852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

Keto
Es geht nicht um den Inhalt ihres Redebedarfs. Ganz andere Ebene.
Allein dass du schon darüber nachdenkst, was sie denn reden will - ist doch schon ein Erfolg für sie und ein Misserfolg auf deinem Weg dich von ihr zu lösen.
Ein vollständiger Triumph für sie wäre es, wenn du einem Treffen zustimmst.

Was dich schützt ist eine endgültige Kontaktsperre. Ohne wenn. Und ohne aber.

16.08.2016 16:56 • x 2 #871

E
Ja @Magestic

ich gebe hier allen soweit recht. Die Strategie, die sie gerade fährt ist ganz klar zu erkennen. Du hast Dich jetzt 3 Wochen nicht gemeldet, sie erfährt, dass Du mit anderen Mädels kommunizierst. Sie bekommt Panik, dass Du nicht mehr verfügbar bist und es ist in der Tat nicht so, dass sie Dich zurück haben will, sie will nur das Gefühl bekommen, dass sie es könnte, wenn sie es wollte.

Zunächst beleidigt sie dich, kommt damit nicht wirklich weiter und dann fällt ihr ein, dass sie es doch mal mit der schnuckeligen Seite versuchen kann, sie weiß, Du springst darauf an, auch wenn nicht sofort. Also nimm' Dich in Acht, da wird in der Tat noch mehr folgen, sie will Dich noch mal betteln sehen, weil es ihr eigenes Ego aufwertet und sie für Dich die tollste Frau bleibt und alle anderen Mädels Dich nicht wirklich interessieren...

Ich kann Dich verstehen, du bist emotional noch nicht soweit, Du hast noch nicht abgeschlossen, aber hier sehe ich eine ganz eindeutige Strategie, die mich sehr an einige andere Ex-Mädels von Jungs hier im Forum erinnern und bei dieser Art von Frau läuft es immer auf das gleiche hinaus.

Wir können Dich hier nur unterstützen, in dem wir unsere Erfahrungen mitteilen, in dem wir mit Abstand die Dinge vielleicht auch objektiver sehen können als Du es kannst, weil bei Dir noch sehr viele Emotionen im Spiel sind verständlicherweise nach so kurzer Zeit. Nutze vor allem die Erfahrungen von @Hollow oder auch von @stiffi1515. Die beiden haben das bereits erlebt und es gleicht den Charakterzügen Deiner Ex. Sie haben die Erfahrung gemacht, nach einer Trennung noch mal weich zu werden und sich auf das Spiel eingelassen um wieder am Boden zu sein und mit Füßen getreten zu werden.

Und wie bereits erwähnt wurde: Bevor Du irgendwelche Schritte, auch wenn es nur eine Nachricht ist, unternimmst, frage uns doch erst mal und kotz die hier aus, okay?

16.08.2016 17:54 • x 4 #872

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

P
mein lieber @Magestic .. wir sind alle bei dir. alle teilnehmer in diesem thread meinen es gut mit dir. du warst die letzten wochen schon sehr stark und hast begonnen dein gehirn und dein herz neu zu programmieren. ich finde es echt toll, wie du versucht hast einen klaren geist zu bekommen. bleib dran und lass dir deinen lebensweg nicht erneut von deiner ex kaputt machen. du packst das. schenk ihr wirklich keine aufmerksamkeit mehr. egal in welcher hinsicht. just give *beep* f*** about her. du schaffst das, ganz sicher, mein lieber.

16.08.2016 18:07 • x 1 #873

H
Einmal weich? 4x bin ich weich geworden bevor ich total am Boden und kurz vorm Durchdrehen war.
Magestic ist noch lange nicht an diesem Punkt angekommen und muss wohl noch ein paar Mal ordentlich einen vor den Koffer geschissen bekommen.
Sie kanns ja, sieht man an seiner Reaktion. Sie legt den Köder aus, er schluckt ihn immer wieder.
Solange er auch nur ein bisschen reagiert, macht sie weiter.

16.08.2016 18:08 • x 1 #874

M
@EEBär
Zitat:
sie will Dich noch mal betteln sehen, weil es ihr eigenes Ego aufwertet und sie für Dich die tollste Frau bleibt und alle anderen Mädels Dich nicht wirklich interessieren...

ja das denke ich auf jeden fall auch. Und sie will nicht als böse dran stehen und noch mehr freunde verlieren. Zurück will sie auf keinen fall.

Zitat:
Ich kann Dich verstehen, du bist emotional noch nicht soweit, Du hast noch nicht abgeschlossen, aber hier sehe ich eine ganz eindeutige Strategie

Is sowas tatsächlich eine Strategie oder macht sie dass alles ohne davon zu wissen? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie überhaupt so weit denkt und sich über so einen mist gedanken macht. Wenn es wirklich ein typisches muster ist, dann ein unbewusstes, weil es bei ihr vllt schon mehrmals auf diese weise geklappt hat..

17.08.2016 09:22 • #875

unbel-Leberwurst
Zitat von Magestic:
Is sowas tatsächlich eine Strategie oder macht sie dass alles ohne davon zu wissen? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie überhaupt so weit denkt und sich über so einen mist gedanken macht. Wenn es wirklich ein typisches muster ist, dann ein unbewusstes, weil es bei ihr vllt schon mehrmals auf diese weise geklappt hat..

Du machst immer wieder den alten Fehler:

Wen interessiert es, ob sie das bewusst oder unbewusst macht?
Wieso stellst Du Dir und uns diese Fragen?

17.08.2016 09:27 • x 2 #876

H
Zitat von unbel Leberwurst:

Du machst immer wieder den alten Fehler:

Wen interessiert es, ob sie das bewusst oder unbewusst macht?
Wieso stellst Du Dir und uns diese Fragen?

Muss Ich leider zustimmen!
schei. was die denkt, ob die was bewusst, unbewusst macht oder weil ihr der Slip klemmt, es muss Dir egal sein.
Solange Du daran denkst, hat sie Dich an der Angel und genau das will sie ja auch! Klappt Alles perfekt!
Glaubst Du wirklich, Du wirst auf irgendeine Frage eine entsprechend zufriedenstellende Antwort bekommen? Hak es ab!

Ich bleibe dabei, Du bist noch lange nicht am Boden und Dein Leiden ist noch lange nicht am Maximum angekommen.
Sonst würdest Du nicht immer wieder die gleichen Fragen stellen.
Und selbst dann, es werden Fragen gestellt, die Leute antworten, und es wird das genaue Gegenteil gemacht, nur um dann ein paar Tage später, wieder die gleichen Fragen zu stellen!
Du bist Dir momentan leider weder Deiner eigenen Situation, noch der Deiner Ex und was sie mit Dir macht bewusst.
Sehr Schade, aber anscheinend muss es erst richtig weh tun und auf die Nerven/Gesundheit gehen, damit Du es verstehst und entsprechend handelst, bzw nix mehr machst.
Ich hab die Erfahrung gemacht und hätte gern drauf verzichtet!

17.08.2016 09:32 • x 2 #877

M
Ich habe da mal eine Frage an alle anderen Stillen mitleser... Gibt es eigentlich irgendjemanden hier, der etwas ähnliches gerade erlebt? Einen dem dieser Threat in irgendeiner art und weise weiterhilft oder erkennt sich vllt sogar jemand in einigen stellen wieder? Ich habe so das gefühl das ich der einzige bin, der sich so bescheuert verhält oder der in so eine üble Abhängigkeit geraten ist. Ich weiß hier im Forum gibt es noch andere denen ähnliches passiert ist, aber hilft irgendjemandem mein Threat, da er offensichtlich doch sehr speziell, sowie meine ex ist?

17.08.2016 14:19 • #878

L
Noch so einen gibt es hier meines Wissens nicht oder der Unbelehrbare hat sich noch nicht offenbart.

17.08.2016 14:23 • #879

C
Gibt's bestimmt ... fühl dich nicht schlecht deshalb!

17.08.2016 14:42 • x 1 #880

J
Alle, die sich in Trennung von einem Partner mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung befinden, erleben das, was Du gerade beschreibst.

17.08.2016 14:56 • x 5 #881

H
Zitat von Jordis:
Alle, die sich in Trennung von einem Partner mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung befinden, erleben das, was Du gerade beschreibst.

Richtig. Hab ich Alles in ähnlicher Art durch.

17.08.2016 15:14 • x 3 #882

F
Mir hilft dein Thema sehr.

Ich wünsche dir viel kraft und alles gute.

17.08.2016 16:15 • x 1 #883

JessyJess
Hallo Majestic,
das Gleiche durchleben tu ich nicht, habe es aber vor zwei Jahren gehabt. Da habe ich auch mehrere Ehrenrunden gedreht bis ich Grenzen ziehen konnte. Und auch da ging dies nur mit kompletter Kontaktsperre über sämtliche Kanäle. Mein Ex fand dann nach 7 Monaten raus, dass man ja noch eine Mail schreiben könnte und schrieb mir eine. Dachte wohl, wenn er eine Lücke findet wird er mit einer Antwort belohnt. Musste mich auch sehr zusammenreißen nicht zu reagieren.

Ich finde nicht, dass sie Dich wieder da hat wo sie dich haben wollte. Und ich finde auchnicht, dass sieschon gewonnen hat nur weil Du darüber nachdenkst. Man kanns auch übertreiben. Ich frage mich heute noch hin und wieder wieso manche Beziehungen sich so und anders entwickelt haben. Ich glaube nicht, dass das was falsches ist und seinen Kopf abstellen ist ja auch nicht so einfach. Und dass der Kopf nicht mit den Gefühlen Hand und Hand geht nach einer Trennung sollte auch jedem bekannt sein.

Ich würde auch raten,Dich nicht mit ihr zum Reden zu treffen. Weil Du wirst keine befrieidgenden Antworten bekommen. Dein Eingangspost hatte die Frage, wieso sie sich so komisch verhalten hat und Dukonntest Dir keinen Reim draus machen. An Ihrem jetzigen Verhalten erkennt man mMn dass sie das wohl auch nicht rational erklären kann. Wenn Gefühle im Spiel sind, ist halt nichts mehr logisch zu erklären, und damit meine ich keine Liebe sondern auch Gefühle wie gekränkten Stolz oder verletzt sein, oder einfach nur stinksauer sein.
Du siehst auch, dass Kontakt immer in ein Ärgernis mündet.

Du hast ihr jetzt deine Meinung gegeigt, Du kommst langsam drüber hinweg und Kontakt zu ihr hält Dich nur auf, also nicht mehr reagieren, runterschlucken (ich weiß das ist verdammt schwer) und weiter das neue Leben genießen

17.08.2016 18:36 • x 1 #884

M
hey @JessyJess

vielen dank für deine Antwort und deine kurze Geschichte..
Zitat:
Ich finde nicht, dass sie Dich wieder da hat wo sie dich haben wollte. Und ich finde auch nicht, dass sie schon gewonnen hat nur weil Du darüber nachdenkst. Man kanns auch übertreiben.

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. ich danke jedem für die zeit der mir antwortet, aber das jeder gedanke, jede frage und alles was ich sage oder mache immer nur schlecht geredet wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar verhalte ich mich vllt nicht perfekt, verstehe mal was nicht oder bin einfach auch anderer meinung. Mein gefühle kann ich auch nicht einfach abstellen und ich sehe es genauso, wie du, dass sie mich keines wegs da hat wo sie mich haben will. Wenn es so wäre, hätte ich mich längst mit ihr zum reden getroffen. Nur weil ich hier davon erzähle oder ihr geantwortet habe, dass sie mich in ruhe lassen soll, hat das noch lange nicht zu bedeuten, das sie gewonnen hat. Manchmal übertreiben hier die leute echt, das finde ich auch. ich könnte ihr auch 200 nachrichten schreiben. Wenn ich am ende trotzdem nicht zurückgehe und mich mit ihr treffe, dann hab ich trotzdem das geschafft was ihr alle sagt. Ich sehe die KS als hilfe um in so einer situation klar zu kommen. Aber wenn man das auch ohne schafft, dann brauch man doch diese strenge KS überhaupt nicht. Es gibt auch leute die schaffen es ohne KS nicht zurückzugehen und stark zu bleiben. Ob das jetzt auf mich zu trifft, wage ich zu bezweifeln, aber zumindest, lass ich mich nicht mehr von ihren alberenen Emails ködern. Das ich sie nicht sehen kann und ihr aus dem weg gehe will, dass ist allerdings schon gut für mich, denn da habe ich jedes mal probleme mit. Ich finde, jeder muss für sich den eigenen passenden weg finden. Mir tut es gut, ihr zu antworten, solange ich meinen senf los werde und nicht auf ihren mist eingehe..

Zitat:
Ich würde auch raten,Dich nicht mit ihr zum Reden zu treffen. Weil Du wirst keine befrieidgenden Antworten bekommen.

Ich gebe zu die nachricht hat mich im ersten moment gejuckt. Aber ich wusste sofort, dass mir ein treffen mehr schaden als helfen wird. Und sie hat jetzt nur redebedarf, weil sie sich sorgen um ihren eigenen Ar. macht. Sie mir vllt noch mal alles reindrücken will und mir vorwürfe machen möchte.. Das alles brauch und will ich nicht, deshalb habe ich nciht drauf reagiert. Ich glaube weder dass sie einknickt, noch, dass sie mich irgendwie unter kontrolle hätte. Im moment schätze ich es einfach so ein, das wir beide uns einfach nicht riechen können, jeder macht was er will aber sie mit der situation gerade etwas probleme hat und mir wieder auf den sack gehen will. mehr ist das nicht...

Zitat:
und damit meine ich keine Liebe sondern auch Gefühle wie gekränkten Stolz oder verletzt sein, oder einfach nur stinksauer sein.

Ja, genau das ist es, nichts weiter...Liebe ist das kein bisschen. Sie ist sauer, weil sie denkt ich würde mist über sie erzählen und ihre freunde sich von ihr abwenden. Dabei haben die ihre meinung schon vorher gehabt und mir die ganzen geschichten erzählt, da sie selbst einiges mitbekommen haben. Ich habe nie was über sie gesagt, ich wusste ja auch garnichts, wegen der KS... alles angst und wut... sonst nichts.

Zitat:
Du hast ihr jetzt deine Meinung gegeigt, Du kommst langsam drüber hinweg und Kontakt zu ihr hält Dich nur auf, also nicht mehr reagieren, runterschlucken

ja richtig, so fühlt es sich auch an. und ich bin froh das ich ihr meine meinung geschrieben habe.. denn das habe ich bisher seid der Trennung nicht gemacht. Ich habe ihr zum ersten mal auch vorwürfe gemacht und ihr gezeigt, dass sie damit bei vielen schlecht aussieht.. und es nicht so ist, dass die leute über mich lachen würden.. im gegenteil. Ich glaube sie hat das nie wahrgenommen, aber da sich jetzt ein paar freunde abgewendet haben, fängt sie an vllt auch zu hinterfragen.
Ich antworte ihr auf das treffen nicht mehr.. und ich denke ausser beleidigugnen oder irgendein anderer schei. wird da ncihts mehr kommen. Aber mir gehts gut damit und auf jeden fall besser als vor 2-3 wochen. ich stalke sie nicht mehr und ich genieße es sie langsam zu vergessen auch wenn ich sie immer noch liebe. über alles andere mache ich mir erstmal keine gedanken.

17.08.2016 23:11 • #885

A

x 4