1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
aber ihre Nachricht klingt so, dass ich ihr schlicht egal bin und respektlos ist es auch.

Ich sehe die Respektlosigkeit einfach nicht
Du wolltest mit ihr skypen, sie wollte es halt nicht und hat dir geschrieben, dass sie keine Zeit hat.
Selbst wenn das nur eine Ausrede ist - wo ist das respektlos?
Es steht ihr doch frei zu reden/schreiben mit wem sie will. Respektlos wäre es von mir aus gewesen, wenn sie dich einfach ignoriert hätte oder geschrieben hätte: Mit so 'nem Ar*** wie dir Skype ich bestimmt nicht.
Du findest es nur respektlos, weil du etwas von ihr wolltest, was du nicht bekommst. Das ist dein Problem, nicht ihres.
Es verletzt dich, klar. Kann ich verstehen.

Zitat von SuperKing:
Ich verstehe es halt nicht, warum hat sie mich dann überhaupt angeschrieben? Und dieser doch relativ schnelle Wandel vom Anschreiben und freundliche Sachen sagen zu sinngemäß Du bist mir total egal.

Wärst du ihr komplett egal, hätte sie dir gar nicht geantwortet. Nur weil sie dich angeschrieben hat, heißt das aber nicht, dass sie dir verbindlich irgendwas schuldig ist. Es kann in einem emotionalen Moment gewesen sein, oder sonst was. Da gibts 1000 Möglichkeiten. Du fühlst dich einfach nur auf den Schlips getreten, weil du dir wegen des Schreibens sonst was für Hoffnungen gemacht hast und diese sich nun nicht so erfüllen wie du es dir gewünscht hast.

Zitat von SuperKing:
Ich hab sie nicht beleidigt. Sie liest ja nicht hier mit.

Stimmt, du hast sie nicht ins Gesicht beleidigt, hier aber schon. Ganz getreu dem Motto: Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

18.07.2019 12:52 • x 4 #481

W
Zitat von Nela-Mary:
Ganz getreu dem Motto: Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

Das Motto war ja auch beim mini Event das Motto.

Lieber SK, je länger ich mitlese, desto mehr bin ich der Überzeugung, dass da viel mehr verletzes Ego im Raum steht als Liebe. Klar, die definiert jeder anders, aber Deine kann ich so gar nicht nachvollziehen. Weder Dein Verhalten noch wie Du über Deine Ex schreibst und denkst spricht dafür.

18.07.2019 12:56 • x 10 #482

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

S
Was unser King hier gemacht hat ist, er hat sich ein los bei der Süddeutschen Klassenlotterie gekauft und schon mal auf den vermeintlichen Gewinn sich ein Haus und eine Yacht ausgesucht.

Helden des Alltags

18.07.2019 13:12 • x 4 #483

tesa
Zitat von SuperKing:
Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber stellt man sich da erst ganz freundlich?

Ja, tut man. Oder glaubst du, dass es nur die Betrüger drauf haben? Du hast damals - in dieser Woche - ja auch eine Taktik verfolgt. Und nur, weil Menschen treu sind, heißt das nicht, dass sie blöd sind oder weniger taktieren können.

Zitat von SuperKing:
Du weißt so ziemlich gar nichts über meine Leben und etwaige Verletzungen, was über diese eine Beziehung hinausgeht.

Da hast du völlig recht. Aber ich bin sehr sensibel, was Kommunikation anbelangt und ich kann zwischen deinen Zeilen lesen. Ich lese nichts davon, dass du dich je entschuldigt hättest. Jetzt zB. als sie sich wiedergemeldet hat. Da stand zwar, ihr hättet euch zugetextet. Da stand aber nichts von Reue. Da stand nichts von Entschuldigung. Ich hab nur vereinzelt deine Kommentare gelesen. Aber darin erkenne ich jemanden, der in kleinster Weise bereut, nicht versteht, dass die andere Seite zutiefst verletzt ist (war), sondern Respekt für sich einfordert.

Zitat von Nela-Mary:
Du findest es nur respektlos, weil du etwas von ihr wolltest, was du nicht bekommst.

Korrekt und so klingt niemand, der gewohnt ist, verletzt zu werden.

Zitat von willan:
dass da viel mehr verletzes Ego im Raum steht als Liebe.

Wie auch viele andere User erkennen ...

18.07.2019 15:36 • x 4 #484

Urmel_
Zitat von La-Fleur:
Du und dein Ego

Ruhig Blut, ihm fehlt doch auch noch das Wissen, dass er selber dafür sorgt, dass sich die Dame immer mehr von ihm distanziert. Und damit meine ich ausdrücklich die Zeit nach der Kontaktaufnahme durch die Dame.

Wenn ein Mann eine Frau scheinbar so sehr haben will, aber trotz dieses Wunsches nicht in der Lage ist, sein eigenes Handeln zu hinterfragen oder sich einzugestehen, dass er schlichtweg wenig Ahnung vom Spiel zwischen Mann und Frau hat, dann wird Dir vielleicht auch die Tragweite klar, die das Problem in ihm selbst einnimmt. Und diesem Problem steht er ja selber auch völlig hilflos gegenüber. Er ist noch zu jung um zu erkennen, an welchen Stellen ihm sein Ego die Realität nur in Auszügen oder eben verzerrt zeigt. Das kommt mit dem Alter.

18.07.2019 15:38 • x 3 #485

La-Fleur
Zitat von Urmel_:
Ruhig Blut, ihm fehlt doch auch noch das Wissen, dass er selber dafür sorgt, dass sich die Dame immer mehr von ihm distanziert. Und damit meine ich ausdrücklich die Zeit nach der Kontaktaufnahme durch die Dame.

Das Wissen will er doch gar nicht annehmen.

Zitat von Urmel_:
Er ist noch zu jung um zu erkennen, an welchen Stellen ihm sein Ego die Realität nur in Auszügen oder eben verzerrt zeigt. Das kommt mit dem Alter.

Liegt das Problem dann nur bei Männern das sie zu jung sind um bis 3 zu zählen was das betrifft?

18.07.2019 15:44 • x 3 #486

B
Zitat von Urmel_:

Wenn ein Mann eine Frau scheinbar so sehr haben will, aber trotz dieses Wunsches nicht in der Lage ist, sein eigenes Handeln zu hinterfragen oder sich einzugestehen, dass er schlichtweg wenig Ahnung vom Spiel zwischen Mann und Frau hat, dann wird Dir vielleicht auch die Tragweite klar, die das Problem in ihm selbst einnimmt. Und diesem Problem steht er ja selber auch völlig hilflos gegenüber. Er ist noch zu jung um zu erkennen, an welchen Stellen ihm sein Ego die Realität nur in Auszügen oder eben verzerrt zeigt. Das kommt mit dem Alter.

Er ist angeblich 33, ist jetzt nicht mehr ganz so jung.Wenn die Altersangabe überhaupt stimmt.Daran habe ich so meine Zweifel, wenn man den Verlauf hier sieht.

18.07.2019 15:48 • x 3 #487

Urmel_
Zitat von La-Fleur:

Liegt das Problem dann nur bei Männern das sie zu jung sind um bis 3 zu zählen was das betrifft?

Also die Chance, dass Dich ein ungesund entwickeletes Ego im Griff hat und Dich die Welt an sich überfordert, ist in der Jugend natürlich deutlich größer.

Wobei ich allerdings viel Geld darauf wetten würde, dass die modernen Männer in ganz großem Stil daran verzweifeln, die Liebe der Mutter in der Partnerin zu suchen und die an sich völlig planlos sind. Das Konzept, durch Verzicht in der Gegenwart in die Zukunft zu investieren? Eher selten. Das Wissen, das man nichts weiß und lernen muss? Wird auch immer seltener.

Stattdessen viele Männer, die sich im geiste den Rock anziehen und denken, dass man nur ganz doll wie eine Frau sein muss, handeln, dann bringt einem die Nähe dazu, dass man viele Frauen bekommt. Das Wissen, dass Frauen zu ihren Emotionen einen anderen Pol suchen, den die Männer für sich selber OHNE Hilfe der Frauen definieren müssen, sozusagen ein Mann werden, das ist ebenfalls sehr selten geworden.

Das hat alles nix mit Mukkis, nix mit Aussehen, nix mit übermäßiger Intelligenz zu tun. Es hat was damit zu tun, dass der moderne Mann eine Lusche ohne Mut ist. Ohne Mut, sich seinen Fehlern zu stellen. Ohne Mut, zu akzeptieren, dass wir ganz brutale Wesen sind, die zu allem fähig sind, und wir dieses Wissen benötigen, damit wir diese Brutalität nicht anwenden.

Nicht der Sanftmütige macht sich die Erde Unteraten. Derjenige, der sanftmütig ist, obwohl er Dinge auch mit Gealt regeln könnte, macht sich die Erde Untertan.

18.07.2019 15:51 • x 2 #488

S
Kleine Änderung:

Nicht der Harmlose macht sich die Erde Untertan sondern der Sanftmütige.

Da hatte der damals schon recht gehabt

18.07.2019 16:00 • #489

KölscheJung
Zustimmung @Urmel_

Ein Teufelskreis wenn Du mich fragst. Jeder Mann der sich nicht in seiner Polarität befindet, ist für Frauen auch nicht anziehend.

18.07.2019 16:00 • #490

K
Zitat von La-Fleur:

Nee! Sorry, aber ich kenne einige Ü50-jährige Männer, die das immer noch nicht gerafft haben und dafür einige Mittzwanziger, die dahingehend schon sehr viel weiter sind. Geistige Reife hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem Alter zu tun, dafür umso mehr mit der Fähigkeit zur Selbstreflektion. Und die ist halt nicht jedem gleichermaßen gegeben ..

18.07.2019 16:01 • x 4 #491

J
Weiß nicht, es hagelt Kritik und kontroverse Meinungen, aber Dein Thema hält sich und man möchte Dich unterstützen oder findest es spannend.

Mein intuitives Gefühl... geh aufs Ganze, wenn Du wirklich Interesse an dieser Frau hast. Sie hatte genug Abstand und hat sich selber gemeldet. Sie hatte Zeit nachzudenken und auch Zeit zu vermissen. Jede Taktik ist nach diesem Abstand hinfällig. Ich glaube es zählt nur noch, sie will oder eben nicht.
Ob Du langsam und allgemein vorgehst oder ehrlich und direkt, es wird keine Rolle mehr spielen, im Sinne von, sie muss noch überlegen.
Vielleicht hält sie Dich hin im Sinne von von Bergen musste bei ihre Antwort gleich an ihn denken (Ex zurück und so) aber ich glaube, die Zeit ist reif für ein ja oder nein im Sinne von Treffen und Aussprache. Alles andere wirkt wie wir sind 13 und leben Kindergarten
Meine Meinung wäre, wenn du sie echt willst, dann überwindest du dein großes kleines Ego und benennst es. Und wenn nicht, lass sie und such dir was anderes.

Beste Grüße und differenziertes Denken!

18.07.2019 16:02 • x 1 #492

La-Fleur
Zitat von Kaetzchen:

Nee! Sorry, aber ich kenne einige Ü50-jährige Männer, die das immer noch nicht gerafft haben und dafür einige Mittzwanziger, die dahingehend schon sehr viel weiter sind. Geistige Reife hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem Alter zu tun, dafür umso mehr mit der Fähigkeit zur Selbstreflektion. Und die ist halt nicht jedem gleichermaßen gegeben ..

Deswegen meine Frage.

18.07.2019 16:03 • x 1 #493

SuperKing
Zitat von Mira_:
Doch, das hat er. Bei einem ONS würde das Argument vielleicht zählen aber bei einem bewussten und wiederholten Betrug, hat er es auch vollkommen bewusst in Kauf genommen, seine Freundin zu verletzen.

Auge um Auge oder wie?

Fremdgehen 1:0
Schluss machen 1:1
Mich schlecht behandeln 1:2

Dann bin ich jetzt wohl wieder dran.

Zitat:
Deine Ex-Freundin hat nicht respektlos gehandelt. Das empfindest Du so, weil sie Dich ablehnt. Und mit Ablehnung kommst Du scheinbar nur sehr schlecht zurecht

Einem Expartner, dem es offensichtlich wichtig ist ein Skypegespräch also mal 20 Minuten vor dem Schlafen gehen zu verweigern ist schon nicht normal.

Und da du auch manchen sinnvollen Beitrag geschrieben hast kriegst du jetzt auch einen Tipp von mir:

Google mal nach scheinbar und anscheinend.

18.07.2019 19:14 • #494

SuperKing
Zitat von Nela-Mary:
. Nur weil sie dich angeschrieben hat, heißt das aber nicht, dass sie dir verbindlich irgendwas schuldig ist. Es kann in einem emotionalen Moment gewesen sein, oder sonst was. Da gibts 1000 Möglichkeiten. Du fühlst dich einfach nur auf den Schlips getreten, weil du dir wegen des Schreibens sonst was für Hoffnungen gemacht hast und diese sich nun nicht so erfüllen wie du es dir gewünscht hast.

Kurz gezählt:
13.6. -27.6.

Über 150 Nachrichten, klar manch auch kurz da chatartig. Aber wer würde sich da bitte keine Hoffnungen mehr machen?

18.07.2019 19:19 • x 1 #495

A

x 4