852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Hi leute,

es gibt wieder ein bisschen was neues.. Ja, ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und ja, ich schreibe hier wieder über sie. Dazu ist dieser Threat gedacht und auch dieses Forum. Was ich im Alltag mache hat mit dem hier nichts zu tun.. das hier sind einfach meine Gedanken und wenn ich schon angst haben muss hier etwas zu erzählen oder zu schreiben, dann verfehlt dieses forum den sinn für mich. Ich halte kontaktsperre und tu etwas für mich, aber ich möchte hier nach wie vor erzählen, was ab und zu in mir vorgeht und alles noch passiert.

Sie ist gestern mittags oder so da gewesen während ich arbeiten war. Sie hat ihren tisch und deckenlampen abgeschraubt und schon ein paar sachen mitgenommen.. Sieht so aus als würde sie den termin am samstag garnicht einhalten wollen. Ich habe den eindruck sie drückt sich vor der Begegnung und will diskussionen und vorallem vorwürfe wegen ihrem neuen nicht vor ihren eltern hören.

Und da sind wir auch schon beim nächsten thema. Ein arbeitskollege hat mir (unwissend über das alles) gestern erzhält, dass sie in facebook gepostet hat, dass sie sonntag morgens um 5 Uhr in der Großstadt (wo sie eig. nie ist) ihren standort mit einer freundin markiert hat. Sie war wohl wieder feiern. Freitag und Samstag! (ich habe ihm dann auch gesagt, ich möchte sowas nicht mehr wissen)
Also jetzt bin ich mir fast zu 100% sicher, das es keinen neuen gibt in den sie verliebt ist. Wenn das so wäre würde sie nicht 2 mal hintereinander feiern gehen sondern zeit mit ihm verbringen. Es mag sein, das sie jemanden nett findet und ihn mag, aber mehr auch nicht... Sie nutzt es um mir richtig weh zu tun und mich damit loszuwerden, weil ich ihr im letzten gespräch sagte: solange da kein neuer ist oder mehr mit dem laufen wird, gibt es für uns noch eine chance.
Da ich anfangs ja überhaupt nicht akzeptieren wollte und damit nicht klarkam, hat sie dieses Thema glaube ich ausgeschmückt und mir deshalb davon erzhält. Warum hätte sie das sonst machen sollen, wenn es ernst ist..

Fakt ist, der auszug ist ihr ernst. Sie sagt sie hasst mich (was sie aber schon 100 mal gesagt hat) weil sie immer noch verdammt wütend über alles ist. Und sie lenkt sich mit allem was sie tun kann komplett von mir ab... Wie sind da eure erfahrungen? Kann sowas wirklich funktionieren? Ich lese immer nur, dass Männer nach der Trennung ständig feiern gehen, sich mit frauen ablenken und eher Frauen diejenigen sind, die das nicht können und sich verkriechen.
Ist das nicht nur verdrängung und ablenkung? In der regel ist es doch so, dass dann in ein paar wochen/monaten die gefühle wiederkommen, wenn das feiern und die männer einem überhaupt nichts geben und plötzlich wieder langweilen. Bei wem ist sowas schon mal passiert? Bei meiner Ex Ex war es nämlich genauso.. Der neue mann, war plötzclih doch nicht so toll und sie hat nur verglichen. Nach 4 Monaten kam sie zurück...

27.07.2016 08:46 • #586

A
Zitat von Magestic:
Sie ist gestern mittags oder so da gewesen während ich arbeiten war. Sie hat ihren tisch und deckenlampen abgeschraubt und schon ein paar sachen mitgenommen.. Sieht so aus als würde sie den termin am samstag garnicht einhalten wollen. Ich habe den eindruck sie drückt sich vor der Begegnung und will diskussionen und vorallem vorwürfe wegen ihrem neuen nicht vor ihren eltern hören. Perfekt, macht Dir def weniger Stress! Lass sie ihre Sachen abholen, dann kannst du früher abschließen!

Und da sind wir auch schon beim nächsten thema. Ein arbeitskollege hat mir (unwissend über das alles) gestern erzhält, dass sie in facebook gepostet hat, dass sie sonntag morgens um 5 Uhr in der Großstadt (wo sie eig. nie ist) ihren standort mit einer freundin markiert hat. Sie war wohl wieder feiern. Freitag und Samstag! Und? Kann und muss dir egal sein. wenn dich jemand drauf anspricht, dann sag klip und klar, dass es dich nicht interessiert!
Also jetzt bin ich mir fast zu 100% sicher, das es keinen neuen gibt in den sie verliebt ist. Selbst wenn, ich dachte es fällt dir Alles leichter? Warum machst Du Dir darübver immer noch Gedankebn? Das meinte ich damit, als ich sagte, ich glaub Du bist noch lange nicht soweit. Und Gedanken wie dieser bestätigen meine Vermutung! Wenn das so wäre würde sie nicht 2 mal hintereinander feiern gehen sondern zeit mit ihm verbringen. Vollkommen egal! Es mag sein, das sie jemanden nett findet und ihn mag, aber mehr auch nicht.. Noch mehr egal! Sie nutzt es um mir richtig weh zu tun und mich damit loszuwerden, weil ich ihr im letzten gespräch sagte: solange da kein neuer ist oder mehr mit dem laufen wird, gibt es für uns noch eine chance. schei.!
Da ich anfangs ja überhaupt nicht akzeptieren wollte und damit nicht klarkam, hat sie dieses Thema glaube ich ausgeschmückt und mir deshalb davon erzhält. Warum hätte sie das sonst machen sollen, wenn es ernst ist..
Merkste was? Sie, sie, sie, sie, sie, sie. Das,w as Dir die Leute seit zig Seiten sagen aber Du nicht wahrhaben willst. Du sprichst nur wieder von ihr!

Fakt ist, der auszug ist ihr ernst. Ähm, ja logo, was dachtest Du den sonst immer noch? Dass sie heulend vor dir steht und sagt, dass sie doch bleibt? Sie sagt sie hasst mich (was sie aber schon 100 mal gesagt hat) weil sie immer noch verdammt wütend über alles ist. Und sie lenkt sich mit allem was sie tun kann komplett von mir ab. Sie, sie, sie, sie, sie, sie..... Wie sind da eure erfahrungen? Kann sowas wirklich funktionieren? DAS KANN DIR DOCH VOLLKOMMEN EGAL SEIN! Ich lese immer nur, dass Männer nach der Trennung ständig feiern gehen, sich mit frauen ablenken und eher Frauen diejenigen sind, die das nicht können und sich verkriechen.
Ist das nicht nur verdrängung und ablenkung? Und nochmal, vollkommen egal!In der regel ist es doch so, dass dann in ein paar wochen/monaten die gefühle wiederkommen, wenn das feiern und die männer einem überhaupt nichts geben und plötzlich wieder langweilen. Ohne Witz, Deine Gedankengänge würd ich zu gern verstehen und nachvollziehen! Was bringt Dir so ein Mist? Bei wem ist sowas schon mal passiert? Selbst wenn dir Leute ihre Geschichten erzählen, was bringt es Dir und Deiner Situation? Bei meiner Ex Ex war es nämlich genauso Schön für sie!.. Der neue mann, war plötzclih doch nicht so toll und sie hat nur verglichen. Nach 4 Monaten kam sie zurück...

Ich sag's nochmal:
anhand Deiner Aussagen zeigst Du mir, dass Du Alles andere als Locker bist oder das, was passiert ist, akzeptieren kannst oder willst.
Im Inneren hoffst Du immer noch, dass sie es sich anders überlegt und wieder zu Dir zurückkommt. Du machst Dir über Dinge Gedanken und hebst Sie dermassen auf ein Podest, das ist fast schon Lächerlich.
Sorry für die harten Worte. Dir geht's nicht um Dich, Dir geht's Einzig und allein um Sie und das ist von grundauf falsch.
Aber das willst Du einfach nicht sehen.
Immer nur sie, sie, sie, ich kanns langsam nicht mehr hören!

27.07.2016 08:56 • #587

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

H
@Magestic
Merkst Du eigentlich, dass Du fast wieder nur von ihr redest?

27.07.2016 08:57 • #588

M
Ja das merke ich.. also wenn ich hier nicht mal mehr meine gedanken schreiben kann, ohne solche antworten zu bekommen, dann könnt ihr sie euch auch sparen! Ich habe gesagt, das ich weiß, dass ich von ihr rede! Gedanken kann man aber nicht abstellen. Seid ihr Maschinen oder was? Das es endgültig ist und sie gehen wird, das habe ich längst begriffen. Das ich mir nach drei wochen (!) trotzdem noch gedanken mache ist völlig normal. Was ist los mit euch? Ich schreibe hier rein um euch neuigkeiten zu berichten und zu erzählen wie es mir geht.. Wenn ich 100% über sie hinweg wäre und sie mich ABSOLUT kein bisschen mehr interessieren würde, dann würde ich hier nicht reinschreiben. Aber das ist ja wohl logisch, oder... Vergesst ihr eure exen nach 3 Wochen?

27.07.2016 09:05 • x 2 #589

A
Zitat von Magestic:
Ja das merke ich.. also wenn ich hier nicht mal mehr meine gedanken schreiben kann, ohne solche antworten zu bekommen, dann könnt ihr sie euch auch sparen! Ich habe gesagt, das ich weiß, dass ich von ihr rede! Gedanken kann man aber nicht abstellen. Seid ihr Maschinen oder was? Das es endgültig ist und sie gehen wird, das habe ich längst begriffen. Das ich mir nach drei wochen (!) trotzdem noch gedanken mache ist völlig normal. Was ist los mit euch? Ich schreibe hier rein um euch neuigkeiten zu berichten und zu erzählen wie es mir geht.. Wenn ich 100% über sie hinweg wäre und sie mich ABSOLUT kein bisschen mehr interessieren würde, dann würde ich hier nicht reinschreiben. Aber das ist ja wohl logisch, oder... Vergesst ihr eure exen nach 3 Wochen?

Moment mal!
Die Leute hier wollen Dir Tips geben, Dich unterstützen und Dir auch mal den Kopf waschen. Wenn Dir solche Aussagen nicht passen, dann darfst Du hier nicht erwarten, dass Dir Alle Honig um den Mund schmieren wenn du jede Kleinigkeit wieder postet.
Keiner hier sagt, dass man den/die Ex nach 3 Wochen vergessen muss. Aber auf den letzten 30 Seiten, hast Du dermassen oft widersprüchlich geschrieben, dass hier Einige mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Man will Dir zeigen, was sinnvoll ist, um die Sache gut zu überstehen.
Ob Du das am Ende verstehen willst/kannst, ist eine vollkommen Andere Geschichte, die nur Du selbst schreiben kannst.
Bevor Du nicht lernst, dass Sie keine Rolle mehr spielt (und nicht mehr spielen wird) und Du Dich endlich auf Dich und Dein Leben (und sonst gar nix) konzentrierst, wirds Dir nie Besser gehen. Aber das willst Du anscheinend nicht, egal was die Leute dir hier raten.

Weißte was, ich wette eh, sollte sie auch nur mal piepsen, wirst Du ihr wieder hinterher kriechen. Dir ist lange nicht bewusst, dass der Auszug entgültig ist; belüg dich doch nicht selbst und red es schön!
Ich gaub nicht, dass Du überhaupt loskommen willst.

Von daher, hier wurde Alles mehrfach gesagt und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, weils langsam keinen Sinn mehr macht hier noch irgendwas zu kommentieren.

27.07.2016 09:13 • #590

J
Ja, ich muss ihm da zur Seite springen. Ich glaube, es ist so schwer für die Anderen, weil sie aus Erfahrung wissen, dass Du Dich falsch verhältst.

27.07.2016 09:15 • #591

J
Du könntest im Thread für Expartner von Narzissten schreiben. Da hat man mit so etwas Erfahrung. Wobei ich damit nicht sagen will, dass Deine Freundin eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Aber Du befindest Dich in einer emotionalen Abhängigkeit und darum geht es eben in besagtem Thema auch. Vielleicht verstehst Du, wenn Du andere liest, die in ähnlichen Situationen waren und sich daraus befreit haben.

27.07.2016 09:23 • #592

M
Zitat von Apokalyptica:
Weißte was, ich wette eh, sollte sie auch nur mal piepsen, wirst Du ihr wieder hinterher kriechen. Dir ist lange nicht bewusst, dass der Auszug entgültig ist; belüg dich doch nicht selbst und red es schön!

Ich glaube du verstehst da was falsch.. ICH selbst habe alle ihre sachen längst gepackt! Sie war gestern da und hat mir die arbeit abgenommen, die sachen abzumontieren. Na logisch ist mir die entgültigkeit des Auszugs bewusst. Ich bin doch nicht bescheuert...
Und ich werde mit sicherheit auf keinen einzigen schei. pieps mehr reagieren. Ich bin mittlerweile nur noch mega sauer auf sie.. und ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich sauer auf sie sein kann, weil ich überzeugt davon war, das ich an allem schuld gewesen bin.. Aber das bin ich überhaupt nicht.

Ich sag es gerne nochmal, ich weiß ich soll mich auf mich konzentrieren. Aber diese gedanken kann man eben nicht ausschalten.. Selbst wenn ich mich auf mich konzentiere und mir die ganze zeit sage alles was sie tut und sagt ist egal. Sie ist egal! schaltet das trotzdem nicht meine wirklichen gedanken aus... Ich dachte es interessiert den einen oder anderen, wie die geschichte weitergeht und vorallem wie ich das ganze jetzt erlebe.. Wenn es nicht interessiert, kann ich es auch lassen hier zu posten.. Und meine gedanken an sie haben nichts damit zu tun, das ich die trennung, den auszug, oder ihre zurückweisung nicht akzeptiere. Es ist längst passiert!

27.07.2016 09:24 • #593

H
Zitat von Magestic:
also wenn ich hier nicht mal mehr meine gedanken schreiben kann, ohne solche antworten zu bekommen, dann könnt ihr sie euch auch sparen!

Du schreibst hier Deine Gedanken eben um von uns eine Reaktion zu bekommen. Das die nicht immer nach Deinem Geschmack sein kann, ist logisch.
@Jordis hat's angesprochen. Wir, oder die moisten, sprechen aus Eigener Erfahrung. Warum sollten wir Dir dann Dinge sagen, hinter denen wir nicht stehen? Wir versuchen Dir das weiter zu geben, was wir erlebt haben, eben um es Dir zu erleichtern oder zu verstehen, warum wir manchmal so radikal denken!
Ob Du das dann annimmst oder nicht, liegt nicht an uns.
Am Ende bist du ganz allein für Dich und Dein Leben verantwortlich und erst Recht für Deine Taten.

27.07.2016 09:25 • x 1 #594

H
Zitat von Magestic:
Zitat von Apokalyptica:

Ich glaube du verstehst da was falsch.. ICH selbst habe alle ihre sachen längst gepackt! Sie war gestern da und hat mir die arbeit abgenommen, die sachen abzumontieren. Na logisch ist mir die entgültigkeit des Auszugs bewusst. Ich bin doch nicht bescheuert...
Und ich werde mit sicherheit auf keinen einzigen schei. pieps mehr reagieren. Ich bin mittlerweile nur noch mega sauer auf sie.. und ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich sauer auf sie sein kann, weil ich überzeugt davon war, das ich an allem schuld gewesen bin.. Aber das bin ich überhaupt nicht.

Ich sag es gerne nochmal, ich weiß ich soll mich auf mich konzentrieren. Aber diese gedanken kann man eben nicht ausschalten.. Selbst wenn ich mich auf mich konzentiere und mir die ganze zeit sage alles was sie tut und sagt ist egal. Sie ist egal! schaltet das trotzdem nicht meine wirklichen gedanken aus... Ich dachte es interessiert den einen oder anderen, wie die geschichte weitergeht und vorallem wie ich das ganze jetzt erlebe.. Wenn es nicht interessiert, kann ich es auch lassen hier zu posten.. Und meine gedanken an sie haben nichts damit zu tun, das ich die trennung, den auszug, oder ihre zurückweisung nicht akzeptiere. Es ist längst passiert!

Ja Magestic, klar hast du Gedanken, und das ist auch normal und es ist gut dadrüber zu reden, aber das was du schreibst wirkt nicht so, als wenn es so wäre.
Eine Frage, vielleicht passiert XY, hat NICHTS mit irgendwas zu tun, außer dass du dich damit beschäftigen WILLST, denn wenn du dir diese Frage gar nicht stellen würdest, wäre das Thema längst aus deinem Kopf wieder weg. DU bestimmst, was du denkst.

Ich mache es so, dass wenn cih an sie denken würde, einfach an was tolles denke, was ich auch toll finde und schon geht es mir besser.

27.07.2016 09:30 • x 1 #595

M
Zitat:
Das die nicht immer nach Deinem Geschmack sein kann, ist logisch.

ich möchte ja keine antworten nach meinem geschmack haben, sondern eure erfahrungen und einschätzung dazu haben. Einfach um sich über diese Thema zu unterhalten. Ich stelle diese fragen nicht mehr mit dem hintergedanken kommt sie zurück sondern einfach weil es mich interessiert, um es zukünftig anders oder besser zu machen. Um vllt frauen im allgemeinen besser in so einer situation verstehen zu können. Es kann ja nicht auf jede frage alles was sie tut und sagt ist egal. Sie ist egal! die antwort sein. Das sagt ihr, um mir zu raten mich nicht damit zu beschäftigen. Aber warum soll ich mich nicht damit beschäftigen? Vllt hilft es mir, Ihre jetzigen aktionen zu verstehen und mich einfach besser zu lösen, mich komplett anders zu verhalten, als ich es die ganze zeit tun würde und die letzten jahre gemacht habe.. Es ist ein riesigen problem was ich da habe und das muss ich erstmal verstehen! Einfach nur zu sagen ist egal, ist egal hilft mir kein bisschen...

27.07.2016 09:31 • #596

H
Zitat von Magestic:

Du must zu dem Punkt, wo Du eben nicht mehr sauer bist, sondern wo Dir das ganze komplett Egal ist.
Solang Du sauer bist, oder Wut verspürst, ist die Gefahr eines Rückfalls leider sehr gross.

Außerdem, kein Betroffener kann Gedanken sofort abschalten, das ist ja Blödsinn und das hat hier auch niemand gesagt. Aber ich vermisse den Willen bei Dir aus Deinem Loch rauskommen zu wollen. Immer nur drüber reden ist das Eine, endlich aktiv was dagegen machen, was Anderes.

Du hast leider noch nicht verstanden, dass es eben nicht mehr um sie geht. Gar nicht!
Es muss dir egal sein, was sie macht, sagt oder sonst was. Es bringt nix Dir darüber Gedanken zu machen! Dass sowas nicht von Heut auf Morgen geht ist doch klar, aber wie gesagt, ich vermisse den Willen bei Dir, weil Du im Geheimen immer noch hoffst, sie erkennt ihren Fehler und kommt zurück.

Uns interessiert Deine Geschichte, aber bitte verstehe auch, wenn Einige hier virtuell mit dem Kopf gegen den Bildschirm hauen, wenn sie einige Deiner Aussagen lessen. Das macht viele Ratschläge komplett hinfällig und läst die Leute, die Dir helfen wollen, bissl lächerlich dastehen.
Ist ja nicht Böse gemeint.

Das Einzige, was momentan zählt, ist dass sie ihre Sachen holt und Ende. Was sie danach macht, komplett egal und frag auch nicht mehr danach, bzw lass dir was erzählen. Lass sie motzen wie sie will, ignorier das. sie will Dich ärgern, aus der Reserve locken, dafür Sorgen, dass sie immer wieder Thema bei Dir ist. Hab ich Alles durch. Solange Du das zulässt, hat sie gewonnen.
Sie muss Dir egal werden und solange das nicht der Fall ist, wirds Dir auch nicht langfristig Besser gehen.

27.07.2016 09:34 • x 2 #597

H
Zitat von Magestic:
Einfach nur zu sagen ist egal, ist egal hilft mir kein bisschen...

Das wird es, wenn du aufhörst, dir darüber Gedanken zu machen, denn dein Interesse an diesen Fragen, wird dich nie dazu bringen loszulassen, weil deine Gefüle noch da ist.
Gefühle gehen nicht so einfach, besonders schwer wird es aber wenn du dich dauernd damit konfrontierst.

27.07.2016 09:35 • #598

J
Zitat von Magestic:
Vergesst ihr eure exen nach 3 Wochen?
Nein, natürlich nicht. Ich trauerte meist Wochen und Monate.

27.07.2016 09:38 • x 1 #599

W
Zitat:
uen im allgemeinen besser in so einer situation verstehen zu können. Es kann ja nicht auf jede frage alles was sie tut und sagt ist egal. Sie ist egal! die antwort sein. Das sagt ihr, um mir zu raten mich nicht damit zu beschäftigen. Aber warum soll ich mich nicht damit beschäftigen? Vllt hilft es mir, Ihre jetzigen aktionen zu verstehen und mich einfach besser zu lösen, mich komplett anders zu verhalt

Das Problem ist das du es niemals verstehen wirst warum es genau so gekommen ist. Und wenn du das nicht akzeptierst, das es keine logische Erklärung für Verhaltensmuster und Gefühle gibt, wirst du niemals davon loskommen. Es ist nicht einfach alles egal damit hast du Recht. Aber versuche doch einfach dir keine Gedanken zu machen. Sobald du an Sie denken muss -- denk an was anderes. Sag dir in deinem Kopf einfach Nein. Denk einfach an Nein. Sobald irgendwas dich an Sie erinnert Nein.

Du sagst dir ist alles bewusst und klar. Das du sie nicht wieder willst und es vorbei ist. Somit akzeptiere es. Versteh, dass es nichts zu verstehen gibt, denn man wird es niemals logisch nachvollziehen geschweige denn verstehen können. Daran zerbrichst du dir nur den Kopf. Verschwendest sinnvolle wertvolle Zeit die du viel besser dafür verwenden könntest deinen Zielen nachzugehen.

27.07.2016 09:40 • x 4 #600

A

x 4