1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

SuperKing
Zitat von Nela-Mary:
Ich verstehe dich nicht.
Was hat sie denn so schlimmes getan? Sie hat dir doch sogar höflich geantwortet, sie hätte dich z.B. auch ignorieren oder fragen können, wie du auf die Idee kommst sie wolle mit dir reden.

Anstatt dass du ihr sowas schreibst wie: Schade, hätte mich gefreut. Melde dich doch, wenn du doch spontan mal Zeit hast, regst du dich über sie auf. Seit Wochen schreiben dir Leute hier, dass du ihr gegenüber keinerlei Erwartungen haben solltest und sie diejenige ist, die entscheidet, ob und wie viel Kontakt sie will.

Keine Zeit ist natürlich Quatsch. Sie will nicht. Ob sie nun höflich sein wollte mit ihren Grinsesmileys oder extra fies oder ob es ihr einfach egal ist weiß ich nicht.

Zitat:
Du fühlst dich ganz offensichtlich in deinem Ego gekränkt. Du hast dir das alles irgendwie anders vorgestellt. Einfacher. So ist es aber nunmal nicht. Du willst immer noch nicht einsehen, wie sehr du sie verletzt hast.

Ja, natürlich bin ich gekränkt und verletzt wenn sie mich so behandelt. Hätte sie geschrieben Hey du, ich hab gemerkt, dass ich doch mehr Abstand brauche. würde ich sagen okay, sie ist noch zu sehr verletzt, aber ihre Nachricht klingt so, dass ich ihr schlicht egal bin und respektlos ist es auch. Wenn man eine Trennung verarbeitet hat geht man so nicht mit einem Expartner um.

Zitat:
Und übrigens: Wieso regst du dich so auf? Du warst doch derjenige, der Casual S** in Ordnung findet. Gilt das nur für dich?

Die Situation ist nicht vergleichbar.

Zitat:
Wenn du sie wirklich liebst, lässt du ihr den Freiraum und beleidigst sie nicht nur weil sie dir nicht aus der Hand frisst.
Wenn nicht, dann kannst du tatsächlich einfach andere daten.

Ich hab sie nicht beleidigt. Sie liest ja nicht hier mit.

18.07.2019 10:32 • x 1 #466

A
Zitat von SuperKing:
Ja, natürlich bin ich gekränkt und verletzt wenn sie mich so behandelt.

Versuch, das nicht so sehr auf Dich zu beziehen.
Schau, Du hast sie damals auch nicht bewusst verletzen wollen, als Du fremdgegangen bist.
Du kannst davon ausgehen, dass sie Dich jetzt auch nicht bewusst verletzen will.
Die allerwenigsten Menschen tun Dinge bewusst, um andere zu verletzen.

18.07.2019 10:36 • x 3 #467

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

SuperKing
Zitat von Hörnchen:

Wenn Du nicht verstehst, dass sie ihn absichtlich böse hat auflaufen lassen

Och skypen? Du, da hab ich grad gar keine Zeit. Übrigens will Lisa auch immer skypen, die ist zuerst dran

dann weiß ich nicht, was Du sonst noch verstehst oder nicht verstehst ...

So ein Verhalten ist unmöglich gegenüber einem Menschen, der einem mal der Wichtigste auf der Welt war. Angeblich.

Genau so hab ich auch gedacht. Aber vermutlich bin ich inzwischen für sie ein entfernter Bekannter und sie checkt es nicht oder es ist ihr egal, wie das bei mir ankommt.

18.07.2019 10:40 • #468

mx211
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Seiten durchzulesen und frage lieber noch mal nach... Du hast Deine Freundin in der Beziehung beschissen und als sie das herausgefunden hat die Beziehung beendet. Right?
Nun meldet sie sich nach einiger Zeit wieder und dir geht es auf den Keks, dass sie nicht sofort wieder Feuer und Flamme ist. Immer noch richtig?
Wäre ich an Deiner Stelle, dann würde ich mal ganz kleine Brötchen backen und froh sein, dass da überhaupt noch was kommt...

18.07.2019 10:50 • x 4 #469

SuperKing
Zitat von Nela-Mary:
Deine Argumentation scheint mir nicht schlüssig.

Es ist in Ordnung, bzw. verzeihlich, mit einem anderen Menschen zu schlafen, obwohl man jemanden hat der einem [das] Wichtigste auf der Welt [ist]. Angeblich. Und dieser Mensch nun mal denkt man sei in einer monogamen Beziehung.

Es ist aber nicht in Ordnung, mit jemanden nicht sprechen zu wollen - ob aus Zeitgründen, Rache oder einfach keine Lust spielt erst mal keine Rolle.

Ich verstehe es halt nicht, warum hat sie mich dann überhaupt angeschrieben? Und dieser doch relativ schnelle Wandel vom Anschreiben und freundliche Sachen sagen zu sinngemäß Du bist mir total egal.

Das tut einfach weh und ich bin mir sicher, dass wenn ich das mit einer Frau so abziehen würde, dass dann die gleichen Leuchten (Fleur, Bones, Forenorakel), die das jetzt als völlig richtig und normal darstellen dann der Meinung wären, dass es total unmoralisch sei.

18.07.2019 10:51 • #470

SuperKing
Zitat von Sohnemann:

Ich würde sie lediglich noch fragen, ob sie jetzt das Europaparlament leitet Und ihr viel Erfolg wünschen

Hätte ich das geschrieben wärst du bestimmt der Erste gewesen, der mich belehrt hätte, dass so ein passiv-aggressives Verhalten jetzt endgültig alle Chancen ausgelöscht hat.

18.07.2019 10:52 • #471

SuperKing
Zitat von arjuni:

Versuch, das nicht so sehr auf Dich zu beziehen.
Schau, Du hast sie damals auch nicht bewusst verletzen wollen, als Du fremdgegangen bist.
Du kannst davon ausgehen, dass sie Dich jetzt auch nicht bewusst verletzen will.
Die allerwenigsten Menschen tun Dinge bewusst, um andere zu verletzen.

Tja, macht es das nicht eher noch schlimmer?

18.07.2019 10:53 • #472

Z
Wir wissen ja alle nicht, was in ihrem Kopf vorgeht und was sich in ihr in den letzten Monaten verändert hat.
Wir können alle nur über ihr Verhalten mutmaßen, auch du @SuperKing

Ich finde es ehrlich gesagt gesund, dass sie nicht gleich springt, nur weil du gerade der Meinung bist, dass gerade ein Skypegespräch wichtig ist.
Im Grunde zeigt sie durch ihr Verhalten nur eins: Du hast keine oberste Priorität mehr in ihrem Leben und sie entscheidet für sich, was sie in ihrer freien Zeit macht. Und vielleicht schützt sie sich auch.

Ich glaube nicht, dass sie sich so verhält um dich zu verletzten und ich finde, man kann ihr allerhöchstens vorwerfen, dass sie die Kontaktsperre zu früh aufgehoben hat.

Dass du dir aber daraufhin wieder Hoffnungen gemacht hast und emotional wieder zurück geworfen wurdest ist deine Sache und deine Verantwortung.

18.07.2019 10:55 • x 7 #473

tesa
Zitat von SuperKing:
ich hatte einen kurze Miniaffäre.

Zitat von SuperKing:
Ja, natürlich bin ich gekränkt und verletzt wenn sie mich so behandelt.

Zitat von SuperKing:
dass ich ihr schlicht egal bin und respektlos ist es auch.

Ich überlege grade, ob ich meine Meinung kundtun soll oder lieber nicht. Denn eigentlich willst du ja eh nur hören/lesen wie arm du bist.

Bist du schon mal betrogen worden? Ich vermute nicht. Denn dann wüßtest du, dass es keine Mini-Affäre gibt. Was willst du damit suggerieren? Dass Dir die andere noch weniger wert war?

Eigentlich ist es ja gut für dich, die Erfahrung zu machen, verletzt zu werden. Allein, du checkst es nicht.

Aus Erfahrung weiß ich, dass beim Betrogenen irgendwann der Wunsch aufkommt, dem Betrüger weh zu tun. Das könnte der Hintergrund ihres Wiedermeldens sein.

18.07.2019 10:59 • x 8 #474

SuperKing
Zitat von tesa:
Denn dann wüßtest du, dass es keine Mini-Affäre gibt. Was willst du damit suggerieren? Dass Dir die andere noch weniger wert war?

Mini hatte (ich mach es nicht mehr) ich deshalb geschrieben weil es insgesamt drei Treffen (zweimal Secks) innerhalb von einer Woche waren. Damit wollte ich es von Jahre andauernden Doppelleben abgrenzen.

Zitat:
Eigentlich ist es ja gut für dich, die Erfahrung zu machen, verletzt zu werden. Allein, du checkst es nicht.

Du weißt so ziemlich gar nichts über meine Leben und etwaige Verletzungen, was über diese eine Beziehung hinausgeht.

Zitat:
Aus Erfahrung weiß ich, dass beim Betrogenen irgendwann der Wunsch aufkommt, dem Betrüger weh zu tun. Das könnte der Hintergrund ihres Wiedermeldens sein.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber stellt man sich da erst ganz freundlich?

18.07.2019 11:09 • #475

K
Ich sehe überhaupt nicht, wo ihre Reaktion frech oder gar respektlos wäre?

Und ich halte es für wahrscheinlich, dass sie sich gemeldet hat, nachdem sie jemand Neues kennengelernt hat. Um zu sehen, wo Du stehst (ahnt sie jetzt ) und um es ihr dann mehr oder weniger genant unter die Nase zu reiben, dass es so ist. Das ist kein unübliches Verhalten nach einer Trennung, instinktiv versucht man ja, den Machtausgleich wiederherzustellen. Und das hat sie nun geschafft, denn sie hat anscheinend jemand Neues gefunden und Du jammerst ihr noch hinterher. Also perfekt gelaufen (für sie)

18.07.2019 11:18 • x 8 #476

SuperKing
Zitat von Kaetzchen:
Ich sehe überhaupt nicht, wo ihre Reaktion frech oder gar respektlos wäre?

Und ich halte es für wahrscheinlich, dass sie sich gemeldet hat, nachdem sie jemand Neues kennengelernt hat. Um zu sehen, wo Du stehst (ahnt sie jetzt ) und um es ihr dann mehr oder weniger genant unter die Nase zu reiben, dass es so ist. Das ist kein unübliches Verhalten nach einer Trennung, instinktiv versucht man ja, den Machtausgleich wiederherzustellen. Und das hat sie nun geschafft, denn sie hat anscheinend jemand Neues gefunden und Du jammerst ihr noch hinterher. Also perfekt gelaufen (für sie)

Ahja. So etwas haben weder ich noch meine anderen Exfreundinnen je gemacht, aber vielleicht hatte ich bisher einfach Umgang mit den falschen Leuten.

18.07.2019 11:23 • #477

S
Dieses Ausgleich schaffen kann schon deutliche Ausmaße annehmen.

Nicht umsonst waren bei den Apachen für die Bearbeitung von Kriegsgefangenen in der Regel die Frauen zuständig.

Alter, ich würde den Menschen an deiner Stelle lieber nicht auf die Füße treten.
Weil die meisten dafür noch lange nicht weit genug sind um nicht am Ende Dir dafür in den Ar. zu treten.

Und glaub mir, du bist glimpflich davon gekommen

18.07.2019 11:24 • x 2 #478

M
Zitat von SuperKing:
So etwas haben weder ich

Doch hast Du. Du glaubtest, dass Dir deine Freundin sicher ist. So sicher, dass Du den Respekt vor ihr und eurer Beziehung verloren hattest und eine andere Dame beglückt hast. In dem Wissen, dass Du deiner Freundin damit weh tun könntest und würdest, wenn sie es herausbekommt. Nicht einnmal. Nein, Du hast es gleich dreimal getan.
Zitat von arjuni:
Schau, Du hast sie damals auch nicht bewusst verletzen wollen, als Du fremdgegangen bist

Doch, das hat er. Bei einem ONS würde das Argument vielleicht zählen aber bei einem bewussten und wiederholten Betrug, hat er es auch vollkommen bewusst in Kauf genommen, seine Freundin zu verletzen.

Deine Ex-Freundin hat nicht respektlos gehandelt. Das empfindest Du so, weil sie Dich ablehnt. Und mit Ablehnung kommst Du scheinbar nur sehr schlecht zurecht

18.07.2019 11:40 • x 9 #479

La-Fleur
Zitat von SuperKing:
Das tut einfach weh und ich bin mir sicher, dass wenn ich das mit einer Frau so abziehen würde, dass dann die gleichen Leuchten (Fleur, Bones, Forenorakel), die das jetzt als völlig richtig und normal darstellen dann der Meinung wären, dass es total unmoralisch sei.

Pass mal auf du Armleuchter, wenn du das mit einer Frau machen würdest(mokiert sein über eine Fremdfiggerei) würde ich Leuchte sicher anders argumentieren.

Aber du bist der Fremdfigger gewesen und somit ist das ablehnende Verhalten von deiner Ex für mich vollkommen nachvollziehbar. Du und dein Ego, das ist ganz allein dein Problem, deine Erwartungshaltung auch dein Problem. Merk dir eines:deine Ex muss gar nix, da Ex und wenn dir ihr Umgang mit dir nicht schmeckt, dann mach die Biege, ganz einfach.

18.07.2019 12:28 • x 4 #480

A

x 4