852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von Hollow:
Deine Ex will Deine Aufmerksamkeit und Du servierst ihr die auf dem Silbertablett!

Und NEIN, ihr wird NIX peinlich sein. Rede Dir doch so einen Mist nicht als selbst ein. Und getrau Dich ihr das vorzuhalten, denn DAS wär dann peinlich und erbärmlich von Dir

Ich serviere ihr garnichts.. Ich schreibe hier im Forum. Sie hört und sieht NICHTS von mir. Und das wird sie auch nicht. Natürlich geht es mir aber noch nahe, ich Verstehe euch teilweise echt nicht. Ich war mit dieser Frau 3 Jahre zusammen und ihr sagt ich soll mich ein schei. dafür interessieren und mich nicht darum kümmern... Das tue ich nicht, aber es geht halt auch nicht spurlos an mir vorbei. Das ist völlig normal und menschlich. Dafür gibt es keinen Lichtschalter zum abstellen. Ich habe nachgeschaut nach dem Wetter ja, weil ich nicht glauben wollte das sie so gestört ist und sowas faked... Wie gesagt ich möchte eure Meinung dazu was in ihr Vllt vorgehen könnte aus Erfahrung oder Vllt aus Sicht einer Frau.. Einfach weil ich besser damit umgehen kann, wenn ich weiß das sie Vllt doch keinen neuen hat, zuhause jeden Tag heult und mich wirklich vermisst.. Weil all diese Sachen die sie bringt, sind für mich an klares Zeichen von Interesse ..

23.07.2016 10:48 • #376

H
Magestic, meine Ex versucht seit Wochen durch peinliche Kleinigkeiten eine Reaktion von mir zu bekomnen, weil die nicht damit klarkommt, dass ich das letzte Wort hatte und nicht mehr springe, wie sies gern hätte.
Weisst Du was ich mache?
Garnix! Ich lach mich tot über diese erbätmlichen Aktionen und reagiere nicht. Das wird die ärgern; selbst wenn nicht, mir auch egal. Sie hats verbockt und mich verarscht, da werd ich garnix mehr tun weil ich soviel Selbstachtung hab und über diesem Kindergarten stehe.

Bei Dir hab ich Bedenken, dass Du überhaupt verstehst, was hier grad bei Dir passiert oder warum Dinge passieren wie sie passieren. Ich bezweifel auch, dass du aus dieser Situation wirklich raus willst, denn du sagst, du liebst sie immer noch. Ich denke das ist keine Liebe. Abhängigkeit vielleicht? Ich weiss es nicht.

Werd Dir endlich Deiner Situation bewusst und was sie macht. Solange das nicht passiert, ist die ganze Diskussion ein sinnloses Fass ohne Boden

23.07.2016 10:53 • x 1 #377

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

H
Sorry wenn ich das so direkt sagen muss, aber Du servierst Ihr Alles damit der Zirkus weitergeht. Du hättest von Anfang an ruhig bleiben und erst mal nix machen dürfen. Das hat dir hier jeder geraten. Du willst Meinungen und Tips, bekommst die und machst das genaue Gehenteil. Dann frag ich mich wozu Du Tips willst?
Die Sachen die sie bringt sind Alles aber kein Zeichen von Interesse an Dir. Red Dir doch nicht so einen Stuss ein.
Und es ist egal ob Du verstehst was oder warum die was tut. Btingt Dich das auch nur einen Schritt weiter? Mit Sicherheit nicht. Die Leute wollen Dir helfen, aber wenn Du das nicht annehmen kannst/willst oder wenigstens mal Einsicht zeigst div Dinge eben NICHT zu tun, dann fange ich an hier sehr viel zu hinterfragen

23.07.2016 11:02 • #378

M
Ich werde nicht reagieren. Es tut echt weh aber ich versuche das auszublenden .. Was denkt ihr dann ist die nächste stufe .. Mich grauselt es ehrlich gesagt davor. Schlägt sie alles hier kurz und klein, stalked sie, terrorisiert sie, flennt sie rum und bettelt oder schickt sie mir Fotos vom S. mit anderen Männern Ich will mich irgendwie gefasst machen, was da noch kommen kann.. Wie schätzt ihr sie ein?

23.07.2016 11:03 • #379

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Hollow:
Deine Ex will Deine Aufmerksamkeit und Du servierst ihr die auf dem Silbertablett!

Und NEIN, ihr wird NIX peinlich sein. Rede Dir doch so einen Mist nicht als selbst ein. Und getrau Dich ihr das vorzuhalten, denn DAS wär dann peinlich und erbärmlich von Dir

Ich serviere ihr garnichts.. Ich schreibe hier im Forum. Sie hört und sieht NICHTS von mir. Und das wird sie auch nicht. Natürlich geht es mir aber noch nahe, ich Verstehe euch teilweise echt nicht. Ich war mit dieser Frau 3 Jahre zusammen und ihr sagt ich soll mich ein schei. dafür interessieren und mich nicht darum kümmern... Das tue ich nicht, aber es geht halt auch nicht spurlos an mir vorbei. Das ist völlig normal und menschlich. Dafür gibt es keinen Lichtschalter zum abstellen. Ich habe nachgeschaut nach dem Wetter ja, weil ich nicht glauben wollte das sie so gestört ist und sowas faked... Wie gesagt ich möchte eure Meinung dazu was in ihr Vllt vorgehen könnte aus Erfahrung oder Vllt aus Sicht einer Frau.. Einfach weil ich besser damit umgehen kann, wenn ich weiß das sie Vllt doch keinen neuen hat, zuhause jeden Tag heult und mich wirklich vermisst.. Weil all diese Sachen die sie bringt, sind für mich an klares Zeichen von Interesse ..

Sie hat Dich gestern noch gesehen und von Dir gelesen.
Ihr Interesse bezieht sich darauf, Dich zu unterwerfen.
In dem Moment hat sie alles wieder unter Kontrolle. Dich sicher in der Hinterhand und kann weitermachen.
Entziehst Du ihr die Möglichkeiten der Manipulation, ist sie auf sich zurückgeworfen.
Erst wenn das bei ihr angekommen ist, wird sie ihre Strategie ändern.
Im Grunde bist Du in einer viel mächtigeren Position. Begreife das und warte einfach ab.
Das kann Wochen dauern, oder Monate. Es ist Dir zu wünschen, in dieser Zeit über sie wegzukommen.

23.07.2016 11:06 • x 2 #380

Rüde
Hör doch mal auf mit dem sie, sie, sie.

Sie hat jetzt ein eigenes Leben. Du scheinbar nicht!? Alle deine Gedanken kreisen 24/7 um sie. Tu endlich was dagegen, lenk dich mit was anderem ab.

23.07.2016 11:07 • x 2 #381

M
Zitat von Hollow:
Sorry wenn ich das so direkt sagen muss, aber Du servierst Ihr Alles damit der Zirkus weitergeht. Du hättest von Anfang an ruhig bleiben und erst mal nix machen dürfen. Das hat dir hier jeder geraten. Du willst Meinungen und Tips, bekommst die und machst das genaue Gehenteil. Dann frag ich mich wozu Du Tips willst?
Die Sachen die sie bringt sind Alles aber kein Zeichen von Interesse an Dir. Red Dir doch nicht so einen Stuss ein.
Und es ist egal ob Du verstehst was oder warum die was tut. Btingt Dich das auch nur einen Schritt weiter? Mit Sicherheit nicht. Die Leute wollen Dir helfen, aber wenn Du das nicht annehmen kannst/willst oder wenigstens mal Einsicht zeigst div Dinge eben NICHT zu tun, dann fange ich an hier sehr viel zu hinterfragen

Ich nehme eure Tipps mehr als an. Ich selbst hätte mich nie so verhalten können wie ich es jetzt tue. Alleine das ich noch nicht bei ihr auf der matte stehe ist für mich ein Riesen Fortschritt so bescheuert das klingt. Ich habe ihr eine einzige Email geschrieben um die Lage zu klären und meine Standpunkt klar zu machen. Ich weiß nicht was ich da jetzt so komplett verbockt habe. Ich reagiere auf garnichts von ihr, lass mir nicht anmerken und entferne mich von ihr. Das ist der Tipp und den versuche ich umzusetzen.. Was ich hier schreibe, zeige ich ihr gegenüber doch nicht. Alles was ich hier frage und poste sind meine Gedanken, Hilflosigkeit und meine Wut, die ich loswerden will. Das würde ich ihr niemals zeigen. Und das hilft mir!

23.07.2016 11:08 • #382

M
Zitat von Rüde:
Hör doch mal auf mit dem sie, sie, sie.

Sie hat jetzt ein eigenes Leben. Du scheinbar nicht!? Alle deine Gedanken kreisen 24/7 um sie. Tu endlich was dagegen, lenk dich mit was anderem ab.

Ich lenke mich ab und ich unternehme auch viel. Eigentlich jeden Tag. Ihr Verhalten zeigt doch das sie kein eigenes Leben hat und sich permenent Gedanken macht wenn sie so einen Mist abziehen muss.. Das meine Gedanken jetzt noch um sie gehen ist normal. Wenn ich morgens aufstehe, abends ins Bett gehe dann denke ich an sie ja, das ist völlig normal! Das bedeutet aber nicht das ich 24 h nur an sie denke und kein Leben habe. Im gegteil!

23.07.2016 11:11 • #383

H
Zitat von Magestic:
Ich werde nicht reagieren. Es tut echt weh aber ich versuche das auszublenden .. Was denkt ihr dann ist die nächste stufe .. Mich grauselt es ehrlich gesagt davor. Schlägt sie alles hier kurz und klein, stalked sie, terrorisiert sie, flennt sie rum und bettelt oder schickt sie mir Fotos vom S. mit anderen Männern Ich will mich irgendwie gefasst machen, was da noch kommen kann.. Wie schätzt ihr sie ein?

Meine Güte, ihr Verhalten kann dir doch vollkommen latte sein!
Es ist auch vollkommen egal was die nä Stufe sein könnte. Genau das meine ich. Warum zum Henker juckt Dich das?
Es ist vollkommen egal was die macht oder machen könnte.
Kümmer Dich endlich um Dich und nicht was wäre wenn Gedanken. Es kommt eh immer anders und solang du das nicht verstanden hast, wird sich an Deiner Situation nix ändern.
Und der Einzigen Person, der Du dafür die Schuld geben darfst bist Du alleine.

Und rede Dir nicht ein, dass du grosse Fortschritte gemacht hast, denn nachdem was du manchmal schreibst, wage ich das sehr zu bezweifeln

23.07.2016 11:14 • #384

H
Du willst nicht verstehen, dass Du alleine der Antrieb für sie bist. Das hat aber nix mit Interesse oder Gefühlen für Dich zu tun.
Sie macht, was sie macht, weil Du es zulässt. Selbst wenn von Dir aktiv nix kommt, weiss sie ganz genau, dass es Dich beschäftigt und kränkt. Also warum aufhören?
Solang Du nicht endlich LMAA denkst und aufhörst zu hinterfragen, wird das noch lange so weitergehen. Hör endlich auf zu hinterfragen, akzeptier dass es vorbei ist und red Dir nix schön. Und bevor Du was antwortest, Doch das tust Du!
Das was hier grad alles passiert, passiert nur aus einem einzigen Grund:
Weil DU es zulässt.
Du verstehst nicht, dass eigentlich Du derjenige bist, der die Kontrolle haben müsste. Aber du lässt Dich wie eine Puppe lenken und fällst immer wieder auf ihre Provokationen rein und grübelst.
Solang das passiert, ändert sich nix.
Und nichts Anderes raten dir die Leute hier, und nein, du hörst eben nicht darauf. Keiner sagt, dass es einfach ist aber langsam musst doch selbst Du mal der Wahrheit ins Auge blicken. Die springt dir ja förmlich ind Gesicht und du siehst es nicht

23.07.2016 11:38 • x 1 #385

J
Mir hat geholfen, zu verstehen, dass alles nur eine Idee im Kopf ist. Ich denke, ich werde geliebt, damit fühle ich mich gut. Ich denke, ich werd nicht geliebt, damit fühle ich mich schlecht. Wenn klar wird, dass jede Emotion Ausdruck, bzw. Reaktion auf Gedanken ist, kann man sich besser distanzieren. Gefühle kommen nicht aus dem Nichts, auch nicht von anderen. Wir machen sie selbst. Insofern bleibt es uns selbst überlassen, inwieweit wir Gedankenkreise zulassen, die negative Gefühle nach sich ziehen. Alles Illusion.

23.07.2016 11:50 • x 2 #386

M
@Hollow
Also geht es darum das ich das einfach nicht an mich ran kommen lassen soll. Sie weiß zwar nicht, das ich mir denken würde LMAA und würde docj trotzdem weiter machen. Sie glaubt ja nach wie vor das sie mich damit trifft. Egal ob ich irgendeine Reaktion zeige oder nicht und damit wird sie so oder so vorerst nicht aufhören. Ich glaube das wird noch eine Weile so weitergehen bis es ihr irgendwann zu blöd wird weil ich nicht reagiere. Ich verstehe das ich das nicht an mich ran kommen lassen muss, auch wenn sie davon nichts mit bekommt. Einfach weil es mich beschäftigt und verletzt.. Es geht nicht darum das sie das macht, denn das wird sie sowieso, es geht darum das ich das ignorieren muss. Ich verstehe. das wird halt aber einfach eine Weile dauern.. Das es mich verletzt das kann ich ja nicht abstellen.. Ich versuche es .. Und regt euch nicht auf, wenn ich Neuigkeiten poste.. Ich will nur den Stand aktuell halten und eure Meinung dazu hören.. Das bedeutet nicht das ich stundenlang zuhause sitze und deswegen weine

23.07.2016 11:50 • #387

J
Du darfst ja weinen und trauern und wütend sein. Das ist normal. Du darfst nur nicht einknicken, denn das verlängert Dein Leiden.

23.07.2016 11:53 • x 2 #388

H
@Magestic
Die Ratschläge, was für Dich am Besten wäre, werden hier langsam totdiskutiert.
Und schon wieder hinterfragst Du was sein könnte oder nicht....

23.07.2016 11:55 • #389

M
Zitat von Jordis:
Mir hat geholfen, zu verstehen, dass alles nur eine Idee im Kopf ist. Ich denke, ich werde geliebt, damit fühle ich mich gut. Ich denke, ich werd nicht geliebt, damit fühle ich mich schlecht. Wenn klar wird, dass jede Emotion Ausdruck, bzw. Reaktion auf Gedanken ist, kann man sich besser distanzieren. Gefühle kommen nicht aus dem Nichts, auch nicht von anderen. Wir machen sie selbst. Insofern bleibt es uns selbst überlassen, inwieweit wir Gedankenkreise zulassen, die negative Gefühle nach sich ziehen. Alles Illusion.

Vielen Dank. Ich weiß auch nicht warum ich Ständig fragen muss was sie denkt was sie will was noch kommen wird. Ich bin Vllt einfach noch nicht soweit diese Gedanken auszublenden. Ich unterhalte mich einfach mit Freunden weil es hilft und wenn viele sagen, da kommt noch mehr oder spät. Wenn du eine neue hast dreht sie durch usw. Dann fange ich einfach an darüber nach zudenken. Ich reagiere ja nicht auf SIE sondern bei Freunden Familie und hier im Forum. Das hilft mir einfach.. Ich habe das Gefühl als würde ich es ihr sagen.. Damit verschaffe ich mir Luft. Das hier niemand sagen kann ob sie nochmal ankommt das ist mir klar, ich frage ja halt nach eurer Einschätzung aus der situation heraus und wie Vllt das eine oder andere gemeint sein kann.. Wenn es nervt, dann versuche ich solche Fragen zu lassen

23.07.2016 11:56 • #390

A

x 4