Kroenchen_richt.
- 2597
- 3
- 4304
Magestic
Zitat:Denn das ABER impliziert, dass er sich vor der Verantwortung drücken kann.
Zitat:... dass du deine Ex auch weiterhin lieben und über deinen Verlust trauern darfst. Das ist nämlich etwas, was meiner Meinung nach in diesem Forum häufig missverstanden wird. Liebe ist bedingungslos. Man kann das letzte A.loch lieben! Es ist eine ganz andere Sache, aus Selbstschutz, Selbstachtung und Würde, mit so einem Menschen (trotz Liebe) keine Beziehung zu führen. Beziehung ist nämlich nicht bedingungslos. Da haben beide das Recht auf gegenseitigen Respekt, Wertschätzung, die Erfüllung partnerschaftlicher Bedürfnisse und trotzdem die Wahrung der Eigenständigkeit und der eigenen Grenzen.
Magestic
Zitat:schreibe aber wirklich nur noch sehr sehr selten. Kannst dich also geehrt fühlen
Zitat:Meinem Empfinden nach wird jedoch von einigen hier viel zu viel Druck auf ihn ausgeübt.
Zitat:(Ich hab drei(!) Monate nichts gegessen, nicht geschlafen, nur geheult.)
Zitat:Und dann kommt die Frage, was stimmt nicht mit dem eigenen Selbstwertgefühl, dem Stolz, der Würde, dass man sowas mitgemacht hat und wahrscheinlich noch viel länger mitgemacht hätte.
Zitat:für dich geht es jetzt erst mal um die absolute KS und einen Ausweg aus der Grübelei
Zitat:Zum Thema Rückfälle: manchmal braucht man sogar die.
Zitat:Liebe ist bedingungslos.
EEBär
Zitat von EEBär:Ach @urmel, ich gehe mal schwer davon aus, dass auch Du einmal in diesem Forum gelandet bist, weil Du verlassen wurdest, weil Du von einer liebenden Person enttäuscht wurdest. Richtig?
Falsch.
Du denkest, Frauen können nicht bedingungslos lieben. Ich sehe das anders und vor allem finde ich nicht, dass es, was Liebe betrifft eine geschlechtsspezifische Trennung im Verhalten zwischen Mann und Frau gibt, was sich hier im Forum sehr gut widerspiegelt.
Magst Du anders sehen, aber die moderne Verhaltenspsychologie und Hirnforscher haben da eine etwas andere Meinung dazu. Bevor Du weiter so absuder Behauptungen aufstellst, würde ich mich da mal schlau machen. Das meine ich nicht böse, aber Du bist da absolut auf dem falschen Dampfer.
elim
Zitat von Urmel_:Magst Du anders sehen, aber die moderne Verhaltenspsychologie und Hirnforscher haben da eine etwas andere Meinung dazu. Bevor Du weiter so absuder Behauptungen aufstellst, würde ich mich da mal schlau machen. Das meine ich nicht böse, aber Du bist da absolut auf dem falschen Dampfer.
elim
Zitat von Ricky:Niemand liebt bedingungslos! Weder Mann noch Frau, wir knüpfen immer Regeln an unsere Beziehungen, z.B. keine Gewalt, kein Betrug oder ähnliches... Das SIND Bedingungen.
EEBär
Magestic
EEBär
elim
Zitat von elim:Zitat von Ricky:Niemand liebt bedingungslos! Weder Mann noch Frau, wir knüpfen immer Regeln an unsere Beziehungen, z.B. keine Gewalt, kein Betrug oder ähnliches... Das SIND Bedingungen.
Hab ich auch so nicht gesagt. Liebe und Beziehung sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Ich liebe z. B. alle meine Freunde bedingungslos. Weil ich es nämlich absolut nicht steuern kann, ob ich jemanden mag bzw. wen ich sympathisch finde. Das wird durch Mechanismen gesteuert, die sich meiner Kontrolle entziehen.
Trete ich jedoch mit Mitmenschen in eine Beziehung, welcher Art auch immer, dann ist das natürlich an Bedingungen (s. o.) geknüpft.
Einen Menschen lieben geht aber auch ganz ohne Beziehung - wie gesagt, zwei voneinander abgelöste Konzepte. Zumindest in meiner Welt.