852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

A
Zitat von Magestic:
aber das jeder gedanke, jede frage und alles was ich sage oder mache immer nur schlecht geredet wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. .

...und damit zeigst Du mir, dass Alle Ratschläge hier, komplett an Dir vorbeigehen und Du rein garnix aus den letzten fast 60 Seiten gelernt hast.
Buhu, Alle Böse. Dann frag hier nix mehr, denn das ist ne Frechheit den Leuten gegenüber, die Dir helfen wollten!

18.08.2016 05:31 • x 2 #886

A
Zitat von Magestic:
Nur weil ich hier davon erzähle oder ihr geantwortet habe, dass sie mich in ruhe lassen soll, hat das noch lange nicht zu bedeuten, das sie gewonnen hat. DOCH, ganz genau das heißt das, weil Du ihr Spiel als weiter mitspielst anstatt nix zu machen. Raffst du das echt nicht oder willst Du das nicht raffen? Manchmal übertreiben hier die leute echt, das finde ich auch. Der Einzige, der hier übertreibt ist gewiss ein Anderer! ich könnte ihr auch 200 nachrichten schreiben. Wenn ich am ende trotzdem nicht zurückgehe und mich mit ihr treffe, dann hab ich trotzdem das geschafft was ihr alle sagt. Die muss nur mal piespsen dass sie Dich zurück will und Du stehst wieder bei ihr auf der Matte. Ich glaub langsam Du verarschst dich selbst! Ich sehe die KS als hilfe um in so einer situation klar zu kommen. Wo hast Du den Bitte eine KS momentan? Aber wenn man das auch ohne schafft, dann brauch man doch diese strenge KS überhaupt nicht. Und wieder einmal, Du hast rein gar nix verstanden! Es gibt auch leute die schaffen es ohne KS nicht zurückzugehen und stark zu bleiben. Tja, Du aber nicht, weil du das nicht willst. Echt, mach was Du willst. Ob das jetzt auf mich zu trifft, wage ich zu bezweifeln, aber zumindest, lass ich mich nicht mehr von ihren alberenen Emails ködern. Du last dich von jeder albernen Aktion von ihr ködern. Du merkst das wirklich nicht, oder? Das ich sie nicht sehen kann und ihr aus dem weg gehe will, dass ist allerdings schon gut für mich, denn da habe ich jedes mal probleme mit. Ich finde, jeder muss für sich den eigenen passenden weg finden. Mir tut es gut, ihr zu antworten, solange ich meinen senf los werde und nicht auf ihren mist eingehe. Haha, bitte WAS? Du willstr Deinen Senf loswerden aber gehst NICHT auf ihren Mist ein? Junge, Du gehst NUR auf ihren Mist ein und sonst garnix.

Ich gebe zu die nachricht hat mich im ersten moment gejuckt. Aber ich wusste sofort, dass mir ein treffen mehr schaden als helfen wird. Und sie hat jetzt nur redebedarf, weil sie sich sorgen um ihren eigenen Ar... macht. Sie mir vllt noch mal alles reindrücken will und mir vorwürfe machen möchte.. Sie, sie, sie, sie, sie und sonst nix. Seit 60 Seiten reden sich die leute den Mund fusselig und wozu?

Sie ist sauer, weil sie denkt ich würde mist über sie erzählen und ihre freunde sich von ihr abwenden. Dabei haben die ihre meinung schon vorher gehabt und mir die ganzen geschichten erzählt, da sie selbst einiges mitbekommen haben. Ich habe nie was über sie gesagt, ich wusste ja auch garnichts, wegen der KS... alles angst und wut... sonst nichts. Sie, sie, sie, sie, sie!

Ich ärger mich grad über mich selbst, dass ich hier überhaupt noch was geschrieben hab. Gefühlt vor 20 Seiten war mir das schon zu doof und ich merke, es tut sich nix. Und da wir ja Alle hier nur gegen Dich arbeiten und Dinge schreiben, die Du nicht hören willst, mach was Du willst, aber bitte, beschwer Dich dann hier nicht als weiter.
Schönes Leben noch und viel Spass mit dieser Psychotussi

18.08.2016 05:42 • x 1 #887

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

H
Zitat von Magestic:
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. ich danke jedem für die zeit der mir antwortet, aber das jeder gedanke, jede frage und alles was ich sage oder mache immer nur schlecht geredet wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar verhalte ich mich vllt nicht perfekt, verstehe mal was nicht oder bin einfach auch anderer meinung. Mein gefühle kann ich auch nicht einfach abstellen und ich sehe es genauso, wie du, dass sie mich keines wegs da hat wo sie mich haben will. Wenn es so wäre, hätte ich mich längst mit ihr zum reden getroffen. Nur weil ich hier davon erzähle oder ihr geantwortet habe, dass sie mich in ruhe lassen soll, hat das noch lange nicht zu bedeuten, das sie gewonnen hat. Manchmal übertreiben hier die leute echt, das finde ich auch. ich könnte ihr auch 200 nachrichten schreiben. Wenn ich am ende trotzdem nicht zurückgehe und mich mit ihr treffe, dann hab ich trotzdem das geschafft was ihr alle sagt. Ich sehe die KS als hilfe um in so einer situation klar zu kommen. Aber wenn man das auch ohne schafft, dann brauch man doch diese strenge KS überhaupt nicht. Es gibt auch leute die schaffen es ohne KS nicht zurückzugehen und stark zu bleiben. Ob das jetzt auf mich zu trifft, wage ich zu bezweifeln, aber zumindest, lass ich mich nicht mehr von ihren alberenen Emails ködern. Das ich sie nicht sehen kann und ihr aus dem weg gehe will, dass ist allerdings schon gut für mich, denn da habe ich jedes mal probleme mit. Ich finde, jeder muss für sich den eigenen passenden weg finden. Mir tut es gut, ihr zu antworten, solange ich meinen senf los werde und nicht auf ihren mist eingehe..

Uff!
Endlich ist mal jemand Deiner Meinung?
Dann frag ich mich wirklich, warum Du hier immer wieder und wieder verzweifelt um die Meinung Anderer bittest?
Mit dieser Aussage sehe ich es genau wie @apocalyptica! Nicht schön für Alle, die Dir hier helfen wollen!
Grad wenn Du unterstellst, hier würde Alles von jedem immer nur schlecht geredet. Dann hast du leider wirklich Nichts verstanden, erst Recht nicht den Sinn dieses Threads.

Du fragst, die Leute geben Dir Tips und jetzt beschwerst Du Dich dass endlich mal jemand Deiner Meinung ist?
Warum fragst Du dann, wenn eh niemand Deiner Meinung ist? Das ist in meinen Augen ein Wiederspruch.
Die Leute nehmen sich Deines Problems an, versuchen Dir zu helfen, geben Dir Ratschläge (die meist Besser sind als das, was Du dann in Wirklichkeit machst) und jetzt diese Aussage?
Find ich persönlich nicht i.O aber das ist meine Meinung.

Mir suggestierst du damit indirekt, dass Dir eh jede Aussage hier vollkommen egal ist und Du eh nur das machst, was Du für richtig hälst.
Da kann ich verstehen, wenn jemand fragt, wieso du dann immer weiter um die Meinung Anderer bittest?
Das was Du sagst und was Du argumentierst, mag bei div Leuten zutreffen, aber nicht bei Dir!

Ich glaub auch, sobald die wieder bei dir ankommt, wirst Du sie sofort zurücknehmen. Wie bereits vorher schon mal gesagt, Du bist lange, LANGE noch nicht an Deinem Tiefpunkt angekommen und anscheinend musst du da erst hinkommen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, weil ich Einiges ähnlich gesehen habe, aber ich hab komplett anders gehandelt und auf nix mehr reagiert.
DAS und sonst nix, ist der Einzig richtige Weg, den Du nichtn gehen willst.
Dann schreib ihr Deine Meinung, die lacht sich tot darüber, sollte die das überhaupt lesen. Die nimmt Dich nicht mehr Ernst und der Einzige Weg, dass sie wieder sowas wie Respekt vor Dir hätte haben können, ware eine komplette KS gewesen mit Null Reaktion.
Aber das willst Du nicht, also wunder Dich nicht, wenn die Kirmes ewig weitergeht!

18.08.2016 06:03 • #888

K
Zitat:
Mein gefühle kann ich auch nicht einfach abstellen

Absolut richtig, genau das ist der springende Punkt. Die Gefühle sind da, die werden auch nicht von heute auf morgen gehen und sie sind deine größte Schwäche in diesem Kampf.

Noch einmal der Grundsatz des Spiels, das deine Ex betreibt:
Aktion - Reaktion - Erfolg

Reaktion bedeutet alles, ob du nun inhaltlich auf ihr Geschreibsel eingehst, ihr Hasstiraden schickst oder versuchst mit ihr zu smalltalken, spielt keine Rolle.
Sie will IRGENDEINE Reaktion, denn das bestätigt ihr, dass du noch nicht weg bist.

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich es als sehr kontraproduktiv empfinden würde, ihr deine Gefühle mitzuteilen, egal welcher Natur die sind. Habe dir ja auch von einigen Alternativen erzählt, wie Briefe schreiben, Selbstgespräche führen o. ä. Du hast sie mit Material gefüttert, das sie jeder Zeit gegen dich verwenden kann. Sie kann jederzeit vor deiner Tür stehen und dir dermaßen die Hosen ausziehen, in dem sie von dir Gesagtes revidiert, runtermacht, beleidigend wird, Tatsachen verdreht, alles in ein schlechtes Licht rückt und DU als der Schuldige da stehst. Und da du selbst noch sagst, dass du deine Gefühle nicht abstellen kannst und auch erst gut 4 Wochen seit der Trennung vergangen sind, wird dich das berühren, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Zitat:
Nur weil ich hier davon erzähle oder ihr geantwortet habe, dass sie mich in ruhe lassen soll, hat das noch lange nicht zu bedeuten, das sie gewonnen hat.

Gewonnen vielleicht nicht, aber sie hat mal wieder einen Erfolg eingefahren. Aktion - Reaktion.

Ich sehe die KS als hilfe um in so einer situation klar zu kommen. Aber wenn man das auch ohne schafft, dann brauch man doch diese strenge KS überhaupt nicht. Es gibt auch leute die schaffen es ohne KS nicht zurückzugehen und stark zu bleiben.

Die KS hast du leider mit deiner Reaktion auf ihre Mail gebrochen. Und ich bin echt kein Fan von Pauschalisierung und Verallgemeinerung, aber eine KS ist unumgänglich. Punkt. Man kann sich nicht von einem Menschen abnabeln, für den man Gefühle hegt, egal welcher Natur, wenn man mit ihm in Kontakt steht. Die Wunde wird jedes Mal aufreißen, vielleicht nicht am Tag des Kontakts, kann auch mit paar Tagen Verspätung passieren. Ein Dro.abhängiger wird nur clean durch eisern Enthaltung, da hilft es auch nichts, nur alle paar Wochen rückfällig zu werden.
Glaub mir, diese Illusion hatte ich auch, bestimmt genau so wie andere hier. Habe auch gedacht, ich schaffe das ohne KS oder kann mich Stück für Stück abnabeln, aber letztendlich neigen Menschen wie deine und meine Ex dazu, skrupellos und berechnend zu sein.
Die können zu Schlägen ausholen, die dich vollends aus dem Leben reißen.
Solche Menschen können Seelen zerstören.

Und du spielst mit dem Feuer, mein lieber Magestic. Und das kann sehr gefährlich werden.

18.08.2016 07:51 • x 5 #889

E
Guten Morgen @Magestic

ich muss dazu auch noch was sagen. Eröffnet man einen Thread und schildert seine Probleme, um jemanden zu finden der einen in seinem Handeln bestätigt? Oder ist es nicht vielleicht sinnvoller, sich der Erfahrungen mit ähnlichen Problemen anderer Forummitglieder anzuhören und zu erfahren, welche Wege sie gegangen sind, um aus dem Teufelskreis zu entfliehen?

Als ich im März aktives Mitglied wurde, ging es mir darum mit anderen meine Erfahrungen zu teilen. Mir waren die Tipps der anderen wichtig. Nicht immer habe ich danach gehandelt, aber meistens schon. Ich habe die KS eingehalten, auch wenn es mir verdammt schwer fiel, aber ich habe es durch gehalten und ich kann sagen, auch dank der Leute hier im Forum, die mir auf die Finger gehauen haben, wenn ich schreiben wollte. Auch ich habe es zugelassen, dass meine frühere Ex (wir sind heute wieder zusammen) die KS unterbricht und mit ihr gesprochen, das erste Mal war nach 5 Wochen, danach ging es mir sehr beschissen und der eine oder andere hier im Forum hat mir auch gesagt, dass ich nicht hätte mit ihr kommunizieren sollen und selbst dran schuld bin. Auch sie hat damals nur abchecken wollen, ob ich noch verfügbar bin und hatte mit dem schrecklichen Telefonat ihr Ziel erreicht.

Danach habe ich wieder KS eingehalten und mir ging es immer besser, ich war auf einem sehr guten Weg gesund zu werden. Dann der erneute Kontakt von ihr nochmal 6-7 Wochen später. Sie wollte mich sehen, ich war zu dem Zeitpunkt wieder in einem aufrechten Zustand, es ging mir gut mit meinem Singleleben. Viele haben geschrieben, tue es nicht, wenn Du kein Comeback willst. In der Tat, ich wollte sie nicht mehr als Partnerin haben. Ich habe mich trotzdem mit ihr getroffen und danach öfter. Sie hat gekämpft wie eine Löwin. Ich habe eine 2. Chance zu gelassen, wir versuchen es noch mal, sie hat aber auch wirklich 2 Monate dafür kämpfen müssen und mir durch Taten bewiesen, dass sie es ernst meint.

Was ich sagen will damit ist, dass wir hier sind, um uns unterstützen zu lassen in unserem Handeln, unser Leiden teilen können, aber wir können hier nicht die Leute verurteilen, weil sie nicht unserer Meinung sind. Ganz im Gegenteil. Mir war es immer wichtig, dass mir mal jemand die Augen öffnet und sagt: Mensch, tu das nicht oder wenn Du ans Telefon gehst, dann ist das Dein Verderben, bitte halte Dir vor Augen, dass sie dich verlassen hat. Fang an, Dein Leben zu leben...

Es geht hier nicht darum, dass man in seinem Handeln und Denken bestätigt wird, das macht keinen Sinn.

18.08.2016 08:09 • x 4 #890

K
Zusätzlich:
Viele sind von deinem Thema getriggert, weil sie selbst dadurch gegangen sind und wohl auch deine Fehler gemacht haben und letztendlich böse, böse auf die Schnauze gefallen sind.

Ich habe das Gefühl, du handelst sehr emotionsgeleitet. Wohl in der ersten Phase der Trennung unvermeidbar. Problematisch: Die Ex lauert genau auf das: auf deine Gefühle.
Wie @Jordis schon mal gesagt hat, sie will, dass du leidest, die DARF es nicht besser oder gar gut gehen, wenn SIE, ihrer Ansicht nacht die Frau schlechthin, weg ist.

Ich verstehe, dass du die Strategien, die hier angeboten werden, noch nicht mit deinen Gefühlen vereinbaren kannst. Dass du es eben anders siehst, als Leute, die emotional distanziert sind. War bei mir nicht anders. Ich habe leider dieses Forum zu der Zeit nicht gekannt. Aber auch meine Freunde und Familie hat mir immer wieder gesagt, ich soll diese Dame vollständig ignorieren. Und da hatte keiner von ihnen eine Trennung mit einer solchen Persönlichkeit hinter sich. Gehört habe ich nicht, und ich verfechte es eigentlich auch, aus selbst gemachten Fehlern zu lernen - aber diese Situation, in der du dich befindest, die ist extrem gefährlich.

Warum genau hast du ihre Email-Adresse bisher noch nicht blockiert? Gibt es immer noch Klärungsbedarf wegen Formalien? Wenn ja, erledige das so schnell wie möglich und blockiere sie endlich ÜBERALL.
Ich weiß, dass man sich gerne Hintertürchen offen lässt, dass man unterbewussst WILL, dass die Ex sich meldet - denn so bekommt man wieder eine Dosis seiner Dro., von der man immer noch abhängig ist.

Ich weiß, dass man anfängt zu trotzen, wenn Fakten auf den Tisch gelegt werden, die unangenehm sind - man wehrt sich gegen die Einsicht der Abhängigkeit, ist davon überzeugt, es anders lösen zu können - ich gebe die Recht, das jeder Mensch anders ist und mit unterschiedlichen Methoden arbeiten kann... Aber die Trennungen von Narzissten sind sich alle sehr ähnlich, weisen die gleichen Muster und Wirkungsketten auf - diese Menschen sind unberechenbar und berechenbar zugleich. Unberechenbar für den Ex-Partner, der solch eine Trennung zum ersten Mal erlebt, aber berechenbar für Menschen, die bereits durch so etwas gegangen sind.

Letztendlich bleibt es dir überlassen was du tust. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen. In einem Jahr wirst du das ganze hier anders sehen, glaub mir. Inwiefern anders, bleibt offen. Das liegt an dir.

Ich habe 1 1/2 Jahre damit verbracht, mich zu lösen. Bin es vielleicht immer noch nicht ganz, aber es geht mir vergleichsweise gut. Denn durch die Trennung von meiner Ex ist einiges kaputt gegangen, was z.T. auch irreversibel ist.

Ich kann mich erinnern, dass ich ihr letztes Jahr um die Zeit einen Brief mit meinen Gefühlen verfasst und abgeschickt habe. Was Wochen darauf gefolgt hat, war ein Armageddon.

18.08.2016 08:16 • x 3 #891

H
Zitat von karmahsndeadline:
, aber letztendlich neigen Menschen wie deine und meine Ex dazu, skrupellos und berechnend zu sein.
Die können zu Schlägen ausholen, die dich vollends aus dem Leben reißen.
Solche Menschen können Seelen zerstören.

Und du spielst mit dem Feuer, mein lieber Magestic. Und das kann sehr gefährlich werden.

Richtig!
Nochmal mein Fall als Bsp:
Sie hat mich verarscht ohne Ende, mir Dinge vorgeworfen, die so an den Haaren herbeigezogen waren und jegliche gute Tat von mir schlecht gemacht. Dennoch kam sie immer wieder an, weil sie nicht wollte, das ich mich abnabel oder sie aus meinem Leben streiche.
Ich hab das Spiel leider mitgespielt. Selbst als der grosse Knall im November kam und ich mir zu 100% sicher war, dass nie wieder was von ihr kommt, hat sie sich nach 4 Monaten kompletter KS wieder bei mir gemeldet. Und wie!
Ich hab den grössten Fehler überhaupt gemacht: Ich hab reagiert.
Dann konnte sie wieder losschleimen, Alles schönreden, Versprechnungen machen und was weiß ich.
Was war das Ende vom Lied nach weiteren 3 Monaten Quälerei Nixtun, vorwürfen, Lügen und neuem fremdgehen ihrerseits? Nix hatte sich geändert, ich war wieder in ihren Fängen obwohl's mir vorher wieder sehr gut ging. Und natürlich war ich wieder der Böse.
Jetzt leide ich noch wie ein Hund wegen dem was sie abgezogen hat. Wollte soviel machen und hat mich parallel warm getauscht. Sie ist kein Them mehr, aber ihre Taten. Und das hätte ich mir alles ersparen können

Fazit: Alles was seit Feb bei mir passiert ist, da bin ich ganz alleine dran Schuld, weil ich Depp mich hab belabern lassen und hab auf ihre Kontaktversuche nach über einer Woche reagiert. Das hätte ich NIEMALS tun dürfen. Ich hätte die KS aufrecht halten und niemals reagieren sollen. KeinFutter, keine Reaktion, nix!
Und solange der TE das nicht versteht, wird sich nix ändern. Soll er ihr doch immer wieder schreiben was in ihm vorgeht; seine Ex wird das nicht interessieren. Doch, die bekommt die Bestätigung durch ihn.
Wie schon gesagt, er ist lange noch nicht unten angekommen.

18.08.2016 08:32 • x 2 #892

P
danke an alle in diesem thread, für ihre geduld, sanftmütigkeit und die teilhabe an ihren lebenserfahrungen.

18.08.2016 08:36 • x 1 #893

M
Hallo Zusammen,

danke für eure antworten. Also erstmal will ich sagen, dass ich natürlich NICHT will, das alle hier meiner meinung sind und mir ständig recht geben. Das ist schwachsinn und wird auch nie passieren. Deswegen bin ich ja auch hier. Das war eigentlich nur auf das bezogen was ich von @JessyJess zitiert habe.
Nämlich das ich nicht ganz nachvollziehen kann warum meine antworten auf die Emails so schlecht waren, da ich mich nicht schlechter fühle oder ihr irgendwas positives geschrieben habe.. Das ich eine reaktion gezeigt habe und das für sie vllt ein sieg war.. okay! verstehe ich.

Ich habe auch schon oft geschrieben, dass ich dankbar für die Hilfe und tipps bin. Und auch mich eure Meinung und die Erfahrung interessiert. Ich habe selbst eure harten Worte und kritiken immer so gut es ging hingenommen. Aber wenn ich einmal schreibe, da ist mal jemand meiner Meinung fühlt ihr euch gleich alle verarscht. Das kann ich nicht ganz verstehen.
Es stimmt, ich habe das alles noch nie erlebt, aber dank euch und meinen Freunden und familie bin ich mir meiner situation zumindest mal bewusst. Ich verstehe zumindest viel besser als am anfang was sie für ein mensch ist und gerade abläuft. Aber es fällt mir schwer, manche Sachen genauso zu machen wie ihr es sagt, da ich vllt, wie ihr sagt, noch nicht richtig auf die schnauze gefallen bin. Es fühlt sich für mich eigentlich schon so an, aber offensichtlich habt ihr noch schlimmeres erlebt. Manchmal verstehe ich auch wirklich nicht ganz warum mein verhalten jetzt so fatal und falsch war, wenn es mir doch eigentlich nicht schlechter damit geht..

Was ich aber jetzt verstanden habe und auch wirklich nachvollziehen kann, da sie es immer so gemacht hat. Sie wird alles gesagte, gegen mich verwenden, mir vorwerfen und mich irgendwann damit ärgern. Daran habe ich nicht gedacht und da habt ihr recht.
Es fühlte sich in dem moment nicht so an als hätte ich was zu verlieren, deswegen habe ich ihr meine meinung gesagt.. das kann evlt. schon nochmal ein Problem werden, das stimmt. :/

Also wie gesagt, ich will hier niemanden verarschen und ich suche auch keine leute die mir ständig honig um den mund schmieren. es Ist so wie @EEBär schreibt. ich will hier meine geschichte erzählen und die meinung anderer hören. Das dazu auch fehler, missverständnisse oder unterschiedliche meinungen gehören ist doch normal..

18.08.2016 08:44 • #894

J
Weißt Du, warum Du Dich damit besser fühlst? Weil Du ein bißchen Deine Sucht befriedigen konntest.

18.08.2016 08:54 • x 2 #895

M
@Hollow
danke für deine geschichte.. ich kannte sie nicht.. hört sich aber ziemlich übel an.

Also wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich mir zu 100% sicher das sie auch schon was mit anderen hatte. Ich kenne ihre alten geschichten mit ihren exen auch wenn sie mir immer das komplette gegenteil erzählt und auch vorgelebt hat. Jeder normale mensch würde ihr wahrscheinlich glauben, aber ich kenne ihre geschichten und das wesen hinter der fassade. Deswegen gibt es für mich auch kein wirkliches zurück mehr.
Deswegen weiß ich, das sie mir nur etwas vorspielt und mich nur noch belügt. Sie will ihren ruf schützen und nicht schlecht dran stehen. Ich glaube nur, wenn mir neutrale personen bestätigen würden, dass nie etwas gewesen ist, würde ich es glauben. Aber das wird nie passieren.
Es fällt mir zwar sehr schwer aber ich habe von meiner seite auch die KS schon immer durchgehalten dank eurer tipps. Sie hat mich seid der trennung und wenn ich mich mal nicht mehr gemeldet habe 3 mal von sich aus kontaktiert. Und jedesmal waren es vorwürfe oder eifersucht.
Ich habe drauf reagiert und das war wohl falsch, deswegen hört es auch nicht auf und ihre strategie bleibt die selbe. Aber zumindest, hat sie mir jetzt schon mal ein gespräch angeboten, da ich nicht so reagiert habe wie sie es erwartet hat.
Jetzt antworte ich ihr nicht mehr. Und ich weiß nicht ob sie wie bei dir Hollow auch nach Wochen plötzlich Einsicht zeigt, Liebeserklärungen macht und um mich Wochen lang kämpfen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht passieren wird und ich habe ehrlich gesagt ganz schön angst davor, weil ich nicht weiß ob ich auch drauf eingehen würde wie du... Aber auch dumme emails werde ich nicht mehr reagieren, den Fehler habe ich jetzt schon zu oft gemacht. Vorher schreibe ich euch lieber hier und frag euch was ihr davon haltet.
Ich hoffe echt, dass das alles nicht noch schlimmer wird vorallem das sie nicht ernsthaft ankommen wird, bevor ich übern Berg bin. :/

Zitat von Jordis:
Weißt Du, warum Du Dich damit besser fühlst? Weil Du ein bißchen Deine Sucht befriedigen konntest.

also wenn du das so sagst, dann fällt es mir tatsächlich selbst auf.. es fühlt sich an, als wäre sie noch da nur weil wir einen kurzen kontakt hatten.. aber ich bin schon auch froh dass ich ihr endlich mal gesagt habe dass sie mich in ruhe lassen soll, auch wenn es sicher nichts gebracht hat. aber ich glaube du hast schon recht

18.08.2016 08:59 • #896

B
Hey lieber Magestic, ich bin auch so ein harmoniemensch wie du. Ich kann dich gut nachvollziehen.
Und so sehr ich dich verstehen kann, so sehr sehe ich als aussenstehender, dass dir diese Trennung irgendwann gut tun wird. Ich habe das auch schon durchgemacht.
Sie scheint jetzt die einzig wahre zu sein. Trotz ihrer Fehler- oder hast du einfach falsch reagiert?
Nein, nach deinen Schilderungen war es eine ganz ungesunde Beziehung und meiner Meinung nach hat deine Exfreundin einen ganz großes psychisches Problem. Und wenn sie sich nichht helfen lassen will dann kannst du das nicht ändern und solltest dir das nicht antun. Dafür ist das Leben zu kurz. Frag dich nicht was sie denken könnte oder was vielleicht sein könnte wenn...
Diese Gedanken bringen dich nicht weiter. Sie tut dir im Moment nicht gut. Wenn sie ankommt, überleg dir sehr gut wie du reagierst... nach dem was sie schreibt, braucht sie eine Therapie.

18.08.2016 09:18 • x 1 #897

M
Zitat:
die lacht sich tot darüber, sollte die das überhaupt lesen. Die nimmt Dich nicht mehr Ernst und der Einzige Weg, dass sie wieder sowas wie Respekt vor Dir hätte haben können, ware eine komplette KS gewesen mit Null Reaktion.
Aber das willst Du nicht, also wunder Dich nicht, wenn die Kirmes ewig weitergeht!

Du hast da schon recht hollow.. wenn ich das so lese denke ich wirklich sie ließt nur 2-3 sätze und lacht sich dann kaputt. sie hat keinen respekt mehr vor mir und nimmt mich auch nicht ernst..das würde zu ihr passen.
Weißt du ich versuche es ja und obwohl es mir richtig schwer fällt, schaffe ich es auch mich nicht bei ihr zu melden. Aber sie hat sich jetzt 3 mal von alleine nach wochen gemeldet (auch wenn es nur mist war) und dann habe ich es einfach nicht geschafft, garnicht darauf zu reagieren
ich habe ihr jetzt nicht mehr auf ihre einladung geantwortet. Das ist für mich schon eine bessere ausgangsitutation als beim letzten mal, dass ich aber jetzt mit der KS wieder von vorne anfangen muss, ist echt schei... Vorallem weil sie am Samstag geburtstag hat, was mir auch sehr wehtut. Ich glaube auch, dass sie sich mit dem angebot noch mal in erinnerung rufen wollte und ich bin mir zu 100% sicher, dass vorwürfe kommen werden, wenn ich ihr nicht gratuliere oder ihr was schenke.
Sie wird mir ganz sicher mit irgendeiner Aktion reindrücken, dass ich nicht mit ihr reden wollte und ihren geburtstag ignoriert habe..
Ich hab zwar angst davor aber ich versuche alles zu blocken und nichts von all dem mitzubekommen. ich hoffe ich überstehe das wochenende :/
Mich nervt das alles so sehr, weil es mir eigentlich gut ging

18.08.2016 09:19 • #898

M
Achso, was ich noch sagen wollte: Ich glaube auch das dieses Gesprächsangebot ein bisschen falsch rübergekommen ist. Sie hat mir zuvor schon geschrieben, das es ihr egal ist, was ich mit welcher frau mache und sie sich sicher ist, dass das alles richtig so war. Das die Trennung für sie durch ist usw.. Auch das sie es einfach so stehen lassen wird, wenn ich mich nicht mit ihr aussprechen will.. also ihre worte sind schon sehr eindeutig und es fühlt sich nicht nach irgendwas positivem an, deswegen gehe ich auch nicht drauf ein. Es wird nur eine weitere Ohrfeige und mir würde es wieder schlechter gehen. Also ich befürchte da keine weitere show mehr.. aber mal sehen, gemeldet hat sie sich ja komischerweise trotzdem :/

18.08.2016 09:33 • #899

H
Zitat von Magestic:

wenn ich das so lese denke ich wirklich sie ließt nur 2-3 sätze und lacht sich dann kaputt. sie hat keinen respekt mehr vor mir und nimmt mich auch nicht ernst..das würde zu ihr passen.
Weißt du ich versuche es ja und obwohl es mir richtig schwer fällt, schaffe ich es auch mich nicht bei ihr zu melden. Aber sie hat sich jetzt 3 mal von alleine nach wochen gemeldet (auch wenn es nur mist war) und dann habe ich es einfach nicht geschafft, garnicht darauf zu reagieren
ich habe ihr jetzt nicht mehr auf ihre einladung geantwortet. Das ist für mich schon eine bessere ausgangsitutation als beim letzten mal, dass ich aber jetzt mit der KS wieder von vorne anfangen muss, ist echt schei... Vorallem weil sie am Samstag geburtstag hat, was mir auch sehr wehtut. Ich glaube auch, dass sie sich mit dem angebot noch mal in erinnerung rufen wollte und ich bin mir zu 100% sicher, dass vorwürfe kommen werden, wenn ich ihr nicht gratuliere oder ihr was schenke.
Sie wird mir ganz sicher mit irgendeiner Aktion reindrücken, dass ich nicht mit ihr reden wollte und ihren geburtstag ignoriert habe..
Ich hab zwar angst davor aber ich versuche alles zu blocken und nichts von all dem mitzubekommen. ich hoffe ich überstehe das wochenende :/
Mich nervt das alles so sehr, weil es mir eigentlich gut ging

Sie hat keinen Respekt vor Dir, weil Du ihr die Vorlage lieferst. Respekt verdient man sich, Du, leider, machst das genaue Gegenteil!
Tu es oder lass es, versuchen ist keine Aussage! Entweder, oder!

Lass sie sich doch von sich melden, was juckts Dich? Das muss dir egal sein. Ungelesen löschen und ignorieren. DU DARFST AUF NIX REAGIEREN, tust Du es doch, hört das nie auf! Solange Du das nicht verstehst, bringt Dir kein Einziger Ratschlag hier was.

Lass sie am Sa Geburtstag haben, ist nicht mehr Dein B.. Mach dir Gedanken aber nicht gratulieren. Wird die zwar nerven, aber egal. Da wird dann auch wieder was Böses kommen. Nicht reagieren!

Klar drückt die dir wieder was rein. Frag dich mal warum? Weil sies kann; weil Du reagierst. Die macht das nur so lange, wie sie Futter bekommt. Reagierst Du ein paar Monate auf nix mehr, wird das Spielzeug uninteressant und sie hört damit auf.
Auch das wurde auf den letzten 60 Seiten bereits drölfzig Mal gesagt und dennoch setzt du das nicht um!
Dir geht's schlecht und dich beschäftigt das, weil Du die Ratschläge der User hier nicht Ernst nuimmst und so handelst, wie du es für richtig hälst. am Ergebnis siehst doch aber doch, dass das falsch ist

Zitat von Magestic:
Was ich aber jetzt verstanden habe und auch wirklich nachvollziehen kann, da sie es immer so gemacht hat. Sie wird alles gesagte, gegen mich verwenden, mir vorwerfen und mich irgendwann damit ärgern. Daran habe ich nicht gedacht und da habt ihr recht.

Das ist doch vollkommen irrelevant! Was interessierts Dich, lach drüber und fertig!

Zitat von Magestic:
Also wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich mir zu 100% sicher das sie auch schon was mit anderen hatte.

Und wieder, vollkommen egal. warum denkst du immernoch nur über sie nach? Denk an Dich und Deine folgenden Handlungen!
Selbst wenn die den halben FC Bayern durchgenudelt hat, bringt es dich weiter?

18.08.2016 09:53 • x 1 #900

A

x 4