1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

J
Würde ich auch.....

Aber vielleicht war die Motivation einfach Neugier, was aus Dir geworden ist.

18.07.2019 19:26 • #496

Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Einem Expartner, dem es offensichtlich wichtig ist ein Skypegespräch also mal 20 Minuten vor dem Schlafen gehen zu verweigern ist schon nicht normal.

Hm also ich finde das schon relativ normal. Ihr seid nicht mehr zusammen. Sie ist dir überhaupt nichts schuldig. Gar nichts. Tut das weh? Sehr. Aber man kann niemanden zu etwas zwingen. Wenn mein Ex jetzt ein Telefonat führen wollen würde, müsste er mir schon sehr gute Gründe nennen, sonst würde ich ihm auch absagen

Zitat:
Über 150 Nachrichten, klar manch auch kurz da chatartig. Aber wer würde sich da bitte keine Hoffnungen mehr machen?

Ich glaube das ist ein Problem der heutigen Zeit. Nur weil man per Handy schreibt, heißt das nicht, dass man mehr von jemandem will. Ganz gefährlich für viele, die verlassen worden sind, weil sie durch WhatsApp Nachrichten nicht vom Ex loskommen. Da zählt für mich: Taten zählen, nicht (auf dem Handy geschriebene) Worte

18.07.2019 19:28 • x 3 #497

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

A
Zitat von SuperKing:

Kurz gezählt:
13.6. -27.6.

Über 150 Nachrichten, klar manch auch kurz da chatartig. Aber wer würde sich da bitte keine Hoffnungen mehr machen?

Ach Superking,
Du bist fremd gegangen, sie macht Schluss, sie meldet sich, aber spurt nicht so, wie du es gerne hättest.
Ist dir jemals eingefallen, ihr zu schreiben, dass du ein Ar. warst, dass es dir Leid tut, sie verletzt zu haben und dass du von ganzem Herzen alles dafür geben würdest, mit ihr neu anzufangen, wenn sie das möchte?
Kostet Überwindung, kostet Stolz - aber dann weißt du, wo du dran bist und brauchst dich nicht mehr in irgendwelche Spielchen und Annahmen zu verlieren.

18.07.2019 19:28 • x 4 #498

SuperKing
Zitat von Abraxas:

Ach Superking,
Du bist fremd gegangen, sie macht Schluss, sie meldet sich, aber spurt nicht so, wie du es gerne hättest.
Ist dir jemals eingefallen, ihr zu schreiben, dass du ein Ar. warst, dass es dir Leid tut, sie verletzt zu haben und dass du von ganzem Herzen alles dafür geben würdest, mit ihr neu anzufangen, wenn sie das möchte?
Kostet Überwindung, kostet Stolz - aber dann weißt du, wo du dran bist und brauchst dich nicht mehr in irgendwelche Spielchen und Annahmen zu verlieren.

Würde nichts bringen. Frag Urmel_ den Meister des theoretischen Pickup.

Ich hab ihr im Dezember und im Februar einen Brief geschrieben und natürlich reingeschrieben, dass es mir sehr leid tut und weshalb es dazu kam und warum es nie wieder dazu kommen wird und, dass sie mir sehr fehlt und, dass ich sie liebe.

18.07.2019 19:40 • x 1 #499

T
Zitat von SuperKing:
Ich hab sie nicht beleidigt. Sie liest ja nicht hier mit.

Das sagt so viel aus
Dann hast du bei deiner mini Affäre bestimmt auch gedacht: Ich hab sie nicht betrogen. Sie hat ja gar nicht bei uns im Bett gelegen.

Und dann ist es leider doch raus gekommen und sie hat Schluss gemacht und tanzt jetzt nicht nach deiner Pfeife, die Welt ist wirklich ungerecht.

Und wer in deinem Alter nicht in der Lage ist, sich auch nur im Ansatz in andere Menschen reinzuversetzen, gute Nacht.

Zitat von SuperKing:
Auge um Auge oder wie?

Fremdgehen 1:0
Schluss machen 1:1
Mich schlecht behandeln 1:2

Dann bin ich jetzt wohl wieder dran.

Nach dem schlussmachen ist die Sache beendet... das ist doch kein Wettkampf. Finde dich damit ab, dass du nicht mehr ihr Superheld bist. Und pushe dein Ego doch woanders. Ihr hast du doch wirklich schon genug angetan.

18.07.2019 19:45 • x 8 #500

A
Zitat von SuperKing:

Ich hab ihr im Dezember und im Februar einen Brief geschrieben und natürlich reingeschrieben, dass es mir sehr leid tut und weshalb es dazu kam und warum es nie wieder dazu kommen wird und, dass sie mir sehr fehlt und, dass ich sie liebe.

Gut - Canossa haste hinter Dir - und damit meine ich nicht die Studentenkneipe in Saarbrücken.
Dann lass einfach die Sache laufen, zieh dich zurück, halte die Füße still, keine doofen Bemerkungen mehr. Hoffe auf Freundschaft und gut ist!

18.07.2019 19:47 • #501

SuperKing
Zitat von thinkerbell:

Und wer in deinem Alter nicht in der Lage ist, sich auch nur im Ansatz in andere Menschen reinzuversetzen, gute Nacht.

Weil ich diesen sie will sich an dir rächen-Plot nicht glauben kann?

18.07.2019 20:07 • x 1 #502

A
Zitat von SuperKing:

Ich glaub das auch nicht.

18.07.2019 20:11 • x 1 #503

A
Zitat von SuperKing:

Nur weil du es nicht willst, heißt es nicht, dass es so sein könnte.
Halte dich doch an die Fakten:
Du hast es verkackt, sie redet mit Dir, nimmt sich aber ihren Freiraum. So what?

18.07.2019 20:11 • x 2 #504

E-Claire
Zitat von SuperKing:

Weißt Du, was ich faszinierend finde? Wie groß du im Austeilen bist, aber wenn mal jemand sagt, Du ich bin grad total ausgebucht, dann ist die natürlich ne Hoe.

Austeilen kannste, Einstecken, not so much.

Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, warum hier so wenig Menschen mit Dir Mitgefühl haben?
Genau deshalb, groß im Austeilen, wirklich richtig schlecht im Einstecken.

Da geben sich Leute Mühe, Dir zu erklären, warum ein selbst eingesungenes Lied jetzt echt weniger ne gute Idee ist und Du jammerst (!), warum es hier nur Leute gibt, die Dir Deine Hoffnung kaputt machen wollen.
Und natürlich hast Du das Lied nicht geschickt, aber doch nicht, weil Du vielleicht unter Umständen darüber nachgedacht hättest, daß des jetzt nicht die brillante, einzigartige Idee gewesen wäre, sondern, weil DU Deinen Gesang nicht überzeugend fandest.

Du ja-aberst Dich durch diesen Thread seit Anfang an, und jedes. einzelne, Mal. wenn Du Gegenwind erhältst, wirst Du arrogant.

Und all das nur, weil Männern wie Dir ja schon der rote Teppich ausgerollt gehört, daß sie die Größe haben, in einem Trennungsforum, wo es ja nur Looser gibt, mal ne Frage zu stellen.

so in etwa?

So, die Wahrheit ist, Du bist über 30 und leider, leider, leider nicht perfekt. Du machst Fehler. Und all das ist völlig in Ordnung. Was allerdings nicht in Ordnung ist, daß Du mit Ü30 auf einfache Lösungen hoffst und mit Frustrationsintoleranz reagierst, wenn Du mal einstecken musst.

@SuperKing Du hast im Nachgang, also ein bißchen gebraucht, festgestellt, das ist die (!) Frau für Dich, warum fällt es Dir so schwer, ihr den gleichen Raum einzuräumen?
Warum ist ein, es hat nichts mit Dir zu tun, andere beklagen sich auch gerade, daß ich keine Zeit habe, sofort ein frech, respektlos oder eher umcharmante Bezeichnungen?

Und jetzt kommt die Preisfrage: würdest Du so mit Deinem Chef umgehen? Nö ne.
Aber bei der Frau, mit der Du Dein Leben verbringen willst, hast Du natürlich sehr viel weniger Toleranz.

Hör auf, alles aber auch alles als Angriff zu sehen.
Lern, daß, so wie Du Zeit und Gefühle in Anspruch nimmst, andere das auch dürfen.

Und vor allem, entweder Du lernst einstecken oder aber Du hörst auf, so grenzenlos auszuteilen.

Tut mir übrigens leid, daß sie so reagiert hat.

18.07.2019 20:28 • x 11 #505

Z
Ich glaube auch nicht, dass sie sich rächen will.

Ich glaube aber auch nicht, dass sie einen neuen Mann am Start hat.

Ich glaube, sie wollte einfach wissen,wie es dir geht und hat während des Chates gemerkt, dass da noch viel Emotionen hochkochen und ist deswegen zurück gerudert.
Die weiteren Nachrichten haben sie erdrückt und jetzt zieht sie eine klare Grenze.

Wie gesagt, das vermute ich.
Wissen tut nur sie es und eventuell weiß sie es auch nicht, sondern agiert aus dem Bauch heraus.

18.07.2019 20:32 • x 1 #506

A
Zitat von Zugaste:
Ich glaube auch nicht, dass sie sich rächen will.

Ich glaube aber auch nicht, dass sie einen neuen Mann am Start hat.

Ich glaube, sie wollte einfach wissen,wie es dir geht und hat während des Chates gemerkt, dass da noch viel Emotionen hochkochen und ist deswegen zurück gerudert.
Die weiteren Nachrichten haben sie erdrückt und jetzt zieht sie eine klare Grenze.

Das kann sein - aber ich denke, dass Kernproblem liegt ganz woanders. @E-Claire hat es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Ich hoffe, sie hat sich wieder beruhigt.

18.07.2019 20:35 • x 1 #507

M
Zitat von SuperKing:
Fremdgehen 1:0
Schluss machen 1:1
Mich schlecht behandeln 1:2

Sie hat dich nicht schlecht behandelt.

Zitat von SuperKing:
Einem Expartner, dem es offensichtlich wichtig ist ein Skypegespräch also mal 20 Minuten vor dem Schlafen gehen zu verweigern ist schon nicht normal.

Doch, vollkommen normal! Blickwinkel erweiten Mausi. Google das mal

18.07.2019 20:42 • x 4 #508

A
@SuperKing
Wenn du noch eine Chance bei ihr haben willst, dann beschäftige dich mit folgenden Begriffen:
- Empathie
- Geduld
- Akzeptanz

18.07.2019 20:47 • x 4 #509

SuperKing
Zitat von E-Claire:

Weißt Du, was ich faszinierend finde? Wie groß du im Austeilen bist, aber wenn mal jemand sagt, Du ich bin grad total ausgebucht, dann ist die natürlich ne Hoe.

Austeilen kannste, Einstecken, not so much.

Ich kann schon einstecken. Aber auf unsinnige Anschuldigungen, die schon lange widerlegt wurden und trotzdem in der Endlosschleife laufen reagiere ich eben etwas gereizt.

Zitat:
Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, warum hier so wenig Menschen mit Dir Mitgefühl haben?
Genau deshalb, groß im Austeilen, wirklich richtig schlecht im Einstecken.

Ich hab da eine andere Theorie.

Zitat:
Da geben sich Leute Mühe, Dir zu erklären, warum ein selbst eingesungenes Lied jetzt echt weniger ne gute Idee ist und Du jammerst (!), warum es hier nur Leute gibt, die Dir Deine Hoffnung kaputt machen wollen.

Bitte? Als es um das Lied ging hab ich nachgefragt und als alle dagegen waren hab ich es gelassen.
Das mit der Hoffnung war als mal wieder alles möglichst negativ ausgelegt wurde.

Zitat:
Und natürlich hast Du das Lied nicht geschickt, aber doch nicht, weil Du vielleicht unter Umständen darüber nachgedacht hättest, daß des jetzt nicht die brillante, einzigartige Idee gewesen wäre, sondern, weil DU Deinen Gesang nicht überzeugend fandest.

Das stimmt einfach nicht.

Zitat:
Du ja-aberst Dich durch diesen Thread seit Anfang an, und jedes. einzelne, Mal. wenn Du Gegenwind erhältst, wirst Du arrogant.

Und all das nur, weil Männern wie Dir ja schon der rote Teppich ausgerollt gehört, daß sie die Größe haben, in einem Trennungsforum, wo es ja nur Looser gibt, mal ne Frage zu stellen.

Loser schreibt man mit einem o. Keine Ahnung wo du das mit der Arroganz her nimmst.

Zitat:
@SuperKing Du hast im Nachgang, also ein bißchen gebraucht, festgestellt, das ist die (!) Frau für Dich, warum fällt es Dir so schwer, ihr den gleichen Raum einzuräumen?
Warum ist ein, es hat nichts mit Dir zu tun, andere beklagen sich auch gerade, daß ich keine Zeit habe, sofort ein frech, respektlos oder eher umcharmante Bezeichnungen?

Weil ich nicht irgendein Bekannter bin. Ich würde das niemals einem Menschen abschlagen, der mir mal so nah war.
Aber ich bin ja der ohne Empathie, na klar^^

Zitat:
Und jetzt kommt die Preisfrage: würdest Du so mit Deinem Chef umgehen? Nö ne.
Aber bei der Frau, mit der Du Dein Leben verbringen willst, hast Du natürlich sehr viel weniger Toleranz.

Warum sollte ich mit meinem Chef abends skypen wollen? Wenn ein Mensch, der mir Nahe steht, so mit mir umgehen würde, würde mich das immer kränken.

Zitat:

Tut mir übrigens leid, daß sie so reagiert hat.

Das freut mich, dass du das schreibst.

18.07.2019 21:02 • #510

A

x 4