852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

J
Zitat von Rüde:
Ich habe ein Problem damit, wenn Verlassene immer nach zum Teil jahrelangen Beziehungen feststellen, dass der verlassende Ex-Partner krank oder widerlich ist.

Dabei frage ich mich immer:
Ist es wirklich so, welche Defizite hat dann der Verlassene, dass er das nicht eher bemerkt und nicht einmal selber beendet hat?

Ist es nicht so, muss man den anderen so schlecht machen um sich selbst Wert zu verleihen oder das Ego zu pushen oder Wut zu generieren?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass Liebe vergänglich ist? Dass gemeinsame Wege sich nach einiger Zeit wieder trennen können? Dass zu einer Trennung meistens zwei gehören. Dass jeder auch allein lebensfähig sein muss?

Indem man gegen einen Menschen so nachtritt, den man mal geliebt hat, stellt man sich selbst auf die niedrigste Stufe. Und komischerweise sagen genau diese Leute auch noch, dass sie den Partner unbedingt zurück wollen, auch wenn sie selber nicht genau wissen warum.

Ich habe das Gefühl, damit werden oft einfach nur eigene Unzulänglichkeiten versteckt oder verdrängt.

Sorry @Magestic fürs Kapern deines Threads, dein Post war nur der Auslöser.

Wenn du dich in einer abhängigen Beziehung befindest, kannst du das nicht einfach erkennen. Vergleiche es mit den geprügelten Ehefrauen, die immer wieder zu ihren Peinigern zurückkehren.
Wenn es um gesunde Menschen in einer gesunden Beziehung geht, gebe ich Dir recht. Nicht jedoch, wenn mindestens einer mit einer Störung herumläuft.

23.07.2016 09:54 • x 1 #361

M
Zitat von Rüde:
Ich habe ein Problem damit, wenn Verlassene immer nach zum Teil jahrelangen Beziehungen feststellen, dass der verlassende Ex-Partner krank oder widerlich ist.

Dabei frage ich mich immer:
Ist es wirklich so, welche Defizite hat dann der Verlassene, dass er das nicht eher bemerkt und nicht einmal selber beendet hat?

Ist es nicht so, muss man den anderen so schlecht machen um sich selbst Wert zu verleihen oder das Ego zu pushen oder Wut zu generieren?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass Liebe vergänglich ist? Dass gemeinsame Wege sich nach einiger Zeit wieder trennen können? Dass zu einer Trennung meistens zwei gehören. Dass jeder auch allein lebensfähig sein muss?

Indem man gegen einen Menschen so nachtritt, den man mal geliebt hat, stellt man sich selbst auf die niedrigste Stufe. Und komischerweise sagen genau diese Leute auch noch, dass sie den Partner unbedingt zurück wollen, auch wenn sie selber nicht genau wissen warum.

Ich habe das Gefühl, damit werden oft einfach nur eigene Unzulänglichkeiten versteckt oder verdrängt.

Sorry @Magestic fürs Kapern deines Threads, dein Post war nur der Auslöser.

Du das ist schon okay. Natürlich gehören zwei zu einer Trennung und klar war ich nicht fehlerfrei. Ich kann mich einfach sehr schwer von ihr lösen und ich wusste die ganze Zeit über das sie eine leichte Macke hat. Wie gesagt ich habe das schon gemerkt, konnte sie aber nie verlassen weil ich sie einfach zu sehr geliebt habe. Ich dachte wir würden es schaffen. Und nicht ich bin derjenige der nachritt sondern sie und zwar gewaltig. Du hast doch die Posts alle gelesen. Sie verhält sich jetzt wie das letzte miststück und das obwohl ich ihr gesagt habe das ich ihr zeit gebe und warte. Sie hat mich permanent erniedrigt und beleidigt und das obwohl sie die Trennung schon durchgezogen hätte. Ja, ich will sie irgendwo zurück und ich liebe sie auch immer noch sehr aber ich habe keine Ahnung wie das jetzt noch funktionieren soll. Nach allem was jetzt passiert und die Erkenntnis die ich jetzt gewonnen habe, habe ich kein Bild mehr im Kopf wie eine Zukunft mit ihr aussehen soll und Vorallem wie ich oder irgendwas sie noch dazu bringen soll, das zu wollen. Mein Herz wünscht es sich und mein Kopf weis, das es nicht funktioniert und sie mich nicht mehr liebt. Ich trete auch nicht gegen sie nach sondern ich schreibe hier im Forum meine Gedanken weil ich es ihr nicht sagen will. Genau das möchte ich nicht, mich auf ihr Niveau begeben und nach 3 Jahren liebe so nachtreten. Meiner Meinung nach machen ich das richtig und zeige mehr Charakter damit als sie. Sie spielt mit mir, demütigt mich und verletzt mich mit anderen Typen und Dann soll ich nicht meine Wut hier im Forum preis geben können? Ich glaube ich akzeptiere und reflektiere die Trennung um einiges besser als sie und das alleine ist für mich schon ein guter Schritt für mich. Vorallem ist es ein Zeichen ihrer Schwäche und Hilflosigkeit. Sie denkt sie hat mich im Griff und kann als gute und starke Frau aus allem raus kommen, aber sie tut mit ihren Handlungen genau das Gegenteil. Ob es jemand bemerkt, ich glaube nicht. Aber ich sehe es und es ist traurig. Es tut weh und es macht mich fertig. Und klar wünschte ich sie würde das irgendwann merken, sei es in 4 Wochen oder 4 Monaten. Klar wünsche ich mir jetzt das sie dann kommt und mich zurück will und ich versuche mich jetzt so zu verhalten das das vielleicht passiert und Vorallem das ICH heil und stolz aus der Sache rauskomme bis dass passiert. Ob und wann noch mal etwas kommen wird, und sei es nur eine Beleidigung, werde ich dann sehen. Erstnal muss ich jetzt auf mich schauen und dazu gehört halt auch die Erkenntnis das sie ernsthafte Probleme hat

23.07.2016 09:55 • x 1 #362

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

H
Mich würde, nach all dem was sie abzieht und grad macht, WAS Du an ihr liebst oder WARUM Du sie liebst?
Die behandelt Dich wie den letzten Dreck!

Erkenne dass sie Probleme hat aber mach das nicht zu Deinen Problemen. Du beschäftigst Dich immer noch mehr mit ihr als mit Dir selbst.

23.07.2016 10:19 • #363

M
Sorry Leute aber ich muss wieder schreiben, da es mich echt kaputt macht. Ein Freund hat mir gerade erzählt das sie auf ihrem Instagram Account ein Bild von Bäumen und See gepostet hat mit dem Standort gardassee. Also erstmal war sie letzte nach bis 4 Uhr feiern.. Es ist 11 Uhr und man fährt 6 Stunden von Uns aus dort hin. Das heist sie wäre um 5 Uhr nachts losgefahren. Ohne Auto.. Mit irgendwem.. Der hacken ist, das wir vorletzte Woche zusammen dort hin wollten. Ich habe gebucht und den Urlaub nach der Trennung dann storniert. Außerdem ist sie in der Probezeit bei ihrem neuen Job und darf angeblich keinen Uralub mehr nehmen. Die eine Woche für den gardassee hatte sie vor Antritt des Jobs bekomme. Und zuvor abgeklärt.... Was bitte ist das schon wieder? Kann ein Mensch wirklich so krank sein oder einen gardassee Urlaub inszenieren um mich fertig zu machen? Und natürlich wieder mit den hashtags #boy und #romantic .... Die fährt doch n ihr mit ihrem neuen nach 1 woche an den gardassee unter diesen Umständen. Also ich Fall langsam echt vom glauben ab

23.07.2016 10:21 • #364

H
Sag Deinem Freund und Allen Bekannten dass sie dich mit so Infos verschonen sollen. Du machst Dir Gedanken über Dinge die Du eh nicht ändern kannst und die dich nicht weiterbringen. Lass die doch machen was sie will und kümmer Dich primär um DICH.
Woher weisst Du wie lang die feiern war? Spionierst du der nach? Das ist vollkommen uninteressant.

Was die macht hat Dich nicht mehr zu interessieren und solange Du da Interesse zeigst oder, wie jetzt, auf die Provokationen reagierst, wirds nie besser. Und das ist Provokation hoch Zehn mit einem bestimmten Zweck.

Du musst lernen, dass sie ihr Leben lebt und Du Deins. Vollkommen egal was die macht oder mit wem.

23.07.2016 10:26 • x 1 #365

J
Zitat von Magestic:
Sorry Leute aber ich muss wieder schreiben, da es mich echt kaputt macht. Ein Freund hat mir gerade erzählt das sie auf ihrem Instagram Account ein Bild von Bäumen und See gepostet hat mit dem Standort gardassee. Also erstmal war sie letzte nach bis 4 Uhr feiern.. Es ist 11 Uhr und man fährt 6 Stunden von Uns aus dort hin. Das heist sie wäre um 5 Uhr nachts losgefahren. Ohne Auto.. Mit irgendwem.. Der hacken ist, das wir vorletzte Woche zusammen dort hin wollten. Ich habe gebucht und den Urlaub nach der Trennung dann storniert. Außerdem ist sie in der Probezeit bei ihrem neuen Job und darf angeblich keinen Uralub mehr nehmen. Die eine Woche für den gardassee hatte sie vor Antritt des Jobs bekomme. Und zuvor abgeklärt.... Was bitte ist das schon wieder? Kann ein Mensch wirklich so krank sein oder einen gardassee Urlaub inszenieren um mich fertig zu machen? Und natürlich wieder mit den hashtags #boy und #romantic .... Die fährt doch n ihr mit ihrem neuen nach 1 woche an den gardassee unter diesen Umständen. Also ich Fall langsam echt vom glauben ab

Nein, sie ist nicht am Gardasee.
Nein, da ist kein Neuer.
Ja, sie will Dich manipulieren und eine Eifersuchtsszene oder sonst eine Reaktion provozieren.
Bitte!
Entziehe Dich dem. Glotze nicht, was sie postet oder sagt und macht. Das ist alles für Dich. Toll oder?
Sage Deinen Freunden, sie sollen Dich damit in Ruhe lassen, Du willst nichts wissen.

Ich verstehe nicht, warum Du das nicht durchschaust und immer wieder hochfährst, wenn sie ein Knöpfchen bei Dir drückt. Das ist doch mittlerweile alles so berechenbar, dass Du Dich einfach nur ausruhen kannst und zugucken. Sie weiß ganz genau, dass Du sie stalkst. Höre sofort damit auf, bitte.

23.07.2016 10:30 • x 1 #366

M
Zitat von Jordis:
Nein, sie ist nicht am Gardasee.
Nein, da ist kein Neuer.
Ja, sie will Dich manipulieren und eine Eifersuchtsszene oder sonst eine Reaktion provozieren.
Bitte!
Entziehe Dich dem. Glotze nicht, was sie postet oder sagt und macht. Das ist alles für Dich. Toll oder?
Sage Deinen Freunden, sie sollen Dich damit in Ruhe lassen, Du willst nichts wissen.

Ich sehe auch gerade, dass am aktuell bewölkt ist und regenwahrscheinlichweit. Auf ihren Foto ist strahlender Sonnenschein. .. Also ganz ehrlich in Anbetracht der überstände ist es fast unmöglich das sie dort ist. Aber wie krank kann man bitte sein, sowas vorzutäuschen? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist fast noch unmöglicher. Vorallem gardassee. Genau da wo wir hinwollten. Und dann hat sie im Augsburg noch mal eine Woche Urlaub für Berlin... Ist klar!.. Wie siehst du ihre aktuelle Gefühlslage jetzt? Denkst du sie will mich nur noch fertig machen, oder denkst du da wird was von ihr kommen? Ich weiß es interessiert nicht.. Aber mich interessiert deine Einschätzung. Und nein, ich werde darauf kein bisschen reagieren.. Ich rege mich nur tierisch drüber auf.. Bzw verletzt es mir sehr wenn sie tatsächlich dort ist, wie auch immer das gehen soll

23.07.2016 10:36 • #367

J
Das ist doch offensichtlich. Es geht doch nur darum, Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Warte einfach ab. Dein Freund hat Dir doch anhand seiner eigenen Exbeziehung gesagt wie es läuft.

23.07.2016 10:39 • x 1 #368

M
ach du schei. Leute! Ahahahhaa mein Kumpel schreibt gerade das das Bild vor 18 Stunden gepostet wurde.. Also gestern! Und dann habe ich sie letzte Nacht beim feiern getroffen!... Oh mein Gott wie peinlich. Dann habe ich sie sogar noch bei ihrer peinlichen Show erwischt ... Das wird ihr wohl Mega peinlich sein

23.07.2016 10:39 • #369

M
Zitat von Jordis:
Das ist doch offensichtlich. Es geht doch nur darum, Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Warte einfach ab. Dein Freund hat Dir doch anhand seiner eigenen Exbeziehung gesagt wie es läuft.

Ja schon.. Aber siehst du das auch so?
Ich frage jedesmal so skeptisch nach, weil ich einfach überhaupt nicht das Gefühl habe das da noch was von ihr kommt

23.07.2016 10:40 • #370

J
Der ist gar nichts peinlich. Mit dem Foto stellt sie eine Verbindung zu Dir her.

23.07.2016 10:41 • x 1 #371

H
Momentan machst Du genau das, was sie bezweckt. Und ich versteh nicht warum. Was muss die denn noch Alles bringen, damit Du siehst, was die beabsichtigt?
Versuch einfach mal das genaue Gegenteil von dem zu machen, was Du in einer Bestimmten Situation vorhast. Denn nix Anderes raten Dir die Leute hier.

Du bist aus einem Einzigen Grund auf 180, nicht weil die Dich reizt, sondern weil Du das ganz zulässt. Sonst nix

Du hast wirklich geguckt, obs aktuell am Gardasee bewölkt ist? Da fällt mir nix mehr ein, sorry.

Was interessiert Dich IHRE Gefühlslage? Ich würd mich erst mal um Deine kümmern und aufhören div dinge zu tun.
Deine Ex will Deine Aufmerksamkeit und Du servierst ihr die auf dem Silbertablett!

Und NEIN, ihr wird NIX peinlich sein. Rede Dir doch so einen Mist nicht als selbst ein. Und getrau Dich ihr das mit dem Bild vorzuhalten, denn DAS wär dann peinlich und erbärmlich von Dir

23.07.2016 10:41 • #372

J
Es kommt doch ständig etwas.

23.07.2016 10:41 • #373

H
Zitat von Jordis:
Es kommt doch ständig etwas.

Richtig. Und er reagiert drauf.
Solange er nicht versteht, dass das falsch ist, wird sich nix ändern und die Diskussion hier weitere 20 Seiten ins Leere laufen...

23.07.2016 10:45 • x 2 #374

J
Das alles Magestic, alles was sie tut, ist für Dich.
Es geht alles an Deine Adresse.
Mit dem Zweck, eine Reaktion von Dir zu provozieren.
Reagierst Du, hast Du verloren. Sie zerquetscht Dich wie eine Schabe.

23.07.2016 10:45 • x 2 #375

A

x 4