852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von Ricky :
um sie wirklich zu verA.en, was die Kleine anscheinend mal bitter notwendig hätte. Und mit verarschen meine ich nicht im Sinne von Beziehung, sondern sich mal über sie lustig machen. Das wäre hier nämlich mehr als angebracht. Das kannst Du aber nicht.

Das möchte ich! Was meinst du mit lustig machen, verarschen... das will ich wirklich, und wenn ignorieren und blockieren das nicht macht, was muss ich dann tun? Erklär es mir bitte, dann werde ich es machen..! Ich fühle mich mit der kontaktsperre kein bisschen als würde ich ihr irgendetwas antun... es ist einfach nur ein stilles davonlaufen.

Zitat von Jordis:
Magestic, wenn Du da heraus möchtest, musst Du da heraus wollen.

Ich möchte es wirklich, ich will endlich von diesem widerlichen menschen weg kommen. Ich will sie vergessen können. Ich habe ihre email adresse jetzt endlich als gesperrt. Ihre handynummer komplett gelöscht... ich will nichts mehr von ihr hören oder sehen können. ist das jetzt der richtige weg?

30.08.2016 10:53 • #976

W
Zitat von Magestic:

Das möchte ich! Was meinst du mit lustig machen, verarschen... das will ich wirklich, und wenn ignorieren und blockieren das nicht macht, was muss ich dann tun? Erklär es mir bitte, dann werde ich es machen..! Ich fühle mich mit der kontaktsperre kein bisschen als würde ich ihr irgendetwas antun... es ist einfach nur ein stilles davonlaufen.

Zitat von Jordis:
Magestic, wenn Du da heraus möchtest, musst Du da heraus wollen.

Ich möchte es wirklich, ich will endlich von diesem widerlichen menschen weg kommen. Ich will sie vergessen können. Ich habe ihre email adresse jetzt endlich als gesperrt. Ihre handynummer komplett gelöscht... ich will nichts mehr von ihr hören oder sehen können. ist das jetzt der richtige weg?

Boah, ich hab mir jetzt in 2 Tagem mal Alles durchgelesen.
Wahnsinn!
Meine kurze Meinung:

Du sagst zwar Ich will aber schaffst es nicht umzusetzen.
Wenn Du es wirklich wollen würdest, dann hättest Du das gemacht, was Dir hier wirklich jeder geraten hat: Komplette KS und Null Reaktionen.
Hast du das? Nein, also willst Du auch nicht wirklich, egal wie oft Du das sagst!
Mein Ex hat Alles versucht, mich zu kontaktieren, auf die Palme zu bringen, was man sich auch ausdenkt. Fast 10 Monate hat er Alles versucht. Aber weisste was? Ich hab ihn auflaufen lassen und nix gemacht. Keine Reaktion, nicht geantwortet, alles ungelesen gelöscht, über seine Lügen gelacht.
Irgendwann war Schluss! Und Anders geht es bei Dir nicht!

Und was schreibst Du wieder?
Ich fühle mich mit der kontaktsperre kein bisschen als würde ich ihr irgendetwas antun
Das und anderes zeigt mir jedenfalls, dass Du diese Frau eben nicht aus Deinem Leben verbannen willst und es Dir, wie Andere auch schon mehrmals gesagt haben, noch nicht schlecht genug geht, dass Du endlich da raus willst. Du sagst das Alles zwar, aber ich hab das Gefühl, Du belügst Dich selbst.

Was mir auffällt, Du fragst, die Leute raten Dir was; Du machst das genaue Gegenteil und fragst erneut. Dann sagen Dir die Leute, was Du falsch gemacht hast und sofort kommt Ich will da raus oder Was soll ich machen?.
Alles was Du machen sollst, haben Dir zig Leutze bereits zignmal greaten aber Du machst es einfach nicht. Genau aus diesem, und nur aus diesem Grund, geht's Dir schlecht.

Ich würde Dir gerne einen guten Ratschlag mit auf den Weg geben, aber Alles, was ich Dir raten könnte, haben Dir Alle hier schon so oft geraten und immer wieder hast Du es nicht gemacht und wieder nach Neuen Dingen gefragt. An Deiner momentanen Situation bist leider Du alleine Schuld; da kann selbst deine Ex nix für!

30.08.2016 11:17 • x 2 #977

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

A
Zitat von Magestic:
und wenn ignorieren und blockieren das nicht macht, was muss ich dann tun? Erklär es mir bitte, dann werde ich es machen..! Ich fühle mich mit der kontaktsperre kein bisschen als würde ich ihr irgendetwas antun...

Was Du tun must?
Meinst Du die Frage wirklich Ernst, nach Allem was auf den letzten 66 Seiten passiert ist?
Was an Kompletter KS und keinerlei Reaktionen verstehst Du immer noch nicht?
Das und nix anderes hättest Du einfach mal durchziehen müssen, aber schon wieder denkst Du, Du würdest ihr was damit antun.

Sorry, aber mittlwerweile kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

30.08.2016 11:20 • #978

K
Zitat:

Die Kontaktsperre sollte dazu dienen, dass DU dich loslöst, deine Wunden heilen und mit der ganzen Sachen abschließen kannst - nicht um IHR eins reinzuwürgen. Es geht dabei um DICH, NICHT um SIE.
Ich kann deine Gedanken schon verstehen, Wut und Hass sind völlig normal, genau so wie der Wunsch dem anderen eins auszuwischen - aber eben diese Gedanken und schon gar nicht deren Ausleben (und schon gar nicht in DEINEM Zustand) halte ich für absolut nicht zielführend.
Würdest du sie tatsächlich verarschen wollen, müsstest du komplett mit der Sache abgeschlossen und ihr gegenüber emotional völlig gleichgültig sein, so dass dich Gegenwehr ihrerseits völlig kalt lassen würde - und das ist nicht der Fall. Dementsprechend würdest du DIR mehr schaden als ihr, wenn du jetzt solche Spielchen versuchst.

Zitat:
Ich habe ihre email adresse jetzt endlich als gesperrt. Ihre handynummer komplett gelöscht... ich will nichts mehr von ihr hören oder sehen können. ist das jetzt der richtige weg?

Ja, ist es. Immer noch.

30.08.2016 11:32 • x 1 #979

W
Was ich aus Deinen Postings und Deinem Handeln rauslese ist Folgendes:

Du willst Rat weil es Dir nicht gut geht. Alles schön und gut; dafür ist das Forum da.
Allerdings sind Alle Ratschläge das genaue Gegenteil von dem, was Du gerne hören willst. Also handelst Du, wie Du es eben für richtig hälst.
Leider ist das der falsche Weg, aber anstatt draus zu lernen, fragst Du hier wieder. Meist das Gleiche Was soll ich tun?.
Und wieder sind die Antworten nicht das, was Du hören willst. Das ist Dein Größtes Problem wie ich finde.
Am liebsten hättest Du, dass Dir jeder rät, was Du im Inneren willst, nämlich sie zurück; vollkommen egal, was sie Dir angetan hat oder noch antun wird. Dir geht's nur um sie und eigentlich nicht um dich. Du suchst Dein Gluck, Deine Zukunft mit und bei ihr und wenn du jetzt sagen solltest, dass ich damit Unrecht habe, sorry, hab ich nicht!

Jemand hatte vor ein paar Seiten geschrieben, dass Du genau das Leben momentan hast, was Du haben willst.
Das kann ich bestätigen, denn wenn es Dir wirklich richtig schlecht gehen würde (und das tut es nicht), dann ware dieser Thread auf Seite 25 zuende gewesen.

Solange Du das Grundproblem nicht verstehst (und das ist nicht sie sondern Du alleine) so lange wird das hier weitergehen.
Und ich befürchte, das wird noch lange sein, leider!

Die Lösung Deines Problems ist eigentlich ein ganz einfach banales. Aber Du willst oder kannst das eben nicht sehen, was sehr Schade ist.
Aber da kann Dir keiner helfen; solange Du den Kern des Problems nicht erkennst, wird sich nix ändern.

30.08.2016 11:34 • #980

A
Zitat von karmahsndeadline:
Würdest du sie tatsächlich verarschen wollen, müsstest du komplett mit der Sache abgeschlossen und ihr gegenüber emotional völlig gleichgültig sein, so dass dich Gegenwehr ihrerseits völlig kalt lassen würde - und das ist nicht der Fall.

Richtig, und wenn man komplett mit einer Sache abgeschlossen hat und emotional da draussen ist, hat man automatisch überhaupt keinen Bock mehr auch nur noch irgendwas zu machen.

30.08.2016 11:36 • x 2 #981

M
hmm danke für euren ganzen antworten... also ich habe ehrlich gesagt, die chatverläufe, ihre handynummer und auch die email aufgehoben, weil ich irgendwie nicht loslassen wollte/konnte... das stimmt schon. Aber heute habe ich wirlklich alles von ihr gelöscht und sie komplett blockiert. Ich kenne ihre handynummer nicht auswendig und ich will auch keine bilder oder chatverläufe mehr sehen.. die emails kommen auch nicht mehr an, das bedeutet wenn ich jetzt noch irgendwas von ihr hören oder sehen möchte, müsste ich bei ihr vor der tür stehen und sie ebenfalls.
Es stimmt das es mir alles sehr schwer fällt und vllt schnall ich nicht was ich tun muss damit das aufhört, aber ich will diese frau wirklich hinter mir lassen. ich glaube nicht das das alles noch zu irgendwas führen wird.. mir ist auch egal, ob sie sich jetzt darüber aufregt und deshalb habe ich sie auch überall weiterhin blockiert. Sie sagt zwar sie würde eine aussprache gut finden und die blockaden seien unnötig (sie hat ihre übrignes in whatsapp aufgehoben) aber ich lasse das einfach drin.. es ist ja schon etwas kindisch mit diesen blockaden, aber es ist der einzige weg für mich, nicht mehr auf sie zuzugehen und nichts von ihr zu hören. Sie will mir vllt zum geburtstag in 2 wochen gratulieren und wegen dem geld wird sie sich bestimmt noch mal melden, deshalb sperre ich einfach die emails damit ihc nicht in versuchung komme.. ich Wechsel auch das fintesstudio. es ist schon schwer das so radikal loszulassen und zu blockieren aber ich komme sonst nicht von ihr los. Mag sein, dass sie das vllt unnötig oder kindisch findet, aber sie hat seid dem ersten tag der trennung damit angefangen und das 8 wochen lang durchgezogen. Sie ist über mich hinweg und ich nicht, deswegen juckt es sie nicht mehr.. aber jetzt will ich an mich denken und das einfach machen. alles andere ist einfach sinnlos.
wie gesagt, ich versuche die tipps anzunehmen, aber ich hatte immer die handbremse drin, weil ich sie irgendwo noch zurück will. Diesen gedanken muss ich mir endlich aus dem kopf schlagen... keine Ahnung ob ihr das versteht.

30.08.2016 13:03 • #982

S
Ich versuche dich zu verstehen...
Das, was du gerade getan hast, ist ein großer Schritt für dich. Du zwingst dich jetzt dazu loszulassen, weil du weißt, dass alles andere dich nur weiter im Kreislauf des Elends hält.
Diese Frau hat Macht über dich, weil sie dich schlecht behandelt. Sie hat Macht über dich, weil sie so schwer zu erobern scheint. In Wirklichkeit steckt dahinter aber eine Person, die dich nicht liebt, wahrscheinlich noch nicht mal sich selbst. Es sind kranke Strukturen, die dich fesseln, mache dir das bewusst. Dann ist das irgendwann keine Bürde mehr sich von so einem Menschen zu befreien sondern eine Erlösung und Befreiung deiner Selbst.

30.08.2016 15:45 • x 1 #983

Ricky
Zitat von Magestic:
es ist schon schwer das so radikal loszulassen und zu blockieren aber ich komme sonst nicht von ihr los.

Und genau deshalb gibt Dir hier niemand mehr Ratschläge für irgendwas anderes, weil Du alles andere nunmal nicht kannst. Also sieh zu, dass Du da Land gewinnst und lern neue Leute kennen. Ende der Debatte.

30.08.2016 19:11 • x 1 #984

A
Zitat von Ricky:
Zitat von Magestic:
es ist schon schwer das so radikal loszulassen und zu blockieren aber ich komme sonst nicht von ihr los.

Und genau deshalb gibt Dir hier niemand mehr Ratschläge für irgendwas anderes, weil Du alles andere nunmal nicht kannst. Also sieh zu, dass Du da Land gewinnst und lern neue Leute kennen. Ende der Debatte.

Das es Dir immer noch schwer fällt, das, und nix Anderes, zeigt mir, dass Du noch viel tiefer fallen musst um zu verstehen was passiert und was Du machen musst

30.08.2016 19:15 • #985

M
Zitat von Apocalyptica:
Das es Dir immer noch schwer fällt, das, und nix Anderes, zeigt mir, dass Du noch viel tiefer fallen musst um zu verstehen was passiert und was Du machen musst

ihr redet die ganze zeit von anderen tipps und anderen dingen die ich tun könnte, wenn....
was soll das heißen? wenn es etwas anderes gibt als einfach davon zu laufen, dann würde mich das schon interessieren. Was könnte ich denn eurer Meinung nach noch in dieser situation machen?

30.08.2016 21:10 • #986

A
Zitat von Magestic:
Zitat von Apocalyptica:

ihr redet die ganze zeit von anderen tipps und anderen dingen die ich tun könnte, wenn....
was soll das heißen? wenn es etwas anderes gibt als einfach davon zu laufen, dann würde mich das schon interessieren. Was könnte ich denn eurer Meinung nach noch in dieser situation machen?

Wie oft sollen Dir die Leute denn noch sagen was am Besten ist?
Wie oft wurde das auf allen Seiten hier mehrfach erwähnt.
Theoretisch könnte der Thread zu, weil alle nützlichen Ratschläge bereits hier stehen, du sie aber nicht sehen willst oder verstehst.
Allein dass Du schon wieder vom davonlaufen sprichst...ich wünschte ich hätte hier einen roten Knopf der Dir mal eine knallt, haha.
Spass beiseite. Du hast bereits alle wichtigen Ratschläge erhalten.
Was Du tun sollst? (Und ich sags jetzt zum wievielten Male?)
GAR NIX!

30.08.2016 21:15 • #987

Keto
Zitat:

Das hier kann doch nicht mehr ernst gemeint sein.
Ich bin fassungslos.

Bin raus

30.08.2016 21:18 • x 1 #988

A
Du hast ein Kuchenrezept vor Dir liegen, wo 5 Zutaten gebraucht werden. Diese 5 Zutaten hast Du im Überfluss mehrfach vorliegen. Vor Dir liegt das Rezept wo Alles ganz genau, jeder einzelne Schritt bis ins Detail dargestellt ist. Du musst Dich nur nach diesem Rezept richten.
Und trotzdem zweifelst Du das Rezept und die Zutaten an und hinterfragst diese, obwohl Alles vor Dir liegt.

Nix Anderes ist das hier!

30.08.2016 21:22 • #989

K
Zitat:
wenn es etwas anderes gibt als einfach davon zu laufen, dann würde mich das schon interessieren. Was könnte ich denn eurer Meinung nach noch in dieser situation machen?

Wieso schreibst du ständig von davon laufen? Warum? Willst du die Konfrontation mit ihr? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Was hast DU denn für Vorstellungen, was du anstelle des Weglaufens tun kannst, was die Situation verbesserst?
Die KS ist Selbstschutz. Etwas, dass dich zum einen vor noch mehr Triggern schützt und zum anderen dir die Möglichkeit gibt, dich endlich von der Dame zu entfernen. Aus den Augen, aus dem Sinn! Das mag dauern ja, das ist hart, ja, das tut weh, ich weiß! Aber manchmal muss man einfach den Weg mit größtem Widerstand gehen und die Ar. zusammen kneifen.

30.08.2016 21:27 • x 1 #990

A

x 4