852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
@Urmel_
danke, dass hast du sehr schön gesagt..

28.07.2016 12:16 • #631

M
Hi Leute,

..ich wollte gerade zum fitness gehen.. Sie weiß dass ich immer um die uhrzeit gehe nach der arbeit. leider ist sie 5 minuten nach mir zu tür rein, hat mich gesehen..
Sie allerdings geht NIE um diese uhrzeit. höchstens um 18:00 uhr mal... Sie hat es wieder mit absicht gemacht.. ich vermute sogar, dass sie mein handy oder so ortet und mit absicht gekommen ist, da ich jetzt 4 tage nicht dort war und wir genau zur selben untypischen zeit dort waren.

Ich dachte ich stehe das durch, aber als sie aus der kabine kam hat sie mich so kalt ignoriert, dass ich es nicht ausgehalten habe.. ich bin dann einfach gegangen... auch wenn ich erst 5 minuten da war.. sie weiß das aber ja nicht..

Ist so eine reaktion genau die falsche? damit zeige ich ihr doch nur das es mir nahe geht und ich ein weichei bin oder?.. ich will ihr keine gefühle oder reaktionen zeigen, aber es ging einfach nicht

28.07.2016 20:43 • #632

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

P
du hast genau das richtige gemacht. du bist noch nicht stabil genug für die volle konfrontation. natürlich erachtet sie es als teilsieg. aber je mehr abstand du zu ihr aufbaust, umso mehr wird sich dein selbstwert /-vertrauen wieder aufbauen und stabilisieren. und irgendwann, gehst du ins fitnessstudio und es wird dich einen feuchten dreck interessieren, ob sie da ist oder nicht.

und weißte was, lieber @Magestic .. vor ein paar tagen wärst du noch vor ihr zusammengebrochen, wenn nicht sogar ihr hinterher gelaufen. du bist auf nem guten weg. es war richtig das fitnessstudio zu verlassen. good boy. und jetzt lenke deine gedanken wieder weg von ihr und lege den fokus auf dich. tu dir heute noch etwas richtig schönes gutes.. und morgen sieht die welt schon wieder anders aus.

stay fly be strong.

ps: auch, wenn ich deine gedanken bzgl. ihr nicht befeuern will, aber siehst du, wie sich das blatt langsam wendet? wenn deine vermutung stimmt, und es nicht einfach nur ein dummer zufall war, dann beginnt sie nämlich langsam dir hinterher zu laufen. (aber mach dir jetzt keine hoffnungen, sondern halt weiter an _deinem_ weg fest.)

28.07.2016 20:55 • x 2 #633

M
@p86

Vielen dank für die aufbauenden Worte. Mir geht es gerade leider nicht mehr so gut und das obwohl es gerade langsam aufwärts ging.. Leider ist ja am samstag unser auszug, aber ich weiß nicht ob ich dabei sein will.. ich möchte einerseits das sie mir den schlüssel übergibt und die kündigung unterschreibt, andererseits will ich ihr nicht begegnen .. Ich bin mir so unsicher was ich machen soll..
Was heute allerdings positiv war.. Ich habe eine whatsapp gruppe mit den freunden Ihrer zwei besten freunndinnen. Sie hatte zu letzt sehr wenig kontakt zu ihnen und ich sowieso nicht viel, da es eher ihre freunde sind.. Ich schrieb das ich die gruppe verlassen möchte, das aber nichts mit ihnen zu tun hat, da ich sie sehr mag. Das es mit meiner ex zusammen hängt wovon sie sicher schon mitbekommen haben..
Was mich total überraschte, als einer der beiden schrieb, dass sie das alle von anfang an mitbekommen haben und total auf meiner seite sind.. Sogar die besten freundinnen meiner ex.. Das ich mir nicht einreden lassen soll ich hätte etwas falsch gemacht und sie einfach nicht mehr ganz dicht ist.. die sind alle total schockiert und haben mir mut gemacht.. das hat mir echt geholfen.. ich hätte nie damit gerechnet.. vorallem wollen wir nächste woche zusammen was trinken gehen..

28.07.2016 21:10 • #634

P
ist normal, ich mich hat es auch immer aus den socken gehauen (und haut es auch noch), wenn ich meine ex gesehen habe und sehe. das dauert, aber der soulpain mildert von mal zu mal ab und irgendwann stehste dann komplett drüber, no worries.

alter player, da siehste mal, was zu seinen entscheidungen stehen für eine wirkung auf frauen hat. die stehen ja jetzt schon schlange. bleib cool und zieh dein ding durch. ich freu mich für dich.

28.07.2016 21:14 • x 1 #635

L
Zitat von Magestic:
Leider ist ja am samstag unser auszug, aber ich weiß nicht ob ich dabei sein will.. ich möchte einerseits das sie mir den schlüssel übergibt und die kündigung unterschreibt, andererseits will ich ihr nicht begegnen .. Ich bin mir so unsicher was ich machen soll.

Dann rate ich Dir, nicht dabei zu sein. Ich war nicht dabei. Ich hätte es nicht ertragen die Haustür hinter meiner Tochter zu schließen.

Ich kam irgendwann nach Hause und der Schlüssel lag in der Diele auf einem Zettel mit Danke für alles.
Das war schwer genug für mich.

28.07.2016 21:29 • x 1 #636

Kroenchen_richten
Ähm, halte Dich aber bitte mit Äußerungen zu Deinem Gefühlszustand und über sie zurück.
Egal wie oft die Freundinnen Dir versichern dass sie blöd ist, oder Du keine Schuld hast.

Da gibt es immer geschwätzige Mäuler.

Be careful. Kein weiterer Kommentar.

28.07.2016 21:45 • x 2 #637

M
Zitat:
der Schlüssel lag in der Diele auf einem Zettel mit Danke für alles.

das ist ja noch viel viel härter... gott sei dank.. bei mir wäre ein zettel mit *beep" dich und deine ganze familie oder sowas... wir haben gott sei dank keine kinder.. deshalb wäre es halbwegs erträglicher als bei dir.. weiß aber trotzdem nicht ob ich es machen soll

28.07.2016 21:53 • #638

M
Zitat:
halte Dich aber bitte mit Äußerungen zu Deinem Gefühlszustand und über sie zurück.

Ja, das auf jeden fall, ich habe auch sofort daran denken müssen.. aber die männer von ihnen sind da sehr cool, die mischen sich in sowas nicht ein und behaltne das auch für sich denke ich.. und wenn nciht, habe ich eh nicht viel erzählt.. nur eben was so vorgefallen ist und das wir keinen kontakt mehr haben.. das sie mir erzhält haben, dass sie zu mir halten, kam von ihnen alleine..

28.07.2016 22:27 • #639

M
Zitat:
wie sich das blatt langsam wendet? wenn deine vermutung stimmt, und es nicht einfach nur ein dummer zufall war, dann beginnt sie nämlich langsam dir hinterher zu laufen.

Denkst du? .. komisch ist es natürlich schon irgendwie..vorallem weil sie mich immer gestalked hat.. und cih auch mein apple ID passwort nicht geändert habe, was sie evlt. kennt.. Ich weiß was du meinst, aber das gefühl habe ich leider garnicht.. ich denke nicht das sich da noch was wendet.. das habe ich schon aufgegeben.. wäre dann natürlich noch mal ne interessante geschichte aber es fühlt sich leider garnicht so an als würde es sie auch nur im entferntesten kratzen.. kann auch sein, dass es einfach nur ein zufall war...
Wenn ich sie sehe, sehe ich nichts.. wirklich garnichts.. ich glaube nciht mal das sie mich wahrnimmt. Im gegenteil, sie macht alles immer nur noch schlimmer.. aber wenigstens kann ich mir nachher noch in den spiegel schauen. es ist aber eigentlich gut.. denn dadurch das sie mich sobehandelt, bin ich jetzt schon viel weiter als vor einer woche.. ich würde wahrscheinlich immer noch betteln, wenn ich bei meiner zeit geben und warten strategie geblieben wäre..

28.07.2016 22:45 • #640

Urmel_
Zitat:
vorallem weil sie mich immer gestalked hat

Ich sag jetzt einfach mal, was ich denke. Mag richtig sein, mag falsch sein...

Du scheinst noch nicht ganz verstanden zu haben, was hier abgeht. Wenn alle Deine Aussagen stimmen, dann hast Du es meiner Meinung nach mit einem Menschen zu tun, der durch seine Kindheit und Jugend so geprägt worden ist, dass Angst sein ständiger Begleiter ist.

Weißt Du, was Angst ist? Weißt Du wie es sich anfühlt, wenn Du Angst hast, dass ein Mensch, der Dir sehr wichtig ist, stirbt? Weißt Du wie es sich anfühlt, wenn Du Angst hast, dass Du verrückt wirst? Wenn Du kurz vor der Grenze bist zu versuchen, mit Deinen Händen die Welt um Dich herum zu zerreißen, damit der Schmerz aufhört?

Weißt Du, wie sehr Du in dem Moment jeden Strohalm greifen würdest, damit die Welt wieder normaler wird, damit der Schmerz aufhört?

Habe ich in diesem ganzen Post etwas von Liebe geschrieben? In diesem Post geht es um Angst. Wie viel von dieser Angst in Deinem Mädel steckt, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen. Und Du wirst es erst wissen, wenn Du weiterhin denkst, dass Du mit dem Feuer spielen kannst. Du kannst es nicht. Die Natur des Feuers ist es, Dich zu verschlingen.

Und Deine Ex-Dame hat Angst. Und diese Angst hat mit Dir als Mensch nichts zu tun. Diese Angst ist ihr Begleiter. Ob Du mit ihr händchenhaltend am Strand sitzt oder ob ihr zwei euch wegen Dingen aus der Wohnung anschreit.

Ich weiß nicht, ob Dein Mädel Dich liebt. Ich weiß allerdings, dass die Angst am Ruder ist. Und dies zu ändern liegt nicht in Deiner Macht.

Mach den polnischen Abgang. Mach kein Krach und geh der Dame aus dem Weg. Ja, Du wirst nach außen die Schlacht verloren haben, aber den Krieg zum Wohle Deiner Gesundheit hast Du gewonnen.

28.07.2016 23:23 • x 2 #641

E
Du hättest viel früher Grenzen setzen müssen.

Es geht nicht dem Partner Freundschaften und Hobbys zu verbieten und wenn du dass dann trotzdem machst mit Trennung zu drohen. Genauso wenig geht dem Partner gelegentlichen Alk. zu verbieten etc.

Wenn es dann noch nicht mal möglich ist das zu besprechen oder generell Streitigkeiten sachlich und fair zu lösen, was willst du mit so einer Frau?

28.07.2016 23:23 • x 1 #642

M
@Urmel_
Vielen Dank für Deinen Post. Okay, sie hat Angst. Aber Angst wovor? Wo treibt sie sie hin und wozu? Wenn sie Angst hätte allein zu sein, Angst mich zu verlieren oder Angst davor was ich tue wenn sie nicht da ist. Warum geht sie dann? Den polnischen hat sie ja schon gemacht... Ich würde ihn ja nur noch akzeptieren, weil von ihr ja nichts mehr kommt.. Auch wenn ichs as extrem seltsam finde

28.07.2016 23:30 • #643

Urmel_
Zitat von Magestic:
@Urmel_
Vielen Dank für Deinen Post. Okay, sie hat Angst. Aber Angst wovor? Wo treibt sie sie hin und wozu? Wenn sie Angst hätte allein zu sein, Angst mich zu verlieren oder Angst davor was ich tue wenn sie nicht da ist. Warum geht sie dann? Den polnischen hat sie ja schon gemacht... Ich würde ihn ja nur noch akzeptieren, weil von ihr ja nichts mehr kommt.. Auch wenn ichs as extrem seltsam finde

Als ich wenige Jahre alt war, vielleicht fünf? Da sind meine Eltern weggefahren. Kein Ding, meine beiden coolen Omis wohnten im Haus - da war ich wohl behütet.

Erklär diese Sicherheit einem Kind, erkläre sie Dir selbst, während Du nachts aus Panik weinst, weil Du nicht verstehst, wo Mama und Papa sind. Dieses Gefühl dieser Nacht kann ich immer abrufen, wann ich will. Jetzt in dem Moment, im dem ich die Zeilen schreibe. Ich habe Zugang zu dieser Nacht, weil ich mir selbst als erwachsener Mann meinem jungen Ich die Hand gereicht habe und ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht alleine lasse.

Stell Dir vor, wenn Du diese Panik Deine ganze Jugend hattest. Nicht nur eine kleine Episode hattest wie ich. Stell Dir vor, der Schmerz war so schlimm, dass Du diese Angst ganz tief in Dir versteckt hast, damit Du sie nicht sehen musst.

Stell Dir vor, Dein Partner verlässt Dich. Diese Angst, die Du dann in Dir versteckt hast, schleicht sich dann an Dich heran.

Du spricht mit ihrem zerbrochenen Ich aus der Vergangenheit. Viel Erfolg damit Mr. Wells.

28.07.2016 23:40 • x 1 #644

E
Zitat von Magestic:
@Urmel_

Krankhafte Eifersucht macht einen mit der Dauer fertig. Wahrscheinlich kann sie einfach nicht mehr.
Krankhafte Eifersucht ist auch nahezu vollständig unabhängig vom jeweiligen Beziehungspartner. Die Angst dich zu verlieren, dass du sie betrügst steckt bereits in ihr und die erhöhte Hab-Acht-Stellung dadurch lässt sie in allem eine Bedrohung sehen.
Das kann ein normal denkender fühlender Mensch nur schwer nachvollziehen.

Ein Mensch der bspw. eine Spinnenphobie hat, bekommt Panikattacken wegen einer kleinen Spinne. Er malt sich die unmöglichsten Szenarien aus: überträgt die Spinne Krankheiten? Ist es eine Spinne mit tödlichem Gift, die per Flugzeug nach Deutschland kam?
Um diese Angst zu bewältigen kommen dann Kontrollmaßnahmen wie jedes Zimmer vor dem Schlafen akribisch nach Spinnen abzusuchen etc. pp.

Für einen gesunden Menschen ist so eine Angst nicht begreifbar. Für einen Phobiker eine akute Bedrohung und absolut real.

28.07.2016 23:46 • #645

A

x 4