852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von EEBär:
Hallo @magestic,

habe gerade mal alles durchgelesen, da ich jetzt ein paar Tage nicht im Forum war. Wie geht es Dir? Hast Du ihr noch zum Geburtstag gratuliert. Letztendlich sollten Dir die Wetten hier wurscht sein, Du musst tun, was Du für richtig hälst, aber dann natürlich auch die Konsequenzen daraus tragen. Ich sehe es dennoch wie die anderen und wie Du selbst ja auch. Sie hat Dich sehr schlecht behandelt und auch nach der Trennung noch sehr schlecht behandelt. Sie hat Deine Aufmerksamkeit in meinen Augen absolut nicht verdient. Höflichkeit hin oder her.

Hallo @EEBär

also es sind jetzt 2 Tage vergangen seid ihrem Geburtstag. Ich habe ihr nichts geschrieben, kein wort. von ihr kam auch nichts und ich habe nichts von ihrem Geburtstag mitbekommen, das will ich auch ganricht. Ich denke ehrlich gesagt auch das da nichts mehr kommen wird, entgegen der vermutungen hier. Ich denke sie ist schon sauer gewesen das ich ihr auf ihr gesprächsangebot nichts mehr geantwortet habe und jetzt wo ich ihren geburtstag irgnoriert habe ich sowieso der ofen aus. Ich glaube sie versteht garnicht was sie mir angetan hat und kann nicht nachvollziehen warum ich sie jetzt links liegen lasse. In ihren Augen bestätigt sich vermutlich nur was für ein Ar. ich bin..
Ich weiß, dass muss mir alles egal sein. Irgendwo ist es das auch, bzw. habe ich es ja drauf angelegt, aber Sie soll mal merken dass sie meine aufmerksamkeit nicht mehr verdient hat und auch nicht mehr bekommt. Da sie viel zu stolz ist, sich jetzt auch noch jemals wieder zu melden, denke ich, dass das unser letzter kontakt war. Sie wird mich höchstens ende des jahres auf das geld ansprechen... das ist alles.
Ich muss aber sagen, das es sich wirklich nicht gut anfühlt, jemanden den man so liebt einfach zu ignorieren und zu blockieren. Das ist überhaupt nicht meine art und ich fühle mich echt mieß damit auch wenn ich weiß, dass SIE das alles so wollte und provoziert hat. Die Tatsache das ich ihr wirklich so egal bin, ist schlimmer als wenn sie mir beleidigungen geschrieben hätte.. ich hoffe ja schon, dass noch mal was kommt, aber es fühlt sich nicht so an. Von daher war es wohl die richtige Entscheidung auf euch zu hören und nichts zu tun. Vielen dank dafür

22.08.2016 10:55 • #946

H
Gute Entscheidung und schei. drauf, was sie denken wird, könnte oder versteht, bzw was nicht!
Du must von diesen Gedanken weg! Solange Du Dir diese Fragen stellst, ändert sich nix!

22.08.2016 10:59 • x 2 #947

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

E
@Magestic

dass es Dir nicht alles egal ist, kann ich total verstehen. Ja, Du hast sie mal sehr geliebt und tust es trotz der Demütigung natürlich irgendwo immer noch. Es widerspricht Deinem Gefühl, einem wichtigen Menschen nicht zu gratulieren, auch das ist verständlich.

Dennoch finde ich es war richtig, dass Du Dich nicht bei ihr gemeldet hast. Es war vor allem für Dich wichtig. Was auch immer sie darüber denken mag, ob der Ofen jetzt ganz aus ist, ob sie denkt, Du wärst ein Depp, das ist nun wirklich nicht mehr so wichtig, denn auch ich glaube, Du wärst so oder so der Depp für sie gewesen, egal, wie Du gehandelt hättest. Du kannst bei ihr leider nichts richtig machen und von daher finde ich es sehr gut, dass Du gar nichts machst und das solltest du auch so weiter beibehalten. Irgendwann wird auch das Gefühl weniger werden, irgendwann werden Dir ihre schlechten Charakterzüge klarer werden.

22.08.2016 11:11 • x 3 #948

M
Zitat:
Dennoch finde ich es war richtig, dass Du Dich nicht bei ihr gemeldet hast. Es war vor allem für Dich wichtig.

Hi @EEBär
Danke für deinen Zuspruch. Ich akzeptiere jetzt auch wie es ist und denke, dass es die richtige Entscheidung war. Sie hat meine Zuneigung einfach nicht verdient und fertig. Egal ob es ihr gefällt oder nicht. nach allem was passiert ist, kann sie niemals von mir erwarten das ich ihr auch noch höfflich gratuliere und ihr alles gute wünsche..

Gestern is was lustiges passiert. Ich war beim sport und dachte über eine halbe stunde lang sie wäre auch dort. Ich hatte meine brille nicht auf und sehe auf die entfernung etwas schlechter (ab 5m) ich bin diesmal einfach geblieben, hab sie komplett ignoriert und munter weitertrainiert. Bis ich nach ca. 20 min gemerkt habe, dass sie es garnicht war. sie sah ihr zum verwechseln ähnlich und war auch fast gleich gekleidet.
Witzig, aber ich hab es tatsächlich ausgehalten!

23.08.2016 09:57 • #949

K
Es war absolut richtig und konsequent, sie nicht am Geburtstag (und generell) zu kontaktieren. Belastungsprobe bestanden, da hast du einen Erfolg für dich verbucht und nicht für sie!:) Sehr gut!

Und du machst, wie du im Fitnessstudio siehst, Fortschritte!;) Weiter so!

23.08.2016 10:50 • x 1 #950

M
Zitat von karmahsndeadline:
Es war absolut richtig und konsequent, sie nicht am Geburtstag (und generell) zu kontaktieren. Belastungsprobe bestanden, da hast du einen Erfolg für dich verbucht und nicht für sie!:) Sehr gut!

Und du machst, wie du im Fitnessstudio siehst, Fortschritte!;) Weiter so!

vielen dank. Das bestärkt mich in dem was ich mache sehr. ich habe echt immer wieder kleine Zweifel, aber jetzt ist es so und ich will daran auch nichts mehr ändern. ist halt alles schon echt hart, das von ihr einfach garnichts kommt. Seit dem ersten tag der Trennung wirklich nichts. kein bisschen.. nur negatives, nicht einmal etwas positives.. keine Gefühle.. nichts. sowas hab ich echt noch nie erlebt und das wünsche ich keinem menschen. Das ich ihr so egal bin hätte ich mir nie im traum vorstellen können. ich hoffe einfach nur noch, dass sie es irgendwann so sehr bereuen wird ... und selbst wenn nicht, dass sie irgendwann einfach mal so richtig auf die schnauze fällt mit ihrer schei... jedes mal wenn ich an sie denke muss ich einfach immer automatisch mit dem kopf schütteln, weil ich das alles einfach nicht glauben kann..

23.08.2016 13:11 • #951

H
Hinterfrag doch mal Deine Zweifel.
Was passiert, wenn Du xy nicht machst?
Garnix passiert da, weil ihr eh keinen Kontakt mehr habt.

Klar habt ihr euch mal geliebt, aber das ist vorbei und somit hast Du keinerlei Verpflichtungen mehr.
Wäre die Trennung normal verlaufen und hätten sich paar Monate neutral ins Land gezogen, dann kann man auch wieder normal kommunizieren oder sich gratulieren. In Deinem Fall aber ist das total sinnlos.

Es ist jetzt egal, ob du ihr egal bist oder nicht; da nachdenken bringt Dich Null weiter also versuch das doch endlich zu lassen.
Du hoffst, dass sie es bereuen wird? Wird sie aber nicht und wenn sie es doch tut, dann ist das nicht, weil sie dich liebt. Du hoffst immer noch dass sie zurückkommt, DAS meinte ich damit, als ich weiter vorher meinte, wir schauen mal, was in 4-7 Monaten so ist.
Ich wette irgendwann zapft sie Dich wieder an und Du springst drauf an und rennst in Dein Verderben,.Meine Meinung!

23.08.2016 13:22 • x 2 #952

M
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein bisschen was erzählen. Vorweg, ich hab wieder mist gebaut.

Am Freitag war ich mit vielen Freunden feiern und war betrunken... ich habe meine ex vermisst - warum auch immer - und ihr per email spät abends einen youtube link zu einem Lied geschickt JA, ich weiß, dass war dumm und ich rege mich schon seid tagen darüber auf... ich hab mir einfach nichts dabei gedacht und es einfach gemacht...
Sie war wohl gerade auf dem balkon eine rauchen und auch etwas melancholisch... Sie antwortete erst, dass der Ofen für sie aus war als ich ihr nicht gratuliert habe, sie den ganzen tag auf eine Nachricht gewartet hat egal was alles passiert ist. Das ich es mir damit selbst durchtrieben habe...(obwohl es ja eig. schon durchtrieben war) .. das ich respektlos bin und sie mir immer gratulieren würde.. also vorwürfe über vorwürfe...
Dann schrieb sie, wieder von unserer Beziehung wie böse ich doch war und sie überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum ich so einen hass auf sie habe. dass sie es einfach nur durchgezogen hat und es ihr ja auch nicht leicht fiel.. dann schrieb sie dass sie mich eigentlich einladen wollte zum essen und mit mir frieden schließen wollte.. sie schickte mir fotos von unserem fotoalbum und von ihr auf dem balkon.. keine ahnung was das alles sollte aber sie wollte mich glaube ich damit locken oder mir ein schlechtes gewissen machen.. gestern Abend schrieb sie dann plötzlich warum ich es alles so kompliziert mache, sie ja nur ihren standpunkt erklären wollte und nich möchte das ich leide.. das sich an ihrer Entscheidung nichts geändert hat und sie mich nicht mehr liebt und nicht mit mir zusammen sein kann.. sie wird mich immer lieben, aber auf eine andere art und weise und sie einfach akzeptiert das es nicht funktioniert hat mit uns...
Sie möchte nur nicht mit mir verfeindet sein und ist trotzdem daran interessiert wie es mir geht und was ich mache... sie sagt ich bin ihr alles andere als egal.. aber zurück will sie trotzdem nicht und vor meiner tür wird sie auch niemals stehen, weil es einfach zu nichts führen würde...

Ich weiß nicht was diese Frau von mir will, was sie mir damit sagen möchte. Will sie mich zurück? will sie nur ein besseres gewissen? Aufmerksamkeit? will sie das ich kämpfe? will sie mich als freund? kann sie nicht loslassen? ihr sagt alle es soll mich nicht beschäftigen, aber bei solchen aktionen tut es das einfach wieder.. ich weiß ich bin selbst schuld, weil ich den ball ins rollen gebracht habe, aber ich will einfach nur verstehen was sie jetzt genau von mir wollte... ist das wieder nur ein spiel? auf ihre letzte email habe ich ihr nicht mehr geantwortet.. ich weiß ihr sagt, mir ich soll nichts mehr machen.. ich liebe sie einfach immer noch und will ja irgendwie versuchen mit ihr wieder einen schritt nach vorne zu gehen..

29.08.2016 12:55 • #953

A
Zitat von Magestic:
Sie war wohl gerade auf dem balkon eine rauchen und auch etwas melancholisch... Sie antwortete erst, dass der Ofen für sie aus war als ich ihr nicht gratuliert habe, sie den ganzen tag auf eine Nachricht gewartet hat egal was alles passiert ist. Haha, die Alte ist klasse. War mir aber klar, dass früher oder später von ihr irgendwas kommt um DIR ein schlechtes Gewissen zu machen weil Du ihr nicht gratuliert hast. Die hat drauf gewartet und Du hast ihrs auf dem Silbertablett serviert. Gut gemacht! Oh man Das ich es mir damit selbst durchtrieben habe...(obwohl es ja eig. schon durchtrieben war) .. das ich respektlos bin und sie mir immer gratulieren würde.. also vorwürfe über vorwürfe... Warum macht sies? Weil sies kann! Und sie dich damit trifft!
Dann schrieb sie, wieder von unserer Beziehung wie böse ich doch war und sie überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum ich so einen hass auf sie habe. dass sie es einfach nur durchgezogen hat und es ihr ja auch nicht leicht fiel. Merkst Du es wirklich nicht was ihre Absicht ist? Echt nicht? dann schrieb sie dass sie mich eigentlich einladen wollte zum essen und mit mir frieden schließen wollte. Totaler Widerspruch zu dem was du vorher beschrieben hast. Ist die so gaga, dass sie einmal so und andermal so antwortet. WAS will die? Dich ärgern und Du läst das wieder und wieder mit dir machen. wie oft haben die Leute hier gesagt NIX ANTWORTEN und Du schön wieder eine diskussion nach der anderen! sie schickte mir fotos von unserem fotoalbum und von ihr auf dem balkon.. keine ahnung was das alles sollte aber sie wollte mich glaube ich damit locken oder mir ein schlechtes gewissen machen.. gestern Abend schrieb sie dann plötzlich warum ich es alles so kompliziert mache, sie ja nur ihren standpunkt erklären wollte und nich möchte das ich leide. bla bla bla das sich an ihrer Entscheidung nichts geändert hat und sie mich nicht mehr liebt und nicht mit mir zusammen sein kann. Aber Hauptsache, Dir ne Frikadelle ans Ohr labern. sie wird mich immer lieben, aber auf eine andere art und weise und sie einfach akzeptiert das es nicht funktioniert hat mit uns. Die ist schon ne lustige Person wie ich finde. Wenn das alles stimmt, tickt die echt nicht mehr ganz sauber Sie möchte nur nicht mit mir verfeindet sein und ist trotzdem daran interessiert wie es mir geht und was ich mache.Das hat die einen schei. zu interessieren und solltest Due cht darauf eingehen, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen!. sie sagt ich bin ihr alles andere als egal.. aber zurück will sie trotzdem nicht und vor meiner tür wird sie auch niemals stehen, weil es einfach zu nichts führen würde...

Ich weiß nicht was diese Frau von mir will, was sie mir damit sagen möchte. Will sie mich zurück? will sie nur ein besseres gewissen? Aufmerksamkeit? will sie das ich kämpfe? will sie mich als freund? kann sie nicht loslassen? ihr sagt alle es soll mich nicht beschäftigen, aber bei solchen aktionen tut es das einfach wieder. und wieder das Gleiche Spiel: Sie, Sie, Sie, Sie, Sie. Anstatt dass Du einfach mal nix machst, ncitht antwortest, spielst Du schon wieder ihr spiel mit. Naja, anscheinen stehst Du drauf, seelisch gefoltert zu werden ich weiß ich bin selbst schuld, weil ich den ball ins rollen gebracht habe, aber ich will einfach nur verstehen was sie jetzt genau von mir wollte. Wie oft, WIE OFT haben Dir die Leute hier bereits gesagt, dass das vollkommen egal ist und überhaupt keine Rolle spielt... ist das wieder nur ein spiel? Quatsch, wie kommste denn da drauf? auf ihre letzte email habe ich ihr nicht mehr geantwortet.. ich weiß ihr sagt, mir ich soll nichts mehr machen.. ich liebe sie einfach immer noch und will ja irgendwie versuchen mit ihr wieder einen schritt nach vorne zu gehen..Und damit sind die kompletten 60+ Seiten für die Füsse. Dann hol sie Dir wieder zurück und lass ihr von dir Dein Leben versauen. Du hast echt nix gelernt, was die Leute Dir hier greaten haben

29.08.2016 13:06 • x 2 #954

M
Zitat:
Wenn das alles stimmt, tickt die echt nicht mehr ganz sauber

Es stimmt, deswegen schreibe ich wieder hier rein.. ich schnall das selbst nicht. Ich kann nicht glauben wie sie so widersprüchlichen quatsch schreiben kann und tatsächlich dahinter steht.. Genau das ist es ja was mich wahnsinnig macht. Sie redet total wirres zeug und stellt mich jedes mal als deppen hin. Es quält mich garnicht mehr so, ich bin einfach nur noch komplett von der rolle, wie die so verwirrt sein kann. Sie rafft garnicht was sie mir eigentlich angetan hat und ist davon überzeugt, dass ich der Ar. bin der alles falsch gemacht hat. Sie schreibt ja auch dass sie meinen hass überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Was ist das? Ist sie echt geistig verwirrt oder so von sich überzeugt? Oder ist sie ihrer gefühle nicht sicher? ich frage ja genau deshalb hier.

Zitat:
solltest Due cht darauf eingehen, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen!.

ich bin da natürlich nicht drauf eingegangen, deswegen hat sie dann auch sofort geschrieben, dass sie an ihrer meinung nichts geändert hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mit ihr befreundet sein will und sie auch nichts mehr von mir hören wird.. aber natürlich liebe ich sie immer noch. es ist einfach schwer für mich weil ich keine ahnung habe was sie in wirklichkeit von mir will. Sie kann viel sagen und machen aber was sie am ende wirklich möchte, weiß ich ja nicht... vllt will sie ja das ich auf sie zu gehe, mich melde oder um sie kämpfe. Ich hab keine ahnung. und solang ich das nicht weiß, werde ich natürlich den teufel tun.

29.08.2016 14:30 • #955

unbel-Leberwurst
Ich gebe hiermit auf.

29.08.2016 14:41 • x 1 #956

Kroenchen_richten
Och, mein Kleiner

Sie spielt, und spielt, und spielt.
Und will nur die Gute sein und Du bist das A. Womöglich rennt sie rum und zeigt allen, was sie Dir für liebe Sachen schreibt.
Geh endlich raus aus dem billigen Theater.

Es gibt keine Freundschaft nach so einer Nummer. Will sie auch nicht!
Nur sehen, wie Du ihr weiter hinterher hechselst.

Wir machen einen Deal, bevor Du ihr das nächste Mal schreibst, schreibst Du mir.

29.08.2016 14:43 • x 2 #957

Ricky
Zitat von Magestic:

Es stimmt, deswegen schreibe ich wieder hier rein.. ich schnall das selbst nicht. Ich kann nicht glauben wie sie so widersprüchlichen quatsch schreiben kann und tatsächlich dahinter steht.. Genau das ist es ja was mich wahnsinnig macht. Sie redet total wirres zeug und stellt mich jedes mal als deppen hin. Es quält mich garnicht mehr so, ich bin einfach nur noch komplett von der rolle, wie die so verwirrt sein kann. Sie rafft garnicht was sie mir eigentlich angetan hat und ist davon überzeugt, dass ich der Ar... bin der alles falsch gemacht hat. Sie schreibt ja auch dass sie meinen hass überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Was ist das? Ist sie echt geistig verwirrt oder so von sich überzeugt? Oder ist sie ihrer gefühle nicht sicher? ich frage ja genau deshalb hier.

Soll ich Dir sagen, was es ist? schei.! Das ist es. Es ist schei. was bei ihr los ist. Du müsstest längst in den A.loch-Mode fahren, um die Alde endlich abzuschießen. Die macht Dir Drama noch und nöcher, hat vermutlich selbst den niedersten Selbstwert, lebt nur davon, dass Du wie ein Spaten aussiehst, freut sich darüber Dich nieder zu machen. Du bist nicht ihr Therapeut. Warum ist es Dir so wichtig, was sie wie denkt und von Dir hält? Bist Du echt so abhängig von einer Person? Scheinbar ja schon, ansonsten würde dieser Firlefanz hier nicht bereits 64 (in Worten: Vierundsechzig) Seiten lang gehen. Dich darüber aufregen kostet nur Deine Nerven und Deine Energie - offenbar hast Du davon mehr als genug übrig, denn ansonsten ist es nicht zu erklären, warum Du ihr noch so viel Aufmerksamkeit spendest. Klarer Satz? Die dumme Sau gehört ignoriert. Ende.

Zitat:
ich bin da natürlich nicht drauf eingegangen, deswegen hat sie dann auch sofort geschrieben, dass sie an ihrer meinung nichts geändert hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mit ihr befreundet sein will und sie auch nichts mehr von mir hören wird.. aber natürlich liebe ich sie immer noch. es ist einfach schwer für mich weil ich keine ahnung habe was sie in wirklichkeit von mir will. Sie kann viel sagen und machen aber was sie am ende wirklich möchte, weiß ich ja nicht... vllt will sie ja das ich auf sie zu gehe, mich melde oder um sie kämpfe. Ich hab keine ahnung. und solang ich das nicht weiß, werde ich natürlich den teufel tun.

Also hast Du ja doch reagiert. Und genau das will sie auch nur: Eine Reaktion. Kommt keine Reaktion mehr, gibt es Drama... Du liebst sie in keiner Weise mehr. Du kannst es nicht ertragen, dass da diese Frau ist, die aus Deiner Kontrolle entweicht, und Du sie nicht fassen kannst. Hör mal endlich auf mit dem Blödsinn. Es gibt Hunderte Frauen, die Dich nicht toll finden werden und das ist in Ordnung. So ist das Leben. So wie Du Hunderte Frauen nicht toll finden wirst. Dass Du Dir diesen Müll überhaupt noch gibst, nach all dem Schwachsinn lässt vermutlich nicht nur mich an Deiner geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln. Ist das bei Dir so ne narzistische Tendenz? Muss sie Dich lieben? Es gibt bestimmt andere Menschen, bei denen Du akzeptierst, dass sie sch. sind, aber bei dieser Frau kannst Du das offenbar nicht. Warum denn verdammt nochmal nicht?

29.08.2016 15:00 • x 2 #958

S
Was sie von dir möchte, zeigt sie dir. Mit ihren Worten und Taten. Ist das Liebe? Leid, Zurückweisung, den anderen mit Distanz/Nähe zu quälen? Gib dir selbst die Antwort.

29.08.2016 15:32 • x 1 #959

M
Zitat:
Warum ist es Dir so wichtig, was sie wie denkt und von Dir hält?

ich habe keine ahnung was mit mir los ist, ich weiß auch nicht.. ich will sie nicht enttäuschen, ihr wehtun oder ein schlechtes bild von mir hinterlassen.. es ist echt behindert...

Zitat:
Du müsstest längst in den A.loch-Mode fahren, um die Alde endlich abzuschießen.

das versuche ich echt... hier wird mir aber geraten das der A.loch Mode ignorieren ist.. da habt ihr vllt. recht, ich habe das nur noch nie gemacht und es fällt mir total schwer, da ich immer lieber konter gebe, anstatt garnichts zu sagen. Ich fall ja nicht vor ihre füße, ganz im gegenteil, ich schreibe teilweise auch harte sachen zurück, aber es fällt mir schwer einfach nichts zu machen. es fühlt sich immer eher wie ein weglaufen an...

Zitat:
Es gibt bestimmt andere Menschen, bei denen Du akzeptierst, dass sie sch. sind, aber bei dieser Frau kannst Du das offenbar nicht. Warum denn verdammt nochmal nicht?

Ich versuche es ja zu akzeptieren.. bei anderen menschen ist es mir ja auch egal. aber ich war mit ihr 3 jahre zusammen, da fällt es schwer das bild was man von der person kennengelernt hat wegzuwerfen und ihr wahres Gesicht zu akzeptieren.. wie gesagt ich erlebe das alles zum ersten mal und ich kenne auch keine die so ist, deswegen kann ich damit überhaupt nicht umgehen.. und eure tipps sind super, aber schwer umzusetzen, irgendwie versteht das hier kein mensch. ich will es, aber es ist schwer damit klar zu kommen.

Zitat:
Dich darüber aufregen kostet nur Deine Nerven und Deine Energie

ja es kostet wirklich viel nerven.. wie gesagt, ich bin selbst schuld.. ich hätte garnichts schicken sollen an sie... jetzt weiß ich es besser...

29.08.2016 15:33 • #960

A

x 4