852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

L
Zitat von Magestic:
ja es kostet wirklich viel nerven.. wie gesagt, ich bin selbst schuld.. ich hätte garnichts schicken sollen an sie... jetzt weiß ich es besser...

Nein Du weißt es jetzt nicht besser. Du bist ein hoffnungsloser Fall.

Du wirst es immer und immer wieder tun. Wie ich schonmal geschrieben habe, ich glaube Du stehst ein bisschen auf das Drama und deshalb meldest Du Dich immer wieder bei ihr.

29.08.2016 15:44 • x 1 #961

S
Magestic, du verabschiedest dich von einer Illusion. Was du mal gesehen hast, war ein Ausschnitt einer Person. Du ignorierst den Rest, der dieses Bild zeichnet.
Fühlst du dich aufgehoben? Fühlst du dich verstanden? Fühlst du dich als Mensch wahrgenommen und mit all deinen Facetten geliebt?

Wenn du dich schlagen lässt, sagt das sehr viel über dein Selbstbild aus, was du dir wert bist.
Warum ist es wichtig, dass diese Person dich liebt? Ich kann dir das sagen. Weil du dich selbst nicht liebst und mit diesem Kampf auf die Erlösung hoffst. Wenn sie mich liebt und wertschätzt, dann habe ich es geschafft. Der Weg war steinig und deshalb um so wertvoller, zu gewinnen.

Du gewinnst nichts. Du verlierst alles. Nämlich dich selbst.
Das ist Abhängigkeit. Keine Liebe.

Gruß, Sarina

29.08.2016 15:49 • x 2 #962

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

E
Ach @Magestic

jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Du hast das Drama verursacht, nicht sie. Hättest Du Dich nicht aktiv bei ihr gemeldet, dann käme auch keine Reaktion, Du hast doch eine Reaktion gewollt oder etwa nicht?

Es ist vorbei. Das kann ich Dir sagen, dass es nach Trennungen immer mal wieder Schlagabtausche gibt, das kenne ich zu gut. Das war bei meiner vorherigen Trennung auch so. Zwar auf einem etwas höheren Niveau, aber dennoch, es gab sie auch. Ich kann ich erinnern, dass ich auch mal ein Liedchen geschickt bekommen habe und es mich aufgewühlt hatte, sehr sogar, das ist auch normal nach einer Trennung, aber dennoch wollte ich diese Beziehung nicht mehr und blieb bei meinem Standpunkt, genau wie Deine Ex letztendlich auch. Sie will nicht mehr mit Dir zusammen sein, das sagt sie eindeutig und trotzdem kann es den Verlasser ein wenig aus der Bahn werfen, ein Liedchen geschickt zu bekommen.

Ich kann Dir nur weiterhin raten, lass es sein, es führt zu gar nichts, außer Dir ein schlechtes Gefühl zu geben und höre auf mit der Hoffnung, dass sie zurück will, das ist Unsinn und es ist absolute Zeitverschwendung das auch nur ansatzweise zu glauben. Es war ein Fehler ihr zu schreiben, ok, dann mach jetzt einen Haken dran und arbeite weiter an Dir selbst. Nur das macht Sinn, alles andere ist Nonsens.

Wenn sie Dich wirklich zurück haben wollte, würde sie anders vorgehen, ganz anders, glaube es mir, auch damit habe ich Erfahrungen gemacht.

29.08.2016 15:50 • x 2 #963

A
Zitat von Magestic:
Zitat:
Wenn das alles stimmt, tickt die echt nicht mehr ganz sauber

Es stimmt, deswegen schreibe ich wieder hier rein.. ich schnall das selbst nicht. Ich kann nicht glauben wie sie so widersprüchlichen quatsch schreiben kann und tatsächlich dahinter steht..

Nochmal, und diesmal klare Worte:
DAS IST schei.!
Ich kann nicht glauben wie widersprüchlich Quatsch Du hier schreibst und handelst.
Alles was Du machen wolltest und angeblich gerafft hast; nix hast Du gerafft und wieder Alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.
Du denkst nur an sie, warum tut sie dies, warum tut sie das, wie kann sie, was denkst sie....schei.!
Ich hab echt gedacht du hast auf den letzten 65 Seiten wenigstens ein wenig was gelernt. Garnix hast Du. Du bist von ihr abhängig wie ein J. von seinen Dro.. Natürlich siehst Du das komplett Anders aber die Wahrheit ist leider sehr traurig

Hoffnungsloser Fall, nix Anderes ist das.
Du hast genau das was Du willst denn wenn Du was Anderes wollen würdest, hättest Du Dir mal Gedanken um DICH gemacht anstatt immer wieder nur um SIE!
Du liebst sie noch? Super dann lass Dich weiter verarschen und spiel das Hündchen. Dir kann man einfach nicht helfen weil das was Du hier hörst und das was Du am Ende umsetzt sowas von auseinander ist, dass Du dich selbst belügst. Wieder und wieder.

Ich weiss grad nicht ob ich das als Gast oder jemand Anderes gesagt hat (Jordis, Hollow?) aber Dein tiefster Punkt ist lange noch nicht erreicht und dieser Kindergarten wird ewig weiter gehen.

Du hast genau das Leben was Du willst

29.08.2016 15:57 • x 1 #964

A
Zitat von Magestic:

ich bin da natürlich nicht drauf eingegangen,

Haha, BITTE?
Du bist zu 100% drauf eingegangen und dass Du DAS nicht erkennst...sorry, erkennnen willst, sagt mir Alles.
Rede dir weiterhin alles schön, rede nur weiter über sie...genau das willst du ja

29.08.2016 16:00 • #965

M
Zitat:
Es ist vorbei. Das kann ich Dir sagen, dass es nach Trennungen immer mal wieder Schlagabtausche gibt, das kenne ich zu gut.

Danke für deine Antwort. Wenn ich ehrlich bin denke ich auch das es nur schlagabtausche sind.. ich hab sie einfach damit aufgewühlt und sie hat die geglenheit genutzt mir alles vorzuwerfen... ich bin sofort drauf angesprungen. Es war total bescheuert und so wie ihr gesagt habt. Ich bin drauf reingefallen. Was soll ich sagen... ich stehe keines wegs auf diese schei. und brauche es auch nicht.. ich war betrunken und wollte ihr das einfach schicken.. es ist jetzt so und jetzt weiß ich, zum 100sten mal wo ich bei ihr stehe...

Zitat:
höre auf mit der Hoffnung, dass sie zurück will, das ist Unsinn und es ist absolute Zeitverschwendung das auch nur ansatzweise zu glauben

ich weiß das ich das abstellen muss, ich habe mir durch die antworten und fotos wieder etwas hoffnung gemacht wenn ich ehrlich bin.. das war einfach dämlich.
Sie weiß einfach genau wie sich mich aus der reserve lockt... ich muss mich wieder von ihr entfernen.. es ist total sinnloser mist das ich ihr überhaupt noch geschrieben habe...

Zitat:
Wenn sie Dich wirklich zurück haben wollte, würde sie anders vorgehen, ganz anders, glaube es mir, auch damit habe ich Erfahrungen gemacht.

ja, dass seh ich eigentlich genauso... ich weiß eigentlich auch das das alles nichts mit liebe zu tun hat. es macht einfach blind und man wird immer wieder schwach.. ich bin auch voll zurechnugnsfähig, aber ich glaube viele haben hier auch ähnlich Fehler gemacht und auch ähnliches erlebt.. man bekommt viele tipps und ratschläge und weiß das es eigentlich falshc ist, aber man ist so dumm und macht es einfach trotzdem.. bei mir ist das eben nciht anders.. ich muss diese sau einfach loslassen...

@Apocalyptica

Zitat:
hättest Du Dir mal Gedanken um DICH gemacht

das habe ich.. und zwar eine ganze menge.. du hast glaube ich überlesen, dass ich ihr nur einen link geschickt habe, sonst garnichts. und das als ich betrunken war.. das dann die lawine ins rollen kam hätte ich wissen müssen, aber mir war es in dem moment egal... ich bin weder krank noch unzurechnungsfähig.. ich habe ihr ein lied geschickt, übertreib es bitte nicht... ich hätte es mir sparen können und es war ein Fehler. und ich habe die Quittung von ihr bekommen. das es dumm war müsst ihr mir nicht sagen, ich wollte eig. erzählen was passiert ist um darüber zu sprechen, damit klar zu kommen und ihr kranken sichtweisen aufzeigen... aber trotzdem danke für die standpauke, ich respektiere deine meinung.

Zitat:
Du bist von ihr abhängig wie ein J.

das habe ich auch gemerkt...

Zitat:
Du hast genau das Leben was Du willst

what? du weißt überhaupt nicht was ich für ein leben will...

29.08.2016 16:03 • #966

S
Ich glaube an dich.
Du wirst diese Dinge begreifen. Auf dem harten, unbestimmten Weg oder auf dem harten, selbstbestimmten Weg.
Mit so einem Menschen ist schlicht und ergreifend keine Beziehung möglich. Das kannst du betrauern oder wütend sein, ändert aber an den Voraussetzungen nichts.
Diese Beziehung wird dir nur Leid schaffen. Entscheide selbst, ob du leiden oder glücklich sein willst.
Nein, dieser Mensch ist keine Personifizierung deines Glückes sondern jemand, der dich zerstört. Das geschieht vielleicht nicht bewusst, weil der andere über keine weiteren Strategien verfügt, aber du wirst nicht derjenige sein, der diese krankhaften Züge in den Griff bekommt um sich selbst aufzuwerten.

Ich wünsche dir eine gesunde Beziehung mit einer gesunden Frau.

29.08.2016 16:09 • #967

A
Du sagst immer nur danke für die Antwort oder ich sehe das genau so oder ja hast Recht

Und was ist das Ergebnis?
Weiterhin selbst belügen und den ganzen Zirkus hinauszögern .
Du siehst es weder genau so noch hast Du verstanden was die Leute dir hier sagen. Das seh ich allein daran, dass du a) ihr was geschickt hast und dich dann b) auf die diskussion einlässt.
Was an KOMPLETTE KS ist denn so schwer zu verstehen? Nur einen Link geschickt... Junge, ECHT JETZT?

Wär ich Deine Ex und wär ich nicht ganz sauber im Oberstübchen ich würd mir JETZT erst Recht einen Spass draus machen Dich nach Allen Regeln der Kunst zu nerven oder Hoffnungen zu machen.

Du fragst immer nach dem warum?
Ganz einfache Antwort: weil du das Alles ganz genau so willst!
Denn wenn Du wirklich von ihr loskommen wolltest, was du wie weiter oben gesagt gar nicht willst, dann gäbe es Fortschritte.

29.08.2016 16:11 • #968

M
Zitat von Sarina80 :
Fühlst du dich aufgehoben? Fühlst du dich verstanden? Fühlst du dich als Mensch wahrgenommen und mit all deinen Facetten geliebt?

Nein auf keinen fall! Ich weiß doch selbst dass es bescheuert ist... ich habe einfach einen schwachen moment gehabt.

Zitat:
Nein, dieser Mensch ist keine Personifizierung deines Glückes sondern jemand, der dich zerstört.

Das habt ihr mir gott sei dank gezeigt... ich weiß nicht warum mir die kraft gefehlt hat, dass selbst zu erkennen und zu beenden...

Zitat:
Ich glaube an dich.
Du wirst diese Dinge begreifen. Auf dem harten, unbestimmten Weg oder auf dem harten, selbstbestimmten Weg.

vielen Dank...ich hoffe echt, dass ich das irgendwann einfach alles vergessen kann.. sie macht mich nur weiter kaputt.

Zitat:
Ich wünsche dir eine gesunde Beziehung mit einer gesunden Frau.

das ist lieb von dir...

29.08.2016 16:13 • #969

A
Sie macht Dich nicht kaputt, DU machst DICH selbst kaputt.

Aber ich musste hier ja wieder kommentieren weil ich gedacht hab es bringt was....

29.08.2016 16:15 • x 1 #970

M
Zitat:
Du sagst immer nur danke für die Antwort oder ich sehe das genau so oder ja hast Recht

vllt solltest du meine antworten mal zu ende lesen

Zitat:
Wär ich Deine Ex und wär ich nicht ganz sauber im Oberstübchen

dann bin ich ja froh das du nicht sie bist...

Zitat:
: weil du das Alles ganz genau so willst!

ja genau..unbedingt...

29.08.2016 16:16 • #971

A
Genau, jetzt auf beleidigtes Kind machen. Das wollt ich eben noch schreiben, wann das jetzt kommt, hab es gelassen.
Aber danke für die Bestätigung grad.

Du verstehst nicht dass die Leute dir helfen und dir in ihrer wertvollen Freizeit aufzeigen wollen, dass Du die Dinge nicht nur falsch siehst sondern auch entsprechend falsch handelst.

Vor zig Seiten wollte ich mich bereits ausklinken aber nein, ich hatte Hoffnung.
Ich bin ab sofort nur noch stiller Mitleser und schüttel weiterhin den Kopf.

Ja Du hast genau das Drama momentan was Du durch Dein handeln bekommst. Du kannst oder willst das nicht sehen, deswegen muss es Dir erst noch dreckiger gehen bevor Dir endlich die Augen geöffnet werden. Du drehst Dich seit 50 Seiten im Kreis; wieder und wieder und wieder...

29.08.2016 16:19 • x 1 #972

Ricky
Zitat von Magestic:
ich habe keine ahnung was mit mir los ist, ich weiß auch nicht.. ich will sie nicht enttäuschen, ihr wehtun oder ein schlechtes bild von mir hinterlassen.. es ist echt behindert...

Zieh bitte nicht die Behinderten zu Deinem Blödsinn herab. Deine Wankelmütigkeit ist dermaßen hoch, das es nicht zum Aushalten ist. Man, schaff Dir mal ein Set Eier an!

Zitat:
das versuche ich echt... hier wird mir aber geraten das der A.loch Mode ignorieren ist.. da habt ihr vllt. recht, ich habe das nur noch nie gemacht und es fällt mir total schwer, da ich immer lieber konter gebe, anstatt garnichts zu sagen. Ich fall ja nicht vor ihre füße, ganz im gegenteil, ich schreibe teilweise auch harte sachen zurück, aber es fällt mir schwer einfach nichts zu machen. es fühlt sich immer eher wie ein weglaufen an...

Die anderen hier raten Dir zum Ignorieren, weil sie merken, dass Du nicht stabil genug bist, um sie wirklich zu verA.en, was die Kleine anscheinend mal bitter notwendig hätte. Und mit verarschen meine ich nicht im Sinne von Beziehung, sondern sich mal über sie lustig machen. Das wäre hier nämlich mehr als angebracht. Das kannst Du aber nicht. Und genau DESWEGEN rät Dir niemand dazu!

Zitat:
Ich versuche es ja zu akzeptieren.. bei anderen menschen ist es mir ja auch egal. aber ich war mit ihr 3 jahre zusammen, da fällt es schwer das bild was man von der person kennengelernt hat wegzuwerfen und ihr wahres Gesicht zu akzeptieren.. wie gesagt ich erlebe das alles zum ersten mal und ich kenne auch keine die so ist, deswegen kann ich damit überhaupt nicht umgehen.. und eure tipps sind super, aber schwer umzusetzen, irgendwie versteht das hier kein mensch. ich will es, aber es ist schwer damit klar zu kommen.

Weil Du nicht aus Deiner Komfortzone raus willst, nicht aus Deinem Denken, nicht aus Deiner Sicherheit. Dieses mollige, warme Gefühl, das Du da gehabt hast, willst Du auf Deibel komm raus wieder haben. SO FUNKTIONIERT ES NICHT! Geh woanders hin! Lern neue Mädels kennen. Hör auf zu glauben, dass sie Dein Abendmahl ist. Hör auf zu glauben, dass sie unersetzlich ist. Hör auf zu glauben, dass es das jetzt war, und sie für Dich die Eine sein muss. Das ist alles Käsekram. Heftigster Käsekram. Stinkender Alt Mecklenburger ist das!

Zitat:
ja es kostet wirklich viel nerven.. wie gesagt, ich bin selbst schuld.. ich hätte garnichts schicken sollen an sie... jetzt weiß ich es besser...

Und wenn Dir jetzt alle die Frage stellen: Fragt sich nur für wie lange... wunderst Du Dich noch? Du projizierst Dich so sehr auf sie und machst Dein Glück davon abhängig was das Mädel da denkt, die offensichtlich n Spleen hat. Du wirkst mega-bedürftig dadurch, und das macht dich unattraktiv wie Hulle. DESHALB würde sie dich in 1000 Jahren nicht zurück nehmen, weil hier gerade kein Mann spricht, sondern irgendso ein waberndes Etwas - wie ein Blobfisch.

Jung, jetzt mal ernsthaft? Was denkst Du denn? Was wäre, wenn sie morgen sterben würde? Ist es dann gut? Hört das dann auf? Was muss passieren, damit sie mal weg geht? Musst Du tatsächlich in Therapie wegen ihr? Du hoffst, bettelst und flehst und willst, dass es wieder so ist wie es war... Doch Freier Wille... kann ne schwere Last sein.

29.08.2016 17:23 • x 2 #973

J
Ja, der Magestic kommt aus einer destruktiven Beziehung, die auf emotionaler Abhängigkeit beruhte. Diese Rückfälle sind normal. Ich möchte an die Frauen erinnern, die immer wieder zu ihren prügelnden Ehemännern zurückkehren und deren soziales Umfeld sich nach und nach abwendet, weil niemand das nachvollziehen kann und jegliches Verständnis fehlt. Für Nichtbetroffene ist das auch nicht nachvollziehbar und vermutlich auch nicht tolerierbar, weil sich niemand solches selbstzugefügte Leid anschauen mag. Aber wider aller Vernunft und auch allen rationalen Begreifens schlägt die emotionale Sucht zu und es kostet manchmal zu viel, ihr nicht zu erliegen. Selbstverständlich ist Magestics Verhalten von außen Bezrachtet völlig falsch und irrational, weiß er es doch besser. Aber wie das eben so ist mit der Sucht. Die Suchtkranken werden nicht umsonst wie Kranke behandelt, denn sie sind unfähig nach ihrem Willen zu handeln.
Magestic, wenn Du da heraus möchtest, musst Du da heraus wollen. Das ist die Grundvoraussetzung, eine Sucht zu überwinden. Du kannst das schaffen, dafür ist erforderlich, Dich mit Deiner Abhängigkeit auseinanderzusetzen. Bist Du wirklich bereit Dich selbst aufzugeben?

29.08.2016 23:07 • x 3 #974

A
Zitat von Jordis:
wenn Du da heraus möchtest, musst Du da heraus wollen.

Und genau da liegt mMn das Problem...

30.08.2016 05:58 • #975

A

x 4