Nela-Mary
- 2128
- 4176
Zitat von SuperKing:Fakt ist: Sie hat die Beziehung beendet, aber nur weil sie es rausbekommen hat. Sonst wären wir noch zusammen, irgendwas wird sie also an mir schon toll gefunden haben
Zitat von Olle999:Auch jemand der eine Affäre hatte, der alles bereut und verlassen wurde darf Trennungsschmerz erleiden. Aber für manche hier wohl nicht.
Zitat von Nela-Mary:Denn ob man es nun glauben möchte oder nicht: Ein solcher Vertrauensbruch ist ein Grund, nie wieder mit demjenigen, der einem das angetan hat, zusammenkommen zu wollen, selbst wenn man ihn/sie ansonsten noch so toll findet.
Zitat von SuperKing:Fakt ist: Sie hat die Beziehung beendet, aber nur weil sie es rausbekommen hat. Sonst wären wir noch zusammen, irgendwas wird sie also an mir schon toll gefunden haben.
Zitat von Urmel_:Ein Mann, der sich seiner Fehler bewusst ist und weiß, wie man an sich arbeitet, würde in dieser Aussage die größte Chance erkennen die er hat, um die Frau erneut für sich zu begeistern.
Zitat von DieSeherin:und deswene solltest du dir mal diese aussage von urmel auf der zunge zergehen lassen und darüber nachdenken, wie du vielleicht an deine ex zugehen könntest:
SunQueen
Zitat von SunQueen:Der andere sagt, die Freundin hätte Schluss gemacht, nachdem sie von der Affäre erfahren hat. Ergo hättest du SuperKing mit der Affäre weitergemacht, hätte sie das nicht rausgefunden!
Zitat:Diese Aussage finde ich sehr schade, denn durch sie klingt es nicht so, als hättest du wirklich aus deinen Fehlern gelernt.
Du bereust nicht, dass du fremdgegangen bist, du bereust nur, dass es herausgekommen ist.
Zitat:Es ist korrekt, Du musst an Dir arbeiten, damit Du die Sache positiv siehst,
Zitat:Und dann köchelst Du einige Monate vor Dich hin, in denen Dir die Frau alle Chancen der Welt gibt, um zu zeigen, dass Deine Änderung nur temporär war und Du genau der gleiche kleine Junge wie vor der Trennung warst.
Und manch einer wertet den Dauerbeschuss sogar als positiven Ausblick, wärhrend er sich per WhatsApp, Nachricht für Nachricht, selbst ins Abseits schießt.
Zitat von SuperKing:Das habe ich damit entkräftet. Ich weiß, dass sie mich sehr geliebt hat und, dass es sie sehr tief verletzt hat.
Zitat von SuperKing:Wenn ich ihr gegenüber aber nur ständig betone wie sehr mit alles leid tut und mir Vorwürfe mache ist das aber bestimmt nicht attraktiv. Es muss doch darum gehen neues Vertrauen aufzubauen und sich ein bisschen spielerisch wieder anzunähern und dabei eben durchschimmern zu lassen, dass man einerseits aus dem Tal der Tränen wieder heraus ist und andererseits ein guter Partner wäre.
Zitat von SuperKing:@ DieSeherin
Gut, dann spiele ich das Spiel mal mit. Was sind denn meine Fehler und wie arbeite ich daran?
SunQueen
Zitat von Nela-Mary:
Du musst ihre Aussagen nicht entkräften. Was hast du davon?
Zitat:Du klingst sehr strategisch, aber vermutlich willst du an dem Gedanken festhalten, dass du nur die richtige Strategie wählen brauchst um sie auf jeden Fall wieder zurück zu bekommen.
Zitat:Ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich spielerisch anzunähern wenn man jemanden so verletzt hat. Dabei läufst du eben, wie gesagt, große Gefahr, den Seitensprung herunterzuspielen. Es gibt nach einer Affäre/einem Seitensprung kein Nun muss aber mal gut sein. Sie kann auch in drei Jahren noch darüber reden wollen - und selbst dann ist es nicht ratsam so zu tun als müsste man nach vorne blicken.
SunQueen
Zitat von SuperKing:Würde ich jeden Tag, weinend mit einem Strauß voller Rosen vor ihrer Wohnung stehen würde ich sie damit sicher in die Flucht schlagen. Daraus folgt, dass mein Verhalten Einfluss hat. Und deshalb will ich mich möglichst chancenerhöhend verhalten.
Zitat von SuperKing:Okay, aber von mir aus lenke ich das Thema doch nicht dahin. Wenn sie nochmal darüber sprechen will wird sie das Thema schon selbst anschneiden und dann werde ich es auch nicht abwürgen.
Zitat von SunQueen:Und du glaubst, dass dir das nicht wieder passieren wird? Wenn du von Alltagstrott redest und Ego. Das wirst du früher oder später, wenn dir wieder mal langweilig ist, wieder machen. Egal ob in 1 Jahr oder 5.
Du sollst solche Kommentare auch nicht immer als Angriff ansehen.
Ich schaue das Ganze aus der Sicht der Frau. Das Vertrauen ist weg und eben, du sagst es sei aus Langeweile passiert und um dein Ego kurzfristig zu pushen. Ich als Frau würde so einen Mann in die Wüste schicken, sorry.
Zitat von SuperKing:@DieSeherin
Warum beantwortest du dich nicht einfach die Frage anstatt direkt mit dem nächsten Vorwurf weiterzumachen? Was gibt dir diese ständige Niedermachen?