1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

Olle999
@SuperKing
Wie gings dir eigentlich in den ersten 3,5 Monaten ohne Kontakt?

14.07.2019 00:14 • #241

SuperKing
Zitat von Olle999:
@SuperKing
Wie gings dir eigentlich in den ersten 3,5 Monaten ohne Kontakt?

Die Chronologie war. Schluss Anfang Dezember.

Die kontaktlose Zeit begann aber erst im März.
Ich war am Boden zerstört. Hab sehr wenig gegessen und viel geweint. Das mit dem Essen war schnell wieder okay, aber der Schmerz ist geblieben und das mit dem in den Schlaf weinen leider auch. (nicht immer aber häufig)

Ich hab bewusst mehr mit Freunden gemacht. Auf Verwandtschaftstreffen hatte ich dagegen gar keine Lust mehr. Sport hab ich weiter gemacht.

Ansonsten hab ich versucht mich zu beschäftigen und abzulenken. Gelingt halt nur stundenweise.

Da sie nach 3 Monaten immer noch das gleiche WA Profilbild hatte (das hat sie eigentlich immer regelmäßig gewechselt) hab ich mich schon gefragt ob sie mich aus ihrem Adressbuch gelöscht hat und ich deshalb keine Aktualisierungen mehr mitbekomme und da für alle anderen längst ein Pärchenbild zu sehen ist (das funktioniert nicht, aber es stand so auf einer Seite beschrieben und hat mir Angst gemacht)

Ich hab mir aber immer gesagt, dass ich bis zu ihrem Geburtstag durchhalten muss. Und das hätte ich auch.

Fazit: Es wurde etwas besser über die Zeit, aber wenn sich jetzt meine Hoffnungen zerschlagen sollten wird es wieder richtig bitter.

14.07.2019 01:24 • x 1 #242

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

Hörnchen
Zitat von Urmel_:
Denn ob man es nun glauben möchte oder nicht: Ein solcher Vertrauensbruch ist ein Grund, nie wieder mit demjenigen, der einem das angetan hat, zusammenkommen zu wollen, selbst wenn man ihn/sie ansonsten noch so toll findet.

Das Liebe ohne Verzeihen keine Liebe sein kann, hat sich offensichtlich noch nicht soweit herumgesprochen, wie man ja eigentlich annehmen sollte.

Wenn mein Freund einen Two-Night-Stand mit ner anderen hatte und ich bekomme das 1 Jahr später raus - gut, dann ärgere ixch mich, , dann frag ich warum - aber dann trenne ich mich doch nicht . Ich trenne mich, wenn die Beziehung nicht mehr stimmt.

Aber gut, soll ja auch Leute geben, die lassen sich aufgrund einer Knutscherei beim Fasching scheiden und reden sich auch noch ein, sie seien konsequent dabei haben sie lediglich kein gesundes Selbstwertgefühl. Desto größer die Kränkung, desto größer die Liebe?

Nein - das Gegenteil ist der Fall. Wenn da eine Liebe zwischen reifen Menschen ist, dann verzeiht man so einen Fehltritt.

14.07.2019 04:44 • x 4 #243

Blanca
@Hörnchen Jeder Mensch hat andere Vorstellungen: Von Liebe, von Beziehung, von Treue in einer Beziehung. Mag sein, daß wiederholtes Fremdgehen für Dich kein Grund ist, eine erst seit ca. zweieinhalb Jahren laufende Beziehung zu lösen; für die Ex des TE war es einer und das gilt es zu akzeptieren, es sei denn, man hat keinen Respekt vor einer anderen Haltung.

Warum es ein Grund sein kann, dazu hatte ich in Beitrag #168 etwas geschrieben: sie-meldet-sich-nach-3-5-monaten-aber-t54100-s165.html#p1836543

Der Ex deswegen abzusprechen, wie sehr sie @SuperKing geliebt habe, empfinde ich als übergriffig. Das ist nur noch einen Schritt weit entfernt davon ihr zu unterstellen, seine Seitensprung-Woche habe ihr einen heimlich längst erhofften Vorwand geliefert, sich auf eine Weise aus der Beziehung zu verabschieden, die ihm den schwarzen Peter zuschiebt.

In einem gebe ich Dir recht: Sollte sie ihn eh nie wirklich geliebt haben, so hätte die Mini-Affaire dafür gesorgt, daß getrennt wird, was nicht wirklich zusammen gehört; rückblickend gesehen hätte sie damit eine Funktion gehabt, die sich beiden damals und aktuell noch nicht erschlossen hat.

Sollte sie ihn aber geliebt haben, so leidet sie derzeit mindestens so wie er. Ihr da mit Unterstellungen zu kommen, wäre kontraproduktiv und würde die Entfremdung nur noch verstärken, die seit Auffliegen der Affaire dafür gesorgt hat, daß die Beziehung vorüber ist.

Der TE hat einen großen Fehler gemacht damals. Vielleicht kann seine Ex ihm das irgendwann verzeihen - vielleicht hat sie es im Herzen sogar längst getan. Doch vergessen wird sie diesen Fehltritt sicher nie und ob sie bereit ist, ihm trotzdem nochmal Vertrauen zu schenken und sich erneut auf ihn einzulassen, ist und bleibt allein ihre Entscheidung - das hat ggfs. weniger mit ihrer Liebe zu ihm als mit ihrer Selbstliebe zu tun.

14.07.2019 10:57 • x 5 #244

SuperKing
Ich weiß, dass sie mich sehr geliebt hat, das hab ich einfach gespürt.

Bin gerade noch auf Familienbesuch. Werde ihr nachher zu Hause noch so 30 Sekunden ein Geburtstagslied singen und aufnehmen (ich kann eigentlich gar nicht singen, also nur wenn es nicht zu schlecht wird) und das dann zu den Glückwünschen packen.

Das mit dem Verzeihen würde ich genauso sehen, aber sie ist eben nicht christlich, da ist das eben nicht Pflicht, dass man verzeiht.

14.07.2019 11:37 • #245

hahawi
Zitat von SuperKing:
Das mit dem Verzeihen würde ich genauso sehen, aber sie ist eben nicht christlich, da ist das eben nicht Pflicht, dass man verzeiht.

Das Verzeihen im christlichen Sinne setzt aber tätige Reue voraus.
Umsonst gibt's das nicht.

14.07.2019 11:40 • x 3 #246

U
Zitat von SuperKing:
Ich weiß, dass sie mich sehr geliebt hat, das hab ich einfach gespürt.

Bin gerade noch auf Familienbesuch. Werde ihr nachher zu Hause noch so 30 Sekunden ein Geburtstagslied singen und aufnehmen (ich kann eigentlich gar nicht singen, also nur wenn es nicht zu schlecht wird) und das dann zu den Glückwünschen packen.

Lass das besser mal mit dem Singen...
Das ist alles etwas awkward was du da vorhast. Also lieb und süß gemeint von dir - keine Frage.
Ich würde ihr an deiner Stelle einfach nur lieb gratulieren und ihr einen schönen Tag wünschen.
Zwei Zeilen. Du bedrängst sie mit allem mehr - egal wie süß du das finden magst.
Ich wäre peinlich berührt wenn sowas kommen würde.

Wenn sie dir antwortet kannst du ja langsam weitermachen. Aber es wirkt irgendwie alles hättest du jetzt deinen Plan mit Video, etc.
Ich würde mich total bedrängt, überfordert und eingeengt fühlen. Du willst gleich 10 Schritte auf einmal machen. Dabei ist sie doch eher 3 Schritte vor dir zurückgewichen..

14.07.2019 11:47 • x 3 #247

Nela-Mary
Zitat von SuperKing:

Sie kann dir auch verzeihen und trotzdem nicht wieder mit dir zusammenkommen wollen.
Vergeben und vergessen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Abgesehen davon: Wir sprechen hier von einer 2-jährigen Beziehung, nicht von 20 Jahren. Wenn nach so einer Zeit sowas vorkommt, finde ich es völlig berechtigt sich zu fragen, ob man das sein Leben lang möchte. Wie gesagt: Manche können und wollen es, manche eben nicht. Beide Entscheidungen sind völlig legitim und sollten respektiert werden.
Einfach zu sagen, dass der Betrogene zu verzeihen hat, weil man doch eine Beziehung nicht so schnell aufgeben sollte, finde ich nicht richtig. Dann könnte ja jeder mit der Erwartung fremdgehen, dass ihm sowieso verziehen wird. Letztlich ist der, der betrügt derjenige, der bewusst das Risiko eingeht, die Beziehung wegzuwerfen.

14.07.2019 11:52 • x 6 #248

Olle999
Das Singen würde ich sein lassen, mach dich nicht zum Kasper.
Gratulier ihr und gut ist

14.07.2019 13:28 • x 1 #249

SuperKing
Liedsequenz (20 Sekunden) ist im Kasten Früher wäre sie dahingeschmolzen egal wie schlecht das gesungen ist.

+1 für mit lied
-1 für ohne Lied

Abstimmung läuft bis 18 Uhr.

14.07.2019 15:01 • #250

U
Früher ist das Zauberwort.
Du machst dich doch komplett zum Affen. Sorry. Aber sowas ist in der Beziehung vielleicht süß.
Aber sie hat doch ganz bewusst keinen Kontakt im Moment zu dir.
Die Vorstellung so etwas zu bekommen ist schon unangenehm.
Du musst ihr doch mal den Raum geben. Das Gefühl geben das du sie loslässt..
Würdest du es nicht gruselig finden wenn so etwas kommt? Beschämt sein?
Sie will keinen Kontakt gerade zu dir und du schickst ihr ein schiefes Lied.
Ich würde mich unwohl fühlen, nicht ernst genommen und würde mich ehrlich gesagt von dir weiter distanzieren.
Vielleicht tickt sie auch ganz anders. Aber ich wäre so peinlich berührt davon, dass ich dich nicht mehr ernst nehmen könnte.

14.07.2019 15:10 • x 2 #251

SuperKing
Dich hab ich schon mit -1 verbucht auf der Liste, Olle auch.

Aber wenn es so wäre, dass persönliche Nachrichten von mir ihr unangenehm sind, dann wäre ja eh alles zu spät. Dann könnte ich auch nichts mehr kaputt machen.

Und bei der letzten nicht oberflächlichen Nachricht beim Schreiben vor zwei Wochen, war ihre Antwort, dass sie weinen musste und sie hat mir zugestimmt, bei dem, was ich geschrieben habe.

14.07.2019 15:18 • #252

U
Es geht doch nicht um persönliche Nachrichten. Darüber kann man, wenn sie es möchte, reden.
Es geht darum, dass sie heute Geburtstag hat. Das sie keinen Kontakt gerade zu dir sucht. Es geht doch um Respekt. Auch Respekt vor dir selbst.
Es ist doch lieb das du ihr gratulieren willst.
Ich meine doch nur, du solltest die Situation akzeptieren. Das machst du nicht wenn du ihr ein Lied vorträllerst.

14.07.2019 15:22 • x 3 #253

Kopflos
Definitiv ohne lied....

Und ehrlich, bitte verlink nicht das video oder sag dass dir das geholfen hat...
Käme bei mir wie folgt an:
Wow, dadurch dass er ein youtube video von einem achso renommierten paartherapeut geschaut hat ist er auf den Trichter gekommen dass fremdgehen mist ist. Chapeau. *ironie aus*

Sag dass du viel an sie denkst, du gerne alles ungeschehen machen würdest, blablabla, und du dir sehr wünscht sie würde dir gegenüber noch gefühle haben.

Aber bitte nicht durch ein youtubevideo...

Davon ab: nicht heute.
Gratulier ihr zum geburtstag und wünsch ihr einen schönen Tag. Alles andere hat auch bis morgen oder übermorgen zeit.

14.07.2019 15:24 • x 3 #254

M
Sing doch. Sie wird wissen, dass du sie dahingehend manipulieren zu versuchst. Aber sing Dir die Seele ausm Leib, großer.

14.07.2019 15:48 • x 3 #255

A

x 4