1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

K
Ah ok und was für Befürchtungen hast du? Oh ich seh gerade schon sehr spät morgen mehr...

02.07.2019 23:21 • #106

E-Claire
Zitat von SuperKing:
Weil ich sie nach wie vor liebe und auch objektiv finde, dass sie hervorragende Eigenschaften mitbringt für eine Beziehung

Ist schon ein bißchen, contradiction in terms. Liebe und die Frage, welche Eigenschaften jemand mit bringt, eher gegenläufig.

Sei es drum, steht mir nicht zu zu werten.

Hier ein paar Marker:
Ego scheint auf beiden Seiten ne Rolle zu spielen. Sie meldet sich exakt auch 3.5 Monaten (geplant ?) wieder, Du, obwohl Miniaffäre (ok) inzwischen (wieder) davon überzeugt, die Lady ist es.

Also wie gedenkst Du, diese Miniaffäre zu überwinden? Was ist deine Strategie, wenn sie noch in 4 Jahren sagt, Du machst aber jetzt dieses Insta-Foto von mir am Strand, weil Du beweisen mußt, daß Du mich liebst?

Und was passiert, wenn sie das vier mal am Tag tut?
Jeden Tag?

Gleichzeitig hast Du Null Garantie, daß sie es im Moment ernst meint. Könnte auch ne Story sein, um dir die Mini-Affäre, die sie rausgefunden hat, heimzuzahlen.
Wenn sie dies hinterher veröffentlicht, was würde das mit dir machen?

Also hier ist die Preisfrage: Könnt ihr darüber reden?

Weil wenn nicht, ist das Social Media Risiko ziemlich hoch.

02.07.2019 23:38 • #107

A

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3

La-Fleur
Zitat von E-Claire:

Ist schon ein bißchen, contradiction in terms. Liebe und die Frage, welche Eigenschaften jemand mit bringt, eher gegenläufig.

Sei es drum, steht mir nicht zu zu werten.

Hier ein paar Marker:
Ego scheint auf beiden Seiten ne Rolle zu spielen. Sie meldet sich exakt auch 3.5 Monaten (geplant ?) wieder, Du, obwohl Miniaffäre (ok) inzwischen (wieder) davon überzeugt, die Lady ist es.

Also wie gedenkst Du, diese Miniaffäre zu überwinden? Was ist deine Strategie, wenn sie noch in 4 Jahren sagt, Du machst aber jetzt dieses Insta-Foto von mir am Strand, weil Du beweisen mußt, daß Du mich liebst?

Und was passiert, wenn sie das vier mal am Tag tut?
Jeden Tag?

Gleichzeitig hast Du Null Garantie, daß sie es im Moment ernst meint. Könnte auch ne Story sein, um dir die Mini-Affäre, die sie rausgefunden hat, heimzuzahlen.
Wenn sie dies hinterher veröffentlicht, was würde das mit dir machen?

Also hier ist die Preisfrage: Könnt ihr darüber reden?

Weil wenn nicht, ist das Social Media Risiko ziemlich hoch.

Ich bleibe mal ausnahmsweise bei @Sohnemann

Da kam das nicht aber sehr Schlüssige...

02.07.2019 23:45 • #108

SuperKing
@E-Claire

Deinen Beitrag verstehe ich nicht wirklich. Warum soll man jemanden nicht lieben können, der zusätzlich auch objektiv gut für eine Familiengründung geeignet ist?

Instagram hatte sie zumindest vor 6 Monaten noch nicht und ich verstehe auch nicht, was sie denn großartig veröffentlichen soll.
Insofern verstehe ich gar nicht worin das social Media Risiko überhaupt liegen soll

Es kann sein, dass sie einfach austesten wollte, ob ich sie schon vergessen habe und, dass es ihrem Ego gut tut, dass das nicht der Fall ist, aber dass sie mir absichtlich wehtun will kann ich mir einfach nicht vorstellen.

@Karina14

Die Befürchtung ist natürlich, dass sie bei einem Treffen dann sagen würde, dass sie sich freut, dass wir uns wieder verstehen, aber mehr als Freundschaft von ihrer Seite aus nicht drin ist.

03.07.2019 14:11 • x 1 #109

K
@SuperKing gut das wäre doch fantastisch also ich meine eine Freundschaft kann man garnicht genug wertschätzen und erstmal sich wieder miteinander anfreunden wäre doch ein super Start. Wieso deswegen Befürchtung?

03.07.2019 15:15 • #110

SuperKing
Hmm ja gut. Aktuell steht ein Treffen aber sowieso nicht zur Debatte, da sie auch heute nicht geschrieben hat. Tut schon weh wenn ich ehrlich bin.

03.07.2019 20:01 • #111

Z
Ich hoffe, es ist okay, dass ich dir ein paar Fragen stelle.

Du wolltest die Affäre verheimlichen? Glaubst du, dass das keine Auswirkungen auf eure Partnerschaft gehabt hätte?
Wenn deine Ex dich betrogen hätte, wie würdest du über sie denken? Könntest du das verzeihen? Wenn ja, wodurch?

03.07.2019 22:15 • #112

E-Claire
Zitat von SuperKing:
@E-Claire

Deinen Beitrag verstehe ich nicht wirklich. Warum soll man jemanden nicht lieben können, der zusätzlich auch objektiv gut für eine Familiengründung geeignet ist?

Instagram hatte sie zumindest vor 6 Monaten noch nicht und ich verstehe auch nicht, was sie denn großartig veröffentlichen soll.
Insofern verstehe ich gar nicht worin das social Media Risiko überhaupt liegen soll

Es kann sein, dass sie einfach austesten wollte, ob ich sie schon vergessen habe und, dass es ihrem Ego gut tut, dass das nicht der Fall ist, aber dass sie mir absichtlich wehtun will kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du genau nicht verstehst oder Du einfach im Widerspruch stehst, zu dem was ich geschrieben habe. Zwei recht unterschiedliche Dinge.

Es ist schön, wenn sie zur Familienplanung auch objektiv geeignet ist und du wiederum zur Erkenntnis gelangt bist, saß Du sie liebst.

Dennoch gab es Gründe für die Trennung. Affäre ob Mini oder Maxi, was auch immer da die Wertung ist, hin oder her, wird nicht der einzige Grund gewesen sein, sondern es gab Verläufe, die schließlich in der Situation geendet sind.

Was also außerhalb von Zeit (3,5 Monaten) und dem Vermissen hat sich geändert?
Wie kommt ihr beide über das Geschehene hinweg und wie ließe sich die Wiederholung vermeiden?

Abstand ist sinnvoll, aber dieser allein führt nicht magisch zur Veränderung.

Was hat sich geändert?

04.07.2019 00:05 • x 1 #113

SuperKing
Zitat von Zugaste:
Ich hoffe, es ist okay, dass ich dir ein paar Fragen stelle.

Du wolltest die Affäre verheimlichen? Glaubst du, dass das keine Auswirkungen auf eure Partnerschaft gehabt hätte?
Wenn deine Ex dich betrogen hätte, wie würdest du über sie denken? Könntest du das verzeihen? Wenn ja, wodurch?

Ja, die Affäre war ja schon zu Ende. Wollte dieses Geheimnis mit ins Grab nehmen.
Ich könnte ihr verzeihen wenn sie es wirklich bereuen würde.

@E-Claire

Zitat:
Dennoch gab es Gründe für die Trennung. Affäre ob Mini oder Maxi, was auch immer da die Wertung ist, hin oder her, wird nicht der einzige Grund gewesen sein, sondern es gab Verläufe, die schließlich in der Situation geendet sind.

Was also außerhalb von Zeit (3,5 Monaten) und dem Vermissen hat sich geändert?
Wie kommt ihr beide über das Geschehene hinweg und wie ließe sich die Wiederholung vermeiden?

Der Hauptgrund, der aus meiner Sicht dazu geführt hat war die Unzufriedenheit in einem gleichzeitig langweiligen und stressigen Alltag gefangen gewesen zu sein. Ich wollte da einfach mal mit aller Macht ausbrechen, mich lebendig fühlen. (Beziehung war eine Fernbeziehung, unter der Woche haben wir uns nie gesehen)

Dazu war mir zwar in der Theorie klar, was die Folgen sein könnten, aber sie zu erleben ist
dann doch eine andere Ebene. Und drittens hatte ich wohl auch etwas Angst, dass ich nie wieder mit einer Neuen schlafen würde.

Meinen Job hab ich gewechselt, die Folgen will ich nie wieder erleben und meine Prioritäten haben sich auch Richtung Familie verschoben.

04.07.2019 12:42 • #114

Z
Wie zeigt man denn, dass man bereut?
Wie zeigst du ihr, dass du bereust?
Habt ihr danach darüber gesprochen? Kennt sie deine Begründung, warum das passiert ist?

Ich an der Stelle deiner Freundin würde denken: und was passiert, wenn er wieder unzufrieden ist, wenn ihm etwas über den Kopf wächst? Verstehst du, was ich meine?

Geht ja nicht jeder fremd, der in einer Fernbeziehung ist und im Job unzufrieden ist.

04.07.2019 13:10 • #115

SuperKing
Ja, hab ihr einen langen Brief geschrieben. Außerdem bin ich sehr freundlich zu ihr und respektiere ihre Wünsche. Die Kontaktpause war weil sie das wollte. Ich hab mich daran gehalten obwohl ich es nicht wollte.

Wir haben beim Schreiben in letzter Zeit auch herausgearbeitet, dass wir das ein oder andere Gespräch mehr hätten führen sollen.
Und das es dadurch vielleicht anders gekommen wäre.

Ja die Garantie, dass wir uns nie wieder wehtun werden haben wir nicht. Aber die hat niemand. Man kann auch andersherum sagen, dass es schon etwas zu bedeuten hat, dass ich sie nach 7 Monaten immer noch liebe (war bei vorigen Beziehungsenden nie so) und sie offenbar auch noch an mich denkt.

04.07.2019 13:22 • #116

SuperKing
Immer noch nichts

04.07.2019 17:36 • #117

SuperKing
Weiter nichts. Ich halte das nicht mehr aus und werde ihr morgen wieder schreiben. Einfach das Thema vom letzten mal aufgreifen und am Ende fragen ob bei ihr alles in Ordnung ist.

Einerseits wäre sie zwar dran mit schreiben andererseits wenn es wirklich das Vertrauen ist, was ihr fehlt dann schadet es auch nichts wenn ich extra freundlich bin oder!?

05.07.2019 16:17 • #118

B
Warum ist sie dran mit schreiben? Du willst etwas von ihr und nicht umgekehrt.

05.07.2019 16:20 • x 2 #119

S
Superking - würdest Du mich um Rat fragen wäre der folgender:
Lass sie einfach in Ruhe. Ein Ex Back funktioniert nicht. Höchstens ein Back-Ex. Der /die Verlassende muss kommen, alles andere ist in 99% der Fälle zum Scheitern verurteilt. Vertrauen ist ein Vorschuss, das kannst Du Dir jetzt(!) nicht zurückerarbeiten.
Sie muss das sehen wollen und dazu braucht es erstmal 2 Dinge. Zeit und Abstand.
Einzige Chance (wie gesagt, meine Meinung):
Irgendwann, nach 1,2,3 Jahren neu und wirklich neu kennenlernen. Und Du musst dann sein so anderer Mensch sein, dass sie mit offenem Mund dasteht. Und damit mein ich nicht mehr Muckis. Niemand ändert sich in ein paar Monaten so tiefgreifend wie es bei Dir/ für Euch(!) aus meiner Sicht notwendig wäre.
Auf gut deutsch: Vergiss sie , mach Dein Ding und wenn Du Glück hast will sie das irgendwann zur Kenntnis nehmen. Es ihr auf die Nase zu binden ist kontraproduktiv.

05.07.2019 16:25 • x 3 #120

A

x 4