Jordis
- 88750
Jordis
Zitat von Magestic:Zitat von Seebär:Magestic, ich kann Deine Hoffnung nach Kontakt sehr wohl verstehen. Man ist relativ frisch getrennt, man vermisst, wünscht sich insgeheim ein happy end und die gewohnte Vertrautheit wieder. Alles nachvollziehbar und völlig legitim.
Aber hier, und in diesem Thread sollte es in aller erster Linie um dich gehen. Was hast du gestern und heute gemacht außer hier im Forum zu sitzen und zu hoffen den goldenen Tipp zu erhalten? Wann hast Du Dir selbst was leckeres gekocht, nen fetten Burger und nen Eis gegessen? Wie sah der Tagesablauf vor der Trennung aus, welche Hobbys hast du? Hast du schon einen Tinder-Account?
Der Fokus liegt nicht darin, wer was macht und wie man reagieren muss. Sondern darin sich die Wunden zu *beep* und zu überlegen wie man diese Situation halbwegs ohne Schaden übersteht.
Ob sie wieder angekrochen kommt, oder nicht, ob sie dir irgendein Bild schickt oder nicht, ob sie schuld ist an der Trennung ist oder nicht, sollte DIR jetzt egal sein.
Das ist ein ganz ganz schwerer Schritt! Du allein bist nicht an der Trennung schuld. Sicherlich hast du deine Anteile, aber Madam fand es toller Dir von ihrem Date zu berichten, als sich zu fragen wie man gemeinsam die Beziehung evtl. doch noch aus dem Dreck ziehen könnte.
Also heißt es für Dich, Dir allein etwas gutes zu tun. Und damit ist sicherlich nicht gemeint über Madam zu diskutieren!
Entdecke den Sport für Dich, das Fleckchen wo Deine Decke super hinpasst um dich zu sonnen, mit Freunden um die Häuser ziehen, oder sonst was.
Gewinne einen gewissen gedanklichen Abstand zu der Geschichte, die Dich verständlicherweise sehr beschäftigt. Trauere weine, wenn dir danach ist, aber gönne dir dies zu bestimmten Zeiten, sonst heißt es ausblenden.
Rational kannst Du dir in paar Wochen überlegen, was Du falsch gemacht hast, was ihre Anteile waren, was und wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Bis dahin keine Taktiken wie Du ihr eine Auswischt und gleichzeitig sie damit zurückgewinnst!
Hey vielen Dank noch mal für deine Zusammenfassung. Also es ist so, das ich seid der Trennung jeden Tag Sport mache, mich viel am See Sonne bei Freunden und Familie gewesen bin und auch schon am Weg feiern war.. Wo ich ein nettes Mädchen kennengelernt habe und schreibe (aber nichts weiter). Und ja einen Tinder Account habe ich auch Das lenkt alles ganz gut ab. Ich denke auch das ich das abhacken kann und muss.
Ihre Mütter hat mir gerade eine Nachricht geschrieben, das sie sehr traurig über alles sind wie es gelaufen ist, aber froh sind das wir noch keine Kinder hatten, da die Trennung wohl jetzt entgültig ist. Sie fragen wie es mit der Küchenabzahlung laufen wird (die sie gemacht haben als Geschenk und sie jetzt wiederhaben wollen) ihr Eltern mögen mich sehr und haben auch ihre Tochter darum gebeten das wir Freunde bleiben. Die Eltern wollen den Kontakt nicht verlieren und hoffen das sie noch ab und zu was von mir hören da sie uns immer viel unterstützt haben.
Was soll ich darauf antworten? Ich finde es iwie geschmacklos mich jetzt schon nach dem Geld zu fragen. Und ehrlich gesagt würde ich der Mutter gerne mal einen Text reindrücken ob ihr eigentlich klar ist was ihre Tochter gerade mit mir macht.
Wie soll ich jetzt reagieren? Bevor ich irgendeinen schei. schreibe....
Magestic
Zitat von Jordis:Ich weiß, das willst Du nicht lesen, aber Du reagierst gar nicht darauf. Nicht jetzt und nicht heute. Hört sich für mich so an, als ob sie sogar die Mutter instrumentalisiert.
Jordis
Zitat von Magestic:Zitat von Jordis:Ich weiß, das willst Du nicht lesen, aber Du reagierst gar nicht darauf. Nicht jetzt und nicht heute. Hört sich für mich so an, als ob sie sogar die Mutter instrumentalisiert.
what? das denkst du doch nicht im ernst oder. Also ich möchte ehrlich gesagt genau das hören.. ich rege mich zwar auf aber ich finde es irgendwie echt assi mich sowas nach 2 tagen zu fragen ob es mir schon wieder gut geht... ich habe am sonntag noch geflennt wie ein mädchen und ihr das geschrieben
Irgendwas ist da tatsächlich merkwürdig. ich glaube aber eher, dass ihre mutter sie vollgelabert hat, ob wir uns vertragen und sie darauf schei. reagiert hat. Da die mutter sehr materialistisch ist und geldgeil, hat sie natürlich sofort an ihre kohle gedacht und sich gemeldet.. obwohl ich ihr vor 2 tagen gesagt habe, das ich den konakt abbreche.. und das sie ernsthaft denkt ich würde auf eine freundschaft eingehen, zeigt wie beschränkt sie eigentlich ist. Ich meine Ihre tochter betrügt mich gerade :D
Aber die theorie, dass sie Ihre mutter nutzt um mich auszuspionieren oder mir angst zu machen, wäre so krank, dass es schon wieder cool ist.
Also dann antworte ich kein wort... sie soll die eier haben und sich gefälligst selbst zu Wort melden. Mal abgesehen davon, das es ein geschenk an UNS war und ihre Tochter den rückzieher macht, finde ich es wirklcih geschmacklos, jetzt die 1000€ von mir einzufordern. oder hat das was mit anstand von meiner seite aus zu tun?
Magestic
Zitat von RainbowDash:Ich würde da auch nicht drauf reagieren. Du hast ja auch später immer noch die Möglichkeit, das zu klären. Rennt nicht weg. Aber im Augenblick geht es um Dich. Du brauchst von all dem Abstand und Ruhe, also auch von den Eltern. Wenn Du nichts antwortest: was wollen se denn machen? Geschenkt ist geschenkt. Wiederholen ist gestohlen.
Sie soll Ihr Zeug holen. Gerne auch die halbe Küche. Kann man durchsägen.
Magestic
Zitat von Jordis:Nein, da bin ich völlig bei Dir. Es ist unmöglich. So unmöglich, dass ich denke, sie manipuliert schon wieder an Dir herum. Und wenn die Mutter das wirklich ernst meint, dann kann man darüber reden, wenn die räumliche Trennung vollzogen bist. Und wenn es ein Geschenk war, könnten die mich sowieso mal...
Magestic
Zitat von RainbowDash:Das ist auch nur Manipulation. Wenn die Eltern so sind weißt Du auch, woher Deine Ex ihr Verhalten hat.
Einfach gar nicht drauf eingehen.
Magestic
Zitat von RainbowDash:Hi Magestic,
also ich denke nicht, bzw habe nicht geschrieben, dass sie sich freuen wird, sondern dass sie sich eher darüber lustig machen würde. Sie kennt Dich, Du bist sonst doch immer der gute Kerl gewesen. Sie erwartet, dass Du ihr weiterhin nachjammerst, und der gute Kerl packt ihr halt eben das Zeug, hat aber nicht den Mut ihr dazu irgendwas zu sagen. Das ist doch wunderbar bequem für sie und läuft ihr rein. Es geht auch gar nicht darum, was sie denkt, es geht darum, dass Du ihr FÜR DICH zeigen musst, wie der Hase läuft. Damit meine ich, dass Du nun mit einer kühlen, emotionslosen Ansage ganz sicherlich etwas zeigen wirst, was sie von Dir niemals erwartet. Das wird sie überraschen. Was sie dann am Ende daraus macht ist eine andere Sache. Aber es geht vor allem darum, dass Du mit Würde die Tür zu knallst die sie sich gerne bei Dir offen halten möchte. Schau mal, Sie hat Dich eiskalt verlassen. Jedes Zeigen von Emotion signalisiert ihr, dass sie jederzeit wiederkommen und so weitermachen kann wie bisher. Und das war ja auch bis vor Kurzem so, stimmt's?
Und natürlich würdest Du sowas nie denken, Du bist nicht so ein Mensch. Ich konnte lange Zeit auch nie glauben, dass es so abgebrühte Exemplare unserer Spezies gibt. Für die ich mich auch echt schäme. Es gibt eben eine ganze Menge oberflächliche Menschen, die immer nur auf ihren eigenen Profit, auf ihr Wohlergehen und ihren Wohlstand schauen.
Ich würde in dieser Situation vermuten, dass Deine Ex sich gerne weiterhin das Türchen offen halten möchte (sie macht ja keine Anstalten, ihren Kram zu packen). Nun kommen zufälliger Weise die Eltern und schwafeln von Freundschaft und achja, DIE KÜCHE! Die Eltern werden gewissermaßen vorgeschickt, damit sie sich nicht mit der Endgültigkeit der Trennung befassen muss. Das machen Mama und Papa für Sie. Wunderbar, dann ist das Türchen ja weiterhin offen, denn sie muss sich ja noch überlegen ob Sie dich blockiert, ob sie doch nochmal will, blabla.
Ja, es fühlt sich so an als sei es endgültig vorbei. Und Du solltest für Dich die Trennung auch so vollziehen, wie man es Dir hier rät. Damit wirst Du Dich am Ende besser fühlen. Es wird Dein Selbstvertrauen stärken. Du brauchst ja selbst erstmal Abstand, um Dich zu sortieren und wieder zu Dir zu finden. Sie hat genug schei. mit Dir gemacht. Mache alle Türen zu. Ist dein gutes Recht.
Zitat:Ich schätze sie sogar so ein, das sie mich dann komplett aus ihrem leben streicht und sich nie wieder meldet vorallem wegen ihrem stolz.
Magestic
Zitat von RainbowDash:Du bleibst weiterhin der weiche Typ, der verständnisvoll ohne Ende ist, ihr die Tür und die Arme offen hält, Hoffnungen hegt und pflegt. Und sie kommt angedackelt wenn der Neue nicht so mitspielt wie Du. Dann geht alles wieder von vorne los, denn es ändert sich ja nichts.
Zitat von RainbowDash:Oder Du kommst jetzt einfach mal zu Sinnen und wirst der harte Typ, der Du nach so einer Verletzung wirklich werden solltest. Sie hat Dich so bekackt behandelt, sie hat Dich klein gemacht, Sie verspottet Dich. Sie behandelt Dich wie Dreck. Das lässt Du Dir gefallen?
Zitat von RainbowDash:Schütze Dich endlich selbst, Sie ist ein kranker, bemitleidenswerter Mensch der seinen Selbstwert über das Leid anderer kompensiert. Ihr geht es gut, wenn es Dir schlecht geht. Solche Menschen ändern ihr Verhalten nicht, wenn sie nicht wirklich derbe auf die Fresse fällt. Sei hart, bewahre Deine Würde und lass sie los.
Zitat von RainbowDash:Ob all das was in ihr bewirkt kann niemand sicher voraussagen. Ich kann mich kaum in so jemanden hineinversetzen. Wir alle haben keine Glaskugel. Die Zeit wird zeigen, was ist. Und was zusammen gehört, findet auch zusammen.
Zitat:Wenn du nicht um mich gekämpft hättest und ständig gebettelt hättest, wäre ich nicht wiedergekommen. Ich hatte mit dir abgeschlossen und es ging mir sehr gut.
Zitat:Das heißt du denkst, dass sie auf jeden fall kommen wird, wenn ich ihr hinterherrenne und ihr die Option gebe wiederzukommen?
Zitat:Das macht mich etwas nervös, da einfach alles passieren kann oder absolut garnichts... ein schreckliches gefühl.
Zitat:ich weiß nicht was mit mir los ist, echt. Ich würde ihr das so gerne zürckgeben.
Zitat:Wann sollte ich ihr denn sagen, dass sie ihre sachen holen kann? So schnell wie möglich?
Zitat:Es ist einfach schwer, sich von heute auf morgen so gegen jemanden zu stellen, den man über alles geliebt hat.
Zitat:Die Frage ist ob sie mit dieser aktion von mir jetzt wirklich auf die Fresse fällt.. ich glaube nicht mal das sie so intelligent ist, dass zu raffen...
Zitat:Es ist ihr vollkommen egal, wer ihre möbel hin und her schleppt und wie oft, hauptsache sie bekommt das, was sie will.
Zitat:Ich hoffe wirklich das das für sie ein schlag ins gesicht ist, vorallem weil sie ja tatsächlich noch gesagt hat ich wäre ihr nicht egal und sie will sich das noch überlegen.
Zitat:ich habe keine ahnung was mich erwartet, aber ich ziehe das jetzt einfach so durch..verloren habe ich sie so oder so, da brauch ich mich nicht noch weiter zum affen machen. Und sollte sie mich doch tatsächlich lieben, wird sie alles tun um das wieder gut zu machen.. so sehe ich das.. und wenn sie einfach stillschweigend abhaut, dann soll sie doch versauern mit ihrem armseligen leben.
Magestic
Zitat von RainbowDash:Jetzt hast Du es! Also schreib ihr, sie solle Sonntag ihre Sachen abholen, ansonsten wird es auf die Straße gestellt und das Schloss ausgetauscht. Pack es an! Dann geht es Dir bald schon viel besser.
gordon
Zitat:Oh mein gott, ich habe ihr gerade folgendes gschrieben