraufhin kramte die Mama schnell was anderes raus und hats der Maus angeboten die dann wegging.

Da platze mir de Kragen, aber ich lies mir nix anmerken. De Bruder und sei Kumpel gingen in de Pool. Die kleine spielte etwas weiter weg. Da fragte ich sie was den auf einmal los ist (jo vllt de letzte grosse Fehler).
Sie *was den jetzt schon wieder ist* und ich meinte *was in letzter Zeit los ist zwischen uns?*
Sie verneinte alle schoenen Zeiten bisher und das sie ja keine Bindung will. Die Umschulung, die zickereien der Maus im Kiga (jetzt die 1. Woche nach Ferien)... [nur sachen sie betreffend], aber dann auch wegen meiner Umschulung (ich bekomme wegen Buerokratenmikado die nich richtig gestartet) und den Stress dadurch mit meiner Fam was mich belastet.
Eigentlich muesste ich jetzt los, aber sie meint komm setz dich. Wir fingen an bei einigen Ecken reinen Tisch zu machen (ihre Selbststaendigkeit, warum das hue + hott von ihr bei mir und der kleinen) ...
Keine Sachen ueber das was zwischen uns war, dies hatte sie ja von anfang an weggeredet obwohl ich danfangs 4/5 ma anschnitt was ist zwischen uns, wieso leben wir uns auseinander, warum diese distanz neuerdings, es lief bis vor kurzen alles super; immer kurz vor meinem naechsten schritt zur Bindung bekam ich nen Hammer.
Zwischen durch lies sie anmerken das sie von de kleinen getroestet wurde, weil sie geweint hat und das ich gerne wenn ich lust hab kommen koennt und beide besuchen. Die kleine haenge ja auch sehr an mir und sie finde es toll das ich mich so gut um beide kuemmere. [Wohingegen der Kindspapa ausser die 1. paar Monate nach der Geburt da war und dann wegen seiner Unzuverlaessigkeit Wutausbrueche Dro.Probleme (sehr grosse) und Lügen zum Thema Rauschmittel von ihr dann abserviert wurde. Er log ja sogar vor Gericht (sich berauschen aber keine auferlegten Screenings machen) wo sie rechtbekam und er kein Sorgerecht erhielt]
Ich machte auf einma Druck das ich wegmuesse und nahm de Rucksack.
Bis auf unsere Beziehung wurde alles geklaert und sie verabschiedete sich nett gelassen (fast wie frueher) mit dem zusatz *bis demnaechst*, ne kleine aufforderung ihererseits an die kleine mir Tschuess zu sagen gabs auch.
Sagte wie fueher oft *Haltet euch munter* aber nich uebertrieben nur normal und ging.

Ich versteh jetzt garnixmehr. Warum fragt sie wieso ich bei ihr erscheine wenns abgemacht war und warum ich beim Bruder aufkreuze wenn sie es doch wusste?

03.09.2016 06:53 • #5