1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

La-Fleur
Zitat von arjuni:

Unbedingt!

Unbedingt

15.07.2019 22:42 • x 1 #376

La-Fleur
Zitat von Nela-Mary:

Das finde ich sehr schön.
Ehrlich und ohne Schnickschnack. Mich würde das berühren.
Aber bitte auf einer schönen Karte oder als Brief, nicht per WhatsApp.

Sehr guter Rat, da kann ich nur zustimmen.
Du musst sie auf einer persönlichen Ebene erreichen. Alles, was es im Internet gibt, ist vorgefertigtes Zeug, was möglichst auf alle zutreffen soll. Aber wenn du sie wirklich berühren willst, erinnere sie an eure schönen Zeiten, an all das, was euch als Paar ausgemacht hat.

Gähn ehrlich

15.07.2019 22:47 • x 2 #377

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

SuperKing
Okay, bisher ist das der Favorit der Menge:

Liebe Ex,
wenn ich an Dich denke, fühle ich
Liebe
Unruhe
Angst
Schuld
Hoffnung.
Ich vermisse Dich.

Seht ihr nicht die Gefahr, dass das etwas too much ist?

Der 15. August wäre das nächste Datum mit einer Bedeutung für uns. Aber das ist noch lang :/

15.07.2019 23:32 • #378

Nela-Mary
Zitat von SuperKing:

Die Gefahr besteht natürlich.
Wir hier kennen sie alle nicht. Wir können nicht sagen, was für ein Typ Mensch sie ist. Ob ihr sowas gefällt oder ob sie sowas kitschig/bedrängend/was auch immer findet.
Wir können nur von unseren eigenen Empfindungen ausgehen und dir schildern, wie das bei uns ankäme. Der eine findet es romantisch, der andere furchtbar. Zu welcher Sorte deine Exfreundin gehört, kannst nur du selber vermuten.

15.07.2019 23:36 • #379

M
Zitat von SuperKing:
Okay, bisher ist das der Favorit der Menge:

Liebe Ex,
wenn ich an Dich denke, fühle ich
Liebe
Unruhe
Angst
Schuld
Hoffnung.
Ich vermisse Dich.

Der 15. August wäre das nächste Datum mit einer Bedeutung für uns. Aber das ist noch lang :/

Mein Favorit ist das absolut nicht. Das ist einfach eine aneinander Reihung von Worten, die für sie vielleicht null Sinn ergeben. Was soll sie daraus denn bitte schließen? Du empfindest Hoffnung? Was soll ihr diese Aussage bringen? Oder Unruhe?

Ich finde -ich vermisse Dich- absolut ausreichend. Wozu noch aufplustern? Wenn sie das sieht und noch Gefühle für Dich hat, wird sie reagieren und dann wiederum kannst du reagieren.
Mach es nicht so umständlich!

15.07.2019 23:40 • x 1 #380

Blanca
@SuperKing Ich würde jetzt erst mal 1-2 Wochen gar nichts mehr schreiben. Gib ihr die Chance, den Kontakt zu Dir von selbst wieder aufzunehmen.

Wenn sie Dich liebt und noch an einem Neustart interessiert ist, wird sie das schon tun. Antworte dann nicht sofort, sondern lass 1-2 Tage darüber vergehen.

Und dann schlag ihr ein Treffen vor:

Liebe Ex,

was hältst Du davon, wenn wir beide mal miteinander telefonieren, statt hin- und herzutexten?

LG., King

Mehr wäre meines Erachtens zuviel. Jemand schrieb neulich was von einem kleinen Pflänzchen. Ich sehe es auch so.

Sollte sie sich nicht mehr melden, dann wäre es eh verschwendete Müh gewesen, was immer Du ihr sonst noch texten wolltest. Dann hattest Du eh keine Chance mehr.

Das wird dann hart, schon klar. Aber Du wirst es bitte wie ein Mann hinnehmen und akzeptieren. Fabrizier jetzt bloss kein weiteres Drama mehr; die Frau hat genug mitgemacht mit Dir.

Bitte auch keine Auftritte mit feuchten Augen vor ihrer Haustür mehr. Du bist über 30... nochmal: Nimm es hin, wie ein Mann.

16.07.2019 00:03 • x 3 #381

SuperKing
Hab nochmal nachgedacht. Ich glaub besser ist es mit weniger Herzschmerz, z.B:

Hey du
Hast du heute Abend Zeit,
können wir kurz skypen?

Das kann ich ihr in den nächsten 1-3 Tagen schicken. Darauf kann sie auch gar nicht reagieren.

16.07.2019 07:14 • #382

hahawi
Ernsthafte Frage.
Liest Du eigentlich, was wir hier schreiben?
Und, wenn ja, verstehst Du das dann auch?
Ich fürchte nämlich, eher nicht.

Aber bitte, warum dann nicht gleich:
Hey, Fruchtschnitte!
Schei** Dich nicht so an.
Bin ja nicht aus Zucker, werd' eh nicht weniger, wenn andere an mir herumnaschen.
Also Hopp, meld Dich!

16.07.2019 07:41 • x 1 #383

SuperKing
Dieses ständige Losgepoltere nach dem Motto Du checkst ja gar nichts. ist echt ermüdend.

Also statt:

Du kindischer Trottel, checkst eh nichts, kannst du überhaupt lesen? Werd mal erwachsen, daran musst du arbeiten.

Einfach mal:

Das halte nicht für gut wegen A, B und C, probiere es doch lieber mit D.

16.07.2019 07:52 • x 1 #384

hahawi
Lieber @SuperKing
Falls Du es gemerkt haben solltest, so ist Dein Vorschlag vollkommen diametral zu denen, die hier von uns gepostet wurden.
Welche Schlüsse würdest Du daraus ziehen?

16.07.2019 07:55 • #385

MissGeschick
Hey SuperKing,
mal eine Antwort wie du sie dir wünscht.
Deine Anfrage zu skypen ist vollkommen bedeutungslos, lieblos und nichts-sagend.
Wenn ich nach einem Betrug sowas bekäme würde ich vmtl nicht mal darauf antworten. Ausserdem: wie soll denn das Skype Gespräch dann aussehen?
Da ist total und viel zu wenig Bemühen dahinter.
Ein bisschen Disney hat sie verdient. Ein Strauß Rosen für den du drei Stunden gefahren bist, und dann einfach vor die Tür legst. (Ohne zu klingeln!)
Oder schick ihn halt mit Fleurop und der Nachricht -ich vermisse dich -.
Irgendwie sowas. Nur bloss kein gelangweilt klingendes -Haste ma Zeit zu skypen- Hätte ich sicher nicht.
Alles Gute

16.07.2019 08:13 • #386

S
Hallo Super-King,

habe deinen Strang immer wieder regelmäßig verfolgt.
Da du ja ein EB mit Hilfe einer Strategie anwenden möchtest, mein Tipp nicht schulzig werden.
Du hast sch. gebaut. Okay. War kacke. Hat Vertrauen zerstört. Sie wird auch noch Gefühle für dich haben. Deswegen war der Hinweis mit Trennungstyp 2, der hier Mal gemacht wurde, auch wahrscheinlich gold richtig.
Aaaber...meistens melden sich Trennungstyp 2-Verlasser auch von Selbst. Ist ja auch bei dir passiert.
Nur was du jetzt nicht machen darfst sind schnulzige Aktionen. Das erdrückt. Das macht Druck. Und genau der darf hier nicht gemacht werden.
Du kannst sie schon in ein paar Wochen Mal anplingen. Aber nicht mit einem Brief oder einem Song. Du darfst jetzt nicht der Kroschen-Roman Antonio sein, der mit einer Rose im Mund die Burg der Prinzessin erklimmt.
Du musst jetzt straight sein. Wenn ihr Kontakt habt, muss sie merken, dass du gereift bist. Das man sich mit der Zeit immer mehr auf dich verlassen kann. Du musst eben ein Mann sein und nicht irgendein bedürftiger, auf Knien rutschender Romanheld. Das funktioniert in Filmen. Aber definitiv nicht in der Realität. Merk dir das

Du musst Ruhe ausstrahlen und nicht in durch Verlustängste ausgelöste Panik verfallen.

16.07.2019 08:24 • x 1 #387

DieSeherin
Zitat von SuperKing:

ich fand einige vorschläge als ansatz gar nicht schlecht - das wichtigste finde ich allerdings, dass sie dich in den worten erkennt und du dich selber wiederfindest. wenn du also nicht der schmacht-romantiker bist, der das wortreich nach außen trägt, dann würde ich auch nichts schmalziges schreiben.

eine einfache frage skypen? finde ich aber auch wieder zu wenig.

da fand ich die idee, sie nach einem treffen zu fragen

Zitat von Blanca:
was hältst Du davon, wenn wir beide mal miteinander telefonieren (uns treffen), statt hin- und herzutexten?

viel netter und direkter.

16.07.2019 11:16 • x 2 #388

E-Claire
Zitat von SuperKing:
Den gefühlvollen Text von Arjuni lehnst du dann auch ab

Ich schätze @arjuni sehr und kann ihrem Vorschlag durchaus etwas abgewinnen, wäre aber eben für diese Situation nicht mein Vorschlag gewesen. Offensichtlich.
Ich finde, es auch nicht besonders hilfreich, gefragt zu werden, ob ich etwas ablehne, sondern hätte es bevorzugt, wenn Du mich einfach gefragt hättest, was ich von ihrem Vorschlag halte.

Zitat von SuperKing:
Dieses ständige Losgepoltere nach dem Motto Du checkst ja gar nichts. ist echt ermüdend.

Naja, siehe eben, auch Du bist nicht frei von Polterei.

Zitat von SuperKing:
Hab nochmal nachgedacht. Ich glaub besser ist es mit weniger Herzschmerz, z.B:

Hey du
Hast du heute Abend Zeit,
können wir kurz skypen?

Das kann ich ihr in den nächsten 1-3 Tagen schicken. Darauf kann sie auch gar nicht reagieren

Es ist ein bißchen schwierig, an dieser Stelle etwas zu sagen, ohne daß Du Dich vermutlich angegriffen fühlst.
Versuch einfach mal, Dir klarzumachen, daß, wenn Du sie zurück gewinnen willst, dies keinesfalls ein Sprint sondern ein Marathon sein wird.

Du wirst nicht morgen mit ihr wieder zusammenkommen, wir reden hier von Wochen bzw Monaten.
Ich glaube schon, daß Du dies einerseits weißt, aber ich glaube auch, daß du das überhaupt nicht verinnerlicht hast, denn sonst kämen jetzt nicht dieses etwas hilflosen Anfragen zu, wie Du am besten in den Kontakt gehst.

Im Idealfall, sollte sie Dir vorschlagen zu telefonieren oder Euch zu treffen. Dahin sollst Du kommen, sie bestimmt nämlich das Tempo.

Die Frage ist also, wie bleibst Du mit ir nett und in aller Leichtigkeit im Kontakt, so daß sie Dir, sollte sie dazu bereit sein, eine Telefonat vorschlägt.
Hat das für Dich Sinn?

16.07.2019 11:49 • x 1 #389

Z
@SuperKing
Warum willst du jetzt Klärung? Was genau drängt dich da?
Was ist in 1-2 Wochen anders?

16.07.2019 12:01 • #390

A

x 4