1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

U
Zitat von Urmel_:
Das ist so nicht ganz richtig.

Die Wahrnehmung der Realität ist teils sehr ungenau. Das bedingt die Welt in der wir das Laufen lernten. Dort gab es Gefahren, die ein Mensch in Bruchteilen von Sekunden erkennen musste - sonst war Ende Gelände. Ein Teil dieser Abläufe werden teilweise von Bereichen im Gehirn erledigt, die mit dem bewussten Denken nichts zu tun haben. Denn das bewusste Denken ist zu langsam, um schnell auf Gefahren zu reagieren.

Es gibt also viele, sehr ungenaue, Voreinstufungen unserer Welt, die mit Sozialisierung nichts zu tun haben. Aber, es gibt durchaus auch Verfeinerungen oder falsche Annahmen, die durch mehr Input angepasst werden können.

Die korrekte Aussage wäre also: Unsere Biologie und teilweise unsere Sozialisierung haben mit Vorurteilen zu tun.

Menschen, die unsere biologischen Wurzeln ausschließen wollen, sind auf einem sehr gefährlichen Pfad. Diese Ideologie hat bislang in jeder Form, in der sie umgesetzt wurde, für mehrere Millionen Tote gesorgt. Aktuell auch gut in Venezuela zu sehen.

Erstmal der Russland vergleicht hinkt immer. Nur weil eine Ideologie Gleichheit verspricht hat das nichts mit der realen Umsetzung zu tun. Und der Versuch ein Vorurteilsfreies Leben zu führen oder wenigstens der Versuch so wenig Vorurteilsbelastet zu leben wie möglich macht dich auch noch lange nicht zu einem Kommunisten oder Sozialisten. Das ist immer ein stranges, verkürztes Totschlagargument. Nur weil Jesus mal etwas von der Gleichheit und Nächstenliebe erzählt hat, ist das institutionelle Christentum auch kein Heilsbringer.
Würde eher mal sagen, dass macht dich zu einem ganz vernünftigen und gesellschaftsfähigen Menschen, wenn du versuchst Rollenklischees und Vorurteile zu minimieren.

Und Urmel du verwechselst da meiner Meinung nach etwas. Natürlich haben wir geerbte und biologische Schutzverhalten. Das wäre ja Wahnsinn so etwas zu bestreiten, wir sind nunmal Tiere. Aber Flucht und Schutzverhalten, bezieht sich nun doch auf die wilde und freie Natur. Nicht auf unsere sozialen Kontakte und Lebensrealitäten. Die werden gesellschaftlich geprägt und sind nicht von Mutternatur vorbedingt.

Zu dem Wikipedia- Artikel. Ich meine es spricht doch schon Bände, dass fast jeder Absatz mit die Ergebnisse sind inkonsistent beginnt. Das die Frage ungeklärt ist ob es natürliches oder erlerntes Verhalten ist. Es geht ja auch nicht darum zu sagen, dass es keinen biologischen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. Es geht doch um die Frage, ob pauschlisierte Vorannahmen und erlerntes Verhalten nicht hinterfragt werden sollte und vielleicht dann auch überwunden werden können? Das alte Rollenbilder und Denkweisen aufgelöst werden könnten..
Für mich hat das nichts mit Gleichschaltung und Ideologie zu tun, sondern führt zu einem erträglicheren Miteinander..

Aber zum eigentlichen Thema - ich würde mich erschlagen fühlen - nach drei Monaten keinen Kontakt, jetzt nur ganz wenig und dann kommt so etwas.
Mir wäre das Zuviel des guten, zu schnell zu viele Versprechungen. Mir würde es schwer fallen, das alles zu glauben.
Solche Dinge sagt man sich doch und schreibt sie nicht unverhofft aus dem off?

15.07.2019 21:55 • x 1 #361

Kopflos
Zitat von arjuni:
Liebe Ex,
wenn ich an Dich denke, fühle ich
Liebe
Unruhe
Angst
Schuld
Hoffnung.
Ich vermisse Dich.

Ich finde das sehr schön und ausdrucksstark.

Finde beide Varianten von Arjuni sehr schön und keineswegs verzweifelt.
Aber:
Du brauchst was eigenes.
Was bringt es dir hier Beispiele zu hören?
Wir kennen weder sie, von dir weiß man auch wenig (lediglich die vorliebe für calvin klein badehosen und badselfies )
Was hat sie denn glücklich gemacht? Was hört sie gerne von dir?
Was schätzt du an ihr?
Mit arjuni würde ich nach ihren worten Kaffee trinken gehen

15.07.2019 21:56 • x 1 #362

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

A
Zitat von Kopflos:
Mit arjuni würde ich nach ihren worten Kaffee trinken gehen

Danke, ich nehme einen Latte mit Hafermilch.
Aber die Worte waren von Superking himself, der letzte Satz von Kätzchen. Ich hab es nur zusammengefügt.

15.07.2019 21:58 • x 1 #363

Kopflos
Yeah, wir haben ein date!
Hafermilch ist super, milch ist ein drüsensekret und bähhhhh.

15.07.2019 22:00 • x 3 #364

E-Claire
Zitat von SuperKing:
Liebe Ex,

hat mich richtig gefreut, dass du mich neulich angeschrieben hast.
Würde dich gerne wieder sehen. Am besten wäre für mich Sa oder So,
aber im Prinzip geht es auch unter der Woche. Was meinst du?

Zitat von SuperKing:
Liebe Ex,

hat mich richtig gefreut, dass du mich neulich angeschrieben hast.
Würde dich gerne wieder sehen und glaube, dass es uns auch guttun würde ohne Schockzustand
über das zu sprechen, was passiert ist. Ich vermute einfach, dass dir da ähnlich geht wie mir nämlich, dass
du zwar den Schock überwunden hast, aber trotzdem noch lange nicht alles verheilt ist.

Ach Mensch, Du willst sie offensichtlich zurückhaben. Ob das sinnvoll ist für Dich oder insbesondere sie lassen wir mal außen vor.

Keine der beiden Texte geht. Der Grund ist einfach, weder der erste noch der zweite Text zaubern ein Lächeln.
Du hast Dich entschuldigt und ja vermutlich gibt es noch Redebedarf, den brauchst Du aber nicht irgendwie zu signalisieren, sondern Du reagierst halt darauf.

Wenn Du unbedingt nen Fuß in der Tür haben willst, weil das jetzt wichtig ist, dann wäre ich für aufhören mit diesem ganzen Gefühlsgeschwurbel, weil es nullkommanull bringt! Du warst schwach und hast Dich hinreißen lassen (so in etwa die Message), dann demonstrier jetzt nicht noch größere Schwäche, indem Du Dich als reuiger aber immer noch kleiner Junge präsentierst.

Du wirst nie einen Punkt in der Situation gegenüber einer Frau auf dem Emo-Spielfeld gewinnen. Wir haben das Spiel erfunden und wir ändern die Regeln stündlich.

Habt ihr nen Insider-Joke? Am besten einer, der nicht irgendein Meme ist, sondern etwas was Euch beide zum Lachen gebracht hätte im Alltag?
Euer Ding?
Blöde Türschilder, lustige Eingangstüren, Rechtschreibfehler bei Preisschildern? Depperte Insta-Profile, ein saublöder Spruch, ein geht halt gar nicht, was nur mit ihr möglich war?

Reaktiviere, Euer ureigenes Ding. Mach nach Möglichkeit ein Foto, Screenshoot und die einzige capture, big smiley plus, Du fehlst.

Reaktion: ABWARTEN.
Füße still halten.

Souverän sein.

Wenn dann etwas kommt: nächstes Foto von eurem Ding und capture simpler, einfacher smiley.

Reaktion abwarten, da könnte dann etwas kommen. Du reagierst und zwar ohne das ganze Emotionen-Gedöns und schaust mal, ob sie zeigt, daß sie zu einem Treffen bereit wäre.

In the meantime nicht nur Sport sondern auch an dir selbst arbeiten.

Reaktiviere, was ihr hattet.

15.07.2019 22:01 • x 2 #365

SuperKing
Zitat von Sohnemann:

Was ist sie denn eigentlich für eine Frau?
Ich mein, eine, die drauf steht, wenn du ihr viel von Gefühlen erzählst?
Auf was reagiert die denn?

Und jetzt lass dir nicht erzählen, dass wäre bei allen gleich

Ich mein, es gibt welche, die voll auf Polarität abfahren.
Und dann gibt es die Dieselvariante.

Du solltest dir schon Tipps von Frauen geben lassen, die deiner angebeteten ähnlich sind

Von Gesten und Worten war sie immer sehr positiv gerührt. Und wenn es irgendwie um solche Themen ging hat sie immer so Disneyvorstellungen geäußert.

Trotzdem war ich ja zweimal in der Situation, das ich vor ihr geweint habe. Einmal beim letzten Treffen bevor sie umgezogen ist (hat sie mich immerhin in den Arm genommen) und einmal im März. Da lies sie sich beide male nicht erweichen. Insgesamt erwartet sie schon von einem Mann, dass er stark ist und sie beschützt.

Insgesamt ist sie auch ziemlich unerfahren mit Männern (Stand März). Ich war ihr zweiter Freund.

15.07.2019 22:03 • #366

Nela-Mary
Zitat von arjuni:
Liebe Ex,
wenn ich an Dich denke, fühle ich
Liebe
Unruhe
Angst
Schuld
Hoffnung.
Ich vermisse Dich.

Das finde ich sehr schön.
Ehrlich und ohne Schnickschnack. Mich würde das berühren.
Aber bitte auf einer schönen Karte oder als Brief, nicht per WhatsApp.

Zitat von E-Claire:
Reaktiviere, Euer ureigenes Ding.

Sehr guter Rat, da kann ich nur zustimmen.
Du musst sie auf einer persönlichen Ebene erreichen. Alles, was es im Internet gibt, ist vorgefertigtes Zeug, was möglichst auf alle zutreffen soll. Aber wenn du sie wirklich berühren willst, erinnere sie an eure schönen Zeiten, an all das, was euch als Paar ausgemacht hat.

15.07.2019 22:05 • x 5 #367

A
Zitat von SuperKing:
Und wenn es irgendwie um solche Themen ging hat sie immer so Disneyvorstellungen geäußert.

Dann würde ich ja unbedingt einen flashmob für sie organisieren.

Ach... ich kann nicht mehr denken. Muss ins Bett.

15.07.2019 22:08 • x 3 #368

S
Zitat von SuperKing:

Von Gesten und Worten war sie immer sehr positiv gerührt. Und wenn es irgendwie um solche Themen ging hat sie immer so Disneyvorstellungen geäußert.

Trotzdem war ich ja zweimal in der Situation, das ich vor ihr geweint habe. Einmal beim letzten Treffen bevor sie umgezogen ist (hat sie mich immerhin in den Arm genommen) und einmal im März. Da lies sie sich beide male nicht erweichen. Insgesamt erwartet sie schon von einem Mann, dass er stark ist und sie beschützt.

Insgesamt ist sie auch ziemlich unerfahren mit Männern (Stand März). Ich war ihr zweiter Freund.

Nun, wenn du insgesamt stabil bist und sie beschützen kannst (was sie ja offenbar mag) kannst du auch mal weinen.
Aber damit was erreichen zu wollen und erweichen?

Na gut, macht ihr mal....

15.07.2019 22:12 • #369

E-Claire
Ach und Nachtrag:

am besten ginge FÜR MICH (...)

oder auch ich vermute, daß es Dir da ähnlich geht WIE MIR.

würde ich ganz ernsthaft überdenken. Jemanden zurückhaben wollen aber Sagen, wann es für ein Treffen bei einem Selbst gut passt?
Jemanden zurückhaben wollen und meinen, man könnte Vergleiche anstellen.

Ich befürchte, Du fasst dies jetzt feindselig auf, es ist wirklich nicht so gemeint: so die falsche message.

15.07.2019 22:13 • x 1 #370

K
Zitat von arjuni:
Danke, ich nehme einen Latte mit Hafermilch.

Sollten wir mal gleichzeitig in B sein, machen wir genau DAS!

Sorry für OT.

15.07.2019 22:20 • x 1 #371

SuperKing
Zitat von E-Claire:
Ach und Nachtrag:

am besten ginge FÜR MICH (...)

oder auch ich vermute, daß es Dir da ähnlich geht WIE MIR.

würde ich ganz ernsthaft überdenken. Jemanden zurückhaben wollen aber Sagen, wann es für ein Treffen bei einem Selbst gut passt?
Jemanden zurückhaben wollen und meinen, man könnte Vergleiche anstellen.

Ich befürchte, Du fasst dies jetzt feindselig auf, es ist wirklich nicht so gemeint: so die falsche message.

Ja, Hintergrund ist, dass wir aktuell 3 Stunden voneinander entfernt wohnen und ich natürlich zu ihr fahren würde. Nur mal so kurz Mittwoch Abend um 17:30 losfahren ist dann halt eher suboptimal.

15.07.2019 22:25 • x 1 #372

E-Claire
Zitat von SuperKing:
Ja, Hintergrund ist, dass wir aktuell 3 Stunden voneinander entfernt wohnen und ich natürlich zu ihr fahren würde. Nur mal so kurz Mittwoch Abend um 17:30 losfahren ist dann halt eher suboptimal.

Ja, ok. Könnte man trotzdem anders lösen. Was denkst Du denn, über meinen eigentlich gemachten Vorschlag?

15.07.2019 22:27 • #373

A
Zitat von KBR:
Sollten wir mal gleichzeitig in B sein, machen wir genau DAS!

Sorry für OT.

Unbedingt!

15.07.2019 22:31 • x 3 #374

SuperKing
[quote=E-Claire][/quote]

Ich hab sie schon ganz gern geneckt, aber es gab nicht den einen Insiderjoke.
Kuscheln und Spazierengehen, das war unser Ding.

Den gefühlvollen Text von Arjuni lehnst du dann auch ab?

15.07.2019 22:37 • #375

A

x 4