Seebär
- 88763
Seebär
Zitat von Magestic:Ich werde nicht reagieren. Es tut echt weh aber ich versuche das auszublenden .. Was denkt ihr dann ist die nächste stufe .. Mich grauselt es ehrlich gesagt davor. Schlägt sie alles hier kurz und klein, stalked sie, terrorisiert sie, flennt sie rum und bettelt oder schickt sie mir Fotos vom S. mit anderen Männern Ich will mich irgendwie gefasst machen, was da noch kommen kann.. Wie schätzt ihr sie ein?
Zitat von Magestic:Alles was ich hier frage und poste sind meine Gedanken, Hilflosigkeit und meine Wut, die ich loswerden will. Das würde ich ihr niemals zeigen. Und das hilft mir!
Magestic
Zitat von Jordis:Du darfst ja weinen und trauern und wütend sein. Das ist normal. Du darfst nur nicht einknicken, denn das verlängert Dein Leiden.
Hollow
Magestic
Zitat von Seebär:Also mal bissel ruhe hier.
@Magestic
Das Du feiern warst mit nem Kumpel find ich super. Genau richtig. Das man dann zufällig die Ex wieder sieht, kann vorkommen und ich finde Du hast genau richtig gehandelt. Sich einfach um sich kümmern, auf das Flirten nicht reagieren und als es dir zu viel wurde, hast Du meiner Meinung sich genau richtig entschieden zu gehen. Klar, das man hin und wieder ein Auge rüberwirft.
Ich kann auch irgendwie verstehen, dass Du Ihre Profile auch anschaust. Die Trennung ist frisch, es wird grad viel aufgewirbelt und dann beschäftigt man sich halt auch damit. Dies abzustellen ist halt schwierig und irgendwann wird des bestimmt auch weniger. Jedoch erfrischt dieses Stöbern ständig deine Gefühle. Deshalb ein Tipp, entweder ganz abstellen, oder sich selbst darauf zu verständigen nur alle 2 Tage einmal zu schauen und dann immer weniger. Wie ein Entzug halt, wenn schon der kalte Entzug nicht klappt.
DEINE nächste Stufe ist ihr Auszug. Mehr wird dann nicht passieren. Falls Du davor angst hast, was dann noch kommt, würde ich sie blockieren und ihre Email als Spam deklarieren. Für Dich als Schutz und nicht weil Du ihr gegenüber nichts empfindest oder ihr eins auswischen möchtest.
Schreibe lieber hier über sie, als Dich woanders über sie aufzuregen! Genau für so etwas ist das Forum da.
Und glaube mir, sie versucht Dich unnötig zu provozieren.
Weißt Du wovor es ihr am allermeisten gruselt?
Das es Dir besser gehen könnte als ihr
Jordis
Magestic
Zitat von Jordis:Zitat von Magestic:Zitat von Hollow:Deine Ex will Deine Aufmerksamkeit und Du servierst ihr die auf dem Silbertablett!
Und NEIN, ihr wird NIX peinlich sein. Rede Dir doch so einen Mist nicht als selbst ein. Und getrau Dich ihr das vorzuhalten, denn DAS wär dann peinlich und erbärmlich von Dir
Ich serviere ihr garnichts.. Ich schreibe hier im Forum. Sie hört und sieht NICHTS von mir. Und das wird sie auch nicht. Natürlich geht es mir aber noch nahe, ich Verstehe euch teilweise echt nicht. Ich war mit dieser Frau 3 Jahre zusammen und ihr sagt ich soll mich ein schei. dafür interessieren und mich nicht darum kümmern... Das tue ich nicht, aber es geht halt auch nicht spurlos an mir vorbei. Das ist völlig normal und menschlich. Dafür gibt es keinen Lichtschalter zum abstellen. Ich habe nachgeschaut nach dem Wetter ja, weil ich nicht glauben wollte das sie so gestört ist und sowas faked... Wie gesagt ich möchte eure Meinung dazu was in ihr Vllt vorgehen könnte aus Erfahrung oder Vllt aus Sicht einer Frau.. Einfach weil ich besser damit umgehen kann, wenn ich weiß das sie Vllt doch keinen neuen hat, zuhause jeden Tag heult und mich wirklich vermisst.. Weil all diese Sachen die sie bringt, sind für mich an klares Zeichen von Interesse ..
Sie hat Dich gestern noch gesehen und von Dir gelesen.
Ihr Interesse bezieht sich darauf, Dich zu unterwerfen.
In dem Moment hat sie alles wieder unter Kontrolle. Dich sicher in der Hinterhand und kann weitermachen.
Entziehst Du ihr die Möglichkeiten der Manipulation, ist sie auf sich zurückgeworfen.
Erst wenn das bei ihr angekommen ist, wird sie ihre Strategie ändern.
Im Grunde bist Du in einer viel mächtigeren Position. Begreife das und warte einfach ab.
Das kann Wochen dauern, oder Monate. Es ist Dir zu wünschen, in dieser Zeit über sie wegzukommen.
Magestic
Zitat von Krönchen_richten:Wer nur eine Auszeit nimmt, sollten den Ex/Nochpartner weiterhin mit Respekt behandeln. Respekt sehe ich da nicht. Auch nicht ansatzweise den Wunsch auf Rückkehr.
Bei einer Auszeit, die ernstgemeint dazu genutzt werden will die eigenen Gefühle zu ermitteln, zieht man sich zurück, reflektiert, horcht in sich, rennt aber sicher nicht los und prüft gleich den eigenen Marktwert.
gordon
Zitat von gordon:ich wiederhole mich ja nur ungern, aber hast mal ausm fenster gekuckt? diggi was machst du noch hier? das wetter drausen ist bombe hopp hopp...lass die olle olle sein und ab
Magestic
Zitat von Krönchen_richten:Und was meinst Du hast Du an ihr geliebt?
Das sie toll aussieht.
Das Du mit ihr lachen, weinen und erwachsen streiten konntest?
Das sie auf Dich zugeht und kompromissbereit ist?
Die Versöhnungen?
Ihre respektvolle Art mit anderen umzugehen?
Die Geborgenheit, die Du gefühlt hast, weil Du so wie Du bist geachtet und akzepiert wurdest?
Die vielen intensiven und schönen Gespräche?
Sellenverwandschaft?
Ehrlichkeit?
Ihre Sanftmut?
Ihre Art mit kleinen liebevollen Dingen, Gesten, Handlungen, Zuneigung und Gefühle zu zeigen?
Weil sie nie wie ein verwöhntes Kind aufgestampft hat, ihren Willen durchgesetzt hat?
Nie für kaputtes Spielzeug gleich nach Ersatz ruft?
Oder doch nur den hübschen Schein? Dann war es eine Hülle vergöttern.
Jetzt hol mal die Schere raus und schneide die Fäden durch, an denen sie Dich weiterhin munter führen kann.
Magestic
Zitat von gordon:ich wiederhole mich ja nur ungern, aber hast mal ausm fenster gekuckt? diggi was machst du noch hier? das wetter drausen ist bombe hopp hopp...lass die olle olle sein und ab
Magestic
Zitat von Krönchen_richten:Es ist ihre gekränkte Eitelkeit. Sie ist doch so toll und Miss Wunderhübsch und Du trauerst nicht sichtbar am Boden liegend, kriechst ihr nicht nach.
Auch kann sie sich gerade nicht entspannt erhaben über Dich stellen und Dich als jämmerlichen Wicht sehen, womit sie ihre Handlung dann rechtfertigen könnte.
gordon