852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von gordon:
mimimimi, bestelll dir ne pizza cock n bischen ps4 und vergiss die dumme nut. nervt langsam

:D:D:D pizza ist eben gekommen und zocke gerade mit 3 kumpels. sitz halt am pc. deswegen gehts schnell hier zu antworten ^^

23.07.2016 16:52 • #406

S
Ich kenne das zu gut, den Menschen mit den zwei Seiten. Meine Sichtweise hat sich allerdings dahingehend geändert die Person als ganzes zu betrachten. Bei jeder Person zeigen sich negative als auch positive Seiten. Wenn man die schöne Seite mag, allerdings nicht die Hässliche, so sollte man sich Gedanken machen ob des dann so sinnvoll ist.
Wenn es dann auch noch so weit kommt, das man untergebuttert wird und dabei respektlos behandelt wird, sollte man klare Kante zeigen. Auch wenn es einem dann innerlich Leid tut, aber der Mensch besteht als ganzes. Mit guten und schlechten Seiten.

Solche Momente sind halt dazu da um daraus zu lernen

23.07.2016 16:57 • x 2 #407

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

G
Zitat von Magestic:
Zitat von gordon:
mimimimi, bestelll dir ne pizza cock n bischen ps4 und vergiss die dumme nut. nervt langsam

:D:D:D pizza ist eben gekommen und zocke gerade mit 3 kumpels. sitz halt am pc. deswegen gehts schnell hier zu antworten ^^

bestens, dann will ich dir hier nicht mehr sehen. geh jetzt loss....gl hf

23.07.2016 16:59 • x 1 #408

Kroenchen_richten
Zitat von Magestic:

aber jetzt im nachhinein wenn ich mit so vielen leute rede und hier das erfahre, fällt es mir schwer noch etwas zu benennen. Ich denke das es jetzt wirklich die abhänigkeit und die schönen momente sind, die ich vermisse.
Sie war einfach wie eine person mit 2 gesichtern.

Kommt langsam.
Es sollte mehr als nur ein kleiner Teil sein.

Zitat von Magestic:
.. ich wünschte mir einfach, dass sie diese seite ablegen kann.. oder das sie zumindest das bereut was sie gerade tut.. das es ihr irgendwann leid tut. Und wenn sie in 5 Jahren einmal kommt und sagt es tut mir leid .. das würde mir wsl. sogar reichen.. aber sie legt immer noch einen drauf. sie macht es immer schlimmer..

Das glaube ich eher weniger. Da muss sie noch viel öfter mit vor die Wand rennen.
Und anscheind wird sie ja von den Eltern noch bestärkt.

Mach Dir einen schönen Abend!

23.07.2016 17:02 • x 1 #409

G
Zitat:
Kommt langsam.

ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das licfht angeht.
Wenn wir alles richtig gemacht haben, war das sein letzter post, darauf einen korn brause (ich wollte dijar dings schreiben aber naja ich und französich)

23.07.2016 17:05 • #410

M
Zitat von gordon:
Zitat:
Kommt langsam.

ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das licfht angeht.
Wenn wir alles richtig gemacht haben, war das sein letzter post, darauf einen korn brause (ich wollte dijar dings schreiben aber naja ich und französich)

So schnell werdet ihr mich nicht mehr los... ich halt euch natürlich trotzdem noch über die Geschehnisse auf dem laufenden, es wird bestimmt noch das eine oder andere passieren.. und wenn ich euch nur erzählen will, wie es mir gerade geht.

23.07.2016 18:16 • x 1 #411

M
Hey Leute,

Ich muss hier mal kurz meine Frust ablassen, bevor ich wider etwas unüberlegtes mache.

Die letzte Nachricht ihrer Mutter hallt immer noch nach. Ich würde ihr so gerne Antworten und ihr sagen was sie für ein widerlicher, materialistischer und oberflächlicher Mensch sie ist. Nach allem was ich für Ihr Tochter und getan habe mit so einen Text zu schreiben Is einfach aller letzter abschaum. Das schlimme ist, das diese gehirnwäsche bei mir tatsächlich funktioniert hat. Ständig habe ich die Worte im Kopf und frage mich ob ich echt so ein looser bin.. Ich weis das ist vollkommener Schwachsinn aber man fängt selbst an zu glauben man sei nicht gut genug. Und mir juckt es echt in den Fingern meiner Ex die Nachricht ihrer Mutter noch mal zu schicken und sie zu fragen ob das wirklich ihre Einstellung zu Männern und Beziehungen sind. Ich werde das natürlich nicht machen, aber ich wollte das hier lieber schreiben weil es mich tierisch wütend macht. Auch weil sie gerade alles tut um mich Weiter fertig zu machen, denke ich ab und zu daran ihr zu schreiben das es doch Ihr Entscheidung war und sie das alles so wollte. Ihr quasi indirekt sagen das ich sie ja immer noch liebe und garnicht will das sie geht. Das wäre katastrophal und ich werde es auch nicht machen, keine Sorge. Ich denke nämlich das sie so wütend ist, weil ich ihr jetzt auch den Rücken kehre. Das gefällt ihr nicht weil sie ja diejenige sein will die mich verlässt.
Alle schreiben hier das sie meine Aufmerksamkeit und Reaktionen von mir sehen will und das deshalb macht. Wenn sie aber garnicht zurück will, wenn ich weiterhin so eine Marionette bleibe, wozu macht sie das dann überhaupt? Um die Bestätigung zu erhalten, das sie die gute und die stärkere ist? Also tu ich garnichts, haut sie ab und wird nur noch wütender. Tu ich etwas bin ich der Uninteressante Knecht der sich Wider fügt. Ich frage mich also was will sie damit überhuapt erreichen? So oder so, will sie doch wahrscheinlich garnicht das ich zurück komme. Oder ist das tatsächlich wie @Jordis sagt eine Strategie, die sie dann auch ändern wird wenns nicht klappt?

ihr sagt auch das ich mich komplett fernhalten soll, aber warum werde ich das Gefühl nicht los, dass damit alles nur noch schlimmer wird? Sie macht immer mehr faxen und ist nach 3 Wochen immer noch mega sauer. Ich versteh das überhaupt nicht.

Ich weiß ich soll mich nicht mit ihr beschäftigen. Aber ich hab letzte Nacht einfach mega beschissen geschlafen weil mir die Nachrichten von Ihnen im Kopf hängen. Ich geh gleich zum Sport mich ablenken, aber diese Fragen beschäftigen mich gerade echt.

24.07.2016 12:25 • #412

H
Die Antwort auf deine Fragen findest du bereits auf vielen Seiten in diesem Thread....

24.07.2016 15:40 • #413

K
Hey ho, Magestic!

Zitat:
Die letzte Nachricht ihrer Mutter hallt immer noch nach. Ich würde ihr so gerne Antworten und ihr sagen was sie für ein widerlicher, materialistischer und oberflächlicher Mensch sie ist. Nach allem was ich für Ihr Tochter und getan habe mit so einen Text zu schreiben Is einfach aller letzter abschaum. Das schlimme ist, das diese gehirnwäsche bei mir tatsächlich funktioniert hat.

Zitat:
Ständig habe ich die Worte im Kopf und frage mich ob ich echt so ein looser bin.. Ich weis das ist vollkommener Schwachsinn aber man fängt selbst an zu glauben man sei nicht gut genug. Und mir juckt es echt in den Fingern meiner Ex die Nachricht ihrer Mutter noch mal zu schicken und sie zu fragen ob das wirklich ihre Einstellung zu Männern und Beziehungen sind. Ich werde das natürlich nicht machen, aber ich wollte das hier lieber schreiben weil es mich tierisch wütend macht.

Stichwort Gehirnwäsche trifft es ganz gut. Und es ist sehr gut, dass du dir darüber im klaren bist, dass diese Texte nichts weiter als ekelhafte Manipulationsversuche und - wie du schon selber sagst - Schwachsinn sind. Allerdings ist es auch ganz normal, dass diese Texte dich treffen, dass sie dich verletzen, wütend und traurig machen. Und genau das wollen sie damit bezwecken. Was aber nicht bedeutet, dass du diese negativen Gefühle nicht zulassen darfst. Ganz im Gegenteil. Nur darfst du es IHR NICHT zeigen. Aber dennoch brauchen dieses Gefühle und Emotionen ein Ventil. Und ein Ventil dafür hast du ja hier mit diesem Forum schon gefunden, sehr gut! Mir hat es damals auch geholfen, mich körperlich so richtig zu verausgaben, habe mit Kraftsport und Ausdauerlauf begonnen, habe mir einen Boxsack zugelegt und meine Wut daran ausgelassen. Manchmal bin ich auch klischeehaft in den Wald gegangen und hab mal kräftig geschrien. Habe hier zu Hause auch einen ganzen Packen an Abschiedsbriefen, die ich an sie verfasst habe. Da sind sowohl traurige/weinerliche als auch sehr emotionale, wütende dabei. Ich habe alles, was ich ihr an den Kopf werfen wollte, in diese Briefe geschrieben und habe sie auch versucht direkt anzusprechen. Die Briefe habe ich natürlich NIE abgeschickt. Aber zumindest hatte ich das Gefühl, dass ich danach erleichterter war.

Zitat:
Auch weil sie gerade alles tut um mich Weiter fertig zu machen

Ganz normales Trotzverhalten einer gekränkten Prinzessin, weil der Hofnarr ihr nicht mehr hörig ist.

Zitat:
Ihr quasi indirekt sagen das ich sie ja immer noch liebe und garnicht will das sie geht. Das wäre katastrophal und ich werde es auch nicht machen, keine Sorge. Ich denke nämlich das sie so wütend ist, weil ich ihr jetzt auch den Rücken kehre. Das gefällt ihr nicht weil sie ja diejenige sein will die mich verlässt.

Absolut richtig. Sehr gut, dass du das trotz der frischen Trennung bereits so reflektiert betrachtest! Und das sollte dir die Kraft und den Mut geben, es konsequent durchzuziehen.

Zitat:
Alle schreiben hier das sie meine Aufmerksamkeit und Reaktionen von mir sehen will und das deshalb macht. Wenn sie aber garnicht zurück will, wenn ich weiterhin so eine Marionette bleibe, wozu macht sie das dann überhaupt? Um die Bestätigung zu erhalten, das sie die gute und die stärkere ist? Also tu ich garnichts, haut sie ab und wird nur noch wütender. Tu ich etwas bin ich der Uninteressante Knecht der sich Wider fügt. Ich frage mich also was will sie damit überhuapt erreichen? So oder so, will sie doch wahrscheinlich garnicht das ich zurück komme. Oder ist das tatsächlich wie @Jordis sagt eine Strategie, die sie dann auch ändern wird wenns nicht klappt?

Sie will nicht zurück, sie möchte dich zum einen wohl lediglich als Back-Up haben. Warmhalten. Falls es mit anderen Männern nicht klappt und sie sich nach Liebe sehnt, möchte sie sicher sein, dass du noch da bist, wenn sie schreit. Und um das zu gewährleisten und zu überprüfen, macht sie nun so ein Theater, da sie merkt, dass du dich entfernst. Und das will sie verhindern. Und nein, nicht aus Liebe, sondern aus purer Angst um den Verlust ihrer Macht über dich. Zum anderen, wie du schon sagst, möchte SIE die Gute und die Starke sein. Sie will DICH verlassen. Sie könnte es nämlich nicht ertragen, wenn DU die Tür zuknallst und SIE im stehen lässt. Ihr Ego besteht rein aus Bestätigung ihrer Mitmenschen und aus Erniedrigung eben dieser. Demnach ist es extrem instabil und würde einen fürchterlichen Knacks bekommen, wenn Bestätigungen - in dem Fall DEINE - ausbleiben. Außerdem verliert sie einen Menschen, bei dem sie aus Erfahrung wusste, dass er - egal wie hässlich und herabwürdigend sie zu ihm war - sie nicht verlassen würde. Und jetzt geht dieser Mensch aus eigener Kraft. Das bedeutet für sie Machtverlust. Folglich ein Knacks im Prinzessinnen-Ego. Und was wurmt sie, wie du siehst. Das wurmt sie gewaltig und das versucht sie mit aller Kraft zu verhindern in dem sie mit der Brechstange versucht, dich gefügig zu machen, dich einzuschüchtern!

Zitat:
ihr sagt auch das ich mich komplett fernhalten soll, aber warum werde ich das Gefühl nicht los, dass damit alles nur noch schlimmer wird? Sie macht immer mehr faxen und ist nach 3 Wochen immer noch mega sauer. Ich versteh das überhaupt nicht.

Ein Elternpaar geht mit seinem Kind einkaufen. Das Kind ist es gewöhnt, dass es alles bekommt, was es möchte. Es ist gewöhnt, dass Mama und Papa zu allem Ja und Amen sagen, damit das Kind zufrieden ist und kein Theater macht. Nun möchte das Kind an der Kasse Süßigkeiten. Mama und Papa sagen zum ERSTEN MAL NEIN. Was macht das Kind? Es fängt an zu toben, es fängt an zu schreien, schmeißt sich auf den Boden, brüllt. Es kennt diese Zurückweisung nicht und versucht mit aller Kraft, seinen Willen durchzusetzen. Es schreit lauter und tobt weiter, stampft mit dem Fuß auf. Das ist ein Machtkampf. Mama und Papa bleiben konsequent, das Kind wird wütender und trotziger. Es legt die Süßigkeiten selbst in den Wagen, oder es versucht zu provozieren, in dem Sachen aus den Regalen reißt, eventuell Mama und Papa gegen das Bein schlägt. Aber die Eltern müssen konsequent bleiben, da sie wollen, dass das Kind seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Das ist eine extrem anstrengende Situation, aber letztendlich wird das Kind sich beruhigen und aufhören, wenn es merkt, dass die Eltern am längeren Hebel sitzen und es nichts bringt, wenn es sich so aufführt.

Deine Ex ist gekränkt, sie ist wütend, nahezu rasend vor Wut. Deswegen tobt sie. Lass sie toben. Egal was sie schreibt und wie wild sie dich beleidigt - sieh es als Bestätigung. Du bzw. dein abweisendes Verhalten löst diese Emotionen in ihr aus. Egal bist du ihr also nicht. Zwar nicht auf der Ebene von Liebe, sondern auf der Basis von Abhängigkeit. Sie braucht jemanden wie dich, der ihr Ego durch Bestätigung aufpoliert und sich bei Bedarf niedermachen lässt. Und du gehst nun! Und das macht sie rasend.

Das kann auch noch eine Zeit so weitergehen. Deswegen, Magestic, versuche dich selbst zu schützen, so gut es geht. Versuche jeglichen Kontakt zu ihr zu blocken, nachdem die Sache mit dem Auszug geregelt ist. Gehe ihr aus dem Weg. Reagiere auf NICHTS. Sie wird womöglich ausrasten, und auch wenn es schwer ist und es weh tut. Bleib standhaft! Rede mit deinen Kumpels, hol dir seelische Unterstützung. Es wird abebben, glaub mir. Irgendwann sieht sie, dass sie so nicht weiterkommt. Und sie wird es lassen. Bis dahin heißt die Devise: DURCHHALTEN. STARK BLEIBEN!

Du schaffst das! Zeig ihr, wie der Hase läuft. Zeig ihr, dass du kein Looser bist! DU hast das Zepter nun in der Hand, nicht sie!

24.07.2016 15:58 • x 4 #414

Kroenchen_richten
Mann. Da habe ich drei Kinder erzohen und dieses wunderbare Beispiel ist mir nicht eingefallen.

Aber genau so sieht es gerade aus.
Pinzessin ist der goldene Ball in den Brunnen gefallen. Und der Frosch hat keinen Bock in so einem Drechksloch zu tauchen.

Durchhalten! Die Nächste ist eine wunderschöne, vernünftige Bauerstochter mit der sich viel besser Pferde stehlen läßt.

24.07.2016 19:48 • x 2 #415

M
hey leute,

mein ex hat mir gerade einen langen text geschrieben.

Sie möchte noch eins loswerden. Als wir uns das letzte mal gesehen haben, sagt sie, das sie dachte sie ich hätte verstanden warum sie mich verlassen hätte. Jetzt nach diesen ganzen aktionen, den nachrichten ihrer mutter und den gesprächen mit anderen leuten, hat sie nicht mehr das gefühl das ich es verstanden habe. das siehe mir ähnlich. sie behauptet das was ich weinend gesagt habe würde nichts bedeuten und das sich das nach einer woche wieder ändern wird und alles bei mir wie vorher ist. Aus diesem grund hätte sie nie an einen neuanfang geglaubt und sie wollte mich deshalb nciht mehr haben. sie wusste das ich nur müll rede und ich angeblich nichts begriffen hätte. wir haben uns gegenseitig viel angetan und ich habe sie am ende nicht mehr wertgeschätzt oder beachtet. wir hätten viel über geld gestritten und ich war nur noch faul und uninteressiert. sie sagt das war keine liebe mehr. angeblich hätte ich gesagt alles sei meine schuld worüber sie nur lachen kann.. (was ich nie gesagt habe) ich sei selbst verantwortlich das sie mich nicht mehr geliebt hätte. das die meinung ihrer mutter über geld und beziehungen nicht ihre sei und das sie das ganz anders sieht. sie brauche keinen mann mit geld sondern einen der sie schätzt. sie hat keine lust darauf das wir uns hassen aber das was ich angeblich ihrer mutter geschrieben habe war unterste schublade (was auch immer sie damit meint) sie möchte es nicht aber empfindet nur noch hass für mich.. das sie jemand neuen sympathischen kenngelernt habe sei kein kriminalverbrechen, anderes machen sowas während einer beziehung und sie konnte das nicht vorhersehen. also solle ich sie nicht als jemanden darstellen der sie nicht ist. ich habe sie nicht mehr glücklich gemacht, und habe es weder versucht, noch vorgehabt. (was überhaupt nicht stimmt, da ich es ja nochmal versuchen will) deshalb hat sie mich verlassen. sie hofft das der umzug keine schwierigkeiten macht, oder ich dumme bemerkugnen mache. sie mcöhte sachlich bleiben und das korrekt abschließen. kein ärger wegen geld etc. sie würde nie etwas wegnehmen oder stehlen oder wegnehmen. sie will einfach nur gehen.

Also leute, was ist das? wie ist das zu verstehen? das hört sich für mich nach einem vorwurf an, das ich nicht an dem festgehalten habe, was ich ihr im letzten gespräch gesagt habe.. das hört sich so an als hätte sie auf etwas von mir gewartet oder sich mehr erhofft. Soll ich darauf reagieren? ich würde zu gerne und ihr sagen, das es nicht so ist wie sie sagt. Bitte helft mir! ich antworte nicht ohne eure meinung. das hört sich doch nach hoffnung an oder? @Jordis was denkst du?

24.07.2016 22:47 • #416

P
sie versucht es auf die mitleidsschiene. sie das unschuldige mädchen, und du böser, böser majestic. du bist an allem schuld. junge, ihr kartenhaus der macht über dich bricht zusammen. tu nichts. sie leidet gerade. aber nicht wegen dir, sondern weil ihr selbstbild wackelt. geh einfach pennen und tu gar nichts. good night, mate.

24.07.2016 22:57 • x 1 #417

VictoriaSiempre
Wo liest Du da irgend etwas, was sich nach Hoffnung anhört?

24.07.2016 23:04 • x 1 #418

M
Zitat:
das hört sich für mich nach einem vorwurf an, das ich nicht an dem festgehalten habe, was ich ihr im letzten gespräch gesagt habe.. das hört sich so an als hätte sie auf etwas von mir gewartet oder sich mehr erhofft.

@VictoriaSiempre
das hier?... oder verstehe ich das falsch?

24.07.2016 23:09 • #419

M
Zitat von p86:
sie versucht es auf die mitleidsschiene. sie das unschuldige mädchen, und du böser, böser majestic. du bist an allem schuld. junge, ihr kartenhaus der macht über dich bricht zusammen. tu nichts. sie leidet gerade. aber nicht wegen dir, sondern weil ihr selbstbild wackelt. geh einfach pennen und tu gar nichts. good night, mate.

aber wenn es eine chance gibt, würde ich sie schon nutzen wollen..ist es trotzdem besser nicht zu reagieren? oh gott ich will antworten

24.07.2016 23:09 • #420

A

x 4