852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

J
Hey Magstic,

hättest nicht reagieren sollen. Sie hoovert. Will wissen, ob und inwieweit Du bereit bist sie zurückzunehmen oder noch wartest, also in der Türe stehst. Du brauchst ihr nicht schreiben, dass Du keinen Kontakt willst, das hast Du ja schon mehrfach getan. Einfach keinen Kontakt zulassen. Es war absehbar, dass Madame ankommt, sobald Du Dich löst, habe ich ja immer gesagt. Schade, dass Du wieder reagiert hast, damit signalisierst Du Interesse, egal was Du schreibst. Auch dem Vater hätte ich nicht geschrieben und schon gar nicht von meinen Gefühlen. Das wird als Schwäche ausgelegt und bedeutet, Du bist noch interessiert, denn Du leidest ja.

16.08.2016 13:43 • x 6 #841

unbel-Leberwurst
Ich hatte jetzt ernsthaft gedacht, Du hättest es geschafft.

Wieso blockierst Du sie denn nicht endlich vollständig?

Wieso rechtfertigst Du Dich noch vor ihr? Warum, warum , warum?

Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du ihr schreibst, sie möge Dich in Ruhe lassen und gleichzeitig antwortest.
Inklonkudentes Handeln nennt man so was.

Du hast Dich immer noch nicht von ihrem Haken gelöst, sonst würde Dich das doch nicht so belasten.

16.08.2016 14:02 • x 2 #842

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

M
Zitat von Jordis:
Hey Magstic,

hättest nicht reagieren sollen. Sie hoovert. Will wissen, ob und inwieweit Du bereit bist sie zurückzunehmen oder noch wartest, also in der Türe stehst. Du brauchst ihr nicht schreiben, dass Du keinen Kontakt willst, das hast Du ja schon mehrfach getan. Einfach keinen Kontakt zulassen. Es war absehbar, dass Madame ankommt, sobald Du Dich löst, habe ich ja immer gesagt. Schade, dass Du wieder reagiert hast, damit signalisierst Du Interesse, egal was Du schreibst. Auch dem Vater hätte ich nicht geschrieben und schon gar nicht von meinen Gefühlen. Das wird als Schwäche ausgelegt und bedeutet, Du bist noch interessiert, denn Du leidest ja.

Hey Jordis,

danke für deine Antwort. Ja diese Spielchen sind echt nicht so meins.. ich bin einfach überhaupt nicht so ein mensch und sage immer was ich denke, da es mir egal sein muss was sie sich dadurch zusammenreimt. Ich bin zufällig mit dem ex freund ihrer Besten Freundin gerade in kontakt. (also mit der sie auch in berlin war)
Er hat mir gerade erzählt, dass meine und seine ex nach dem urlaub plötzlich streit miteinander haben. Warum wollte seine ex nicht erzählen.
Das würde auch erklären, warum mein plötzlich redebedarf hat.. Der tolle partyfreundeskreis, verkleinert sich und jetzt ist sie etwas gekränkt.

Ich werde auf ihr Angebot nicht eingehen oder antworten.. ich bin gespannt, was da noch kommt.. denn momentan sucht sie den kontakt. Ich weiß ks und so, aber ich rede nicht von Gefühlen oder davon das ich sie zurück will.. sie will reden und jetzt kann ich ihr mal den rücken kehren..
Ich weiß das sie es aktuell nur aus frust macht und kein bisschen was von mir will, deshalb wäre es sinnlos für mich mit ihr zu reden.

was meinst du mit sie hoovert?

16.08.2016 14:03 • #843

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich hatte jetzt ernsthaft gedacht, Du hättest es geschafft.

Wieso blockierst Du sie denn nicht endlich vollständig?

Wieso rechtfertigst Du Dich noch vor ihr? Warum, warum , warum?

Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du ihr schreibst, sie möge Dich in Ruhe lassen und gleichzeitig antwortest.
Inklonkudentes Handeln nennt man so was.

Du hast Dich immer noch nicht von ihrem Haken gelöst, sonst würde Dich das doch nicht so belasten.

Ich hab sie ja überall blockiert. Das mit den Emails ging wie gesagt nach wie vor.. und ich habe nicht mit etwas von ihr gerechnet.. es war jetzt fast 3 wochen funkstille. und es geht mir wirklich gut damit. Ich wollte euch auf den aktuellen stand bringen und finde das sehr überraschend.. das sie sich etwas zusammenreimt wenn ich antworte, ich glaube so schlau ist sie garnicht.. sie ließt das und kennt solche worte von mir nicht.. sie sagt auch, dass sie mich und meine taten nicht mehr wiedererkennt.
Sie hat nicht damit gerechnet.. vllt dachte sie auch sie würde damit besser klarkommen, wenn es irgendwann mal so kommt.. Deswegen habe ich mir nichts weiter gedacht, ihr zu sagen, dass sie mich in ruhe lassen soll.. ich weiß, antworten sind nicht gut. aber ihr habt alle gesagt, da wird nichts mehr kommen und das ich es mir mit den ständigen aktionen durchtrieben habe... Jeztt sucht sie aber dennoch den kontakt.

Damit habe ich echt absolut nicht gerechnet.. ich weiß nie 100% wie ich mich verhalten soll oder möchte... deshalb sage ich es ihr immer einfach, wenn cih was antowrten möchte.. sie hat offenbar mit ganz anderen antowrten gerechnet, deshalb will sie vllt auch reden.

Aber ich werde das nicht machen. Ich halte mich echt von ihr fern, der tag ihres auszugs war mir genug

16.08.2016 14:09 • #844

E
Hallo Magestic,

nach dem, was sie Dir angetan hatte aus welchen Gründen auch immer sie so gehandelt hatte, würde ich mit so einem Menschen wirklich kein Wort mehr reden wollen oder schreiben wollen. Es geht Dir jetzt besser, sei froh und Du wirst zukünftig schon noch eine Frau kennen lernen, die Dich so liebt wie Du bist und einfach zu Dir passt. Ich weiß nicht, wie stabil du wirklich bist, aber ich kann mir vorstellen, wenn Du sie triffst, knickst zu ein, wenn nur ein kleines Kullertränchen ihrerseits vergossen wird und sie dann auch noch sagt, wie sehr sie Dich vermisst. Das wird nicht gut gehen, das prophezeie ich Dir jetzt schon.

Hat sie sich darum gekümmert, als Du Redebedarf hattest vor 3 Wochen? Nein! Und übrigens: Ein Mensch ändert sich nicht innerhalb von 3 Wochen, sobald ihr was nicht an Dir passen wird, wirst Du wieder beschimpft und angelogen werden. Sie scheint kein guter Mensch zu sein. Lass die Finger von ihr.

16.08.2016 14:17 • x 2 #845

H
Hoovern wie aus dem Bilderbuch!
Dein Fehler war, auf ihre Provokation überhaupt einzugehen. Ich hätte nix gemacht, nix geschrieben und mich ganz ruhig verhalten.
Die will Dich reizen, hat sie wieder perfekt geschafft, bzw sie hat Dich wieder da wo sie dich haben will!

Das mit den Eltern zeigt mir, dass viel Gesagtes am Ende gar nicht so war wie sies dargestellt hat. Ein weiterer Fehler war, mit den Eltern über sie zu diskutieren. Ich hätte eine kurze mail bzgl Lampen etc geschickt, fertig. NIX über sie. Grosser Fehler wie ich finde denn damit hat sie was zum aufhängen. Du hast beim Vater einen Seelen- und Gefühlsstrip gemacht. Schlimmer geht's kaum.

Meine Meinung:
Es gibt kein Redebedarf mehr und Du hättest nicht auf ihre Beschimpfungen reagieren dürfen! So hört das nämlich nie auf!
Sie spielt ihr Spiel und Du spielst schön mit! Warum?

Zitat von Magestic:
Ich werde auf ihr Angebot nicht eingehen oder antworten..

Hast du aber schon und damit den Kreislauf erneut ins Rollen gebracht

Zitat von Magestic:
ich weiß nie 100% wie ich mich verhalten soll oder möchte...

Niemals, NIEMALS, N.I.E.M.A.L.S.! ihr antworten, egal was ist. Keine basis geben, nix machen, totstellen, ins leere laufen lassen, NIEMALS antworten!

16.08.2016 14:24 • x 3 #846

unbel-Leberwurst
Zitat von Magestic:
Sie hat mich beleidigt, abgestempelt und mir gesagt wie froh sie ist, dass ich weg bin.. das alle über mich reden würden und sie bereut das sie nicht schon früher gegangen ist. Ich habe lange überlegt, aber darauf reagiert. Ihr geschrieben, dass sie mich in ruhe lassen soll und sie das nichts angeht.. also eigentlich das sie ihren frust bitte woanders ablassen soll.. es gingen 4 emails hin und her..bis das eignetlich erledigt war.. Es sind leider auch diesmal ein paar böse worte von meiner seite gefallen, die ich im nachhinein bereute.
Also schrieb ich ihr heute morgen, das mir das leid tut das ich sie beleidigt habe und es einfach besser ist, wenn sie mich mit meinen sachen in ruhe lässt und mir nicht mehr schreibt. Das sie mir sehr wehgetan hat und ich ihr das nicht mehr verzeihen will und die Trennung längst akzeptiert habe. Das sie auch dazu stehen soll und es sie nichts angeht was ich wo mit wem mache..
Sie wollte wahrscheinlich genau das erreichen: Du hast schön brav und ungefragt Deine aktuelle Gefühlswelt vor ihr ausgebreitet.

Sie antowrtete und wurde irgendwie ein wenig sentimental.. Schrieb, dass ich ihr ein und alles war, das sie kein wort über mich lästert, und sie mich doch garnicht verletzt hätte.. Das sie keinen S. mit jemandem hatte und auch sonst nichts böses macht..
Sie ist die brave und wäre ja sooo bereit für Dich, wenn Du nicht so einen Blödsinn mit anderen Mädels verzapfen würdest...
Es ist ihr aber völlig egal was ich mit welcher Frau mache, sie mich nur darauf hinweisen wollte, dass ich das etwas diskreter machen soll. Angeblich hängen unsere bilder in ihrer neuen wohnung und sie tröstet sich damit das es einfach richtig so ist sie unglücklich war, wenn sie die bilder sieht....
Warum sollst Du eine neue Beziehung diskret behandeln? Wen interessiert es, dass sie noch gemeinsame Bilder in der Wohnung hat (glaubst Du das eigentlich wirklich?)
....

aber ihr habt alle gesagt, da wird nichts mehr kommen und das ich es mir mit den ständigen aktionen durchtrieben habe... Jeztt sucht sie aber dennoch den kontakt.
Damit habe ich echt absolut nicht gerechnet..
Dann hast Du die letzten 50 Seiten hier nicht gelesen oder verstanden. Sie schaut halt mal, ob Du noch am Haken zappelst.

Merkst Du nicht, dass sie immer noch mit Dir spielen will?
Und Du spielst immer noch mit.

16.08.2016 14:29 • x 2 #847

A
Uff!

Ich kürze mal meine Antwort ab:

Du hast zu ziemlich Alles falsch gemacht, was Du hast falsch machen können!

Ich hätte am langen Arm verhungern lassen. soll die doch schreiben. Wenn du nicht reagierst, hört das auf.
Und was sollte die peinliche Aktion mit ihrem Dad?

16.08.2016 14:32 • x 1 #848

Keto
Ehrlich Magestic,
das hätte wieder alles nicht sein müssen.
Warum, zur Hölle, antwortest du auf ihre dümmlichen Nachrichten?

SIE SPIELT MIT DIR! Deswegen hat sie Redebedarf.

Zitat:
Sie hat mich beleidigt, abgestempelt und mir gesagt wie froh sie ist, dass ich weg bin.. das alle über mich reden würden und sie bereut das sie nicht schon früher gegangen ist. Ich habe lange überlegt, aber darauf reagiert. Ihr geschrieben, dass sie mich in ruhe lassen soll und sie das nichts angeht.. also eigentlich das sie ihren frust bitte woanders ablassen soll

Warum zur Hölle antwortest du da?
Warum?
Ich verstehe es nicht?!

Zitat:
es gingen 4 emails hin und her..bis das eignetlich erledigt war..

Du bist immer noch ihr Spielzeug und merkst es kein bisschen.

Zitat:
ich weiß, antworten sind nicht gut. aber ihr habt alle gesagt, da wird nichts mehr kommen und das ich es mir mit den ständigen aktionen durchtrieben habe... Jeztt sucht sie aber dennoch den kontakt.

Hä? Na und jetzt? Das ist deine Begründung dafür, dass du geantwortet hast?
Wir haben dir gesagt, dass du Kontaktsperre halten sollst. Was ist daran nicht 100% zu verstehen?

16.08.2016 14:48 • x 1 #849

L
Ey Magestic.

Das nächste Mal, bevor Du Nachrichten schreibst oder mit ihr oder ihrer Familie kommunizieren willst, besinne Dich kurz auf das Forum und überlege Dir, welche Ratschläge Du hier bekommen hast oder in welchem Licht Deine geplante Aktion hier wohl gesehen wird.

Vielleicht lernst du es dann irgendwann. Oder Du bist nicht lernfähig. Oder Du stehst einfach auf das Drama, weil Dir sonst was fehlt in Deinem Leben?

16.08.2016 14:56 • x 3 #850

Keto
Zitat von Hollow:
Zitat von Magestic:
ich weiß nie 100% wie ich mich verhalten soll oder möchte...

Niemals, NIEMALS, N.I.E.M.A.L.S.! ihr antworten, egal was ist. Keine basis geben, nix machen, totstellen, ins leere laufen lassen, NIEMALS antworten!

Wie meinst du das niemals?
Meinst du ehrlich niemals? Also nie? ... Also gar nicht?
Bist du dir da sicher? Das hieße ja dann aber gar kein Kontakt, oder?
Ja, und wenn sie sich dann zweimal meldet?

...

Es bringt alles nichts. Ihm geht es nicht darum mit der Sache abzuschließen und neues Selbstbewusstsein aufzubauen.

Zitat:
ich bin gespannt, was da noch kommt.. denn momentan sucht sie den kontakt. Ich weiß ks und so, aber ich rede nicht von Gefühlen oder davon das ich sie zurück will.. sie will reden und jetzt kann ich ihr mal den rücken kehren..

Unfassbar. Kindergarten.
Jetzt will er ihr mal Rücken zeigen. Statt den Ar. in der Hose zu haben und sich wie ein Erwachsener zu benehmen.

16.08.2016 15:04 • x 1 #851

J
Hoovern bedeutet saugen und ist ein Begriff, den man von dem Verhalten narzisstisch Persönlichkeitsgerstörter kennt. Das bedeutet nichts Anderes, als sich wieder ins Spiel zu bringen, Erinnerungen wachzurufen, zu beleidigen, zurückzurudern, zu beteuern, zu stalken, also kurz, auf sich aufmerksam zu machen, zu dem Zweck, Dich wieder einzufangen, um sich zu vergewissern, dass Du noch da bist und immer noch bereit bist sie zurückzunehmen. Es geht dabei um ihr verletztes Ego, denn in ihren Augen bist Du ihr Besitz und hast heulend in der Ecke zu sitzen, anstatt Dir eine neue Freundin zu suchen. Dabei wird gelogen, betrogen, auf die Tränendrüse gedrückt... Hauptsache unterm Strich ist klar, sie ist die Nummer Eins und Du der arme Hund. Dabei geht es nicht um wahre Gefühle, sondern um Macht, Kontrolle über ihren angeblichen Besitz. Und je mehr Du Dich abwendest, desto schlimmer wird das Rückholmannöver. Aber wenn Du Interesse signalisierst reicht ihr das schon wieder, sie wird sich abwenden, denn sie hat ja jederzeit Zugriff und kann mit Dir machen was sie will.
Das Spiel ist krank. Und es schwächt Dich, deshalb ist die Kontaktsperre wichtig. Du bist da noch nicht drüber hinweg. Sie weiß das, bekommt aber Angst und testet Dich. Also, wenn Du jemanden kennengelernt hast, halte Dich daran erstmal fest. Lösche die Mails, es triggert Dich und du fällst in die Sucht zurück. Da hat sich aber nichts geändert. Und nochmal, sie wird noch früh genug heulend vor Deiner Türe stehen, aber nur, wenn Du sie zulässt. Die Tür.

16.08.2016 15:19 • x 5 #852

M
Zitat von Hollow:
Ein weiterer Fehler war, mit den Eltern über sie zu diskutieren. Ich hätte eine kurze mail bzgl Lampen etc geschickt, fertig. NIX über sie. Grosser Fehler wie ich finde denn damit hat sie was zum aufhängen. Du hast beim Vater einen Seelen- und Gefühlsstrip gemacht. Schlimmer geht's kaum.

Oh ich glaube hier habe ich was unverständlich geschrieben. Ich habe ihrem Vater NUR geschrieben, das ich kein bedarf an den sachen habe und sie alle behalten können. Mehr nicht! Das andere zeugs habe ich meiner ex geschrieben.

Zitat von Hollow:
Meine Meinung:
Es gibt kein Redebedarf mehr und Du hättest nicht auf ihre Beschimpfungen reagieren dürfen! So hört das nämlich nie auf!
Sie spielt ihr Spiel und Du spielst schön mit! Warum?

naja.. das stimmt schon. Ich habe zumindest nicht so geantwortet wie sie es erwartet hat und das hat wohl auch was bewirkt. Ich weiß alle tipps wirklich zu schätzen. Aber ich hab so den eindruck, dass es vllt auch ganz gut ist, ein wenig auf sein eigenes gefühl oder den kopf zu hören. Trotz meinen ganzen bescheuerten taten, passiert das alles jetzt trotzdem. Und das obwohl keiner dachte, das sie sich nochmal meldet. Ich finde die situation schon recht interssant und kann nicht ganz nachvollziehen was gerade passiert, aber vllt hilft es dem einen oder anderen auch, der in der selben situation ist.

Zitat von Hollow:

okay, ich habe ihr auf das Angebot nicht geantwortet und das werde ich auch nicht.

16.08.2016 15:27 • #853

J
Doch es war klar, dass sie ankommt, wenn Du Dich abwendest.

16.08.2016 15:29 • x 1 #854

unbel-Leberwurst
Zitat von Magestic:
... Und das obwohl keiner dachte, das sie sich nochmal meldet. Ich finde die situation schon recht interssant und kann nicht ganz nachvollziehen was gerade passiert, aber vllt hilft es dem einen oder anderen auch, der in der selben situation ist...

magestic, ich bin ein geduldiger Mensch, aber ich gebe bei Dir langsam auf.

Du hast es nicht verstanden oder Du willst es nicht verstehen.
Wir haben es über 50 Seiten versucht und ich wiederhole mich nun nicht mehr.

Ich bin gerade entsetzt, dass Du nicht nachvollziehen kannst, was gerade passiert.
Hast Du einen einzigen Beitrag VERSTANDEN, der hier geschrieben wurde? Wenn Du jetzt sagst, na klar, dann ist es eben absolut nachvollziehbar, was hier passiert. (Auch wenn ich den Begriff hoovern bis gerade auch noch nicht kannte)

16.08.2016 15:45 • x 1 #855

A

x 4