852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von Jordis:
Hoovern bedeutet saugen und ist ein Begriff, den man von dem Verhalten narzisstisch Persönlichkeitsgerstörter kennt. Das bedeutet nichts Anderes, als sich wieder ins Spiel zu bringen, Erinnerungen wachzurufen, zu beleidigen, zurückzurudern, zu beteuern, zu stalken, also kurz, auf sich aufmerksam zu machen, zu dem Zweck, Dich wieder einzufangen, um sich zu vergewissern, dass Du noch da bist und immer noch bereit bist sie zurückzunehmen. Es geht dabei um ihr verletztes Ego, denn in ihren Augen bist Du ihr Besitz und hast heulend in der Ecke zu sitzen, anstatt Dir eine neue Freundin zu suchen. Dabei wird gelogen, betrogen, auf die Tränendrüse gedrückt... Hauptsache unterm Strich ist klar, sie ist die Nummer Eins und Du der arme Hund. Dabei geht es nicht um wahre Gefühle, sondern um Macht, Kontrolle über ihren angeblichen Besitz. Und je mehr Du Dich abwendest, desto schlimmer wird das Rückholmannöver. Aber wenn Du Interesse signalisierst reicht ihr das schon wieder, sie wird sich abwenden, denn sie hat ja jederzeit Zugriff und kann mit Dir machen was sie will.
Das Spiel ist krank. Und es schwächt Dich, deshalb ist die Kontaktsperre wichtig. Du bist da noch nicht drüber hinweg. Sie weiß das, bekommt aber Angst und testet Dich. Also, wenn Du jemanden kennengelernt hast, halte Dich daran erstmal fest. Lösche die Mails, es triggert Dich und du fällst in die Sucht zurück. Da hat sich aber nichts geändert. Und nochmal, sie wird noch früh genug heulend vor Deiner Türe stehen, aber nur, wenn Du sie zulässt. Die Tür.

Das hast du sehr gut geschrieben. Vielen Dank! Es stimmt alles auf den Punkt und du hast recht, wenn du sagst, dass ich noch nicht 100% über den Berg bin. Aber ich lerne gerade interessante menschen kennen, die mich sehr gut von meiner ex fern halten. Ich habe garnicht das Bedürfnis mit ihr über irgendwas zu reden, weil ich auch denke das ich einknicken würde. Und ich garnicht weiß was es da noch zu reden geben soll. Sie würde eh nur sachen sagen, die mich verlezten. Ich werde ihr nicht antworten und darauf eingehen. Wenn das noch schlimmer werden sollte, weiß ich nicht wie ich damit umgehen kann, aber ich will es so lange von mir fernhalten wie möglich.. denn das was sie gerade macht, mein sie kein bisschen ernst.. und das hat auch nichts mit Gefühlen zu tun, das sehe ich auch.

16.08.2016 15:48 • #856

E
Ich glaube Magestic, Du musst Deine eigene Erfahrungen mit diesem Menschen sammeln. Du fragst nach Tipps, wie Du Dich verhalten solltest, bzw. was wir davon halten, rechtfertigst aber dennoch Dein Fehlverhalten. Ich kann verstehen, wenn man Kontakt zum Ex sucht, wenn man ernsthafte Absichten habt, aber das was sie da macht und da muss ich allen hier recht geben, ist kein Versuch des Comebacks mit Dir, sondern in der Tat ein Abchecken, ob Du noch verfügbar bist. Mehr ist es sicherlich bei dieser Person nicht zu erwarten, schau wie sie Dich behandelt hat und sie wird dich immer wieder so behandeln - aber wie gesagt, mach' Deine Erfahrung damit und viel Glück dabei, aber ließ dir mal die Geschichte von @Hollow durch, ich zumindest sehe hier parallelen, er brauchte auch einige Anläufe bis er endlich erkannte, dass hier Hopfen und Malz bei dem Mädel verloren ist, weil sie einfach nicht die Reife hat, ihr Handeln zu verstehen.

16.08.2016 15:49 • #857

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

H
Zitat von Jordis:
Hoovern bedeutet saugen ....

Ich hätte grad so einen tollen flachen Witz zur Hand. Aber die Situation ist Alles Andere als lustig also lass ichs...

16.08.2016 15:59 • #858

J
Magestic verhält sich so, wie alle die in abhängigen Beziehungen stecken. Das würde ich nicht Fehlverhalten nennen, sonder emotionale Abhängigkeit. Und es kann sein, dass es dem Einen oder Anderen schwerfällt das zu verstehen oder nachzuvollziehen, aber diese Beziehungen haben eine ganz besondere Dynamik, eine besonders Schwierige und Schädigende. Die Trennung ist mit normalen Trennungen nicht zu vergleichen. Und zwar deshalb, weil das Selbstwertgefühl dermaßen zerstört wurde, dass sich jemand, der das nicht erlebt hat, kein Bild davon machen kann. Menschen wie Magestics Freundin zerstören Seelen und das ist nicht übertrieben. Es bleibt nur verbrannte Erde und ein sehr verletzter und kaputter Mensch zurück, der sich nichts mehr wünscht, als dass wieder alles gut wird und die Täterin (in diesem Fall) ankommt und alles zurücknimmt, denn das könnte sie. Alles wieder gut machen und behaupten er hätte alles falsch verstanden und in Wahrheit liebe sie ihn doch. Das ist sehr schlimm. Wirklich schlimm und sehr grausam.

16.08.2016 16:00 • x 4 #859

H
Zitat von EEBär:
... aber ließ dir mal die Geschichte von @Hollow durch, ich zumindest sehe hier parallelen, er brauchte auch einige Anläufe bis er endlich erkannte, dass hier Hopfen und Malz bei dem Mädel verloren ist, weil sie einfach nicht die Reife hat, ihr Handeln zu verstehen.

Bingo.
Ich war wirklich wie er in einigen Dingen aber Manches hab selbst ich nicht gemacht. Bei mir warens nur die Fragen nach dem Warum. KS hab ich, bis auf Feb, immer eingehalten und das wird auch so bleiben. Lass die Labern was die will, steh ich drüber.
Die Fragen sind zT immer noch da, aber diese blöde Kuh brauch mir nie wieder anzukommen. Da bin ich geheilt.
Ich denke jeden Tag an sie und ihr Kind aber halte mir dann vor Augen was sie getan hat. Sowas will ich nie wieder in meinem Leben haben

16.08.2016 16:02 • x 3 #860

M
Zitat von EEBär:
Ich glaube Magestic, Du musst Deine eigene Erfahrungen mit diesem Menschen sammeln. Du fragst nach Tipps, wie Du Dich verhalten solltest, bzw. was wir davon halten, rechtfertigst aber dennoch Dein Fehlverhalten. Ich kann verstehen, wenn man Kontakt zum Ex sucht, wenn man ernsthafte Absichten habt, aber das was sie da macht und da muss ich allen hier recht geben, ist kein Versuch des Comebacks mit Dir, sondern in der Tat ein Abchecken, ob Du noch verfügbar bist. Mehr ist es sicherlich bei dieser Person nicht zu erwarten, schau wie sie Dich behandelt hat und sie wird dich immer wieder so behandeln - aber wie gesagt, mach' Deine Erfahrung damit und viel Glück dabei, aber ließ dir mal die Geschichte von @Hollow durch, ich zumindest sehe hier parallelen, er brauchte auch einige Anläufe bis er endlich erkannte, dass hier Hopfen und Malz bei dem Mädel verloren ist, weil sie einfach nicht die Reife hat, ihr Handeln zu verstehen.

Ja das stimmt schon, ich muss natürlich meine eigene Erfahrung machen. Aber ich sage doch nicht, das ich mich mit ihr treffen will, oder das ich redebedarf habe.
Ich hab ihr geschrieben das es sie nichts angeht was ich mache und sie mich bitte einfach in ruhe lassen soll... Ich habe weder den kontakt gesucht, noch bin ich irgendwie eingeknickt. Mir würde es doch nicht umsonst seid Wochen besser gehen.. Mir ist sehr wohl klar, dass sie nur kommt und abzuchecken ob sie mich noch an der angel hat. Ich habe sofort an das forum denken müssen, als sie mir geschrieben hat..
ich habe ihr einfach bisher immer nur nette Worte geschrieben und ich hatte das Bedürfnis ihr zu sagen das sie sich um ihren eigenen schei. kümmern soll. Und das ich sie eben nicht mehr zurück will.
Es stimmt, ich verstehe langsam nicht mehr, was an solchen antworten verkehrt sein soll. Jegliche reaktion ist laut euch, mein absoluter untergang. Ich fühle mich kein bisschen als würde ich untergehen. Und so habe ich mich auch nicht nach den anderen emails gefühlt.
Das ich ihr nicht gegenüberstehen könnte stimmt und ich weich werden würde, wenn bei ihr eine träne fließt, das gebe ich ehrlich zu. Aber solange sie weg ist geht es mir gut. und mit meiner reaktion auf ihre emails geht es mir besser da sie zumindest von mir weiß, dass ich sie nicht mehr will. was sie sich dadruch zusammenreimt ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Solange es das tut ist es doch gut für mich oder nicht? ich habe schon den Eindruck, dass sie es verstanden hat und mich in ruhe lassen wird.. und das sie jetzt mit reden kommt ist einfach lächerlich. Ich habe ihr geschrieben, was es noch zu sagen gab.. nicht mehr und nicht weniger.. ich habe 4 wochen lange gehofft und gewartet, wollte reden und es kam nichts.
So wie es ihr egal war, was ich wollte, so ist es mir jetzt egal was sie will. Und wenn es so passieren sollte wie @Jordis sagt, dass sie noch öfter schreibt oder vor der Tür steht, werde ich auch nicht reagieren oder euch zumindest vorher schreiben..2

16.08.2016 16:08 • x 1 #861

H
Klar, Du sagst ihr lass mich in Ruhe und sie macht das dann auch. Glaubst Du das wirklich?

KEINERLEI ANTWORTEN. Wenn Du nur mal laut furzt auf eine ihrer Nachrichten ist das bereits eine Reaktion. Nix Anderes will sie.
DU DARFST AUF NIX MEHR REAGIEREN ODER IHR SCHREIBEN. LÖSCH ALLES UNGELESEN UND DAS MUSS DIR EGAL SEIN.
AB SOFORT NIE WIEDER ANTWORTEN ODER REAGIEREN.
Du gehst unter weil Du reagierst, das ist.der Einzige Grund. Sie ist weg, Ende, Aus. Gibt nix mehr zu reden oder zu antworten. Solange du reagierst, macht sie weiter. Hörst du auf und stellst dich tot, verliert sie das Interesse und hört auf.
Aber das willst Du gar nicht

16.08.2016 16:11 • #862

Keto
Zitat von Jordis:
Doch es war klar, dass sie ankommt, wenn Du Dich abwendest.

Das ist der Knackpunkt. Er versteht das nicht.

Hopfen. Malz. Verloren.

Zitat:
Ja das stimmt schon, ich muss natürlich meine eigene Erfahrung machen. Aber ich sage doch nicht, das ich mich mit ihr treffen will, oder das ich redebedarf habe.
Ich hab ihr geschrieben das es sie nichts angeht was ich mache und sie mich bitte einfach in ruhe lassen soll... Ich habe weder den kontakt gesucht, noch bin ich irgendwie eingeknickt.

Doch bist du. Sie hat dich beleidigt, hat dir von anderen Leuten aus dem Sandkasten erzählt, die schlecht über dich reden ... und du?
HAST REAGIERT. Hast den Kontakt gesucht und bist damit eingeknickt.
Du hast ihr Verlangen nach deiner Aufmerksamkeit gestillt.

Zitat:
Mir würde es doch nicht umsonst seid Wochen besser gehen.. Mir ist sehr wohl klar, dass sie nur kommt und abzuchecken ob sie mich noch an der angel hat. Ich habe sofort an das forum denken müssen, als sie mir geschrieben hat..
ich habe ihr einfach bisher immer nur nette Worte geschrieben und ich hatte das Bedürfnis ihr zu sagen das sie sich um ihren eigenen schei. kümmern soll. Und das ich sie eben nicht mehr zurück will.
Es stimmt, ich verstehe langsam nicht mehr, was an solchen antworten verkehrt sein soll.

Das merken hier alle.
Du verstehst es nicht und hast es leider noch nie verstanden.

Zitat:
Jegliche reaktion ist laut euch, mein absoluter untergang. Ich fühle mich kein bisschen als würde ich untergehen. Und so habe ich mich auch nicht nach den anderen emails gefühlt.
Das ich ihr nicht gegenüberstehen könnte stimmt und ich weich werden würde, wenn bei ihr eine träne fließt, das gebe ich ehrlich zu. Aber solange sie weg ist geht es mir gut. und mit meiner reaktion auf ihre emails geht es mir besser da sie zumindest von mir weiß, dass ich sie nicht mehr will. was sie sich dadruch zusammenreimt ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Solange es das tut ist es doch gut für mich oder nicht?

Wenn es dir egal ist, ihr Hündchen zu sein, ist doch alles prima. Mal sehen was passiert, wenn sie mit ihrem Vater vor der Tür steht und er 1000 Euro sehen will.
Mal sehen was passiert, wenn sie deine neuen weiblichen Bekanntschaften anschreibt und denen Lügen über dich erzählt...?
Alles möglich.

Zitat:
Und wenn es so passieren sollte wie @Jordis sagt, dass sie noch öfter schreibt oder vor der Tür steht, werde ich auch nicht reagieren oder euch zumindest vorher schreiben..

Sie WIRD noch öfter schreiben. Und du wirst wieder reagieren. Ihr seid beide perfekt aufeinander abgestimmt.

16.08.2016 16:11 • x 1 #863

J
Zitat von Keto:
Zitat von Jordis:

Das ist der Knackpunkt. Er versteht das nicht.

Hopfen. Malz. Verloren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es ist gut, dass er ihr zumindest geschrieben hat, sie soll ihn in Ruhe lassen. Ich befürchte, dass wird sie nicht akzeptieren. Aber es geht um Magestic und darum, wie er sich vor ihren Angriffen und Übergriffen schützen kann und da denke ich, ist die Kontaktsperre sehr geeignet. Magestic, Du konntest feststellen, dass kein Kontakt Dir gutgetan hat. Bewahre Dir diese Erkenntnis. Es ist so, auch wenn Du im Moment glaubst, so stark zu sein und sie nicht zurückzuwollen, jede Aktion von ihr kann Dich wieder ins Wanken bringen und dazu beitragen, dass Du ganz unbemerkt wieder an ihrem Faden hängst. Schütze Dich, wenn es eben geht.

16.08.2016 16:18 • x 1 #864

M
Zitat von Hollow:
Hörst du auf und stellst dich tot, verliert sie das Interesse und hört auf.

Zitat von Jordis:

vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch, aber das sind doch zwei widersprüchliche aussagen oder?

Sowas passiert öfters, deswegen bin ich mir nie 100% sicher... und das kann man auch einfach nicht sein. Eure Tipps helfen mir echt mega viel.. und ich würde heute noch ziemlich sicher, jeden tag bei ihr vor der tür stehen und um sie betteln, wenn ich das forum nicht gehabt hätte.
Ihr denkt ich bin hohl, oder blind... aber das bin ich nicht. Ich hab einfach nur auch eine eigenen meinung, gefühle und war 3 Jahre mit diesem menschen zusammen. Ich muss irgendwo auch meinen eigenen Weg finden und vllt mein Hirn benutzen. Manchmal höre ich auch zu viel auf mein Herz, aber ich habe schon des öfteren (nicht nur bei meiner ex) festgestellt, dass es für garnichts eine goldenen regel und den perfekten weg gibt. Jeder mensch ist anders und man kann eh NIE nach plan vorgehen. Es ist die Kombination aus allem. Und hätte ich ihr einfach kein wort drauf geantwortet würde es mir heute schlecht gehen. Jetzt geht es mir gut, weil ich das loswerden konnte was mich fertig gemacht hat oder an ihr stört.
Und egal mit welchen absichten oder hintergründen sie diese ganze schei. jetzt macht, sie hat mir gezeigt das ich ihr eben nicht egal bin, wie sie es sagt.
Ich dachte die ganze zeit, dass ich mich besser fühlen werde, weil sie dann doch gefühle zeigt, aber irgendwie finde ich es noch schlimmer, dass sie mir nur aus eifersucht oder sonst irgendwelchen peinlichen machtspielchen schreibt.. Es bestätigt alles was ihr gesagt habt und deshalb fühle ich mich gut damit.
Sie zeigt mir nur noch mehr das sie mich nicht liebt.

16.08.2016 16:24 • #865

J
Ja, es sind widersprüchliche Aussagen.
Ich behaupte, sie hoovert, wenn Du Dich abwendest und das hat sie auch bereits mehrfach bewiesen.
Es ist aber richtig, was Hollow schreibt, denn wenn sie auf lange Sicht keinen Erfolg damit hat, wird sie irgendwann aufhören müssen. Und das wird sie auch tatsächlich. Kann allerdings Jahre dauern. Die Abstände zwischen den Aktionen werden aber mit der Zeit immer größer.

16.08.2016 16:31 • x 3 #866

M
Zitat von Jordis:
Ja, es sind widersprüchliche Aussagen.
Ich behaupte, sie hoovert, wenn Du Dich abwendest und das hat sie auch bereits mehrfach bewiesen.
Es ist aber richtig, was Hollow schreibt, denn wenn sie auf lange Sicht keinen Erfolg damit hat, wird sie irgendwann aufhören müssen. Und das wird sie auch tatsächlich. Kann allerdings Jahre dauern. Die Abstände zwischen den Aktionen werden aber mit der Zeit immer größer.

Okay. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich meine texte falsch rüberbringe. ihre aktionen... für mich sind das alles aber keine wirklichen aktionen. Ich frag mich wo da irgendwas ernstes, positives oder überhaupt der versuch mich zurück zu ködern sein soll. Klar sie schreibt, klar sie beleidigt, regt sich auf, is vllt eifersüchtig oder sowas.. aber sie will damit nur ein bisschen Aufmerksamkeit von mir.. nicht mehr und nicht weniger. sie will nicht ernsthaft das ich zurück komme und versucht es nochmal.. wenn das alles ist, dann werden wir nie wieder zusammenkommen, die entscheidung habe ich für mich getroffen. ich hab es ja schon ein paar mal versucht, als ich auf ihre Spielchen angesprungen bin. Ich habe jedes mal einen Korb bekommen, deshalb werden sie diese aktionen nicht weiterbringen.

Eine wirkliche aktion wäre für mich, wenn sie vor der Tür steht und weint. Sich über längeren zeitraum bemüht und mich wirklich zurück will... alles andere ist für mich wertlos. Und auch nur dann würde ich auf ein Gespräch eingehen, aber das wird niemals passieren. Das steht für mich auf jeden fall fest und selbst nach so einem Gespräch, kann ich nicht sagen, dass wir wieder zusammenkommen. Ich komme damit klar, dass sie weg ist und versteife mich gott sei dank nicht mehr darauf, dass sie irgendwann vor der tür steht, deshalb geht es mir auch besser. Weil ich selbst in ihre komischen emails, kein comeback mehr interpretiere.. vor 3 Wochen wäre ich sofort drauf eingegangen.

16.08.2016 16:45 • x 1 #867

J
Gut, aber das sind die typischen Versuche. Sie macht das was sie kennt und worauf Du in der Vergangenheit reagiert hast. Bringt das keinen Erfolg, ändert sie die Taktik. So läuft das.

16.08.2016 16:49 • x 1 #868

M
Zitat:
Bringt das keinen Erfolg, ändert sie die Taktik. So läuft das.

Das macht sie ja jetzt gerade oder, deswegen schreibt sie jetzt plötzlich was von redebedarf? Ich weiß nicht, was sie mir auf einmal alles zu erzählen hat...

16.08.2016 16:52 • #869

J
Zitat von Magestic:
Zitat:
Bringt das keinen Erfolg, ändert sie die Taktik. So läuft das.

Das macht sie ja jetzt gerade oder, deswegen schreibt sie jetzt plötzlich was von redebedarf? Ich weiß nicht, was sie mir auf einmal alles zu erzählen hat...

Genau, sie probiert aus, wie weit sie gehen muss, Dir entgegenkommen muss, damit Du reagierst. Da sie mit Beleidigungen nicht weitergekommen ist, probierte sie es dann damit, gemeinsame Erinnerungen wachzurufen und dann machte sie ein Gesprächsangebot. Als nächstes kommen entweder wieder Beschimpfungen oder Geheule und Liebesschwüre.

16.08.2016 16:52 • #870

A

x 4