1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

Urmel_
Zitat von SuperKing:
Daran zweifel ich inzwischen. Ich bin jemand, der alles auf innere Logik überprüft, das mach ich quasi automatisch.

Mal angenommen, man hat ein Mädel, welches ganz zartes Interesse an einem Mann bekundet. Und zur Auswahl stehen zwei scheinbar völlig identische Männer.

Mann Nr. 1 erkennt die Anzeichen von seichtem Interesse und reagiert ganz sanft, lächelt vielleicht mal, lässt dem Mädel Zeit für Phantasie, lässt dem Mädel Zeit zu genießen, dass der Mann vielleicht nicht sofort so anspringt, wie viele Männer es gerne machen.

Mann Nr. 2 erkennt die Anzeichen von seichtem Interesse. Er sieht sofort seine Chance, endlich die Dame zu erhaschen, um die sich alle Gedanken drehen, seitdem er den Wind der Chance im Gesicht hat. Und dann wird auf die Dame zugegangen, keine Chance wird ausgelassen, um dem Mädel ganz deutlich zu zeigen ich will Dich sofort und ich schlage Purzelbäume für Dich.

Der TE sollte seiner inneren Logik mal die Basics des Spiels erklären. Verkrampftes Verhalten, Binden und ein schlechter Verlierer sein. Wo vorher noch zartes Interesse war ist jetzt, ganz allein durch die Aktionen des TEs, das Wissen in der Dame manifestiert, dass man hier sehr viel findet, aber sicher keinen Mann, der entspannt in sich ruht, weil er viel über Frauen weiß.

Innere Logik, ftw! Ich glaub mein Schwein pfeift!

17.07.2019 21:31 • x 4 #451

Nela-Mary
Ich verstehe dich nicht.
Was hat sie denn so schlimmes getan? Sie hat dir doch sogar höflich geantwortet, sie hätte dich z.B. auch ignorieren oder fragen können, wie du auf die Idee kommst sie wolle mit dir reden.

Anstatt dass du ihr sowas schreibst wie: Schade, hätte mich gefreut. Melde dich doch, wenn du doch spontan mal Zeit hast, regst du dich über sie auf. Seit Wochen schreiben dir Leute hier, dass du ihr gegenüber keinerlei Erwartungen haben solltest und sie diejenige ist, die entscheidet, ob und wie viel Kontakt sie will.
Du fühlst dich ganz offensichtlich in deinem Ego gekränkt. Du hast dir das alles irgendwie anders vorgestellt. Einfacher. So ist es aber nunmal nicht. Du willst immer noch nicht einsehen, wie sehr du sie verletzt hast.
Und übrigens: Wieso regst du dich so auf? Du warst doch derjenige, der Casual S** in Ordnung findet. Gilt das nur für dich?

Wenn du sie wirklich liebst, lässt du ihr den Freiraum und beleidigst sie nicht nur weil sie dir nicht aus der Hand frisst.
Wenn nicht, dann kannst du tatsächlich einfach andere daten.

17.07.2019 23:25 • x 5 #452

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

Hörnchen
Zitat von Nela-Mary:
Ich verstehe dich nicht.
Was hat sie denn so schlimmes getan? Sie hat dir doch sogar höflich geantwortet, sie hätte dich z.B. auch ignorieren oder fragen können, wie du auf die Idee kommst sie wolle mit dir reden.

Anstatt dass du ihr sowas schreibst wie: Schade, hätte mich gefreut. Melde dich doch, wenn du doch spontan mal Zeit hast, regst du dich über sie auf. Seit Wochen schreiben dir Leute hier, dass du ihr gegenüber keinerlei Erwartungen haben solltest und sie diejenige ist, die entscheidet, ob und wie viel Kontakt sie will.
Du fühlst dich ganz offensichtlich in deinem Ego gekränkt. Du hast dir das alles irgendwie anders vorgestellt. Einfacher. So ist es aber nunmal nicht. Du willst immer noch nicht einsehen, wie sehr du sie verletzt hast.
Und übrigens: Wieso regst du dich so auf? Du warst doch derjenige, der Casual S** in Ordnung findet. Gilt das nur für dich?

Wenn du sie wirklich liebst, lässt du ihr den Freiraum und beleidigst sie nicht nur weil sie dir nicht aus der Hand frisst.
Wenn nicht, dann kannst du tatsächlich einfach andere daten.

Wenn Du nicht verstehst, dass sie ihn absichtlich böse hat auflaufen lassen

Och skypen? Du, da hab ich grad gar keine Zeit. Übrigens will Lisa auch immer skypen, die ist zuerst dran

dann weiß ich nicht, was Du sonst noch verstehst oder nicht verstehst ...

So ein Verhalten ist unmöglich gegenüber einem Menschen, der einem mal der Wichtigste auf der Welt war. Angeblich.

Ein Two-Night - Stand mit einer anderen Frau? STEINIGT ihn!

Huiii --- das dauert ja MONATE und JAHRE , bevor ein seelisch gesunder Mensch so ein schreckliches Trauma überwindet, das geht nur mit Paartherapie und(oder mit schweren Medikamenten.

Wie weltfremd muß man sein?

Ja, sowas ist schmerzlich, sowas geht mal ans Eingemachte (das Eingemachte ist man heutzutage in der Wohlfühlgesellschaft nicht mehr gewöhnt)

sowas passiert/e in der Weltgeschichte und in allen Kulturen immerzu, die Hälfte aller Kunst von Literatur bis Theater und Film usw gäbe es sonst garnicht.

Und wer nicht verzeihen kann, kann nicht lieben.

18.07.2019 01:05 • x 1 #453

M
Zitat von Hörnchen:
Och skypen? Du, da hab ich grad gar keine Zeit. Übrigens will Lisa auch immer skypen, die ist zuerst dran

Das steht nirgends! Du interpretierst das dort rein. Bist Du ein alter Ego von SuperKing?

Zitat von Hörnchen:

Zitat von Hörnchen:

Ich gestehe, auch ich liebe Barbiefilme

18.07.2019 01:15 • x 3 #454

Hörnchen
Zitat von Mira_:
Das steht nirgends! Du interpretierst das dort rein. Bist Du ein alter Ego von SuperKing?

Ich gestehe, auch ich liebe Barbiefilme

Zitat von SuperKing:
Ich: Hast du heute Abend Zeit? Würde gerne ein bisschen mit dir skypen
Sie: Ich bin verabredet heute Abend, allgemein ist es zeitlich gerade sehr schwer mich zu erreichen... gibt es was bestimmtes?
Ich: Ich dachte nach 7 Monaten wäre es mal wieder an der Zeit miteinander zu sprechen.

Zitat von SuperKing:
Sie: Okay ja ich weiß gerade einfach nicht wann ich Zeit für ein Skype Telefonat unter bekommen soll. Freundin XY liegt mir auch seit Tagen in den Ohren :/

hat Mira das Mädel beraten?

Fürs Verzeihen benötigt man heutzutage keine Barbie-Filme (Barbies verzeihen nie, die sind zu schlichtgestrickt)
heutzutage brauchts dafür aufwendige Familienaufstellungen.

18.07.2019 01:30 • x 2 #455

La-Fleur
Zitat von Hörnchen:
Wenn Du nicht verstehst, dass sie ihn absichtlich böse hat auflaufen lassen

Und das würde die Titulierungen rechtfertigen?

Zitat von Hörnchen:
So ein Verhalten ist unmöglich gegenüber einem Menschen, der einem mal der Wichtigste auf der Welt war. Angeblich.

Ein Two-Night - Stand mit einer anderen Frau? STEINIGT ihn!

Erschließt sich mir nicht. Sein Rumgefigge hat halt Konsequenzen,völlig normal.

Zitat von Hörnchen:
Huiii --- das dauert ja MONATE und JAHRE , bevor ein seelisch gesunder Mensch so ein schreckliches Trauma überwindet, das geht nur mit Paartherapie und(oder mit schweren Medikamenten.

Ja, sowas ist schmerzlich, sowas geht mal ans Eingemachte (das Eingemachte ist man heutzutage in der Wohlfühlgesellschaft nicht mehr gewöhnt)

sowas passiert/e in der Weltgeschichte und in allen Kulturen immerzu, die Hälfte aller Kunst von Literatur bis Theater und Film usw gäbe es sonst garnicht.

Und wer nicht verzeihen kann, kann nicht

Stellst du die Regeln auf wer wann wie wo was zu verzeihen hat?

Du kannst ja für dich alles Bagatellisieren aber dein Denken ist nicht allgemein gültig.

18.07.2019 05:48 • x 6 #456

S
Zitat von Zugaste:
@arjuni
Ich verstehe, was du meinst.

Ich habe bei SuperKing jedoch den Eindruck, dass er Angst hat etwas falsch zu machen und unsicher ist, ob seine Intuition stimmt und er deswegen hier um Rat gefragt hat.
Er möchte gerne hoffen und reagiert auch etwas allergisch wenn er das Gefühl hat hier wollen andere seine Hoffnung zerstören.

@SuperKing
Das mit den Pullover finde ich irgendwie super schön. Sie kann dich gut riechen
Meine spontane Idee wäre ihr deinen Lieblingspullover vor die Tür zu legen mit einem Brief in dem steht: Nicht nur dieser Pullover vermisst dich!

Jetzt kommt mir aber nicht mit zu viel Disney:)

Das mit dem Geruch ist zum großen Teil hormonbedingt.
Wenn sie sich entliebt hat, kann es sein dass er für sie gar nicht mehr gut riecht.

Wir haben uns ja alle mal zum Heinz gemacht.
Aber doch nicht mehr mit über 30.

Wahrscheinlich hat Madame mal kurz angeklopft um zu schauen ob er noch am Haken hängt.
Und jetzt wo es eindeutig so ist, dass er das tut, lässt sie ihn zappeln.

Ich sag doch, die hat noch eine Rechnung offen.

18.07.2019 06:02 • x 2 #457

S
Zitat von DieSeherin:
dann leibt dir jetzt wirklich nur noch zu schreiben: okay, dann melde dich, wenn du zeit und lust hast - und dich dann auch echt nicht mehr zu melden!

Ich würde sie lediglich noch fragen, ob sie jetzt das Europaparlament leitet Und ihr viel Erfolg wünschen

18.07.2019 06:17 • x 2 #458

Nela-Mary
Zitat von Hörnchen:

Deine Argumentation scheint mir nicht schlüssig.

Es ist in Ordnung, bzw. verzeihlich, mit einem anderen Menschen zu schlafen, obwohl man jemanden hat der einem [das] Wichtigste auf der Welt [ist]. Angeblich. Und dieser Mensch nun mal denkt man sei in einer monogamen Beziehung.

Es ist aber nicht in Ordnung, mit jemanden nicht sprechen zu wollen - ob aus Zeitgründen, Rache oder einfach keine Lust spielt erst mal keine Rolle.

Zitat von Hörnchen:

Wie schon mal gesagt, es geht um 2 Jahre Beziehung nicht 20. Da ist gerade mal die Zeit vorbei, nach der sich entscheidet, ob die Liebe längerfristig ausreicht. Da hat Verzeihen nicht nur mit können, sondern auch mit wollen zu tun.

18.07.2019 06:26 • x 4 #459

S
Ganz hervorragend finde ich diese Freibriefmentalität.
Garniert mit der Forderung des *verzeihens, weil man sonst kein toller Mensch ist*

Also wenn jemand eine Meise hat, dann sind das Menschen die so ticken.

18.07.2019 06:34 • x 6 #460

K
Zitat von Hörnchen:

Böse Zungen könnten jetzt auch sagen - und wer seinen Schw*** nicht in der Hose behalten kann, kann auch nicht lieben.

18.07.2019 06:41 • x 9 #461

S
Zitat von Kaetzchen:

Böse Zungen könnten jetzt auch sagen - und wer seinen Schw*** nicht in der Hose behalten kann, kann auch nicht lieben.

Das wirkt auf mich wie so eine Psycho SM Nummer.
Sich erst weh tun um sich so die Liebesfähigkeit zu beweisen.

Also ich geh mal nicht davon aus, dass das mainstream wird.

18.07.2019 06:49 • #462

T
Zitat von SuperKing:

Wie sie mit mir umgeht. Selbst in der Vodafone Kundenhotline wird man nicht so frech abgespeist.

Ich hoffe, dass sie absichtlich so fies ist, aber habe inzwischen Zweifel.
Vielleicht hab ich sie einfach überschätzt, who knows.

Hahaha! Zu dir war anscheinend noch niemand fies. Dein Ego ist gekränkt und sonst gar nichts. Das Fremdgehen war ein Bagatelldelikt, und dass sie jetzt beschäftigt ist oder gekränkt oder was auch immer, das geht einfach gar nicht dein Verhalten zieht eben Konsequenzen nach sich.

18.07.2019 07:12 • x 1 #463

W
Zitat von SuperKing:
Vor gut zwei Wochen hat sie mir noch ausführlich erklärt, dass sie unser S. gut fand und nun schafft sie es nicht 20 Minuten vor dem Schlafen mit mir zu skypen.

Guter 6 allein reicht halt nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du das in Verbindung bringst. Wo ist das der Zusammenhang? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat von SuperKing:
Ihr Verhalten ist einfach nur asozial.

Weil?

Zitat von SuperKing:
Finde es ziemlich unverschämt wie sie sich verhält.

Nochmal: Weil?

Sie lässt Dich auflaufen Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von SuperKing:
so frech abgespeist.

Das ist nicht frech. Das ist desinteressiert. Du empfindest es als frech, weil Dir die Antwort nicht gefällt.

18.07.2019 07:16 • x 4 #464

Z
Das mit dem Geruch ist zum großen Teil hormonbedingt.
Wenn sie sich entliebt hat, kann es sein dass er für sie gar nicht mehr gut riecht.

Wir haben uns ja alle mal zum Heinz gemacht.
Aber doch nicht mehr mit über 30.

Wahrscheinlich hat Madame mal kurz angeklopft um zu schauen ob er noch am Haken hängt.
Und jetzt wo es eindeutig so ist, dass er das tut, lässt sie ihn zappeln.

Ich sag doch, die hat noch eine Rechnung offen. [/quote]

@Sohnemann
Das heißt, weil man verliebt ist, kann man jemanden gut riechen?
Ich dachte immer, dass ist andersherum: Weil man jemanden unter anderem gut riechen kann, verliebt man sich bzw. fühlt sich hingezogen. Pheromone und so...

Ich finde ja an sich zum Heinz machen kann auch sehr liebenswert sein. Es kommt immer darauf an, durch welche Gefühle man so agiert. Aus Angst und Unsicherheit ist unanziehend, aus Schalck im Nacken und spielerisch ist gut.
Um es mit @urmel s Worten zu beschreiben:
Wenn man sich zum Heinz macht um zu verführen wirkt es anziehend, wenn man es macht um zu binden eben nicht.

18.07.2019 09:07 • x 1 #465

A

x 4