852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Guten morgen zusammen,

wie gestern schon erwähnt, habe ich immer morgens diese schlechte Stimmung. mir geht es mir heute irgendwie komisch. Ich will nicht sagen schlecht, aber ich habe ab und zu immer wieder kurze Momente in denen ich an sie denke. Mich stört es, dass sie nicht an mich denkt und irgendwie längst komplett mit mir abgeschlossen hat. Auch das ich sie gestern gesehen habe, ist mir total fremd. Es so war als hätten wir uns nie gekannt... Heute morgen verwirrt mich das total und irgendwie ärgere ich mich auch darüber.
Habt ihr das auch, dass es morgens immer am schlimmsten ist? Abends denke ich wenig bis überhaupt nicht an sie. Ich kann ihre desinteresse und kälte irgendwie nicht nachvollziehen oder mir erklären.. Es war bei ihr vom Tag an der Trennung eine 180 Grad wende.. Als hätte sie einen Schalter umgelegt und ich wäre nie da gewesen.. und auch wenn wir hin und wieder streit hatten, war gab es trotzdem immer noch gute tage. Also für mich hat es sich kein bisschen abgezeichnet das sie auch nur annähernd so von heute auf morgen reagieren könnte. Wie schafft sie das? Oder was ist das? Bin ich vielleicht einfach nur so blind gewesen oder versteckt sie ihre Gefühle einfach perfekt?

Mich beschäftigt das gerade, dass sie einfach so komplett weg ist. Und man ihr das aber auch ansieht. Kein interesse, kein Blick, keine Gefühle.. ich sehe einfach garnichts. Als wäre sie ein fremder mensch den ich noch nie gesehen habe. Ist das ein Schutz für sie selbst oder ist es tatsächlich so, dass ich für sie luft bin? ich meine wir sind ja nicht im streit auseinander.. bis auf das sie mich blockiert hat, nach der Freundschaftsanfrage an ihre Freundin. (wo sie sich so drüber lustig gemacht hatte).. mich irritiert das alles irgendwie.. Hat überhaupt jemand von euch, sowas schon mal erlebt? Wie geht ihr damit um? Habt ihr irgendwann doch noch eure antworten vom Ex bekommen?

Da mir der Tipp gegeben wurde, den Threat hier weiterhin als tagebuch zu nutzen, dachte ich mir ich schreibe mal meine gedanken hier rein.. Ich hole mir jetzt erstmal einen Kaffe.

04.08.2016 08:57 • #826

M
ACHSO: Was ich noch erzählen wollte. Meine mutter brachte mich auf diesen Gedanken. Ich habe ja hin und wieder schon erzählt, dass ihr ex während unserer beziehung immer wieder mal kontakt zu ihr gesucht hat. Er hat sie angeblich geschlagen und sie hasst ihn. Sie hatte mir ja immer erzhält, das sie ihn nur noch peinlich findet da er wegen USB Sticks oder sowas ein treffen mit ihr wollte. Leider habe ich nie die kompletten chat verläufe gesehen und einiges war auch immer auf russisch. (es war aber nie viel chat).. Erst hat sie ihn auf meinen wunsch hin blockiert und dann waren sie plötzlich wieder befreundet. Es war also eine ganz komische verbindung. Jetzt meinte meine mutter, so wie meine ex drauf ist, traut sie ihr zu, dass sie ihrem ex immer wieder zuckerstückchen zu geworfen hat. Sie findet es extrem merkwürdig, das er nach 3 jahren immer noch nicht von ihr weg ist. Ein paar tage nach der trennung stand er angeblich mit ballons und blumen vor ihrer tür. Gestern habe ich ihn in unserem Fitness studio getroffen. (er war vorher nicht da) Er stalked sie also vom aller feinsten. Oder meine ex, hält gerade kontakt zu ihm, obwohl sie mir sagte, dass sie ihren ex am aller meisten hasst und er der letzte ist, den sie jetzt gebrauchen kann.

Was ich damit sagen will ist: Narzissten halten ihre exen immer wieder bei der Stange, können nicht loslassen und brauchen diese Bestätigung und Aufmerksamkeit. Ich glaube das sie das mit ihm auch die ganze zeit über gemacht hat und er ist echt arm, dass er es drei jahre nicht geschafft hat sie loszulassen. Muss ich mir auch sorgen um mich machen? Ich weiß nicht was sie alles mit ihm abgezogen hat und wenn ich daran denke wozu sie fähig ist, macht es mir angst, dass in drei jahren immer noch genauso vor ihrer Tür stehe.. Das wäre der horror für mich!

04.08.2016 09:08 • #827

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

Keto
Zitat:
Muss ich mir auch sorgen um mich machen? Ich weiß nicht was sie alles mit ihm abgezogen hat und wenn ich daran denke wozu sie fähig ist, macht es mir angst, dass in drei jahren immer noch genauso vor ihrer Tür stehe.. Das wäre der horror für mich!

Weiß ich nicht. Musst du denn?

Wenn es der Horror für dich wäre, warum lässt du denn dann nicht los?
Warum dann das hier?

Zitat:
Mich stört es, dass sie nicht an mich denkt und irgendwie längst komplett mit mir abgeschlossen hat. Auch das ich sie gestern gesehen habe, ist mir total fremd. Es so war als hätten wir uns nie gekannt... Heute morgen verwirrt mich das total und irgendwie ärgere ich mich auch darüber. Habt ihr das auch, dass es morgens immer am schlimmsten ist? Abends denke ich wenig bis überhaupt nicht an sie. Ich kann ihre desinteresse und kälte irgendwie nicht nachvollziehen oder mir erklären.. Es war bei ihr vom Tag an der Trennung eine 180 Grad wende.. Als hätte sie einen Schalter umgelegt und ich wäre nie da gewesen.. und auch wenn wir hin und wieder streit hatten, war gab es trotzdem immer noch gute tage. Also für mich hat es sich kein bisschen abgezeichnet das sie auch nur annähernd so von heute auf morgen reagieren könnte. Wie schafft sie das? Oder was ist das? Bin ich vielleicht einfach nur so blind gewesen oder versteckt sie ihre Gefühle einfach perfekt?Mich beschäftigt das gerade, dass sie einfach so komplett weg ist. Und man ihr das aber auch ansieht. Kein interesse, kein Blick, keine Gefühle.. ich sehe einfach garnichts. Als wäre sie ein fremder mensch den ich noch nie gesehen habe. Ist das ein Schutz für sie selbst oder ist es tatsächlich so, dass ich für sie luft bin? ich meine wir sind ja nicht im streit auseinander.. bis auf das sie mich blockiert hat, nach der Freundschaftsanfrage an ihre Freundin. (wo sie sich so drüber lustig gemacht hatte).. mich irritiert das alles irgendwie..

Mach' Platz für neue Erfahrungen und neue Gedanken.
Halte ein gedankliches STOPP-Schild hoch, wenn die Gedanken an sie hochkommen.
Und denke an andere Sachen und ganz allein an dich.
Stell' endlich dich in den Mittelpunkt. Und nicht irgendwelche Horrorszenarien.

04.08.2016 09:32 • x 1 #828

M
Zitat:
Wenn es der Horror für dich wäre, warum lässt du denn dann nicht los?

leichter gesagt als getan.. wie gesagt, ich kenn die wahren umstände nicht, aber wenn sie ihn tatsächlich so lange bei der stange gehalten hat, kann es schon sein dass sie vllt auch immer wieder mal Kontakt zu mir suchen wird und dann werde auch ich es nicht leicht haben. Solange sie mich in ruhe lässt bin ich mir sicher das ich es schaffe.. da ich sie noch liebe, wäre es für mich sicher richtig hart ihr jedes mal einen korb zu geben bzw. nicht zu antworten.
Vllt hat sie sich ja auch während unserer Beziehung immer wieder mit ihrem ex getroffen, mich vllt sogar mit ihm betrogen. Ich weiß es nicht, aber die Gelegenheiten wären alle mal da gewesen. Ich hoffe nur das sie das bei mir nicht auch versucht.
Wenn es aber alles nur von ihm ausging und er tatsächlich einfach nur ein dummes Häufchen elend ist (was auch sehr nahe liegt), dann hat er es einfach nie geschafft sie loszulassen und nichts besseres gefunden. Dann brauche ich mir ja auch keine sorgen zu machen.

04.08.2016 09:56 • #829

unbel-Leberwurst
Sind ihre Klamotten jetzt eigentlich alle aus der Wohnung?

Haben sich die Eltern wegen der Küche noch mal gemeldet?

04.08.2016 10:43 • #830

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Sind ihre Klamotten jetzt eigentlich alle aus der Wohnung?

Haben sich die Eltern wegen der Küche noch mal gemeldet?

ihre sachen sind eigentlich alle raus.. bzw. ich habe noch ein paar kleinigkeiten gefunden. Sie hat sogar ihre spühlmaschinentabs mitgenommen. aber ihre maus und tastatur vergessen... :/ aber vllt will sie das garnicht mehr wieder haben. die eltern haben sich nicht mehr gemeldet. sie sich auch nicht.. ich habe keine kontodaten von ihnen .. also kann ich nichts überweisen. ich warte ja nur auf eine email oder ein schreiben vom anwalt.. aber ich habe ihr beim auszug gesagt, dass ich zahlen will und die kontodaten brauche.. sie hat nur vergessen mir die aufzuschreiben.

04.08.2016 10:46 • #831

Keto
Mache doch hier direkt mal einen Schritt in eine neue selbstbewusste Zukunft.
Zahle nichts!
Und habe das auch nicht gedanklich vor.
Du zahlst die Küche ab und die Anzahlung war ein Geschenk.
Wenn dann muss deine Ex auf dich zukommen, wenn sie die Hälfte von dem Geschenk haben will - nicht du auf sie. Die Eltern sind raus.
Da können die gern mit einem Anwalt kommen.... das ist nur Dummfang.

Die 500 € (war doch die Hälfte, oder?) kannst du auch noch mit dem verminderten Zeitwert der Küche verrechnen, da die Küche ja mittlerweile gebraucht ist.
Lass dich da nicht über den Tisch ziehen.

04.08.2016 11:11 • #832

M
Zitat von Keto:
Mache doch hier direkt mal einen Schritt in eine neue selbstbewusste Zukunft.
Zahle nichts!
Und habe das auch nicht gedanklich vor.
Du zahlst die Küche ab und die Anzahlung war ein Geschenk.
Wenn dann muss deine Ex auf dich zukommen, wenn sie die Hälfte von dem Geschenk haben will - nicht du auf sie. Die Eltern sind raus.
Da können die gern mit einem Anwalt kommen.... das ist nur Dummfang.

Die 500 € (war doch die Hälfte, oder?) kannst du auch noch mit dem verminderten Zeitwert der Küche verrechnen, da die Küche ja mittlerweile gebraucht ist.
Lass dich da nicht über den Tisch ziehen.

naja.. würde ich gerne so machen, aber die Eltern sagten dass sie mir sonst mit einem Anwalt drohen.. ich kenne die Rechtslage nicht und möchte mit meiner ex keinen geldkrieg anfangen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie da meine chancen stehen. 500€ wären die hälfte.. sie wollen aber alles haben.

04.08.2016 11:17 • #833

Keto
Natürlich WOLLEN sie alles haben.
Natürlich drohen sie dir mit einem Anwalt.

Die Rechtslage erklärt dir jeder Jurist oder du machst dich mal selbst schlau und wirst aktiv, statt nur passiv die Schläge einzustecken
...

Sie haben weder Anspruch auf die 500€ und schon gar nicht auf die 1000€.
Du hast dir keine Pflichtverletzung oder irgendwas zuschulden kommen lassen.

Du MUSST nicht zahlen. Und wegen 1000€ fangen die auch keinen Krieg an. Ihr Anwalt und die Gerichtskosten sind teurer als der potenzielle Streitwert.
Deswegen drohen sie dir und HOFFEN das du deinem üblichen Muster folgst und schön einknickst.

Also mein Rat:

Lass dich juristisch beraten. Und dann vergiss die 1000 €. Zahle nicht! Wenn sie den Mumm haben zu klagen, dann regelt das ein Anwalt für dich und du bekommst davon fast nichts mit.

PS:
Wer einen Anspruch haben KÖNNTE, ist deine Ex. Weil das Geschenk für euch war. Wenn sie (und zwar sie, nicht ihre Eltern) da aber nicht aktiv wird, dann MUSST du da aber auch nichts.

04.08.2016 11:26 • #834

M
@Keto Danke für deinen Beitrag dazu. Ich werd mir das alles noch mal in ruhe durch den kopf gehen lassen. Solange sie mich nicht nerven werde ich auch erstmal die füße still halten und mich nicht so damit beschäftigen. den traue ich auf jeden fall zu das sie mit nem anwalt antanzen aber das geld habe ich momentan eh nicht ^^...

Ich würde mich auch lieber viel gerne mit dem beschäftigen was ich heute morgen gschriebne habe. Vllt hat der eine oder andere noch ein paar antowrten oder ein kommentar dazu. Würde mich freuen.

04.08.2016 15:05 • #835

E
Zitat von Ricky:
Oder Du musst mal Deine Definition von Liebe hier erklären.

@Ricky : Nen Sche.iß muss ich. Aber wenn du nett fragst, mach ich's vielleicht

04.08.2016 15:11 • x 1 #836

E
Zitat von Magestic:
Ich fange an, daran zu glauben dass sie eh keinen besseren als mich findet. Und wenn dann nur einer der besser zu ihr passt, weil er genauso beschränkt ist wie sie.

Schon mal ein guter Gedanke. Das solltest du dich nämlich letztendlich fragen (womit du auch den Fokus auf dich richtest): War sie eine gute Partnerin für mich? Hat sie mich geachtet, respektiert und gewertschätzt? Denn das ist das, was du verdient hast.

Zitat von Magestic:
... da rege ich mich aber immer über sie auf wenn ich zur Arbeit fahre. Ich denke dann daran wie Sie mich behandelt hat, die Gewalt und Bekleidungen und vorallem das nach der Trennung. Ihre herzlose, unmenschliche und arrogante Show die sie mit mir abgezogen hat. Es widert mich eifnach nur noch an und ich fange an daran zu glauben das sie mich wirklich nicht verdient hat.

Gut so, immer schön die Wut rauslassen

Zitat von Magestic:
wie gestern schon erwähnt, habe ich immer morgens diese schlechte Stimmung. ... Habt ihr das auch, dass es morgens immer am schlimmsten ist?

Kenne ich, war bei mir auch immer so. Ganz besonders schlimm in dem Moment nach dem Aufwachen. Fand ich super Schöner Start in den Tag. Ich hab mir das dann immer so erklärt, dass man in diesem Moment des Erwachens noch völlig ungeschützt ist. Die Schilde, die einen gegen das Leben wapnen, sind sozusagen noch nicht hochgefahren. Und deshalb haben die trüben Gedanken dann eine besonders gute Chance zuzuschlagen.

Zitat von Magestic:
Mich stört es, dass sie nicht an mich denkt und irgendwie längst komplett mit mir abgeschlossen hat.

Kannst du nicht wissen. Vielleicht tut sie nur so oder schiebt ihre Gefühle einfach weg. Wurde hier schon oft geschrieben: Man kann den Leuten nur bis vor den Kopf gucken.

Zitat von Magestic:
Wie geht ihr damit um? Habt ihr irgendwann doch noch eure antworten vom Ex bekommen?

Ich habe keine Antworten vom Ex bekommen damals. Die sind aber auch irgendwann wirklich nicht mehr relevant. Und selbst wenn du sie bekommen würdest, was würden sie an deinen Gefühlen, eurem Getrenntsein ändern? Nichts... In Momenten, in denen uns Menschen verletzt haben, ist es oft unser Ego, das nach Genugtuung schreit und wenn es nur in Form von Erklärungen ist. Diese ewige Grübelei, dass das doch alles nicht sein kann, dass man dem (ehemals) geliebten Menschen doch nicht völlig egal sein kann von einem auf den anderen Moment. Bringt im Endeffekt gar nichts. Und lass dir gesagt sein: Ja, es gibt Menschen, die können das. Denen ist man tatsächlich vom einen auf den anderen Moment schnuppe. Aber ob das ein erstebenswerter emotionaler Zustand ist, wage ich doch zu bezweifeln. Solche Menschen bauen nämlich nie wirklich eine Bindung zu anderen Menschen auf.

Du hast irgendwo noch was von Narzissten geschrieben und dass die ihre Opfer nie wirklich loslassen. Zum einen: du weißt nicht, ob deine Ex eine N ist. Sicher hat sie ein verstärktes und ungesundes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung (wahrscheinlich aufgrund mangelndes Selbstwertgefühls), zum anderen, ja, N lassen von ihren Wirten ab, wenn es da für sie nichts mehr zu holen gibt. Geh aber mal ganz tief in dich in dich und frag dich ehrlich, ob du dir nicht vielleicht sogar wünschst, dass sie wieder angekrochen kommt. Damit dein Ego (da ist es wieder ) die Genugtuung bekommt, dass du ihr ja doch was bedeutet haben musst oder dass du dann am Drücker sitzt und sie eiskalt abservieren kannst.

Ich denke, in deiner momentanen Verfassung kannst du nur beten, dass sie nicht wieder ankommt. Ich befürchte, dass du noch nicht soweit bist, dich nicht wieder um den Finger wickeln zu lassen, sofern sie die nur die richtigen Knöpfe drückt...

Einfach immer weiter ignorieren und um dich selbst kümmern...

EDIT: Achso und wegen Küche, Geld und so... Ich hab jetzt nicht genau auf dem Schirm, was da Sache ist.

Mach dir keinen Kopf darum. Du kümmerst dich um deinen Sche.iß und wenn irgendjemand was von dir will, soll er sich melden.

Mit solchen Sachen kann man sich übrigens auch noch ganz gut ein Hintertürchen offenhalten, von wegen Kontakt und so. (Damit meine ich dich!) Ist am Anfang schwer, nach dem Motto, lieber miesen Kontakt als gar keinen. Aber glaub mir, auch wenn's weh tut, deine Verarbeitung geht umso schneller voran je weniger du hörst und siehst von der Bagage.

04.08.2016 15:51 • x 2 #837

Ricky
Zitat von elim:
Zitat von Ricky:
Oder Du musst mal Deine Definition von Liebe hier erklären.

@Ricky : Nen Sche.iß muss ich. Aber wenn du nett fragst, mach ich's vielleicht

Haha. Mach mal wie Du meinst, Süße.

04.08.2016 17:35 • #838

E
Lieber Magestic,

ja, das mit der schlechten Stimmung am Morgen kennt glaube ich jeder hier und ich finde die Erklärung von @elim dazu auch sehr plausibel. So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es könnte diesen mulmigen Zustand am Morgen wirklich erklären.

Mir ging es recht lange so, aber es wurde irgendwann besser. Der Mensch gewöhnt sich automatisch an neue Situationen. Meine morgendlichen Rituale hatte ich erst mal über Bord geworfen, statt dessen fing ich dann an vor der Arbeit eine Runde zu joggen oder wenn ich meinen Hund hatte (den habe ich nicht ständig, er ist ein Trennungshund allerdings aus der Beziehung davor noch) lange Spaziergänge gemacht. Ja und irgendwann war der Schmerz in den Morgenstunden seltener geworden, nur wenn ich von ihr träumte oder mal Sonntags morgens, vor allem, wenn man am WE nichts vorhatte.

Zu der Sache mit den Antworten: Nein, ich hatte nach der Trennung, genau wie Du, KS und genau wie Du waren damals meine meist benutzen Wörter: Wieso, Weshalb, Warum und Was hätte ich anders machen müssen. Ich habe keine Antworten bekommen, aber irgendwann habe ich mir die Antworten selbst geben können und natürlich auch Dank der wirklich guten Unterstützung hier im Forum. Ich hatte keine Fragen mehr hinsichtlich der vergangenen Beziehung, sie waren für mich beantwortet, es ging mir dadurch natürlich auch bedeutend besser, da das Gedankenkarussell aufhörte sich zu drehen, aber ich war natürlich immer noch traurig, dass wir es nicht geschafft hatten.

Wichtig ist für Dich lieber @magestic, Dich nun wirklich auf Dich zu konzentrieren. Es sind noch einige Dinge zu klären, aber diese kann man auch in einigen Wochen klären und die Kleinigkeiten, die Du noch in der Wohnung von ihr gefunden hast, wird sie nicht wirklich vermissen und auch das mit der Küche. Genau: Halt jetzt einfach die Füße still und versuche Dich wirklich nur auf Dich zu konzentrieren, auf Dich und Deine Freunde, die Du so sehr vernachlässigt hast. Suche den Kontakt zu ihnen, unternimm etwas mit ihnen, verplane Deine Wochenenden und Du wirst sehen, in einigen Wochen kannst Du all' die Erlebnisse auch ohne sie genießen. Das braucht alles Zeit, keine Frage. Mir haben meine Freunde und meine Familie bei der Bewältigung der Trennung sehr geholfen. Es gibt sicherlich Menschen, die Dich lieben. Nutze die Zeit und beschäftige Dich mit ihnen, verbringe Zeit mit ihnen.

Wenn was ist, wir sind hier, okay?

04.08.2016 17:43 • x 1 #839

M
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt eine weile etwas abwesend gewesen und wollte mal wieder ein bisschen was erzählen.

Wo fange ich denn am besten an... also ich habe die letzte Woche komplett Urlaub gehabt und habe die Zeit ganz gut für mich nutzten können.
Vllt sogar etwas zu viel. ich war beide Wochenenden feiern inkl. zwei feiertage..also mehrere Tage hintereinander..
Ich war jeden tag sport machen, baden.. mich so gut es ging ablenken. Ich habe meine Wohnung etwas eingerichtet und mir geht es eigentlich sehr gut.

Sie ist die gesamte woche mit ihrer besten freundin in Berlin gewesen.. deshalb hatte ich meine Ruhe... leider nicht sehr lange.. Seid ihrem auszug hatten wir ja keinen kontakt mehr. Sie kam wohl letzten Freitag oder Samstag wieder...
Ich hab jemanden kennengelernt der aus ihrem Umkreis kommt.. bzw.. auch noch die eine oder andere Frau. Sie hat davon wind bekommen, da wir von freundes freunden über 5 ecken gesehen wurden und sie schrieb mich das erste mal wieder an am Samstag.
Sie hat mich beleidigt, abgestempelt und mir gesagt wie froh sie ist, dass ich weg bin.. das alle über mich reden würden und sie bereut das sie nicht schon früher gegangen ist. Ich habe lange überlegt, aber darauf reagiert. Ihr geschrieben, dass sie mich in ruhe lassen soll und sie das nichts angeht.. also eigentlich das sie ihren frust bitte woanders ablassen soll.. es gingen 4 emails hin und her..bis das eignetlich erledigt war.. Es sind leider auch diesmal ein paar böse worte von meiner seite gefallen, die ich im nachhinein bereute.
Also schrieb ich ihr heute morgen, das mir das leid tut das ich sie beleidigt habe und es einfach besser ist, wenn sie mich mit meinen sachen in ruhe lässt und mir nicht mehr schreibt. Das sie mir sehr wehgetan hat und ich ihr das nicht mehr verzeihen will und die Trennung längst akzeptiert habe. Das sie auch dazu stehen soll und es sie nichts angeht was ich wo mit wem mache..
Sie antowrtete und wurde irgendwie ein wenig sentimental.. Schrieb, dass ich ihr ein und alles war, das sie kein wort über mich lästert, und sie mich doch garnicht verletzt hätte.. Das sie keinen s. mit jemandem hatte und auch sonst nichts böses macht.. Es ist ihr aber völlig egal was ich mit welcher Frau mache, sie mich nur darauf hinweisen wollte, dass ich das etwas diskreter machen soll. Angeblich hängen unsere bilder in ihrer neuen wohnung und sie tröstet sich damit das es einfach richtig so ist sie unglücklich war, wenn sie die bilder sieht.. Sie schrieb, dass es ihr egal ist was andere sagen aber ihr nicht egal ist, was ich von ihr denke. Das zwei Freundinen sie jetzt aufgegeben haben, da sie sich mir gegenüber so assi verhalten hat. (von denen ich erzählt hatte) Sie sagt das wäre angeblich meine schuld, dabei habe ich überhaupt nichts dazu beigetragen.
Nicht nur das war mega strange.. Ihr Vater hat mir Sonntag, nach dem Email-Streit Samstag mit meiner ex, das erste mal seid der Trennung geschrieben, dass sie noch sachen von mir hat (Toaster, Bügeleisen) und dass sie mir die Deckenlampen schenken wollen, die sie abgenommen haben. (die insgesamt 400€ kosten) Ich mich doch bitte melden soll wenn ich interesse habe... hä? Sie schrauben die teuren lampen ab und trotz streit und geldstreit wollen sie mir die plötzlich schenken?! Ich bin echt vom glauben abgefallen.. Die heben jeden Brotkrümel auf und zählen erbsen.. und dann wollen sie dem ex ihrer Tochter die abmontierten lampen nach diesem Krieg schenken...

Ich antwortete dem Vater das es nett ist, aber ich kein bedarf habe und ihr, einen langen text, dass sie einfach nur noch lügen erzählt und ich davon nichts mehr wissen will. Das sie keine Rücksicht oder respekt von mir erwarten braucht und ich einfach keinen kontakt mehr zu ihr will.. das ich mich auf mich konzentrieren will und ihre taten mir gezeigt haben, das sie mich schon lange nicht mehr liebt. Das es ihr schei. ist was ICH von ihr denke, da sie sonst längst bei mir vor der Tür stehen würde. Und es ihr nur um ihren ruf und die Meinung anderer geht.

Darauf hin schrieb sie nur.. Sie denkt das wir reden sollten, da sie mir einiges zu sagen hat und ich offensichtlich auch redebedarf habe. Und das wenn ich nicht will, sie das so stehen lässt, weil sie keine emails mehr schreiben möchte..

Ihr seht, das die letzten tage wieder einiges passiert ist. Ich kann das gerade nicht mehr einschätzen und will auf keinen fall noch mehr komisches zeug schreiben.. eigentlich habe ich ihr klipp und klar geschrieben, dass sie mich in ruhe lassen soll und ich kein interesse an ihrer meinung habe.. aber offensichtlich hat sich plötzlich mehr redebedarf als ich.
Ich denke das sie angst um ihre freunde oder ihren Ruf hat, oder sie evlt juckt, das ich mit anderen Frauen gesehen wurde und schreibe..
Ich habe ihr jetzt auf das gesprächsangebot nicht geantwortet. Ich würde gerne, wenn ich weiß das es was bringen würde. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass sie nur reden will, um sich vor mir wieder besser hinzustellen. Damit nicht noch mehr leute erfahren wie sie mit mir umgegangen ist. Sie möchte nicht als böse aus der beziehung raus gehen und ich glaube ihr ehrlich gesagt kein einziges wort von dem was sie sagt.
Ich würde wieder anfangen rumzujammern, wenn ich merke das das gespräch kein zufriedenstellendes ergebnis bringt. und diesen rückschlag will ich auf keinen fall..
Was meint ihr? Wie schätzt ihr sie und die situation ein?

16.08.2016 13:25 • #840

A

x 4