A
Sie mag mich sehr, liebt mich aber nicht, ich sie aber
wave14
wave14
Zitat von Spiritu:Hallo wave,
erstmal herzlich willkommen und schoen, dass du dich hier oeffnest!
Du verhaeltst dich sehr verstaendnisvoll und toll dem Maedchen gegenueber. Meiner Meinung nach, ist eine Freundschaft schwer zu realisieren, da du dich nur selber quaelen wuerdest. Ich rate dir, ihr Zeit zu geben, nicht zu draengen...und wenn dir danach ist, sie einfach mal zu fragen, ob sie mit dir ins Kino moechte oder irgendwo was trinken zu gehen. Aber schneid das Thema „Beziehung“ nicht weiter an. Sie kennt jetzt deinen Standpunkt...sie wird dir zeigen oder sagen, wenn von ihrer Seite mehr da ist.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich blocke, wenn ein Mann sehr deutlich seine Gefuehle fuer mich zeigt...ich aber nicht genauso empfinde. Wenn er mir dann die Gelegenheit gibt, ihn als Freund zu behalten, kann ich entspannter auf die Situation eingehen und mir in Ruhe ueber meine Gefuehle bewusst werden. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass nicht immer die grosse Liebe daraus geworden ist.
Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute und druecke dir die Daumen!
Spiritu
Dumbledore
wave14
Zitat von Spiritu:Wave,
ich druecke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie erkennt, dass du mehr bist als ein toller Kerl. Vielleicht kommt bei ihr auch erst das Verliebtsein, wenn du schon keine Hoffnung mehr hast. Maedchen sind manchmal so.
Fuehl dich gedrueckt! Dir auch einen schoenen Abend!
Deine Spiritu
wave14
Zitat von Dumbledore:Hi,
Ich denke mal, so eine Situation kennt fast jeder. Ich habe so von 15 bis 17 mit einem Mädel geschrieben, auf dass ich stand. Das fing damit an, dass ich ihr schlicht und einfach geschrieben habe dass ich mich auf den ersten Blick in sie verliebt habe.
Sie kannte mich nicht, hat sicher aber bereitwillig erklärt, mit mir zu chatten. Haben wir dann auch und von da an jeden Tag und wir wurden echt gute Freunde. Ich bin auch mehrmals drauf zurückgekommen, ob sie inzwischen denn herausgefunden hat, ob sie vielleicht was für mich empfindet. Sie war zwar immer sehr freundlich und hat auch mal gemeint, dass sie emotional verwirrt sei, aber mehr auch nicht. Ich hab mir immer und immer wieder gesagt, dass es irgendwann schon klappt. Hat es nicht, wie du dir vielleicht denken kannst. ^^
Irgendwann ging es dann nicht mehr und ich hab nen Schlussstrich gezogen. Ich hab ne echt gute Freundin verloren, aber es ging halt nicht, wenn die Bedürfnisse so unterschiedlich sind.
Jetzt, so 5 Jahre danach, bin ich da ganz gelassen drüber. Wir schreiben uns vielleicht 3-4 mal im Jahr, fragen uns wie es uns geht usw. und das ist alles schon okay so. Habe vor kurzem herausgefunden, dass sie gleichgeschlechtlich ist und das hat mich irgendwie erleichtert - so kann ich mir zumindest einreden dass es nicht an mir lag, dass es nicht geklappt hat, sondern dass ich einfach das falsche Geschlecht hatte.
Naja, zurück zu dir. Wollte nur zeigen dass du da nicht der einzige bist. Du hast das Problem, dass ihr auf der selben Schule seid. Ich kann leider nur sagen, brech den Kontakt lieber früh als spät ab. Du wirst lernen, ihr übern Weg zu laufen ohne gleich wieder nostalgisch zu werden, auch wenn es etwas dauert. Im allerbesten Fall merkt sie, dass sie dich wirklich zu sehr vermisst, als dass es nur Freundschaft für sie ist. Aber baue nicht darauf, es wäre nur ein positiver Nebeneffekt.
PS: Ich muss das auch gerade wieder am eigenen Leib erfahren: Renn ihr nicht hinterher. Die meisten Menschen sind sehr geduldig, aber wenn jemand, auch ein guter Freund, 3-4 male ein nein nicht akzeptieren kann, dann wird so gut wie jeder leicht säuerlich und genervt. Lass es dazu besser nicht kommen, es ist kein schönes Gefühl wenn man neben der enttäuschten Liebe auch noch das eklige Gefühl des Selbstmitleids auf sich lädt.
Du bist ja noch jung, da kannst du dir doch noch Zeit lassen mit dem richtigen Partner
Dumbledore
Labenia
Zitat von Spiritu:
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich blocke, wenn ein Mann sehr deutlich seine Gefuehle fuer mich zeigt...ich aber nicht genauso empfinde. Wenn er mir dann die Gelegenheit gibt, ihn als Freund zu behalten, kann ich entspannter auf die Situation eingehen und mir in Ruhe ueber meine Gefuehle bewusst werden. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass nicht immer die grosse Liebe daraus geworden ist.
Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute und druecke dir die Daumen!
Spiritu