Magestic
- 434
- 4
- 46
Magestic
Zitat von Jordis:Hoovern bedeutet saugen und ist ein Begriff, den man von dem Verhalten narzisstisch Persönlichkeitsgerstörter kennt. Das bedeutet nichts Anderes, als sich wieder ins Spiel zu bringen, Erinnerungen wachzurufen, zu beleidigen, zurückzurudern, zu beteuern, zu stalken, also kurz, auf sich aufmerksam zu machen, zu dem Zweck, Dich wieder einzufangen, um sich zu vergewissern, dass Du noch da bist und immer noch bereit bist sie zurückzunehmen. Es geht dabei um ihr verletztes Ego, denn in ihren Augen bist Du ihr Besitz und hast heulend in der Ecke zu sitzen, anstatt Dir eine neue Freundin zu suchen. Dabei wird gelogen, betrogen, auf die Tränendrüse gedrückt... Hauptsache unterm Strich ist klar, sie ist die Nummer Eins und Du der arme Hund. Dabei geht es nicht um wahre Gefühle, sondern um Macht, Kontrolle über ihren angeblichen Besitz. Und je mehr Du Dich abwendest, desto schlimmer wird das Rückholmannöver. Aber wenn Du Interesse signalisierst reicht ihr das schon wieder, sie wird sich abwenden, denn sie hat ja jederzeit Zugriff und kann mit Dir machen was sie will.
Das Spiel ist krank. Und es schwächt Dich, deshalb ist die Kontaktsperre wichtig. Du bist da noch nicht drüber hinweg. Sie weiß das, bekommt aber Angst und testet Dich. Also, wenn Du jemanden kennengelernt hast, halte Dich daran erstmal fest. Lösche die Mails, es triggert Dich und du fällst in die Sucht zurück. Da hat sich aber nichts geändert. Und nochmal, sie wird noch früh genug heulend vor Deiner Türe stehen, aber nur, wenn Du sie zulässt. Die Tür.
EEBär
Hollow
Zitat von Jordis:Hoovern bedeutet saugen ....
Jordis
Hollow
Zitat von EEBär:... aber ließ dir mal die Geschichte von @Hollow durch, ich zumindest sehe hier parallelen, er brauchte auch einige Anläufe bis er endlich erkannte, dass hier Hopfen und Malz bei dem Mädel verloren ist, weil sie einfach nicht die Reife hat, ihr Handeln zu verstehen.
Magestic
Zitat von EEBär:Ich glaube Magestic, Du musst Deine eigene Erfahrungen mit diesem Menschen sammeln. Du fragst nach Tipps, wie Du Dich verhalten solltest, bzw. was wir davon halten, rechtfertigst aber dennoch Dein Fehlverhalten. Ich kann verstehen, wenn man Kontakt zum Ex sucht, wenn man ernsthafte Absichten habt, aber das was sie da macht und da muss ich allen hier recht geben, ist kein Versuch des Comebacks mit Dir, sondern in der Tat ein Abchecken, ob Du noch verfügbar bist. Mehr ist es sicherlich bei dieser Person nicht zu erwarten, schau wie sie Dich behandelt hat und sie wird dich immer wieder so behandeln - aber wie gesagt, mach' Deine Erfahrung damit und viel Glück dabei, aber ließ dir mal die Geschichte von @Hollow durch, ich zumindest sehe hier parallelen, er brauchte auch einige Anläufe bis er endlich erkannte, dass hier Hopfen und Malz bei dem Mädel verloren ist, weil sie einfach nicht die Reife hat, ihr Handeln zu verstehen.
Hollow
Zitat von Jordis:Doch es war klar, dass sie ankommt, wenn Du Dich abwendest.
Zitat:Ja das stimmt schon, ich muss natürlich meine eigene Erfahrung machen. Aber ich sage doch nicht, das ich mich mit ihr treffen will, oder das ich redebedarf habe.
Ich hab ihr geschrieben das es sie nichts angeht was ich mache und sie mich bitte einfach in ruhe lassen soll... Ich habe weder den kontakt gesucht, noch bin ich irgendwie eingeknickt.
Zitat:Mir würde es doch nicht umsonst seid Wochen besser gehen.. Mir ist sehr wohl klar, dass sie nur kommt und abzuchecken ob sie mich noch an der angel hat. Ich habe sofort an das forum denken müssen, als sie mir geschrieben hat..
ich habe ihr einfach bisher immer nur nette Worte geschrieben und ich hatte das Bedürfnis ihr zu sagen das sie sich um ihren eigenen schei. kümmern soll. Und das ich sie eben nicht mehr zurück will.
Es stimmt, ich verstehe langsam nicht mehr, was an solchen antworten verkehrt sein soll.
Zitat:Jegliche reaktion ist laut euch, mein absoluter untergang. Ich fühle mich kein bisschen als würde ich untergehen. Und so habe ich mich auch nicht nach den anderen emails gefühlt.
Das ich ihr nicht gegenüberstehen könnte stimmt und ich weich werden würde, wenn bei ihr eine träne fließt, das gebe ich ehrlich zu. Aber solange sie weg ist geht es mir gut. und mit meiner reaktion auf ihre emails geht es mir besser da sie zumindest von mir weiß, dass ich sie nicht mehr will. was sie sich dadruch zusammenreimt ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Solange es das tut ist es doch gut für mich oder nicht?
Zitat:Und wenn es so passieren sollte wie @Jordis sagt, dass sie noch öfter schreibt oder vor der Tür steht, werde ich auch nicht reagieren oder euch zumindest vorher schreiben..
Jordis
Zitat von Keto:Zitat von Jordis:Doch es war klar, dass sie ankommt, wenn Du Dich abwendest.
Das ist der Knackpunkt. Er versteht das nicht.
Hopfen. Malz. Verloren.
Magestic
Zitat von Hollow:Hörst du auf und stellst dich tot, verliert sie das Interesse und hört auf.
Zitat von Jordis:Doch es war klar, dass sie ankommt, wenn Du Dich abwendest.
Jordis
Magestic
Zitat von Jordis:Ja, es sind widersprüchliche Aussagen.
Ich behaupte, sie hoovert, wenn Du Dich abwendest und das hat sie auch bereits mehrfach bewiesen.
Es ist aber richtig, was Hollow schreibt, denn wenn sie auf lange Sicht keinen Erfolg damit hat, wird sie irgendwann aufhören müssen. Und das wird sie auch tatsächlich. Kann allerdings Jahre dauern. Die Abstände zwischen den Aktionen werden aber mit der Zeit immer größer.
Jordis
Magestic
Zitat:Bringt das keinen Erfolg, ändert sie die Taktik. So läuft das.
Jordis
Zitat von Magestic:Zitat:Bringt das keinen Erfolg, ändert sie die Taktik. So läuft das.
Das macht sie ja jetzt gerade oder, deswegen schreibt sie jetzt plötzlich was von redebedarf? Ich weiß nicht, was sie mir auf einmal alles zu erzählen hat...