Jordis
- 88763
Jordis
Zitat von Rüde:Ich habe ein Problem damit, wenn Verlassene immer nach zum Teil jahrelangen Beziehungen feststellen, dass der verlassende Ex-Partner krank oder widerlich ist.
Dabei frage ich mich immer:
Ist es wirklich so, welche Defizite hat dann der Verlassene, dass er das nicht eher bemerkt und nicht einmal selber beendet hat?
Ist es nicht so, muss man den anderen so schlecht machen um sich selbst Wert zu verleihen oder das Ego zu pushen oder Wut zu generieren?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass Liebe vergänglich ist? Dass gemeinsame Wege sich nach einiger Zeit wieder trennen können? Dass zu einer Trennung meistens zwei gehören. Dass jeder auch allein lebensfähig sein muss?
Indem man gegen einen Menschen so nachtritt, den man mal geliebt hat, stellt man sich selbst auf die niedrigste Stufe. Und komischerweise sagen genau diese Leute auch noch, dass sie den Partner unbedingt zurück wollen, auch wenn sie selber nicht genau wissen warum.
Ich habe das Gefühl, damit werden oft einfach nur eigene Unzulänglichkeiten versteckt oder verdrängt.
Sorry @Magestic fürs Kapern deines Threads, dein Post war nur der Auslöser.
Magestic
Zitat von Rüde:Ich habe ein Problem damit, wenn Verlassene immer nach zum Teil jahrelangen Beziehungen feststellen, dass der verlassende Ex-Partner krank oder widerlich ist.
Dabei frage ich mich immer:
Ist es wirklich so, welche Defizite hat dann der Verlassene, dass er das nicht eher bemerkt und nicht einmal selber beendet hat?
Ist es nicht so, muss man den anderen so schlecht machen um sich selbst Wert zu verleihen oder das Ego zu pushen oder Wut zu generieren?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass Liebe vergänglich ist? Dass gemeinsame Wege sich nach einiger Zeit wieder trennen können? Dass zu einer Trennung meistens zwei gehören. Dass jeder auch allein lebensfähig sein muss?
Indem man gegen einen Menschen so nachtritt, den man mal geliebt hat, stellt man sich selbst auf die niedrigste Stufe. Und komischerweise sagen genau diese Leute auch noch, dass sie den Partner unbedingt zurück wollen, auch wenn sie selber nicht genau wissen warum.
Ich habe das Gefühl, damit werden oft einfach nur eigene Unzulänglichkeiten versteckt oder verdrängt.
Sorry @Magestic fürs Kapern deines Threads, dein Post war nur der Auslöser.
Hollow
Magestic
Hollow
Jordis
Zitat von Magestic:Sorry Leute aber ich muss wieder schreiben, da es mich echt kaputt macht. Ein Freund hat mir gerade erzählt das sie auf ihrem Instagram Account ein Bild von Bäumen und See gepostet hat mit dem Standort gardassee. Also erstmal war sie letzte nach bis 4 Uhr feiern.. Es ist 11 Uhr und man fährt 6 Stunden von Uns aus dort hin. Das heist sie wäre um 5 Uhr nachts losgefahren. Ohne Auto.. Mit irgendwem.. Der hacken ist, das wir vorletzte Woche zusammen dort hin wollten. Ich habe gebucht und den Urlaub nach der Trennung dann storniert. Außerdem ist sie in der Probezeit bei ihrem neuen Job und darf angeblich keinen Uralub mehr nehmen. Die eine Woche für den gardassee hatte sie vor Antritt des Jobs bekomme. Und zuvor abgeklärt.... Was bitte ist das schon wieder? Kann ein Mensch wirklich so krank sein oder einen gardassee Urlaub inszenieren um mich fertig zu machen? Und natürlich wieder mit den hashtags #boy und #romantic .... Die fährt doch n ihr mit ihrem neuen nach 1 woche an den gardassee unter diesen Umständen. Also ich Fall langsam echt vom glauben ab
Magestic
Zitat von Jordis:Nein, sie ist nicht am Gardasee.
Nein, da ist kein Neuer.
Ja, sie will Dich manipulieren und eine Eifersuchtsszene oder sonst eine Reaktion provozieren.
Bitte!
Entziehe Dich dem. Glotze nicht, was sie postet oder sagt und macht. Das ist alles für Dich. Toll oder?
Sage Deinen Freunden, sie sollen Dich damit in Ruhe lassen, Du willst nichts wissen.
Jordis
Magestic
Magestic
Zitat von Jordis:Das ist doch offensichtlich. Es geht doch nur darum, Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Warte einfach ab. Dein Freund hat Dir doch anhand seiner eigenen Exbeziehung gesagt wie es läuft.
Jordis
Hollow
Jordis
Hollow
Zitat von Jordis:Es kommt doch ständig etwas.
Jordis