1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

SuperKing
Zitat von arjuni:
Liebe Ex,

ich war so ein riesen Vollidiot!
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht bereue, was ich Dir angetan habe.
Ich möchte, dass Du weißt, dass mein Herz noch immer nur Dir gehört.
Und dass ich mir nichts mehr wünsche, als noch einmal mit Dir in Ruhe
über das Vergangene sprechen zu dürfen.
Aber es soll an Deinem Geburtstag um Dich gehen - ich hoffe, Du feierst
schön und lässt es Dir gut gehen.
Happy Birthday!
In Liebe,
Dein King

Das ist doch völlig am Thema vorbei. Der Geburtstag war gestern schon und dieser verzweifelte Ton ist nachdem wie locker wir zuletzt geschrieben haben total deplatziert. Und ausführlich entschuldigt hab ich mich schon per Brief im Februar.

15.07.2019 20:58 • #346

S
Das mit den Vorteilen ist ein interessantes Thema.

Wichtig ist aber zu verstehen, dass Gleichmacher alle in eine Schublade stecken.
Und das hatten wir schon 1930 in Russland.
Mädels, vergesst es.
Das wird Nix

15.07.2019 20:59 • x 1 #347

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

A
Zitat von SuperKing:
Der Geburtstag war gestern schon und dieser verzweifelte Ton ist nachdem wie locker wir zuletzt geschrieben haben total deplatziert. Und ausführlich entschuldigt hab ich mich schon per Brief im Februar.

Das wusste ich nicht, dass Du Dich schon entschuldigt hast. Und ich dachte, der Geburtstag sei demnächst.
Habe vorhin den ganzen Strang in einem Zug gelesen (nur Deine Beiträge). Da ist mir das wohl durchgeflutscht.

Ich finde jetzt nicht, dass mein Vorschlag verzweifelt klingt. Und natürlich war er nur als richtungsweisend gedacht und nicht so, dass Du das jetzt 1:1 übernimmst.

15.07.2019 21:00 • x 2 #348

Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Und ausführlich entschuldigt hab ich mich schon per Brief im Februar.

Falls du das hier schon mal geschrieben hast, erinnere ich mich nicht daran.
Was hast du denn da ungefähr geschrieben und wie hat sie reagiert? Bzw. kam überhaupt eine Reaktion?

15.07.2019 21:01 • x 1 #349

La-Fleur
In Liebe King... So hieß mein Mali tolles Tier, stattliches Tier... KING bist du auch so? Schützend und Stattlich?

15.07.2019 21:01 • #350

SuperKing
Zitat von Nela-Mary:

Falls du das hier schon mal geschrieben hast, erinnere ich mich nicht daran.
Was hast du denn da ungefähr geschrieben und wie hat sie reagiert? Bzw. kam überhaupt eine Reaktion?

Damals gar nicht. Kurz danach stand ich dann auch vor ihrer Haustür und wir hatten unser letztes echtes Treffen. Danach dann die Sendepause.

Aber jetzt beim Schreiben hat sie zwei Sachen, die ich dort geschrieben habe, positiv erwähnt.

15.07.2019 21:05 • x 1 #351

M
Zitat von SuperKing:

Das ist doch völlig am Thema vorbei. Der Geburtstag war gestern schon und dieser verzweifelte Ton ist nachdem wie locker wir zuletzt geschrieben haben total deplatziert. Und ausführlich entschuldigt hab ich mich schon per Brief im Februar.

Schwachsinn, das ist nicht am Thema vorbei. Nur der Geburtstag vielleicht. Bedank dich lieber mal, dass sich eine Userin Gedanken darum gemacht hat, wie Du deiner Ex einen Brief schreiben kannst und antworte nicht so abschätzig

15.07.2019 21:06 • x 4 #352

A
@SuperKing

Was fühlst Du denn momentan, wenn Du an sie denkst?

15.07.2019 21:10 • x 1 #353

Urmel_
Zitat von Ungl:
Jedes Vorurteil entsteht durch deine Sozialisation.

Das ist so nicht ganz richtig.

Die Wahrnehmung der Realität ist teils sehr ungenau. Das bedingt die Welt in der wir das Laufen lernten. Dort gab es Gefahren, die ein Mensch in Bruchteilen von Sekunden erkennen musste - sonst war Ende Gelände. Ein Teil dieser Abläufe werden teilweise von Bereichen im Gehirn erledigt, die mit dem bewussten Denken nichts zu tun haben. Denn das bewusste Denken ist zu langsam, um schnell auf Gefahren zu reagieren.

Es gibt also viele, sehr ungenaue, Voreinstufungen unserer Welt, die mit Sozialisierung nichts zu tun haben. Aber, es gibt durchaus auch Verfeinerungen oder falsche Annahmen, die durch mehr Input angepasst werden können.

Die korrekte Aussage wäre also: Unsere Biologie und teilweise unsere Sozialisierung haben mit Vorurteilen zu tun.

Menschen, die unsere biologischen Wurzeln ausschließen wollen, sind auf einem sehr gefährlichen Pfad. Diese Ideologie hat bislang in jeder Form, in der sie umgesetzt wurde, für mehrere Millionen Tote gesorgt. Aktuell auch gut in Venezuela zu sehen.

15.07.2019 21:11 • x 2 #354

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Mädels, vergesst es.

Dafür gibt es übrigens einen Namen: Solipsismus.

Ich stelle mir vor, was mein Herz berühren würde, wenn ein Mann mir schreibt. Aber, natürlich wird dabei nicht einkalkuliert, dass so ein Mann wie auch immer geartet im Herzen sein muss, man sich also im Grunde genommen sehr auf so einen Brief freut. Und dann sagt man, wie sehr man den Puderzucker verstreuen soll, weil es ja das eigene Herz so zum leuchten bringen würde. Weil, man befindet sich gerade in der emotionalen Blase der eigenen positiven Wunschdenke. Solipsismus.

15.07.2019 21:15 • #355

SuperKing
Zitat von arjuni:
@SuperKing

Was fühlst Du denn momentan, wenn Du an sie denkst?

Liebe
Unruhe
Angst
Schuld
Hoffnung

15.07.2019 21:18 • x 4 #356

A
Liebe Ex,
wenn ich an Dich denke, fühle ich
Liebe
Unruhe
Angst
Schuld
Hoffnung.
Ich vermisse Dich.

Ich finde das sehr schön und ausdrucksstark.

15.07.2019 21:22 • x 5 #357

S
Zitat von SuperKing:

Liebe
Unruhe
Angst
Schuld
Hoffnung

Was ist sie denn eigentlich für eine Frau?
Ich mein, eine, die drauf steht, wenn du ihr viel von Gefühlen erzählst?
Auf was reagiert die denn?

Und jetzt lass dir nicht erzählen, dass wäre bei allen gleich

Ich mein, es gibt welche, die voll auf Polarität abfahren.
Und dann gibt es die Dieselvariante.

Du solltest dir schon Tipps von Frauen geben lassen, die deiner angebeteten ähnlich sind

15.07.2019 21:28 • x 2 #358

Konrad
Ja, beide Varianten von arjuni finde ich sehr Romantisch , die erste etwas abgeändert aber wenn ich mich in eine Frau versetze ist beides geeignet, einige andere auch aber arjuni mach am meisten was her.

15.07.2019 21:32 • x 1 #359

Z
Ich fasse mal kurz zusammen:
Ihr habt euch kennengelernt und kurz darauf war klar, sie zieht fürs Studium weg und sie wollte es beenden. Wie ist sie zur Entscheidung gekommen, doch mit dir eine Beziehung zu führen? Indem du sie dazu gebracht hast, oder ist sie selbst darauf gekommen?

Sie wollte am Anfang mal nicht mit dir in die Kiste. Hat sich das am gleichen Abend unentschieden. Warum? Weil du sie überredet hast? Ne, oder?

Vor ca. 4 Monaten wollte sie keinen Kontakt mehr zu dir. Trotzdem hat sie sich jetzt bei dir gemeldet, und dass ohne Angebote, Ideen und Wünsche von dir.

Das spricht alles für dich, finde ich. Weil sie aus eigenem Antrieb aus ihrem Bedürfnis agiert.
Deswegen würde ich mindestens 2 Wochen gar nichts mehr schreiben. Nicht, weil du die Hoffnung verlieren sollst, sondern weil Zeit einfach bei Verletzungen nicht unerheblich ist und weil sie weiß, dass es dir leid tut und du sie liebst und an sie denkst.

Das, was du haben willst ist Sicherheit. Die bekommst du aber meiner Meinung nach nicht durch regen Wa-Austausch und emotionalen Aussagen, sondern diese Sicherheit ist irgendwo in dir, glaube ich.
Und die Funkstille könntest du dann auch für dich nutzen, um mal nach Sicherheit in dir zu suchen.

15.07.2019 21:37 • #360

A

x 4