Magestic
- 434
- 4
- 46
Magestic
Zitat von Urmel_:Zitat von gordon:Zitat:Und dann noch ihre beschissenen Hashtags: #wildlife #smile #fun #free #ladys #good
Was ist das für ein Kindergarten? ich leide ohne ende und sie macht so eine schei....gott ich könnte mich so darüber aufregen!
Ist doch total pille, was machst Du Dir sonne birne um das social media geseier von der. Kaffesatzlesen ist da aehnlich sinnvoll.
Generation-#Go Grrrl!. Es wird nicht besser werden, sondern noch deutlich schlimmer.
Als Mann muss man daher im Vorfeld ganz genau hinschauen, welche Red Flags eine Frau besitzt.
Einige Anhaltspunkte, die Frauen (gilt teils natürlich auch für Männer) aus verschiedenen Gründen direkt disqualifizieren:
- Geschichten über den gewalttätigen Ex (Drama Queen)
- Nach wenigen Tagen bereits deutliches Klammern, Märchenschlösser von Kindern Co. (Solipsismus)
- Smartphone permanent an der Back und jeden Tag zig Fotos auf Instagram, Facebook Co. ( Attention Whore)
- Projektion von gesteigertem Aufmerksamkeitsbedürfnis auf den Partner (geringes Selbstwertgefühl)
- Mehr Comics auf den Arm als der Comicverkäufer von den Simpsons im Regal hat (sieht im ALter bestimmt super aus!)
- Drei Tonnen Blech in der Fresse
- Keine ersichtliche Verantwortung oder Reflektion, was eigene Fehler angeht
... usw
gordon
karmahsndeadlin.
Bayer_76
p86
Magestic
Zitat von karmahsndeadline:Magestic, ich verstehe deine Gedanken und Gefühle nur zu gut. Ich verstehe, dass deine Gedanken nur um deine Ex kreisen. Sind sie während eurer Beziehung doch auch. Du versuchst immer noch, ihr alles Recht zu machen und sie ja nicht zu verletzen. Sie hat dich so manipuliert, dass du die Schuld zu großen Teilen auch bei dir suchst. Reflektion über eigene Fehler in einer Beziehung sind erstmal natürlich etwas gutes - aber es kommt so rüber, als nimmst du die komplette Schuld auf dich und fühlst dich verantwortlich für das Glück dieser Dame. Mir ging es nicht anders. Und ich verstehe deine Verzweiflung und ich verstehe auch wie weh es tut. Zum einen, dass du verlassen wurdest, zum anderen ist es aber auch der Schmerz und die Wut, dass du das mit dir hast machen lassen. Das magst du vielleicht jetzt noch nicht bewusst wahrnehmen, aber diese Einsicht wird, nachdem du Abstand gewonnen hast, kommen.
Zitat von karmahsndeadline:Aber, Magestic, das ist Schwachsinn! DU bist nicht für ihr Lebensglück verantwortlich! DU bist kein Statussymbol oder ihr Butler, der immer springt, wenn sie das will! Und DU bist auch keine Memme oder ein Weichei, weil du mit ihren Aggressionen und Anfällen, allgemein mit ihren Verhaltensweisen nicht klar kommst und diese dich verletzen! Lass dir das nicht einreden! Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du eine harmonische Beziehung willst und keinen Machtkampf!
Zitat von karmahsndeadline:Und genau das ist der Punkt: Ich verstehe zu einem, dass du sehr an ihr hängst, und das Bedürfnis hast, sie zurück zu bekommen. Ich schließe mich hiermit meinen Vorpostern an und spreche auch aus eigener Erfahrung: Bitte, bitte bitte bitte, verabschiede dich von diesem Gedanken und auch von ihr! Für dein eigenes Seelenheil, lass sie gehen! Solche Menschen wirst du nicht ändern können! Sie hat dich erniedrigt, mehrfach verletzt, ist dir gegenüber (ohne jeglichen Grund - der einzig vertretbare Grund wäre Selbstverteidigung) handgreiflich geworden, spielt ein Spiel mit dir, als wärst du ihr Jojo. Und glaube mir, das wird so weitergehen, auch wenn sie zurückkommen würde. Sie würde es immer wieder versuchen, immer und immer wieder. Eventuell kommt sie wieder an, aber dann passiert das nicht aus Liebe, dann passiert das nur aus dem Grund, dass sie sichergehen will, dass du noch springst, wenn sie sich es einbildet! Einen Menschen, den man aufrichtig liebt, behandelt man nicht so asozial! Der Partner ist kein Spielzeug oder der persönliche Skla., er ist eine eigenständige, gleichberechtigte, Person! Vor der man verdammt noch mal Respekt haben muss!
Zitat von karmahsndeadline:Selbst wenn du dich ändern würdest und als starker Mann in eine erneute Beziehung mit ihr gehen würdest... Denkst du, sie würde aufhören, sich wie die Prinzessin auf der Erbse zu benehmen? Möchtest du wirklich eine Beziehung, die aus MACHTKÄMPFEN statt Liebe besteht?!
Zitat von karmahsndeadline:Tu es für dich, Magestic. Lass sie gehen, brich den Kontakt kommentarlos ab, nach dem sie ihre Sachen aus der Wohnung geholt hat. Wie meine Vorposter sagen, die Frau ist für jeden gesunden Mann dieser Welt der sichere Schlüssel auf dem Weg in ein psychisches Wrack.
Veränder dich nicht für sie! Du bist ein ruhiger, harmoniebedürftiger Zeitgenosse, der es nicht nötig hat, seine Frau unter der Fuchtel zu haben und ihren Willen zu brechen. Und das macht dich nicht weniger männlich! Und es macht dich jetzt männlich und erwachsen, wenn du aufhörst, ihr hinterherzurennen und den Gedanken in dir zu tragen wenn sie wieder kommt, bin ich für sie da, ich warte auf sie. Das wird dich kaputt machen.
Und es gibt viele Frauen da draußen, die genau wie du, den Wunsch nach einem harmonischen Miteinander mit respektvollem Umgang haben.
karmahsndeadlin.
Zitat:Den Gedanken an einen neuanfang habe ich jetzt erstmal auf eis gelegt. ich weiß das es so nicht mehr funktioneren kann und wenn ich das alles so lese macht mir das mittlerweile auch richtig angst es nochmal zu versuchen. Dennoch möchte ich es, und sei es nur für mein Ego oder Ihr späteres Leben, dass sie das alles so richtig zu spüren bekommt. Ich will sie nicht so davon kommen lassen, wie bei ihren Exfreunden.. Ich möchte meinen Stolz wieder deshalb will ich vllt. auch das sie zurückkommt und um mich kämpft.
Zitat:Sie würde schon die selbe Prinzessin bleiben.. ich müsste damit einfach nur ganz anders umgehen.. das mit der gewalt und den beleidigungen würde nur mit einer therapie gehen glaube ich .. aber sie selbst ist ja der überzeugung, dass jede frau ein bisschen psycho ist, wenn es um ihren mann geht..
Zitat:Als du dich dann wirklcih komplett zurückgezogen hast, wie lange ging das ganze, bis sie ankam, dich eifersüchtig mit anderen männern machte..etc. Wollte sie dich denn zu dem Zeitpunkt tatsächlich zurück oder wollte sie nur austest, wie weit du gehst? Du bist ihr aber zuvor mehere Monate hinterhergelaufen oder?
Zitat:. Wie sollte ich denn eine letze nachricht formulieren?
Magestic
Zitat von karmahsndeadline:Die Möglichkeit, dass sie sich meldet, besteht ja weiterhin. Und für mich war die Vorstellung, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt so viel Abstand und Kraft gewonnen habe um sie abzuweisen und ihr somit etwas zurückzahlen zu können, der Energielieferant. Denn somit triffst du solche Menschen am meisten: Abweisung und Ignoranz. Was wollen solche Damen? Richtig, Aufmerksamkeit. Was treibt sie demnach zur Weißglut? Richtig, Ignoranz.
Zitat von karmahsndeadline:Genau das habe ich auch gedacht. ICH muss einfach anders damit umgehen. Aber warum ICH? Wieso müsstest DU damit anders umgehen?
Zitat von karmahsndeadline:Würde es dir weniger weh tun, dass sie so ist, wenn du damit anders umgehst? Mal angenommen sie macht wieder Terror. Würde es dich weniger belasten und dir weh tun, wenn du nun nicht mehr kuschst und dagegen hältst? Nur um sie mehr oder weniger umzuerziehen?
Zitat von karmahsndeadline:Und genau das ist der Punkt. Du bist weder ihr Vater noch ihr Erzieher. Es ist keinesfalls deine PFLICHT, mit ihrem Verhalten leben zu müssen. Du bist in keiner Weise rational an sie gebunden! Eine Beziehung muss doch auf Augenhöhe funktionieren und nicht hierarchisch!
Zitat von karmahsndeadline:SIE muss es wollen. SIE muss ihre Aggressionen und ihre herrische Art in den Griff bekommen.
SIE muss sich reflektieren und erst einmal erkennen WOLLEN, dass sie sich anderen gegenüber nicht so verhalten kann. Nicht DU!
Zitat von karmahsndeadline:Ich bin ihr nach den ersten zwei Trennungen nachgelaufen, welche sich jeweils über 3 - 4 Wochen erstreckten.
Sie war so gnädig und nahm mich zurück. Aber überwiegend auch nur dann, wenn ich schon kurz davor war, aufzugeben und sie nicht genervt habe und sie merkte, ich versuche meine eigenes Ding zu machen. Sie hat ja mitbekommen, wenn ich mit Freunden unterwegs war oder so.
Zitat von karmahsndeadline:Nach der endgültigen Trennung hatten wir noch über 3 Monate Kontakt. In diesen 3 Monaten habe ich keinen einzigen Schritt unternommen, sie zurück zu gewinnen. Wir haben halt noch jeden Tag miteinander Kontakt gehabt. Immer wenn ich normal mit ihr reden wollte und ihr von meinem Tag erzählt hab, ja, sogar wirklich gute Laune hatte, hat sie dies als Anlass genommen, mir eins reinzuwürgen.
Zitat von karmahsndeadline:Neutral und ohne Ausschmückungen. So deutlich, dass es keinen Raum für Interpretationen lässt.
Sage ihr, wann und wo sie ihre Sachen holen kann. Mehr nicht. Keine Emotionen. Höflich distanziert. Lass dich nicht auf ihr Niveau herunter!
Zitat:Damit sie eben wie gesagt anfängt zu reflektieren und zu vermissen...
karmahsndeadlin.
Zitat:Ich könnte sie aber mit einem anderen Verhalten in die schranken weisen und ihr meine Grenzen klipp und klar zeigen und das auch durchziehen.. wenn ich das oft genug mache, vllt fängt sie irgendwann an das ganz ab zulegen. das das Jahre dauern wird, davon gehe ich stark aus..
Zitat:Da hast du Recht, deshalb versuche ich das jetzt mit der Härte in ihr auszulösen.. ob es funkt oder nicht ist erstmal glaube ich nicht so wichtig. Es ist zwar mein Ziel und ich hoffe dass es passiert, aber selbst wenn nicht, habe ich meinen stolz bewahrt und bin sie schmerzloser los geworden..
Zitat:Hier sagte eine Frau, dass sie sich nur denken würde oh wie du er ist, er packt für mich auch noch meine sachen. Sie hat geschrieben ich soll ihr das so schreiben, dass sie sich in die hose kackt und den ernst der lage schnallt. Damit sie eben wie gesagt anfängt zu reflektieren und zu vermissen...
gordon
Zitat von karmahsndeadline:Distanziere dich kühl, lass dich nicht provozieren, bleibe nüchtern und neutral. Somit strafst du sie am meisten.
Seebär
Magestic
Zitat von Seebär:Magestic, ich kann Deine Hoffnung nach Kontakt sehr wohl verstehen. Man ist relativ frisch getrennt, man vermisst, wünscht sich insgeheim ein happy end und die gewohnte Vertrautheit wieder. Alles nachvollziehbar und völlig legitim.
Aber hier, und in diesem Thread sollte es in aller erster Linie um dich gehen. Was hast du gestern und heute gemacht außer hier im Forum zu sitzen und zu hoffen den goldenen Tipp zu erhalten? Wann hast Du Dir selbst was leckeres gekocht, nen fetten Burger und nen Eis gegessen? Wie sah der Tagesablauf vor der Trennung aus, welche Hobbys hast du? Hast du schon einen Tinder-Account?
Der Fokus liegt nicht darin, wer was macht und wie man reagieren muss. Sondern darin sich die Wunden zu *beep* und zu überlegen wie man diese Situation halbwegs ohne Schaden übersteht.
Ob sie wieder angekrochen kommt, oder nicht, ob sie dir irgendein Bild schickt oder nicht, ob sie schuld ist an der Trennung ist oder nicht, sollte DIR jetzt egal sein.
Das ist ein ganz ganz schwerer Schritt! Du allein bist nicht an der Trennung schuld. Sicherlich hast du deine Anteile, aber Madam fand es toller Dir von ihrem Date zu berichten, als sich zu fragen wie man gemeinsam die Beziehung evtl. doch noch aus dem Dreck ziehen könnte.
Also heißt es für Dich, Dir allein etwas gutes zu tun. Und damit ist sicherlich nicht gemeint über Madam zu diskutieren!
Entdecke den Sport für Dich, das Fleckchen wo Deine Decke super hinpasst um dich zu sonnen, mit Freunden um die Häuser ziehen, oder sonst was.
Gewinne einen gewissen gedanklichen Abstand zu der Geschichte, die Dich verständlicherweise sehr beschäftigt. Trauere weine, wenn dir danach ist, aber gönne dir dies zu bestimmten Zeiten, sonst heißt es ausblenden.
Rational kannst Du dir in paar Wochen überlegen, was Du falsch gemacht hast, was ihre Anteile waren, was und wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Bis dahin keine Taktiken wie Du ihr eine Auswischt und gleichzeitig sie damit zurückgewinnst!