Hallo Zusammen,
ich erzähle euch mal kurz meine Geschichte, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Meine Freundin (bald 24) und Ich (bald 27) waren fast drei Jahre zusammen. Sie ist bereits nach 3 Monaten in meine damalige Wohnung eingezogen.
Das Erste Jahr lief wirklich super, bis auf ein paar Streits.. Ich muss dazu sagen, das wir anfangs selten stritten aber wenn, dann war das ganz schön heftig. Sie ist eine sehr unkontrollierte und respektlose person gewesen, was mir sehr schnell auffiel, da Sie oft sachen sagte die unter die Gürtellinie gingen. Sie hatte auch Probleme ihre Aggressionen im Griff zu halten und wurde auch schon mal handgreiflich bei mir, was ich einfach weggesteckt habe. Im Streit war sie wie ausgewechselt, hat immer versucht mir Schuld zuzuweisen und war oft überhaupt nicht kompromiss- oder gesprächsbereit. Ich konnte damit garnicht umgehen, da ich das komplette Gegenteil bin. Leider hat sie sich auch sehr selten ernsthaft für irgendwelche Worte oder Taten entschuldigt oder im nach hinein ein Gespräch gesucht. Oft haben wir es so stehen lassen und nicht mehr darüber diskutiert und am nächsten tag war als wäre nie etwas gewesen. Wie sich später rausstellte, war das unser größtes Problem wie ich finde. Sie war auch eine krankhaft eifersüchtige Person und hatte glaube ich sehr viel Angst davor, ich würde sie betrügen, was aber nie der Fall war. Wir hatte Zukunftspläne und waren uns dennoch beide sehr sicher miteinander.
Nach einer Kurzen Trennung wegen eines heftiges Streits (Eifersucht/Kontrolle) nach ca. 2 Jahren im Dezember/Januar (2 Wochen). Habe ich um sie gekämpft und wir sind wieder zusammengekommen. 2 Monate später sind wir in eine neue Wohnung gezogen, in der ich Ihr alles eingerichtet habe, wie wir es uns immer gewünscht hatten. Wir fühlten uns Wohl und waren wieder sehr glücklich.
Leider hatten wir nach ein paar Wochen wieder einen ersten Streit, wegen Lappalien (Haushalt oder unnötige Eifersucht) Diese Eskalierten jedes mal, wenn ich Konter gegeben habe und auch hier ist sie wieder handgreiflich geworden. Ich merkte, dass sie sich nicht im Griff hat und das nie ändern kann. Ich wusste nicht was ich dagegen hätte tun können und meine Hoffnung an eine gemeinsame Zukunft fing langsam an zu verschwinden. Dennoch hätte ich sie niemals verlassen und versucht unserer Probleme in den Griff zu bekommen und mit ihr über alles zu reden.
Aufgrund der Eifersucht, hat sie mich sehr eingeengt und ausser mit ihr zum Fitness zu gehen blieben wenig optionen mit Freunden oder der Arbeitskollegen etwas zu unternehmen. Je mehr ich mit einem Freund machte, desto weniger konnte sie ihn leiden und wollte nicht mehr das ich den kontakt pflege. Am ende habe ich fast alle Freunde verloren oder aufgeben. Ich habe sehr viel Zeit, Kraft, Liebe und Geld in diese Beziehung gesteckt, aber ich habe das Gefühl ich konnte es ihr nie recht machen.
Die letzten 3-4 Wochen, war ich frustriert und wir hatten oft streit wegen dem Haushalt. Ich habe ihr nicht mehr helfen wollen, mich zurückgezogen und nicht mehr mit ihr über Probleme gesprochen. Wobei sie auch nie ein Gespräch gesucht hat. Sie hat mir nur im Streit wieder sachen an den Kopf geworfen und gesagt, dass sie bald gehen wird. Das sie aber die ganzen 3 Jahre über immer sagte im Streit, was im Nachhinein nie so gemeint war.
Vor genau zwei Wochen dann hatte ich einen riesigen streit mit ihr, weil ich ein Fest von der Arbeit aus hatte und ohne sie hingegangen bin, obwohl ich sie mitnehmen wollte. (Sie hat gesagt sie möchte nicht war aber dann eifersüchtig das ich allein dort war). Ich war sauer, da ich allen gesagt hatte das sie nachkommt. Ich habe ihr noch geschrieben das sie kommen sollte, sie wollte aber nicht. Nachts um 1 rief sie weinend an ich soll sofort nach hause kommen, was ich aber noch nicht wollte. Sie rief mehrfach an, aber ich weiß sie zum ersten mal ab. Ich muss dazu sagen, dass ich in der ganzen Beziehung fast nur mit ihr feiern war, was wir aber eh selten waren. Und Alk. habe ich auch nur 4-5 mal getrunken in den 3 Jahren. als ich wiederkam, gab es einen riesigen streit, sie hatte geweint. hat sie Ihre Sachen gepackt und ist zu Ihren Eltern gefahren. Sie war sehr sehr wütend, enttäuscht und wollte kein wort mehr von mir hören, hat mich beleidigt und mit sofort überall blockiert. Sie wollte keinen kontakt mehr. 4 Tage später, konnte ich ein kurzes Gespräch bekommen. Sie erzählte mir, dass sie an dem nächsten tag in einer bar jemanden kennengelernt hatte, da aber nichts sei, sie aber gemerkt hat das sie wieder interesse anderen hat. Sie will keinen kontakt zu mir, es sei aus und vorbei.
9 Tage habe ich den kontakt abgebrochen und durchgehalten. Ich schrieb sie an und wir hatten ein zweites längeres Gespräch weil ich einfach hingefahren bin. Sie erzählte mir, dass sie mit dem Typen ein Date hatte und da aber immer noch nichts sei, sie ihn aber nett findet. Sie hatte sich im laufe des Gespräches, nach 13 Tagen (!) langsam beruhigt. Ich war ihr aber ziemlich gleichgültig. Sie war so kalt und distanziert, das ich sie nicht wiedererkannte. Sie ist sehr nachtragend, Stolz und Stur. Wir haben uns umarmt und sie sagte, sie will über alles nachdenken was sie sich für ihre zukunft wünscht und braucht zeit für sich. Sie will erstmal single sein und ihre ruhe genießen, weil es ihr anscheinend jetzt viel besser geht. Seid dem ist funkstille aber ich konnte sie natürlich nicht sofort in ruhe lassen, habe ihr noch 2-3 Tage geschrieben. Jetzt ist seid zwei tagen wieder Kontaktsperre von ihrer Seite aus da sie mich ja eh blockiert hat schreibe ich auch nichts. Ich weiß nicht was ich denken oder tun soll. Ich zweifle daran das sie mich je geliebt hat. Wie konnte sie mich so schnell absägen? Wie kann sie sofort einen neuen daten, wenn sie selbst so eifersüchtig war und die Trennung noch garnicht verarbeitet hat? Sie hat immer soviel wert darauf gelegt und mir predigten gehalten. sie ist sehr verwöhnt und sehr hübsch. Sie ist es gewohnt von männern angehimmelt zu werden und kann auch nicht allein sein. Sie ist immer in Beziehungen gewesen und ich weiß das sie in den trennungszeiten immer andere männer hatte. (Wahrscheinlich für die Bestätigung). Sie ist mit Ihrem Ex nach einem Monat Trennung auch wieder zusammengekommen. Ihre Mutter und beste Freundin sagen, das ich ihr einfach Zeit geben soll und abwarten soll was passiert. Was denkt ihr? Muss sie wirklich nachdenken oder hält sie mich nur warm? Ich habe den Eindruck wenn es mit dem neuen nicht passt, meldet sie sich wieder bei mir, allerdings macht sie mir keine Hoffnungen darauf oder irgendwelche Anzeichen. Sie sagt auch sie liebt mich nicht mehr, aber will herausfinden ob sie mich vermissen wird und noch Gefühle zurück kommen. Aber wie soll das gehen ohne Kontakt und einem anderen? Soll ich das abschießen oder auf einen neuanfang hoffen? Eure Meinung und Einschätzung würde mir wirklich helfen.
Magestic
18.07.2016 10:21 •
#1