1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

hahawi
Ja, das ist leider notwendig, denn manche meinen hier ihre schlechten Manieren ausleben zu können und Mitschreiber direkt anzugehen.
Das Verhalten hier lässt natürlich auch Rückschlüsse zu, wie sich jemand dann da draußen benimmt.

15.07.2019 13:49 • x 1 #286

SuperKing
Naja zurück zum Thema. Ich möchte ihr ja eine Nachricht zukommen lassen, die folgendes verbindet/enthält:

- sie nicht bedrängt
- ein Gesprächsangebot enthält zur Affäre/Vertrauensbruch, am besten auf Grundlage des Perel Videos

15.07.2019 14:18 • #287

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

hahawi
Frühestens in einer Woche!
Und das Video, wenn überhaupt, wenn sie ernsthaftes Interesse an Aufarbeitung gemeinsam mit Dir hat.
Brems Dich ein in Deinem Aktionismus.

15.07.2019 14:47 • x 3 #288

Z
Was spricht dagegen wirklich ein paar Tage zu warten mit deiner Nachricht?
Dein Angebot für ein Gespräch läuft dadurch doch nicht weg.

Ich habe das Gefühl, dass du jetzt wissen willst, ob deine Hoffnungen begründet sind, dass du ihr jetzt erklären willst, warum du ihr so weh getan hast und wie es soweit kommen konnte und dass du jetzt eine Wiederannäherung willst.
Aber was ist mit ihr? Sie hat ja durch den Kontakt über WA einen Schritt auf dich zugemacht und dass, obwohl ihr wochenlang keinen Kontakt hattet.
Sie hat dir geschrieben, dass ihr das emotional sehr nah geht. Warum gibst du ihr nicht etwas Zeit?

15.07.2019 14:51 • x 2 #289

SuperKing
Zitat von hahawi:
Frühestens in einer Woche!
Und das Video, wenn überhaupt, wenn sie ernsthaftes Interesse an Aufarbeitung gemeinsam mit Dir hat.
Brems Dich ein in Deinem Aktionismus.

Meinen Aktionismus lebe ich hier im Forum aus. An sie gerichtet diesen Monat bisher:

6.Juli: 1x Bild Badehose+11 Wörter.
14.Juli: 13 Sekunden Sprachnachricht.

Ich kann schon warten, aber ich bin nicht überzeugt davon, dass das richtig ist. Es ist ja nicht so, dass ich sie aktuell mit Nachrichten bombadieren würde, siehe ein paar Zeilen weiter oben.

Als sie emotional geworden ist hab ich das Thema gewechselt, das sehe ich Stand heute als sehr unglücklich an. Ich wollte nicht, dass die unguten Erinnerungen in ihr hochkommen, aber das war andererseits auch eine gute Gelegenheit über die Sache zum ersten mal ohne Schockzustand zu sprechen. Und genau das ist wichtig wenn wir wieder zueinander finden wollen.

Ehrlich gesagt sehe ich es auch als meine Verantwortung, das so gut wie möglich vorzubereiten. Aus ihrer Sicht stellt sich die Lage bisher eher so da, dass ich zwar ihr wieder näher sein will aber die Affäre und alle das negative einfach nur vergessen will.

Dass ich in diesem Punkt eine andere Haltung habe, muss ich auf jeden Fall zum Ausdruck bringen.

15.07.2019 15:15 • x 2 #290

DieSeherin
also, wenn du das gefühl hast, dass abwarten keine gute idee ist, dann mach doch! aber dann mach richtig und nicht so pillepallekram wie videolinks und rumgesülze! mach dann eine klare ansage! dass du sie unheimlich gerne sehen möchtest, mit ihr gemeinsam die vergangenheit klären möchtest, sie wiederhaben willst!

das rumgeeirer ist doch auch keine lösung!

15.07.2019 15:19 • x 5 #291

hahawi
Vorbereitet zu sein ist eh gut.
Aber bevor Du sie mit diversen Filmen, Texten und ähnlichem vollschaufelst solltest Du einmal eine Basis herstellen.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, mehr Eindruck auf sie, als das Video, würde es machen, wenn Du mal einen Therapeuten konsultierst, um für Dich herauszufinden, warum Du den Drang hattest, ein Auswärtsspiel zu veranstalten.
Das würde garantiert Eindruck hinterlassen.
Mehr als ein Video.

15.07.2019 15:26 • x 2 #292

Kopflos
Meine meinung zu dem video hab ich dir 2x gesagt
Ich versteh deine problematik nicht.

Ist doch super, dass du dich erklären/entschuldigen magst.

Mir persönlich sind eigene worte lieber als die eines experten.
(Beispiel:
Jeder politiker ist experte in sachen Politik?!Hat oftmals jahrelange erfahrungen. Haben die allgemeingültige Lösungen und ansätze?
Gleiches gilt für einen paartherapeut. Jedes paar ist in seiner problematik einzigartig. Gäbe es die lösung für affairen, dieses Forum gäbe es nicht.)

Was spricht gegen den altmodischen weg mit einem Brief? So gibst du ihr die chance zu reagieren.
Oder eben auch nicht (sofort) zu reagieren.

Für sie stellen sich vermutlich die Fragen:
-warum hat er es getan
-tut er es wieder?
-was hat sich in ihm verändert dass er mich nicht wieder betrügt
-wenn ich ihm verzeihe-ist das ein freifahrtschein?
- last but not least: das umfeld. Wie würde das reagieren?

Ist nur reine spekulation..

Was hält/hielt dich davon ab ihr einfach nur zu signalisieren dass du dich aussprechen magst?

15.07.2019 15:35 • x 3 #293

Nela-Mary
Die Idee mit dem Brief gefällt mir.
Da steckt viel mehr Arbeit drin als in einer Sprachnachricht und sie kann tatsächlich selber entscheiden, wann und wie sie darauf reagieren will. Vielleicht kannst du damit zeigen, dass es dir ernst ist, ihr das Angebot einer Aussprache zu machen.
Sicherlich ist das für dich der unangenehmere Weg, da du - anders als bei WhatsApp - nicht sehen kannst, ob sie den Brief schon gelesen hat, aber ihr gibt das mehr Freiraum. Auch hier gilt jedoch: Du solltest es ihr nicht übel nehmen, wenn sie nicht antwortet. Es liegt bei ihr.

15.07.2019 15:52 • x 3 #294

S
Zitat von hahawi:
Ja, das ist leider notwendig, denn manche meinen hier ihre schlechten Manieren ausleben zu können und Mitschreiber direkt anzugehen.
Das Verhalten hier lässt natürlich auch Rückschlüsse zu, wie sich jemand dann da draußen benimmt.

Naja, viel eher doch wie derjenige denkt.
Ob er das da draußen dann auch zeigt sei mal dahingestellt.
Ganz viele benehmen sich hier im Forum komplett anders als draußen.
Und als Gäste dann noch mal anders.

15.07.2019 16:28 • x 2 #295

A
Brief finde ich gut. Das Video zu schicken weniger.

Im Brief mal richtig Farbe bekennen und die Katze aus dem Sack lassen, erscheint mir sinnvoll. Bin mit solchen Situationen aber auch nicht vertraut und habe keinerlei Erfahrung.

Zitat von Kopflos:
Für sie stellen sich vermutlich die Fragen:
-warum hat er es getan
-tut er es wieder?
-was hat sich in ihm verändert dass er mich nicht wieder betrügt
-wenn ich ihm verzeihe-ist das ein freifahrtschein?
- last but not least: das umfeld. Wie würde das reagieren?

Ist nur reine spekulation..

Meine Idee wäre eher:

Was hatte sie, was ich nicht habe?
Was hat ihm nur gefehlt mit mir?
Hat er mich überhaupt jemals geliebt?
Oder war alles von Anfang an ein Fake?
Kann ich ihn in der nächsten Runde zufriedenstellen und dauerhaft halten?

Ebenfalls reine Spekulation, aber Ähnliches hier schon im Forum von betrogenen Frauen gelesen.

15.07.2019 16:47 • x 4 #296

Norman
Ich habe hier mal mitgelesen und denke das in dem wie du schreibst einfach bei vielen kein Gefühl in deinen Worten erkennbar ist.
Es wirkt so als könne man Menschen mit sachlicher Abfolge zurückgewinnen. Gefühl und Herzblut hört sich halt anders an aber jeder ist verschieden. Es kommt auf deine Absicht an.

15.07.2019 16:59 • #297

hahawi
Lieber @Olle999
Ein Brief ist an sich eine wunderbare Sache, um Gefühle zu vermitteln und schwer Ausprechbares auszudrücken.
Das Problem ist nicht der Brief an sich, sondern die vollkommen übertriebene Länge von 7 Seiten.
Gerade in einer Situation wie @SuperKing ist, ist so etwas völlig kontraproduktiv.
So ein Brief, um sich zu erklären, der sollte eine, maximal 2 Seiten umfassen.
Ich bin mir sicher, dass auf diesen 7 Seiten Dinge geschrieben wurden, die mehr ruiniert als geholfen haben.
Manchmal kann ein einziger Satz mehr vermitteln als ein ganzes Buch.

15.07.2019 17:27 • x 1 #298

S
Das blödeste ist ne SMS.
Dann gleich kommt WhatsApp.
Danach ne Mail.
Etwas besser ist ein Brief.
Noch besser ein kurzer Brief.

Dann kommt ein Telefonat.

Aber die größte Chance ergibt ein persönliches Treffen.
Wo der Rudi sie mit allen Sinnen ansprechen kann.

15.07.2019 17:46 • #299

Konrad
Zitat von arjuni:
Meine Idee wäre eher:

Was hatte sie, was ich nicht habe?
Was hat ihm nur gefehlt mit mir?
Hat er mich überhaupt jemals geliebt?
Oder war alles von Anfang an ein Fake?
Kann ich ihn in der nächsten Runde zufriedenstellen und dauerhaft halten?

Ebenfalls reine Spekulation, aber Ähnliches hier schon im Forum von betrogenen Frauen gelesen.

Liest sich total lieb von Dir, allerdings brauchste Dir sowas bestimmt nicht Bieten zu lassen , mit der Einstellung die Schuld zuerst bei Dir zu Suchen kommste unter die Räder , er weis genau was er macht und Du bist keine Thera und mußt auch nicht psychiche Fehlentwicklungen Reparieren , da haste was besseres verdient.

Aus Männersicht
In welchem Umfeld ist sie Fremdgegangen?
Kann ich mich überhaupt noch mit Ihr Ausserhaus ingendwo sehen lassen ohne mich dafür Schämen zu müssen das sie mir Hörner aufgesetzt hat?
Mit liebe hat das nichts zu tun .
Der Akt ist die Innigste Verbindung die Mann und Frau eingehen können , sie hat die Individualität der Beziehung zerstört, damit die Beziehung zum at Absurdum geführt .
Ich muß mein Leben neu Organisieren .
Lasse ich das Durchgehen bringe ich mich extrem in unter Augenhöhe und verliere sie sowieso.
Hat ihre beste Freundin ihr Deckung gegeben kürzlich ?
Warum kommen die Freundinnen in der letzten Zeit sehr selten hier hinn, warum sind sie mehr auf Abstand zu mir.
Soll ich S hinauszögern mit Ausreden ? Hat sie Verhütet , bin ich jetzt in Lebensgefahr?
Hat sie geplant durch ihr Handeln zu Verlassen durch Verlassen lassen?

Na dann hat sie das ja gut hinbekommen.

15.07.2019 17:53 • x 1 #300

A

x 4