1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

SuperKing
Zitat von hahawi:
Nein, um Gottes Willen, bloß nicht.

Du wirst jetzt für mindestens eine Woche die Füsse still halten und Uboot spielen!

Erklär mal.

14.07.2019 22:47 • x 1 #271

hahawi
Also, Du hast ihr geschrieben, gescheiterweise kurz und bündig.
Sie hat darauf freundlich reagiert.

Das ist mehr als ignorieren oder gar ein einfaches Danke.
Wenn Du jetzt mit der schweren Artillerie nachfeuerst, dann machst Du dieses zarte Pflänzchen kaputt.
In dem Du jetzt Ruhe gibst, beweisst Du, dass Du sie respektierst.
Ich nehme an, sie kennt Dich so gut, dass sie Dein Sperrfeuer an Meldungen erwarten könnte.
Also machst Du etwas, was sie nicht erwartet.
Ruhe geben, sie nicht bedrängen.
Mindestens eine Woche.
Wenn sie Dich wirklich kennt, dann wird sie sich interessieren, warum Du Dich so verhältst.

14.07.2019 22:52 • x 3 #272

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

M
Zitat von hahawi:
Also, Du hast ihr geschrieben, gescheiterweise kurz und bündig.
Sie hat darauf freundlich reagiert.

Das ist mehr als ignorieren oder gar ein einfaches Danke.
Wenn Du jetzt mit der schweren Artillerie nachfeuerst, dann machst Du dieses zarte Pflänzchen kaputt.
In dem Du jetzt Ruhe gibst, beweisst Du, dass Du sie respektierst.
Ich nehme an, sie kennt Dich so gut, dass sie Dein Sperrfeuer an Meldungen erwarten könnte.
Also machst Du etwas, was sie nicht erwartet.
Ruhe geben, sie nicht bedrängen.
Mindestens eine Woche.
Wenn sie Dich wirklich kennt, dann wird sie sich interessieren, warum Du Dich so verhältst.

Vielleicht war sie aber auch einfach nur höflich?

14.07.2019 22:58 • x 4 #273

hahawi
Zitat von Mira_:
Vielleicht war sie aber auch einfach nur höflich?

Das war sie sicher.
Das war aber ihre Entscheidung, höflich zu sein.

14.07.2019 22:59 • #274

M
Zitat von hahawi:
Das war sie sicher.
Das war aber ihre Entscheidung, höflich zu sein.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie ihn wieder haben will.
Geschweige denn, dass sie ihm ein deutliches Signal gesendet hat, indem sie Danke schrieb.
Ich komme mir vor, als wäre das hier n Frauenthread

14.07.2019 23:02 • x 5 #275

SuperKing
Also zur Verdeutlichung des Chats bisher. sie ich bedeutet, dass wir beide geschrieben haben. Oft dutzende Nachrichten.
Ist nicht 100% exakt aber im Groben stimmt es. Nummern beziehen sich auf Tage.

1 sie ich
2 sie ich
3 sie ich
4 sie ich
5 sie ich
6 sie ich
7
8
9 sie ich
10 sie ich
11 sie ich
12 sie ich
13 sie musste weinen ich, kurzer satz dazu + themawechsel
14 ich, belanglose Frage war das letzte
15
16
17
18
19
20
21 ich, Bild meiner neuen Badehose + gefragt ob alles okay sei
22
23
24
25
26
27
28
geburtstag siehe thread

Also hab Angst, dass nichts tun in einem Kontaktende resultiert. Ziel ist es ja mit ihr über meine Affäre zu sprechen/neues Vertrauen aufzubauen.

14.07.2019 23:18 • x 2 #276

hahawi
Nach dieser Aufstellung würde ich sogar 2 Wochen ruhig sein.
Wenn sie noch etwas für Dich empfindet, dann wird sie das gleiche Gefühl haben wie Du.
Es ist schwer, aber wirklich notwendig.

14.07.2019 23:21 • x 2 #277

Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Morgen dann den Rest der ursprünglich geplanten Nachricht

Bin auch der Meinung, dass das nicht direkt morgen sein muss.
Ein bisschen Ruhe zwischen der Geburtstagsnachricht und der anderen tut ihr sicher ganz gut.

Zitat von SuperKing:
3. Sagen, dass es mich trifft und mir weh tut, dass sie zuletzt nicht mehr geantwortet hat.
4. Sagen, dass ich ihr aber nicht böse bin deshalb und eine Vermutung habe wieso das so ist.

Die beiden Punkte finde ich nicht gut. Es würde auf mich auch befremdlich wirken, wenn du mir schreiben würdest, dass ich dir weh tue indem ich dir nicht antworte nachdem du mich betrogen hättest. Auch das Ich bin dir nicht böse baut unterschwellig Druck auf. Wieso solltest du ihr auch böse sein? Bzw. wieso sollte es sie kümmern? Sie ist ja nicht verpflichtet dir zu antworten. Es war ja schon - wie du in Punkt 1 sagen willst - eine positive Überraschung für dich, dass sie dir überhaupt geschrieben hat. Nimm diese positive Überraschung also an und erwarte nicht mehr.

Den Rest finde ich ganz okay. Du willst ihr ja zeigen, dass du dich viel damit beschäftigst und bereit bist, offen und ehrlich darüber zu sprechen. Es sollte allerdings nicht zu einengend sein, sondern ein offenes Angebot, dass sie annehmen kann oder eben nicht.

14.07.2019 23:22 • x 4 #278

Kopflos
Na dann viel Erfolg.
Mag sein dass andere Frauen anders ticken...
... aber hätte mir mein mann nach der affaire nen video verlinkt und mir dann noch angeboten es mir zu erklären - ich wär endgültig vom glauben abgefallen und hätte ihn gefragt ob die letzten hirnzellen nun auch das sinkende schiff verlassen haben...
Ich habs mir sogar angeschaut;) bin krank und hatte zeit.
Ganz ehrlich? Das ist soviel bla bla blaaaa..... war froh als es rum war.
Tu was du tun musst/willst....
Drück dir trotzdem die daumen.

Edit:
Wenn sie dir die Möglichkeit gibt dich zu erklären dann will sie eine Entschuldigung mit deinen Worten, deinen Erklärungsversuchen und hören warum DU jetzt ein besserer Partner für sie sein könntest und warum du SIE wieder zurückwillst.
Kein Geschwafel über die Affairen von anderen Leuten oder spannende Theorien über die eigene Endlichkeit und den Reiz von Verbotenem

14.07.2019 23:35 • x 6 #279

M
Zitat von SuperKing:

Nach sieben Tagen Ruhe, schickst Du ihr ein Bild deiner Badehose um sie danach zu fragen, ob alles okay ist? Badehose? Hattest Du sie an?

14.07.2019 23:47 • x 7 #280

Kopflos
Zitat von SuperKing:

Danke, jetzt bin ich gerade fast erstickt.
Erkältung und lachanfall geht nicht gut zusammen.
You just made my day

14.07.2019 23:48 • x 4 #281

N
Ich halt mich ja quasi endlos zurück aber ich hab mal eine kurze Rückmeldung für den SuperKing:

Kollege, Frau Ester Perel oder wie auch immer die Dame heisst die aus dem AstroTV Zoo ausgebrochen sein wird hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Es ist zwar ganz unterhaltsame dem Versuch zuzuschauen aber vielleicht wird es mal Zeit mit, was warst? 33? zu verstehen das so ein anderer Mensch kein durchoptimierbares System ist und wenn du jetzt genug Stellschrauben drehst (von denen du glaubst das es sie gibt und das du dran drehen kannst - heißer Tipp an dich: Das redest du dir ein weil du glaubst das gibt dir die Kontrolle etwas in die von dir gewünschte Richtung zu lenken) oder das System Beziehungs-Rückanbahnung genug durchplanst alles so hinbiegbar ist wie du willst.

Ich sag dir jetzt mal deutlich meinen Eindruck:
Du hast eure Beziehung kaputtgebrochen, und das Seelenwohl von dem Mädel gleich mit. Wie Mini du es empfunden hast ist hier egal, sie hat es recht eindeutig als Abfackeln Ihres Vertrauens empfunden. Und das wiegt schwer. Ja, sie mag dich noch, gerade das macht es aber noch schlimmer für sie. Sie kann das fehlende Vertrauen nicht mehr herstellen, du bist ihr aber (noch) nicht wurscht und das macht sie fürchterlich ambivalent und ist für sie seelische Folter in der sie gerade gefangen ist. Die sitzt in ihrer persönlichen Höhle und kann nicht raus - und das ist bestimmt kein schönes Gefühl.
Seh doch mal bitte ein das die Rückmeldung auf deine Glückwünsche kam weil sie sich dir gegenüber nicht wie ein Ar. verhalten kann, das aber nicht kommt weil sie will sondern weil sie nicht anders kann.
Ich mal es dir mal in einem Bild:
Du hast ihr ein Messer in den Rücken gestoßen das da immer noch steckt und sie an dich erinnert. Und jetzt kommst du drehst es auch noch in der Wunde und interpretierst das Schreien als wilde Begeisterung das du weitermachen sollst.

Ich sag jetzt absichtlich Mann und nicht Junge!

Mann! Sortier mal deine Cojones und lass das arme Mädel in Ruhe.
Ja, das ist Mist für dich aber glaub mir: Wenn die noch was von dir will findet die Mittel und Wege dich das Wissen zu lassen. Ich glaub es ja nicht aber sollte es so sein meldet die sich. Aber bitte sei doch so erwachsen und lass mal endlich das Messer los.
Funkstille bis sie sich meldet und zwar bis für immer. Und wenn sie sich meldet und zwar so das du es wagen kannst zurück zu schreiben dann backst du mal ganz kleine Brötchen. Demut heißt das Zauberwort.

Lesson learned: man kann nicht alles durch ich will aber so wieder hinflicken wie es einem passt. Es gibt Dinge da kann man die Weiche nur vorher stellen und anschließend muss man mit dem eingeschlagenen Weg den Rest seines Lebens auskommen - das ist halt so. Vielleicht erinnerst dich vor dem nächsten Mini-Ding dran.

15.07.2019 00:07 • x 11 #282

N
Korrektur: ersetze Höhle durch Hölle - sorry

15.07.2019 00:15 • #283

Kopflos
Da kann man fast nichts mehr hinzufügen.

Ich finde trotzdem gut, dass er sich bei ihr entschuldigen mag.
Das macht ihr die verarbeitung evtl leichter.
Ich würd ihr nen strauß blümchen schicken und nen kärtchen..
Darauf die entschuldigung, wegen mir auch ein du fehlst mit/hab mich verändert/ich riesenblödarsch/etc
Und ihr so die chance zu geben sich zu melden.

15.07.2019 00:30 • x 3 #284

SuperKing
@nureingast

Stimme dir gar nicht zu.

Zitat:
Frau Ester Perel oder wie auch immer die Dame heisst die aus dem AstroTV Zoo ausgebrochen sein

Belege? Meines Wissens nach arbeitet sie seit 30 Jahren als Paartherapeut. Dazu ist sie intelligent. Beides zusammen macht sie zu einem Experten auf diesem Gebiet.

Zitat:
heißer Tipp an dich: Das redest du dir ein weil du glaubst das gibt dir die Kontrolle etwas in die von dir gewünschte Richtung zu lenken) oder das System Beziehungs-Rückanbahnung genug durchplanst alles so hinbiegbar ist wie du willst.

Unfug. Ich möchte in einer schwierigen Situation meine Chancen maximieren durch die richtige Strategie.
Und deshalb nehme ich das Ernst, was die Leute sagen und für wichtig halten, die sich damit auskennen. Dein Ratschlag ist ja direkt aufzugeben.

Ich stelle mir gerade vor ein schlechter Schüler, der Angst hat das Abi nicht zu schaffen würde in einem Forum nach Rat fragen und dann so tolle Tipps wie gib einfach auf, bringt doch eh nichts bekommen. Besser wäre es ihm zu helfen einen für ihn sinnvollen Lernplan zu machen und zu versuchen ihn zu motivieren. Wäre damit der Erfolg garantiert? Nein, aber die Chancen hätten sich erhöht.

Zitat:
Du hast ihr ein Messer in den Rücken gestoßen das da immer noch steckt und sie an dich erinnert. Und jetzt kommst du drehst es auch noch in der Wunde und interpretierst das Schreien als wilde Begeisterung das du weitermachen sollst.

Ich bleib mal in deinem Bild. Anstatt das Messer einfach stecken zu lassen und abzuhauen wäre es doch sinnvoller es vorsichtig zu lösen und die Wunde zu reinigen.

Zitat:
Funkstille bis sie sich meldet und zwar bis für immer.

Hättest du den Thread oder wenigstens den ersten Beitrag gelesen wüsstest du, dass sie diese Funkstille beendet hat.

Zitat:
Es gibt Dinge da kann man die Weiche nur vorher stellen und anschließend muss man mit dem eingeschlagenen Weg den Rest seines Lebens auskommen - das ist halt so. Vielleicht erinnerst dich vor dem nächsten Mini-Ding dran.

Tja die Dinge gibt es, aber der Bezug zum Thema fehlt. Verlorenes Vertrauen kann zurückgewonnen werden.

@all
Geht mal in euch, warum wollt ihr anderen unbedingt die Hoffnung ausreden? Fühlt ihr euch dann wirklich besser wenn ihr es schaffen solltet andere in eure Hoffnungslosigkeit mit hineinzuziehen?

15.07.2019 12:35 • x 1 #285

A

x 4