852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

J
Zitat von Magestic:
Zitat:
Bevor das nicht passiert und Du das realisierst, bzw Du endlich aufhörst über solche Dinge nachzudenken, kanns nicht besser werden.

Also war es eigentlich schlecht für mich, dass ich abgehauen bin. Das signalisiert ihr, dass ich noch an ihr hänge, gefühle habe etc.. Nächstes mal bleibe ich einfach da, ich hab kein bock darauf, dass sie bestätigung bekommt und denkt sie kann so weiter machen. Wenn ich das einfach durchstehe, wird sie mir vllt. schneller egal, als ich mir jetzt vorstellen kann. durch dieses wehleidige davon laufen, lasse ich diese gefühle nur noch mehr zu. Ich hab kein bock mich vor der verstecken zu müssen.

Zitat:
Und PW's ändern. Oder willst Du das am ende gar nicht?

Doch, das mache ich jetzt! ich wollte es nur nicht glauben, dass sie es immer noch macht, so egal wie ich ihr bin...

Zum einen kannst Du das noch nicht durchstehen, zum anderen musst Du Dich schützen.
Sie stehenzulassen war gut. Besser geht es nicht. Zeugt von völligem Desinteresse.

29.07.2016 09:31 • x 2 #661

H
Desinteresse
Danke, das Wort hab ich eben gesucht!

29.07.2016 09:33 • #662

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

M
Also ich hab mein apple passwort geändert.. jetzt dürfte sie absolut keine kontrolle mehr über mich haben.. Übrigens, was ich garnicht erwähnt hatte. Als ich sie beim letzten treffen besucht habe, lag ganz offen auf dem tisch ihr notizbuch... Und was stand da natürlich drin? Ihre to-dos... alle passwörter ändern und berlin urlaub buchen .. ich hab mich so sehr auf den berlin urlaub fixiert, dass ich das vollkommen ignoriert habe.. jetzt weiß ich auch wie man 4 Tage nach einer trennung auf die idee kommt, als nächste aufgabe passwörter ändern ein zu tragen. Weil sie von sich selbst ausgeht... weil sie weiß, dass sie meine PW kennt und vorhatte mir weiter hinterher zu spionieren.. Ihr habt recht, dass ist nicht lustig, dass ist krank! Diese macht nehme ich ihr...

Zitat:
Sie stehenzulassen war gut. Besser geht es nicht. Zeugt von völligem Desinteresse.

okay, dann bin ich beruhigt.. es hätte ja wie gesagt auch sein können, dass ich bereits 2 stunden da war, das wusste sie ja nicht.. deshalb kann sie es nicht 100% als davonlaufen beurteilen..

29.07.2016 09:36 • #663

H
Zitat von Magestic:
Also ich hab mein apple passwort geändert.. jetzt dürfte sie absolut keine kontrolle mehr über mich haben.. Übrigens, was ich garnicht erwähnt hatte. Als ich sie beim letzten treffen besucht habe, lag ganz offen auf dem tisch ihr notizbuch... Und was stand da natürlich drin? Ihre to-dos... alle passwörter ändern und berlin urlaub buchen .. ich hab mich so sehr auf den berlin urlaub fixiert, dass ich das vollkommen ignoriert habe.. jetzt weiß ich auch wie man 4 Tage nach einer trennung auf die idee kommt, als nächste aufgabe passwörter ändern ein zu tragen. Weil sie von sich selbst ausgeht... weil sie weiß, dass sie meine PW kennt und vorhatte mir weiter hinterher zu spionieren.. Ihr habt recht, dass ist nicht lustig, dass ist krank! Diese macht nehme ich ihr...

Du must ihr keine Macht nehmen, Du must Dir wieder Macht für Dich und Dein Leben geben! Egal was sie macht/denkt/tut!
Die hat noch mehr als genug Macht über Dich, auch wenn Du Alle PW's änderst oder ihr aus dem Weg gehst.

Sie ist in dem Fall konsequenter und hat die PW's geändert.

Zitat von Magestic:
okay, dann bin ich beruhigt.. es hätte ja wie gesagt auch sein können, dass ich bereits 2 stunden da war, das wusste sie ja nicht.. deshalb kann sie es nicht 100% als davonlaufen beurteilen..

Nochmal, vollkommen egal was sie denkt oder denken könnte. Sowas sollte dich nicht mehr interessieren, weils Dich aufhält anstatt weiter zu bringen!.

29.07.2016 09:39 • x 1 #664

J
Wenn sie nichts weiß und Deine Motivation für eine Handlung nicht kennt, kann sie auch nur spekulieren.

29.07.2016 09:45 • x 1 #665

H
Zitat von Jordis:
Wenn sie nichts weiß und Deine Motivation für eine Handlung nicht kennt, kann sie auch nur spekulieren.

Und das tut sie, und wie! Das machen sie Alle!
Bei meiner ist mir das vollkommen egal. Die kann spekulieren wie die will, es juckt mich nicht.

29.07.2016 09:46 • #666

M
oh man ... mich grauelt es echt vor diesem wochenende.. wenn sie samstag kommt und ihre sachen holt.. wenn ich nicht weiß was sie schon wieder unternimmt.. egal ist es mir leider alles noch nicht.. ich wünschte es würde mich nicht jucken und es macht mich fertig, dass es mich nach 4 wochen immer noch interessiert.. ihr schein ich vollkommen egal zu sein. ich sehe und vermisse sie.. aber für sie war ich einfach nur luft. ich wünsche mir nur noch, dass ich nicht mehr an sie denken muss und das alles endlich vorbei ist, aber ich weiß, dass es jetzt noch ewig so weitergehen wird.. nach dem was ich in der disko gesehen habe, traue ich mich nciht mal richtig feiern zu gehen. wenn ich sie wieder sehen würde, wird sie noch mal einen drauf setzen und mit irgendeinem abartig vor mir rummachen.. ich schaue mich ständig um in der stadt und hoffe, dass sie nirgendwo ist.. es ist einfach nur noch eine katastrophe

29.07.2016 10:28 • #667

H
Du denkst an sie weil du an sie denken willst.
Und schon wieder fragst Du Dich, was sie evtl am We machen könnte....

Ich denke, der tiefste Punkt, das Aha Erlebnis ist bei Dir noch lange nicht erreicht und vielleicht brauchst Du wirklich nochmal die volle Breitseite von ihr um zu verstehen, was die Leute Dir hier sagen!
Ich war auch so und hab diese Breitseite mit voller Wucht bekommen. Was glaubst du, wie wach ich danach war!
Du bist noch lange nicht so weit und momentan würde ich zu 80% wetten, dass Du sie zurück nimmst, wenn sie nur mit dem Finger schnippt.
Das, was sie momentan bewusst oder unbewusst macht, spielt keine Rolle. Fakt ist, sie hat Dich damit am Haken!

29.07.2016 10:34 • x 1 #668

M
Zitat:
Ich war auch so und hab diese Breitseite mit voller Wucht bekommen.

was meinst du mit voller breitseite? Wie sah diese bei dir aus? ganze ehrlich, was soll denn jetzt bitte noch schlimmeres passieren? die steigerung wäre nur noch, wenn sie in meinem bett mit einem anderen typen liegt, wenn ich heute abend nach hause komme...

Bevor das passiert, suche ich einfach nur das weite.. alles was jetzt noch kommen könnte ist reinste folter und kranke psychoscheisse.. ich will garnichts mehr von ihr mitbekommen und ich weiß wenn ich zu ihr zurückgehen würde, wäre genau sowas dann die nächste ohrfeige. Das will ich nicht miterleben, lieber vergesse ich sie für immer und halte mich fern, bevor ich irgendwas von so einer schei. mitbekomme.

29.07.2016 10:43 • #669

H
Zitat:
was meinst du mit voller breitseite? Wie sah diese bei dir aus? ganze ehrlich, was soll denn jetzt bitte noch schlimmeres passieren? die steigerung wäre nur noch, wenn sie in meinem bett mit einem anderen typen liegt, wenn ich heute abend nach hause komme...

Bevor das passiert, suche ich einfach nur das weite.. alles was jetzt noch kommen könnte ist reinste folter und kranke psychoscheisse.. ich will garnichts mehr von ihr mitbekommen und ich weiß wenn ich zu ihr zurückgehen würde, wäre genau sowas dann die nächste ohrfeige. Das will ich nicht miterleben, lieber vergesse ich sie für immer und halte mich fern, bevor ich irgendwas von so einer schei. mitbekomme.

Das ist relativ einfach, wenn du weiter drüber nachdenkst, was noch passieren könnte und was sie wie wo machen könnte.

29.07.2016 10:46 • #670

P
Zitat von Magestic:
..die steigerung wäre nur noch, wenn sie in meinem bett mit einem anderen typen liegt, wenn ich heute abend nach hause komme...

sei dir da nicht zu sicher. da geht noch wesentlich mehr. aber das wünsche ich dir nicht.

überleg mal, wie menschen mit macht durchdrehen, wenn sie ihre macht zu verlieren glauben. sie verlieren dabei nämlich nicht nur ihre macht, sondern auch ihr eigenes bild von sich, denn sie denken ja, dass sie die macht kontrollieren können.

du bist du, du bist der schlüssel. du lässt die machtausübung zu. nimm ihr diese macht. und sei dein herr deiner selbst.

29.07.2016 10:49 • #671

H
Zitat von Magestic:
Zitat:
Ich war auch so und hab diese Breitseite mit voller Wucht bekommen.

Die volle Breitseite hat mich aus meiner damaligen Situation geworfen, hin zum klaren Denken und Erkennen, dass das was ich mache total falsch ist bzw war.
Nimm es hin, dass ich in einer ähnlichen Situation war wie Du, das Alles nicht wahrhaben wollte, mir Fragen gestellt habe, ihr hinterher getrauert habe und vieles mehr. Was bei mir passiert ist, tut nix zur Sache.

Was soll Schlimmeres passieren? In Deiner aktuellen Lage geht's immer noch ne Stufe schlimmer für Dich! Du alleine kannst was dagegen tun!
Ob, wann oder wie das passieren mag, kannst Du am wenigsten beeinflussen. Je mehr Du weglaufen willst, desto mehr beschäftigt Dich das und entsprechend heftig wird's Dich dann treffen. Ob das passiert? Keine Ahnung! Aber momentan sieht es sehr danach aus.

Es liet nur an Dir was passieren wird, an Niemand Anderem sonst!

29.07.2016 10:50 • #672

A
Hallo,
ich brauche Hilfe.
Mein Ex hat sich im Januar von mir getrennt, angeblich waren keine Gefühle mehr da.
Es hat sich herausgestellt dass er sich in eine andere verguckt hat, mich mit ihr betrogen hat usw., danach in tinder war usw.. OK!
Ich habe getrauert und getrauert und es irgendwie dann überstanden.
Aber er ging mir NIE aus dem Kopf.
Vor ein paar Wochen hat er sich wieder bei mir gemeldet und ja seit 2 Wochen habe ich es wieder mit ihm versucht. Ich kann ihm einfach nicht widerstehen.
Und jetzt lässt er mich wieder wie eine heiße Kartoffel fallen, zum 2. Mal!
Er sagt er will frei sein und ist zugleich wieder in tinder drin!
Ich fass es einfach nicht!
Würd ihm schon gerne mitteilen, was er für ein Mensch ist um damit endlich komplett abzuschließen.
Sonst meint er immer wieder er kann mit mir machen was er will.
Oder wie seht ihr das?
Was soll ich tun?

29.07.2016 10:54 • #673

M
Zitat:
Du alleine kannst was dagegen tun!
Ob, wann oder wie das passieren mag, kannst Du nicht beeinflussen. Je mehr Du weglaufen willst

okay, eine stufe schlimmer geht sicher noch, aber das mag ich mir nicht ausmalen.. du sagst ich soll nicht weglaufen.. was soll ich dann tun? es wird mir nicht helfen mich 2 wochen mit mir selbst zu beschläftigen, wenn sie dann plötzlich mit nem anderen im bett liegt und mir davon fotos schickt.. Kann ich überhaupt vermeiden dass sowas passiert? ich denke nicht.. denn je mehr ich mich von ihr löse, desto mehr macht verliert sie und wenn sie das merkt, dann dreht sie durch.. sie wird es also so oder so machen.. bleibt für mich also nur noch zu hoffen, dass es erst dann passiert, wenn ich weit genug über den berg bin oder was?

29.07.2016 10:55 • #674

H
Was Du tun sollst?
Das was die Leute Dir sein Anfang des Threads raten!
Das, was für Dich und Dein weiteres Leben das Beste ist, aber dass weiß niemand ausser Dir selbst!

Zitat von Magestic:
wenn sie dann plötzlich mit nem anderen im bett liegt und mir davon fotos schickt.. Kann ich überhaupt vermeiden dass sowas passiert?

Wie wärs mit blockieren?
Ist die echt so doof und würde sowas machen ?
Sollte sie so Fotos schicken würd ich die postwendent an ihre Eltern weiterleiten mit der Aufforderung, dass ihre ach so tolle Tochter Dich in Ruhe lassen soll.

Zitat von Magestic:
denn je mehr ich mich von ihr löse, desto mehr macht verliert sie und wenn sie das merkt, dann dreht sie durch.. sie wird es also so oder so machen.. bleibt für mich also nur noch zu hoffen, dass es erst dann passiert, wenn ich weit genug über den berg bin oder was?

1. Momentan lost Du Dich fast nicht von ihr.
2. und ich kanns nicht oft genug sagen: Es ist nicht Dein Problem, wieviel Macht sie hat oder verliert.
Sie hat die Macht, weil Du diese zulässt. Sonst nix!
Du denkst wieder nur an SIE und was passieren könnte. Das kann dir vollkommen Latte sein, den je mehr Gedanken Du Dir machst umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert womit Du nie gerechnet hast.
Komplette Energieverschwendung aber auch das sagen Dir die Leute seit über 30 Seiten

29.07.2016 10:56 • #675

A

x 4