852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von Hollow:
weil Du die Ratschläge der User hier nicht Ernst nimmst

Doch das tu ich schon, wirklich. Ihr habt ja recht und ich nehme das auch ernst, aber mein herz will sie immer noch zurück. Natürlich will ich auch für mein Ego das sie es bereut und zurück kommt. ähnlich wie es bei dir war. Ob es ernst ist und je Funktionieren würde ist eigentlich egal. Ich weiß das is bescheuert, aber es würde mir was bedeuten, dass ich ihr doch nicht egal bin und war. Dass sie auch Probleme hat mich loszulassen und mich vllt doch irgendwo geliebt hat. Es ist kein schönes Gefühl wie eine warme semmel weggeworfen zu werden.
Ihr habt wahrscheinlich mit allem zu 100% recht, aber es fällt mir schwer... meine Ex Ex kam damals auch nach 4 Monaten wieder als ich eine neue Beziehung hatte und sie ist auch ohne ein wort abgehauen für einen anderen. Dann hat sie plötzlich gekämpft und wollte unbedingt zurück und wir kamen wieder zusammen.. vllt kann ich mir den Gedanken auch deshalb nicht ganz aus dem kopf schlagen. Der letzte funken hoffnung bleibt irgendwie immer noch, auch wenn ich weiß das es falsch ist.. Ihr dürft das echt nicht Falsch verstehen, dass hat überhaupt nichts mit euch oder euren Ratschlägen zu tun..

18.08.2016 10:02 • #901

H
Zitat von Magestic:
Natürlich will ich auch für mein Ego das sie es bereut und zurück kommt. ähnlich wie es bei dir war.

Ja, denke das ist bei Allen so.
Aber Du willst explizit darauf hinarbeiten, dass sie bereut, und das ist grundlegend falsch.
Wenn das passiert, dann nur wenn Du dich tot stelt und selbst dann solltest Du die Beine in die Hand nehmen und laufen so schnell Du kannst! Denn wenn das passiert, nicht aus Liebe zu Dir, sondern aus Bequemlichkeit.
Ob Du ihr egal bist oder warst, hak es ab. Das sind Fragen auf die Du NIEMALS eine richtige Antwort bekommen wirst.

Selbst wenn sie in ein paar Monaten zurückkommen sollte und Du immer noch Gefühle für sie hast, kann ich Dir aus eigener Erfahrung den mehr als gut gemeinten Rat geben, lass Dich auf keinen Fall wieder drauf ein.
Die Probleme die da waren, kommen wieder. Was sie gemacht hat, macht sie wieder, Menschen ändern sich nicht und DANN wirds richtig weh tun.
Dagegen ist das hier jetzt Alles Kindergarten.
Ich musste diese Erfahrung machen und im Nachhinein wars der grösste Fehler meines Lebens. Egal was du empfindest, tu Dir das nicht an!

Versuch mal das verliebtsein abzulegen und den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Willst du so eine wirklich an Deiner Seite haben oder investierst Du lieber die Zeit, nach der Verarbeitung, in jemanden, ders vielleicht wirklich wert ist?

Momentan ist Dein focus immer noch nur auf ihr, anstatt auf Dir.
Solang sich das nicht ändert....

18.08.2016 10:43 • x 1 #902

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

M
Blöde frage: Kann mir mal einer kurz erklären was:

TE
AF
AM
usw. bedeutet?

Ich kanns ungefähr zuordnen aber mich interessiert die Bedeutung. Lese das immer wieder hier im Forum

18.08.2016 13:21 • #903

H
Zitat von Magestic:
Blöde frage: Kann mir mal einer kurz erklären was:

TE Thread Ersteller
AF Affäre Frau
AM Affäre Mann
usw. bedeutet?

Ich kanns ungefähr zuordnen aber mich interessiert die Bedeutung. Lese das immer wieder hier im Forum

Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Handlungen
Bin mir nicht sicher, siehe oben.
Oder lieg ich damit falsch?

18.08.2016 13:25 • x 1 #904

M
Zitat von Hollow:
Ja, denke das ist bei Allen so. Aber Du willst explizit darauf hinarbeiten, dass sie bereut, und das ist grundlegend falsch.

okay, dann bin ich ja ein wenig beruhigt. Komme mir blöd vor, weil ich mir das wünsche.. also eigentlich habe ich es aufgegeben darauf hinzuarbeiten, wirklich. Aber das sie mir jetzt wieder mehrfach geschrieben hat, löst diesen willen leider automatisch wieder etwas aus.. ich muss das im griff haben und abstellen, darauf hinzuarbeiten ist wirklich schwachsinn.

Zitat von Hollow:
Wenn das passiert, dann nur wenn Du dich tot stelt und selbst dann solltest Du die Beine in die Hand nehmen und laufen so schnell Du kannst!

ja, dass habt ihr ja schon mehrfach geschrieben, deswegen habe cih es eig. auch so gemacht und vorallem um von diesen hoffnungen wegzukommen. die quälen einen echt. Das mit den beinen in die hand nehmen und laufen so schnell ich kann find ich echt witzig (stelle mir das immer bildlich vor ), höre ich immer wieder und ist wohl echt die beste lösung. zum jetzigen zeitpunkt sehe ich es so, wenn sie aber tatsächlich da steht und bettelt, wie deine ex, dann würde ich es sicher nicht durchziehen können.

Zitat von Hollow:
Denn wenn das passiert, nicht aus Liebe zu Dir, sondern aus Bequemlichkeit.

Meinst du? Ich denke das ist schon typabhängig. Es kann auch ein schlechtes gewissen, vermissen, eifersucht oder wiederkehrende gefühle sein.. Ich würde das nicht pauschal abstempeln. Habe selbst nach jahren schon mal öfter an ex freundinnen denken müssen und hätte es das eine oder andere mal noch mal versuchen wollen. Und das nicht aus bequemlichkeit, sondern weil ich den eindruck hatte dazugelernt zu haben und es vllt noch mal funktionieren könnte.

Zitat von Hollow:
Menschen ändern sich nicht und DANN wirds richtig weh tun.

Menschen nicht, aber die umstände können sich verbessern. Bei mir und meine ex ex war es definitiv so. Es lief beim zweiten Anlauf viel besser. Ich fand sie allerdings nach einer zeit nicht mehr so interessant und wollte wieder single sein.. aber die Beziehung lief deutlich besser und wenn es nach ihr gegangen wäre, würde wir heute wahrscheinlich noch zusammen sein.. Es sagt ja keiner das man sich zu 100% ändern soll oder jemanden spielt der man nicht ist.
Wenn man verstanden hat warum was schief gelaufen ist, und das wirklich ändern will, kann man auch vieles ändern. Das ist meine Meinung und Erfahrung.
Ich habe sie zb. beim zweiten Anlauf kein einziges mal mehr betrogen und ich war ehrlich und bin gegangen als ich interesse an anderen hatte, das hat mir auch kein mensch zugetraut.

Zitat von Hollow:
Willst du so eine wirklich an Deiner Seite haben oder investierst Du lieber die Zeit, nach der Verarbeitung, in jemanden, ders vielleicht wirklich wert ist?

Das ist eine sehr gute und berechtige frage... Du hast schon recht, vllt sollte ich die zeit in jemanden investieren der es verdient hat. :/ aber ich würde sie wsl immer noch in sie investieren wollen, wenn sie es wirklich ernsthaft bereuen würde.

18.08.2016 13:35 • x 1 #905

H
Selbst wenn sich die Umstände ändern aber nicht die Menschen, bist Du früher oder später wieder am ausgangspunkt!

Wenn es mit Deiner ex Ex so gut lief, warum seid ihr dann heute nicht mehr zusammen?
Merkste was? Das ist schönreden.

Natürlich kommt es immer drauf an WAS passiert ist.
Missverständnisse, unglückliche Umstände, aneinander vorbei reden, überhaut nicht reden.... oder was weiß ich, Alles ok
Wenn man dann verstanden hat, was schief gelaufen ist und man wirklich zusammen dran arbeitet, dann kann es klappen, ja.
Aber bei einer wie Deiner Ex, niemals! Genau so wenig bei leuten die Lügen, betrügen oder sonst wie austicken

18.08.2016 13:39 • x 1 #906

M
Zitat:
Wenn es mit Deiner ex Ex so gut lief, warum seid ihr dann heute nicht mehr zusammen?

Ich habe nicht gesagt das es sooo gut lief ich hab nur gesagt, das es viel besser lieft als davor. An ihr hätte es wsl auch nicht gescheitert. Sie hat sich viel mühe gegeben und ich hatte mich auch im griff. Am ende hab ich einfach gemerkt das ich wieder single sein will, weil es einfach noch zu früh war für sowas ernstes. Deswegen ist es auseinander gegangen.

Zitat:
Aber bei einer wie Deiner Ex, niemals!

Da hast du wahrscheinlich recht. Die sieht ja garnichts ein und ist viel zu selbstverliebt..

19.08.2016 08:14 • #907

H
Tu Dirselbst einen ganz großen Gefallen:
Verstell Dich niemals um Einer zu gefallen!
Macken hat jeder und man muss für sich selbst entscheiden, ob man mit den Macken des Anderen klarkommt.
Aber vertsellen, nur um zu gefallen, das geht nach hinten los.

Du sucht jetzt etwas, dass Du bei der Nächsten anders oder Besser machen kannst. Warum? Du bist Du. Du must nicht krampfhaft versuchen jemand zu sein, der Du in Wahrheit nicht bist.

19.08.2016 09:09 • x 3 #908

M
Zitat:
Du sucht jetzt etwas, dass Du bei der Nächsten anders oder Besser machen kannst. Warum? Du bist Du

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich das immer in meinem kopf habe.. ich glaube weil meine ex mir immer eingeredet hat, dass die eine oder andere eigenschaft schlecht ist. Ich denke dann das es vllt bei allen frauen so ist, weil ich es teilweise auch nachvollziehen kann. und dann habe ich ein schlechtes gewissen und meine es ändern zu müssen, zumindest wenn ich eine attraktive Frau haben will.. ich weiß das ist bescheuert und es gibt so viele andere frauen die auf ganz andere dinge wert legen und die einen nicht ändern wollen.. ich muss das aus meinem kopf bekommen, einer frau gefallen zu wollen. Entweder ich gefalle ihr wie ich bin oder eben nicht. Vllt hab ich auch das gefühl das ich ihr so wie ich bin nicht gefallen würde :/
aber mich zu verstellen oder dinge zu machen, die ich eigentlich garnicht will, das kann auch dauer nie gut gehen. Vorallem bekommt sie ein ganz anderes bild von mir und ist das viel enttäuschter, wenn sie feststellt, dass das nicht ich war.

19.08.2016 09:24 • #909

H
Das Problem bei Dir und vielen Anderen ist, Du willst!
Du willst eine attraktive Frau, am Besten groß, blond, große Brüste. Klischee halt

Ganz ehrlich, verabschiede Dich von diesem Traumfrauentyp, denn die Traumfrau wird immer eine Traumfrau bleiben und ich garantiere Dir, könntest Du dir Deine Traumfrau so bauen wie du willst, optisch und menschlich, Du wärst sie nach 2 Wo Leid!

Je mehr Du was bestimmtes willst, desto weniger bekommst Du es.
Deshalb hab ich keinen Typ Frau. Mir gefällt, was gefällt, egal ob 1,60 oder 1,85m gross, braun, blond, Schwarz, vollkomen egal. Das Gesamtbild muss mir gefallen, sonst ist mir Alles egal! Ok, ich steh nicht auf mollig oder Metal im Gesicht, aber das wars dann auch schon.
Halt die augen auf, meist kommt die Frau in Dein Leben, mit der du am wenigsten rechnest

Zitat von Magestic:
Die sieht ja garnichts ein und ist viel zu selbstverliebt..

Vollkommen egal was sie ist, denkt, tut oder sonst was....

19.08.2016 09:29 • x 2 #910

M
Da hast du mich ein wenig falsch verstanden. Ich habe keine traumfrau und sie muss auch nicht blond oder sonst was sein. Ich glaube auch nicht das es die perfekte Frau gibt, davon habe ich mich schon lange verabschiedet. Es gibt aber natürlich ein paar Dinge die mir wichtig sind, wie zB. schöne Zähne oder schöne Haare, ne tolle Figur... Aber welche Farbe oder Frisur ist mir egal. Ich bin leider einfach sehr wählerisch was das äußere angeht, aber das Gesamtbild muss mir eben gefallen. Ich denke das ist bei vielen so und auch nicht verkehrt. Das Problem bei mir ist, das ich mir zu viel Mühe gebe meiner auserwählten zu gefallen. Ich bin ungeduldig und will dann immer sofort alles haben wenn Sie mir gefällt. Vorallem schaue ich am Anfang viel zu unkritisch auf den Charakter was mir dann zum Verhängnis wird... Das habe ich jetzt wirklich gelernt und hoffe das ich das abgelegt habe, bis ich jemand neues Kennenlerne. Ich glaube egal wie die nächste Frau sein wird, solange ich nicht mehr acht auf mich gebe wird mir der selbe schei. wieder passieren.

19.08.2016 10:09 • #911

H
Da sagt auch keener was zu, denke das ist bei jedem so.
Das Optische muss einem zusagen, danach geht's weiter. Aber auch kleine optische Fehler können sehr s.y sein;-)

19.08.2016 10:22 • x 1 #912

H
Zitat von Magestic:
Ich habe da mal eine Frage an alle anderen Stillen mitleser... Gibt es eigentlich irgendjemanden hier, der etwas ähnliches gerade erlebt? Einen dem dieser Threat in irgendeiner art und weise weiterhilft oder erkennt sich vllt sogar jemand in einigen stellen wieder? Ich habe so das gefühl das ich der einzige bin, der sich so bescheuert verhält oder der in so eine üble Abhängigkeit geraten ist. Ich weiß hier im Forum gibt es noch andere denen ähnliches passiert ist, aber hilft irgendjemandem mein Threat, da er offensichtlich doch sehr speziell, sowie meine ex ist?

Ja Mejestic den gib es. Mir geht es genau so, nur dass ich weiß, was die Leute sagen wollen und ich stecle in der gleichen Situation, nur dass wir gemeinsame Berühungsüunkte haben, die keiner von uns beiden mal eben aushebeln kann.

19.08.2016 11:12 • x 1 #913

M
Zitat:
Aber auch kleine optische Fehler können sehr toll sein;-)

ja das stimmt. was ich noch sagen wollte.. seid ihrer letzten nachricht gehts mir total eigenartig. Ich kann seid anfang der woche nicht mehr schlafen. Ich träum oft von ihr und empfinde das als albträume.. eigentlich sind es in den Träumen schöne Momente, aber ich wache schweißgebadet auf und das mehrmals die nacht. :/ langsam schlaucht mich das ganz schön. ich find das total schräg. hatte das auch schon mal jemand?

19.08.2016 11:15 • #914

H
Zitat von Magestic:
seid ihrer letzten nachricht gehts mir total eigenartig. hatte das auch schon mal jemand?

Die Antwort darauf findest du bereits auf den vorigen Seiten.
Dir geht's schlecht, weil Du auf die Nachrichten eingehst. Muss dir egal werden, also lösch ungelesen und denk nicht drüber nach.
Wenn sie sich meldet, halte Dir vor Augen, dass ist ihr Spiel. Spiel es nicht mit!
Aktion = Reaktion; Du reagierst wenn sie den Knochen hinwirft.
Solange Du das immer wieder machst, so lange beschäftigt dich das.

19.08.2016 11:22 • x 1 #915

A

x 4