852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

H
Zitat von Hollow:
Zitat von Magestic:
seid ihrer letzten nachricht gehts mir total eigenartig. hatte das auch schon mal jemand?

Die Antwort darauf findest du bereits auf den vorigen Seiten.
Dir geht's schlecht, weil Du auf die Nachrichten eingehst. Muss dir egal werden, also lösch ungelesen und denk nicht drüber nach.
Wenn sie sich meldet, halte Dir vor Augen, dass ist ihr Spiel. Spiel es nicht mit!
Aktion = Reaktion; Du reagierst wenn sie den Knochen hinwirft.
Solange Du das immer wieder machst, so lange beschäftigt dich das.

Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Ich dachte du schafft das ohne KS. Seid Anfang Juli bin ich alleine. Den Tag bevor Schluss war, wollte sie noch unbedingt mit mir den ganzen Tag alleine im Schlafzmmer verbringen. Tag später, ne will nicht mehr.
10000000 Millionen Fragzeichen. Alles versucht, dachte dir, schreibst nett, viellecht wird das was.
Auf einem Seminar - leider Pflicht - lag sie neben mir, hat mich nachts an sich rangezogen und auch meine Hand gehalten. Ich wie ein kleiner Junge loopings gemacht.
Seit dem redet sie oft von einem Typen, sind nachts noch ins Kino, übernachten nach feiern in einem Doppelbett gemeinsam.. Das wirft mich in so ein tiefes Loch.
Sie sind nur Freunde. Das hat mir gezeogt, ich habe die letzten Wochen, alles falsch gemacht und hätte mir das alles sparen können.

Glaube mir, jeder rennt da rein, ich bin auch mitten drin, aber jetzt ist Feierabend. Mitlerweile ärgere ich mich über 6 Wochen verschenkte Lebenszeit...

19.08.2016 11:41 • x 2 #916

M
ist ein Geburtstagsgruß wirklich schlecht? Einfach nur ein happy birthday? ich hab echt ein schlechtes gewissen.. ist da nicht assi ihr morgen nicht zu gratulieren?
versteht mich nicht falsch, ich vertraue euch da und will auch nichts dummes machen. So wie ich sie kenne, wird sie sich sagen: hab ichs doch gewusst das er ein Ar. ist .. ich glaube aber so, oder so, es wird schei. bei ihr ankommen, denn wenn ich schreibe, hat sie wieder ihre Bestätigung... das is echt ne schei. situation

19.08.2016 12:44 • #917

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

H
Zitat von Magestic:
ist ein Geburtstagsgruß wirklich schlecht? Einfach nur ein happy birthday? ich hab echt ein schlechtes gewissen.. ist da nicht assi ihr morgen nicht zu gratulieren?
versteht mich nicht falsch, ich vertraue euch da und will auch nichts dummes machen. So wie ich sie kenne, wird sie sich sagen: hab ichs doch gewusst das er ein Depp ist .. ich glaube aber so, oder so, es wird schei. bei ihr ankommen, denn wenn ich schreibe, hat sie wieder ihre Bestätigung... das is echt ne schei. situation

JA, IST ES!
Nix gratulieren, garnix! Was soll dir das bringen? Das gibt ihr die Bestätigung dass Du ihr noch hinterher läufst.
NIX MEHR MACHEN UND TOTSTELLEN!
Nie wieder. Kein Geb, kein was weis ich, nie wieder! Warum schlechtes ewissen? Hat die eins? Nö!

Nochmal, extra für Dich!
NIX MEHR MACHEN!
NIX
NIX
NIX
GARNIX!

19.08.2016 12:52 • x 2 #918

Y
Zitat:
...Sie ist es gewohnt von männern angehimmelt zu werden und kann auch nicht allein sein. Sie ist immer in Beziehungen gewesen und ich weiß das sie in den trennungszeiten immer andere männer hatte. (Wahrscheinlich für die Bestätigung).

....das ist wahrscheinlich die Crux in ihrem Leben. Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, denn viele Frauen, aber auch Männer können nicht alleine sein (im Sinne von -ohne Partner). Sie brauchen einen Gegenpart, um sich zu spüren und um sich lebendig zu fühlen. Ohne Partner driften sie ab in Depressionen und Leere. Aber das sollte nicht dein Problem sein. Schau, dass du dein Leben glücklich gestaltest!

19.08.2016 13:04 • x 1 #919

M
Zitat von Selbstliebe:
Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, denn viele Frauen, aber auch Männer können nicht alleine sein (im Sinne von -ohne Partner). Sie brauchen einen Gegenpart, um sich zu spüren und um sich lebendig zu fühlen. Ohne Partner driften sie ab in Depressionen und Leere. Aber das sollte nicht dein Problem sein.

ja das ist leider bei einigen so... allerdings fühlen sich diese wenigstens mal schlecht, einsam oder zweifeln.. bei meiner ex ist nichts davon zu spüren. Und ich höre auch nichts von anderen. Sie ist vor JEDEM total glücklich und denkt offenbar keine einzige sekunde an mich. Zumindest nicht positiv.. ich habe seid der trennung nicht einmal gehört, dass sie schlecht gelaunt war oder gar geweint hat. Das geht einfach nicht in mein schädel und das wird es wohl auch nie. Wenn du solange mit jemandem zusammen bist, dann bin ich mir sicher hat hier jeder im forum schon mal eine Gefühlsregung von seinem expartner erlebt oder mitbekommen.
Bei ihr gab es seid dem ersten tag NICHTS, wirklich garnichts! Zumindest nichts wovon ich oder andere wissen, die es mir vllt sagen könnten.
Ich weiß nicht mehr mit wem ich zusammen war und warum ich solange mit ihr zusammen war, wenn sie mich offenbar überhaupt nicht geliebt hat und ich ihr so vollkommen schei. egal bin. Sowas ist halt einfach schwer zu akzeptieren.. Wenn sie wirklich mal weinen würde oder mir jemand erzhälen würde, das sie abstürzt oder es ihr langsam schlechter geht, dann wäre das zumindest mal ein bisschen balsam für meine seele.. aber so, das ist einfach nur krank und es macht mich echt fertig, wenn ich daran denke..
Ich bin eig. permanent damit beschäftigt, nicht dran zu denken. aber dank ihrer tollen nachricht, kommt das wieder hoch...

19.08.2016 13:34 • #920

H
Zitat von Magestic:
Zitat von Selbstliebe:
Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, denn viele Frauen, aber auch Männer können nicht alleine sein (im Sinne von -ohne Partner). Sie brauchen einen Gegenpart, um sich zu spüren und um sich lebendig zu fühlen. Ohne Partner driften sie ab in Depressionen und Leere. Aber das sollte nicht dein Problem sein.

ja das ist leider bei einigen so... allerdings fühlen sich diese wenigstens mal schlecht, einsam oder zweifeln.. bei meiner ex ist nichts davon zu spüren. Und ich höre auch nichts von anderen. Sie ist vor JEDEM total glücklich und denkt offenbar keine einzige sekunde an mich. Zumindest nicht positiv.. ich habe seid der trennung nicht einmal gehört, dass sie schlecht gelaunt war oder gar geweint hat. Das geht einfach nicht in mein schädel und das wird es wohl auch nie. Wenn du solange mit jemandem zusammen bist, dann bin ich mir sicher hat hier jeder im forum schon mal eine Gefühlsregung von seinem expartner erlebt oder mitbekommen.
Bei ihr gab es seid dem ersten tag NICHTS, wirklich garnichts! Zumindest nichts wovon ich oder andere wissen, die es mir vllt sagen könnten.
Ich weiß nicht mehr mit wem ich zusammen war und warum ich solange mit ihr zusammen war, wenn sie mich offenbar überhaupt nicht geliebt hat und ich ihr so vollkommen schei. egal bin. Sowas ist halt einfach schwer zu akzeptieren.. Wenn sie wirklich mal weinen würde oder mir jemand erzhälen würde, das sie abstürzt oder es ihr langsam schlechter geht, dann wäre das zumindest mal ein bisschen balsam für meine seele.. aber so, das ist einfach nur krank und es macht mich echt fertig, wenn ich daran denke..
Ich bin eig. permanent damit beschäftigt, nicht dran zu denken. aber dank ihrer tollen nachricht, kommt das wieder hoch...

Bei meiner Ex ist es genau so, sagen Ihre Freunde. Ihr Bruder sagt, dass sie sich oft heimlich einschlißet oder im Bett liegt und weint, mit einem Kuscheltier, was ich ihr damals geschenkt habe.
JEDER Mensch hat ein Gewissen, jeder Mensch plagt sich damit, nicht heute nicht morgen aber irgendwann und wenn acuh nur ganz heimlich.
Glaube mir.

Aber viel wichtiger ist. schei. DOCH DRAUF !

19.08.2016 13:41 • #921

M
@Holgi482

na das ist doch zumindest schon mal etwas.. wenn du es weißt geht es dir besser.. Glaub mir, wenn du das nicht wüsstest und nur das von außen sehen würdest, dann würde es dich auch beschäftigen. schei. drauf ist leicht gesagt. Ich weiß das es mir egal sein muss wie es ihr geht, aber man fühlt sich einfach wertlos und ungeliebt. wenn du ständig nur siehst und hörst wie toll es ihr geht und wie sie ihr leben feiert, dann kommst du dir einfach vor wie ein Haufen schei.....
Ich versuche ja nicht dran zu denken und solange sie weg ist komme ich einigermaßen damit klar, aber jeztt wo sie sich in erinnerung gerufen hat, fällt es wieder schwer.. :/

19.08.2016 13:45 • #922

H
Zitat von Magestic:
@Holgi482

na das ist doch zumindest schon mal etwas.. wenn du es weißt geht es dir besser.. Glaub mir, wenn du das nicht wüsstest und nur das von außen sehen würdest, dann würde es dich auch beschäftigen. schei. drauf ist leicht gesagt. Ich weiß das es mir egal sein muss wie es ihr geht, aber man fühlt sich einfach wertlos und ungeliebt. wenn du ständig nur siehst und hörst wie toll es ihr geht und wie sie ihr leben feiert, dann kommst du dir einfach vor wie ein Haufen schei.....
Ich versuche ja nicht dran zu denken und solange sie weg ist komme ich einigermaßen damit klar, aber jeztt wo sie sich in erinnerung gerufen hat, fällt es wieder schwer.. :/

Ganz ehrlich, mir geht es dadurch nicht besser. Und warum ? Weil mir das auch schei. egal. Leidet sie, nicht mein Problem, tut sie es nicht, auch nicht mein Problem.

Du fühlst dich ungeliebt ? Weil irgendwer dich irgendwann NICHT mehr liebt ?
Fühlst du dich ungeliebt, weil ich dich nicht liebe ? Das ist sorry für das Wort, *beep*. Das ist eine Vorstellung, die du dir in deinen Kopf hämmerst, weil du so denken willst.

Dein Kopf steuert deine Gedanken, lässt du es zu, WILLST du an sie denken. Sagst du dir, die ist mir egal undd sag es ruhig laut vor dich her, wirst du nicht drna denken.

Oft liege ich Abends im Bett und sage mir lautstark, Sie ist dir so schei. egal, sie ist dir egal. Klingt albern, aber hilft, da deine Gehirn auf äußere Reize, in dem Fall Klänge reagiert.
Versuche es, du wirst merken, es wird werden.

Ich finde es immer besser, je länger ich Psyycholigoe studiere.

19.08.2016 13:52 • #923

Y
Zitat:
...Dein Kopf steuert deine Gedanken, lässt du es zu, WILLST du an sie denken. Sagst du dir, die ist mir egal undd sag es ruhig laut vor dich her, wirst du nicht drna denken.

Ganz genau! Und die Gedanken steuern die Gefühle....jeder entscheidet selber darüber, wie er sich fühlt! Aber das mag nicht jeder hören....so viel Selbstbestimmheit macht vielen Menschen Angst, denn sie überträgt ja gleichzeitig auch die Verantwortung für das eigene Glück....die A.karte für den Frust mal eben dem /der Ex zuschustern ist da viel leichter

19.08.2016 14:15 • x 1 #924

M
Zitat:
Ganz ehrlich, mir geht es dadurch nicht besser. Und warum ? Weil mir das auch schei. egal.

Dir geht es dadurch nicht besser oder schlechter, weil du die andere seite nicht kennst.. wenn sie dich von heute auf morgen abgesägt hätte und du sie lieben würdest, glaub mir, dann würde es dich jucken. Und wenn du sagst, es ist dir alles schei. egal, dann bist du sowieso schon viel weiter als ich, denn bei mir ist es definitiv noch nicht so.

Zitat:
Du fühlst dich ungeliebt ? Weil irgendwer dich irgendwann NICHT mehr liebt ?
Fühlst du dich ungeliebt, weil ich dich nicht liebe ?

Das ist für mich *beep*. Es geht mir nciht darum das mich irgendwer nicht mehr liebt, sondern die person die ich liebe und mit der ich 3 jahre zusammen war. Ob du oder igendjemand anders mich liebt, das ist mir doch egal. Wenn du von heute auf morgen einem menschen so gleichgültig wirst, dann nagt das sehr an einem. Zumindest ist es bei mir so. Wenn es dir egal ist, dann sei froh drüber... ich würde das dann aber auch nicht als liebe bezeichnen.

Zitat:
Oft liege ich Abends im Bett und sage mir lautstark, Sie ist dir so schei. egal, sie ist dir egal. Klingt albern, aber hilft, da deine Gehirn auf äußere Reize, in dem Fall Klänge reagiert. Versuche es, du wirst merken, es wird werden.

Klingt doof, aber sagen auch viele hier... ich mache es auch ab und zu und es hilft.. Ich höre zb auch laut gute laune musik.. das lenkt ganz gut ab.

19.08.2016 14:19 • #925

K
Zitat:
seid ihrer letzten nachricht gehts mir total eigenartig. hatte das auch schon mal jemand?

Zitat:

Das habe ich in meinem letzten Beitrag gemeint. Kontakt zu ihr wird deine Gefühle immer wieder aufwühlen. Und das merkst du jetzt selber.
Das sollte dir jetzt weiter Impulse geben, konsequent den Kontakt zu ihr zu meiden.

Zitat:
versteht mich nicht falsch, ich vertraue euch da und will auch nichts dummes machen. So wie ich sie kenne, wird sie sich sagen: hab ichs doch gewusst das er ein Depp ist .. ich glaube aber so, oder so, es wird schei. bei ihr ankommen, denn wenn ich schreibe, hat sie wieder ihre Bestätigung... das is echt ne schei. situation

Was erhoffst du dir davon, wenn du ihr zum Geburtstag gratulierst? Kontakt? Du wirst geknickt sein, wenn sie antwortet, jedoch wirst du auch geknickt sein, wenn du nicht antwortest. Also nicht zielführend, die Enttäuschung kannst du dir sparen.
Wie du schon richtig erkannt hast, wäre für sie das wieder ein Zeichen dafür, dass sie dich immer noch an der Angel hat. Es zeigt ihr, dass du an sie denkst, dich mit ihr beschäftigst. Was besseres kann ihr gar nicht passieren.
Außerdem wäre das wieder in Bruch der KS. Nicht ratsam. Absolut nicht.
Es ehrt dich, dass du höflich sein willst und ihr gratulieren willst - aber Ehre und Moral bringen dich bei dieser Frau nicht weiter. Hier ist gesunder Egoismus der Schlüssel.

Zitat:
Nochmal, extra für Dich!
NIX MEHR MACHEN!
NIX
NIX
NIX
GARNIX!

Unterschrieben.

Zitat:

Normale Gefühle und Gefühle eines Verlassenen. Es tut sehr weh, es macht fassungslos und ruhelos, man kann es kaum begreifen.
Aber: Dein Ziel sollte sein, dein Lebensglück unabhängig von ihren Gefühlszuständen aufzubauen. Du musst an den Punkt kommen, an dem es dir schlicht am A**** vorbei geht, wie es Madame geht. Und sie wird auf die Schnauze fallen mit ihrem Verhalten (Karma has no Deadline ^^), wann, das steht in den Sternen. Aber es ist Gift für dich und deine Seele, wenn du darauf wartest, dass sie negative Gefühle zeigt. Diese Erwartungshaltung stresst, mach psychisch mürbe. Ein weiterer Faktor emotionaler Abhängigkeit: Dir würde es besser gehen, wenn du merkst, dass SIE auch trauert. Dein Befinden ist also zum großen Teil immer noch abhängig von ihr.
Devise: Das Lebensglück selbst in die Hand nehmen. Das wird ein schwerer und anstrengender Weg, jedoch darfst du nicht locker lassen! So kitschig es auch klingt, du musst (wieder) lernen, dich selbst zu lieben und deinen Wert nicht abhängig von der Zuneigung anderer zu machen.

Denn selbst wenn sie mal Gefühlsregungen zeigen sollte: Dann geht es dir zwar besser, weil du es als Genugtuung empfindest, allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht lange anhalten wird. Hörst du einmal was von ihr, willst du immer wieder Bestätigung in Form von Trauer von ihr bekommen. Wenn diese aber ausbleibt und du weiterhin mit Rückschlägen zu kämpfen hast, zieht dich das erneut runter.

Zitat:
Ganz ehrlich, mir geht es dadurch nicht besser. Und warum ? Weil mir das auch schei. egal. Leidet sie, nicht mein Problem, tut sie es nicht, auch nicht mein Problem.

Gute Einstellung. Das sollte dein Ziel sein, Magestic. Ich weiß, dass du es nicht von heute auf morgen so sehen kannst, das ist ganz klar. Das braucht Zeit und Disziplin.

Deswegen: Halte die Kontaktsperre. Schütze dich selbst. Verhindere, dass sie dich erneut triggern kann. Sonst kommst du nicht zu Ruhe. Deine Gedanken und Gefühle, die du beschreibst, fordern genug Energie und Kraft von dir. Mit denen solltest du dich auseinander setzen und anfangen, zu verarbeiten. Da brauchst du nicht noch mehr Unsinn von Madame.
Es wird ein langer Weg, aber glaub mir, es ist der richtige.
Du brauchst dich weder für deine Gefühle und Gedanken zu schämen, noch sie zu unterdrücken... Aber, um Himmels Willen, lass diese Frau nie wieder an deinem Leben und schon gar nicht an deiner Gefühlswelt teilhaben.

19.08.2016 14:33 • x 2 #926

K
Zitat:
Du wirst geknickt sein, wenn sie antwortet, jedoch wirst du auch geknickt sein, wenn du nicht antwortest.

Edit: Muss natürlich heißen, wenn SIE nicht antwortet. Sorry.

19.08.2016 14:34 • x 1 #927

Y
Zitat:
....Wenn es dir egal ist, dann sei froh drüber... ich würde das dann aber auch nicht als liebe bezeichnen.

Es ist normal, dass es dir weh tut, keine dreijährige Beziehung (bei der wenigstens einer aufrichtig liebte) endet einfach so mit Gleichgültigkeit, ....und dass sie dir gleichgültig vorkommt, hängt sicher nicht mit dir zusammen, sondern mit ihr und ihren Emotionen. Wer weiß schon, wie es in ihrem Inneren aussieht? Dein Problem sollte dies nicht werden. Denn eins liegt doch auf der Hand: sie beschäftigt sich nicht mit eurer Trennung, sondern hat direkt den nächsten, dann wieder den nächsten usw. das nenn ich mal oberflächlich....das geht immer so weiter, aber irgendwann wird sie ihre Lektion lernen müssen. Spätestens, wenn diesen K.ack mal jemand mit ihr abzieht.....
Sollte sie dich das nächste mal anrufen, drück sie doch mal weg, was meinst du wie blöd sie aus der Wäsche guckt....

19.08.2016 17:32 • x 1 #928

L
Zitat von Magestic:

Alter. Ich verwette meinen Sommerurlaub, dass Du ihr nen Geburtstagsgruß schickst. Hältst du dagegen?

19.08.2016 20:18 • x 3 #929

E
Ich gehe mit @LonelyXmas

Sorry @Magestic aber ich glaube, du brauchst noch die ein oder andere “blutige Nase“, bis du die Lektion gelernt hast. Ist nicht böse gemeint...

19.08.2016 22:32 • x 2 #930

A

x 4