852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

H
Ich wünsche ihm sehr dass er das pakt aber er muss endlich mal Eier zeigen und vor Allem das Gegenteil von dem machen was er aktuell tut. Weniger hinterfragen nach dem Warum und endlich handeln. Weder sie noch ihre Eltern werden ihm da Antworten geben.
Es geht nur um ihn und da muss er endlich von sich aus handeln

22.07.2016 20:51 • #346

J
Das stimmt, komm wir können ihn doch unterstützen. Er braucht noch Zeit. Wenn ich mir überlege, wie oft ich auf die Fresse fallen musste, bevor ich das umsetzen konnte, was wir hier von Magestic erwarten. Ganz ehrlich, in dem Alter hatte ich überhaupt keine Peilung.

22.07.2016 20:53 • #347

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

Kroenchen_richten
Ich habe mich jetzt echt durch die Seiten gekämpft.
Das alberne Gedöns der Mutter und Tochter gelesen und DU bist noch immer nicht wach!

So etwas will man weder als Mann noch als Frau zurück! Auch nicht für ein Gespräch, da kann man nicht reden! Und sie wird es nicht begreifen als Deinen Triumpf, nur als ihren Sieg! Jede schriftlich, mündliche Reaktion von Dir ist ein Sieg für sie!

Und ob sie eventuell , warum auch immer, irgendwann zurück wollen würde ist auch egal, das hat Dich nicht zu interessieren. Sie ist schlecht für Dich, fertig aus. Jeder Gedanke an sie ist schlecht!

Schloß auswechseln. Egal was die Hausverwaltung sagt. Was die nicht wissen, macht die nicht heiß. Wenn doch was kommt, du hattest Sorge nach den Drohungen, ihre Gewalt ist schon häufiger eskaliert. Punkt. (Oder habt ihr eine Schließanlage?)
Miete an Madam zurück, dann hat sie kein Recht. Du hast von ihr ja sogar schriftlich das sie ausgezogen ist.
Und ob sie Dir den Schlüssel gibt ist dann auch egal. Das ist nämlich gerade ihr Druckmittel. Nimm ihr das!
Hast ja dann ein Schloß.
Nachher hast Du in der Bude alles kaputt, oder es fehlt z.B. der Fernseher als Ersatz für die Anzahlung.
Allein die Frechheit, dass sie kommt wann sie will, in Deiner Abwesenheit. Geht ja mal überhaupt nicht.
Äm, was im Keller von Dir ist und Wert hat solltest Du vielleicht vorerst in Sicherheit verräumen.
Erste Anzahlung für die Kücheanzahlung an sie, soll sie das doch weitergeben, keine weiteren Kommentare.

Ob die jemanden hat oder nicht, ist absolut uninteressant. Und wenn es der Kaiser von China wäre. Ob sie schnell oder langsam über Dich hinweg ist. Egal, sie behandelt Dich wie Dreck. Jetzt lass Dich nicht noch zusätzlich beschmeißen indem Du es an Dich ranlässt und darauf reagierst.

Kein Kommentar. Auch nicht ob das friedlich nicht geht, bescheidenes Niveau oder Kindergarten ist. Null.

22.07.2016 20:59 • x 1 #348

J
Zitat von Krönchen_richten:
Ich habe mich jetzt echt durch die Seiten gekämpft.
Das alberne Gedöns der Mutter und Tochter gelesen und DU bist noch immer nicht wach!

So etwas will man weder als Mann noch als Frau zurück! Auch nicht für ein Gespräch, da kann man nicht reden! Und sie wird es nicht begreifen als Deinen Triumpf, nur als ihren Sieg! Jede schriftlich, mündliche Reaktion von Dir ist ein Sieg für sie!

Und ob sie eventuell , warum auch immer, irgendwann zurück wollen würde ist auch egal, das hat Dich nicht zu interessieren. Sie ist schlecht für Dich, fertig aus. Jeder Gedanke an sie ist schlecht!

Schloß auswechseln. Egal was die Hausverwaltung sagt. Was die nicht wissen, macht die nicht heiß. Wenn doch was kommt, du hattest Sorge nach den Drohungen, ihre Gewalt ist schon häufiger eskaliert. Punkt. (Oder habt ihr eine Schließanlage?)
Miete an Madam zurück, dann hat sie kein Recht. Du hast von ihr ja sogar schriftlich das sie ausgezogen ist.
Und ob sie Dir den Schlüssel gibt ist dann auch egal. Das ist nämlich gerade ihr Druckmittel. Nimm ihr das!
Hast ja dann ein Schloß.
Nachher hast Du in der Bude alles kaputt, oder es fehlt z.B. der Fernseher als Ersatz für die Anzahlung.
Allein die Frechheit, dass sie kommt wann sie will, in Deiner Abwesenheit. Geht ja mal überhaupt nicht.
Äm, was im Keller von Dir ist und Wert hat solltest Du vielleicht vorerst in Sicherheit verräumen.
Erste Anzahlung für die Kücheanzahlung an sie, soll sie das doch weitergeben, keine weiteren Kommentare.

Ob die jemanden hat oder nicht, ist absolut uninteressant. Und wenn es der Kaiser von China wäre. Ob sie schnell oder langsam über Dich hinweg ist. Egal, sie behandelt Dich wie Dreck. Jetzt lass Dich nicht noch zusätzlich beschmeißen indem Du es an Dich ranlässt und darauf reagierst.

Kein Kommentar. Auch nicht ob das friedlich nicht geht, bescheidenes Niveau oder Kindergarten ist. Null.

Gut geschrieben.

22.07.2016 21:12 • x 1 #349

M
Hi zusammen,

Ich verstehe das ihr euch darüber aufregt und ich habe schon verstanden was ihr mir die ganz Zeit schreibt. Aber es ist nicht so einfach sofort ihre Handlungen zu erkennen und richtig zu handeln. Ich habe es die letzen 3 Jahre geschafft und so dankbar ich für alles bin, kann ich das nicht von heute auf morgen komplett richtig machen.
Ich versuche echt alle Tipps abzunehmen aber musste in der Situation einfach schauen, das es nicht weiter eskaliert.

Es gibt etwas Neues:
Ich war gestern mit Freunden unterwegs und sie ist mir, wie es der Zufall naürlich will, in der Stadt GENAU an mir vorbeigelaufen.
Sie war mit ihrer Single Partybitch unterwegs, zu der sie seit der Trennung plötzlich nach einem Jahr wieder Kontakt hat. Ich habe sie erst im Nachhinein gesehenen, sie mich aber schon vorher. Mein Freund sagte sie schaute auf den Boden und als sie vorbei waren habe sie dumm gelacht.
Alles soweit noch erträglich. Später waren wir in einer Disko, sind gewechselt in eine andere in der sie dann zu meinem leid auch war.
Es war wirklich Zufall, da ich sie garnicht sehen wollte. Am Eingang der Disko flirtete sie mit irgendwelchen Typen, lachte und fasst sie an...
Als ich rein ging bemerkte ihre Freundin das ich da bin und informierte sofort meine Ex darüber. Auf der Tanzfläche flirtete Sie Weiter, tanzte und lachte mit irgendwelchen Typen.. Ich habe mir überhaupt NICHTS anmerkten lassen, habe nicht hingesehen und mich einfach mit meinen Kumpels unterhalten.
Komischerweise war es die selbe Disko in der sie mich letztes Wochenende gestalked hatte (per partyfoto auf Facebook) ein Freund sagte, das sie das bestimmt geplant hatte dort hinzugehen damit ich darauf aufmerksam werde,. Was ich aber nicht glaube.
Wie auch immer.. Ich kOnnte das ungefähr eine halbe Stunde lang aushalten und dann ging ich, an ihr vorbei, mit meinem Kumpel wieder raus.. Standen noch vor dem Eingang Ca. Eine halbe Stunde. Sie kam 20 min. Später auch raus .. Vllt um zu sehen ob ich noch da war. Ist aber dann komischerweise selbst abgehauen. Ich fuhr dann auch nach Hause.

Also wenn Sie wirklich so neu verliebt ist, dann geht sie doch nicht mit ihrer Single Hexe zum feiern und flirtet die ganze Zeit mit anderen Typen oder?
Ihr war es wohl auch unangenehm wobei sie sich nichts hat anmerken lassen. Aber gegangen ist sie dann doch relativ schnell. Sie hat mich eifersüchtig gemacht und wollte mir wehtun. Ich habe aber nicht drauf reagiert. Und Vorallem habe ich nicht, entgegen ihrer Erwartung, besoffen mit irgendwelchen Frauen rumgeeiert..

Aber es war schon richtig richtig hart für mich.. Jetzt bin ich erstmal richtig im Ar.

23.07.2016 08:10 • #350

J
Morgen Magestic,

es wäre jetzt wirklich besser für Dich, Du würdest ihr aus dem Weg gehen. Warum gehst Du in Discos, in denen sie sich auch aufhält und wo es zu Zufallsbegegnungen kommen kann? Sie hat Dich gesehen, mit Deinen Kumpels und eine Show für Dich inszeniert. Genau das musst Du vermeiden. Sie darf und soll gar nichts über Dich wissen. Auch Du tust Dir damit keinen Gefallen, wenn Du Dich jetzt schon in der Öffentlichkeit von ihr demütigen lässt. Ich habe es gestern schon geschrieben: Umdrehen und gehen!

23.07.2016 08:26 • #351

M
Zitat von Jordis:
Morgen Magestic,

es wäre jetzt wirklich besser für Dich, Du würdest ihr aus dem Weg gehen. Warum gehst Du in Discos, in denen sie sich auch aufhält und wo es zu Zufallsbegegnungen kommen kann? Sie hat Dich gesehen, mit Deinen Kumpels und eine Show für Dich inszeniert. Genau das musst Du vermeiden. Sie darf und soll gar nichts über Dich wissen. Auch Du tust Dir damit keinen Gefallen, wenn Du Dich jetzt schon in der Öffentlichkeit von ihr demütigen lässt. Ich habe es gestern schon geschrieben: Umdrehen und gehen!

Guten Morgen. Okay danke für deinen Rat. Naja meine Freunde sagten ich soll mir nichts anmerken und mich nicht einschüchtern lassen. Die Begegnung war wirklich Zufall. Wir wohnen beide in der Stadt und das ich ihr genau über den Weg laufe war wohl Schicksal. Wollte ich das vermeiden müsste ich nur zuhause bleiben. Das mit der Disko war auch so eine Sache, ersten wusste ich nicht das sie wirklich feiern geht und zweites gab es an dem Abend Ca. 5 Alternativen wo sie hätte sein können. Es stimmt, ein Risiko bestand und Vllt wäre es besser gewesen das nicht herauszufordern. Jetzt geht es mir richtig miserbabel. Aber was denkst du? Die ist doch niemals neu verliebt oder?

23.07.2016 08:31 • #352

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Morgen Magestic,

Guten Morgen. Okay danke für deinen Rat. Naja meine Freunde sagten ich soll mir nichts anmerken und mich nicht einschüchtern lassen. Die Begegnung war wirklich Zufall. Wir wohnen beide in der Stadt und das ich ihr genau über den Weg laufe war wohl Schicksal. Wollte ich das vermeiden müsste ich nur zuhause bleiben. Das mit der Disko war auch so eine Sache, ersten wusste ich nicht das sie wirklich feiern geht und zweites gab es an dem Abend Ca. 5 Alternativen wo sie hätte sein können. Es stimmt, ein Risiko bestand und Vllt wäre es besser gewesen das nicht herauszufordern. Jetzt geht es mir richtig miserbabel. Aber was denkst du? Die ist doch niemals neu verliebt oder?

Gut, es geht Dir immer noch um sie. Nein, sie ist weder verliebt, noch gibt es einen anderen. Wer verbringt denn seinen Freitagabend mit Freundinnen in einer Disco, um den Ex eifersüchtig zu machen, wenn er/sie mit dem neuen Partner Zeit verbringen könnte. Also ehrlich. Das ist eine einzige Inszenierung, alleine für Dich. Kann es sein, dass einer Deiner Freunde ihr gesteckt hat, wo Du zu finden bist? Magestic, Du bist zu gutgläubig. Du musst begreifen, dass Du Dich in einem Machtspiel befindest. Ziehe Dich endlich zurück. Entziehe Dich. Komme zur Ruhe und wieder zu Verstand und zu Dir selbst. Ließ über emotionale Abhängigkeit und befolge die Kontaktsperre. Dazu gehört auch, solche Begegnungen zu verhindern. Konsequent. Du fängst immer wieder von vorne an.

23.07.2016 08:42 • x 2 #353

M
Zitat von Jordis:

Gut, es geht Dir immer noch um sie. Nein, sie ist weder verliebt, noch gibt es einen anderen. Wer verbringt denn seinen Freitagabend mit Freundinnen in einer Disco, um den Ex eifersüchtig zu machen, wenn er/sie mit dem neuen Partner Zeit verbringen könnte. Also ehrlich. Das ist eine einzige Inszenierung, alleine für Dich. Kann es sein, dass einer Deiner Freunde ihr gesteckt hat, wo Du zu finden bist? Magestic, Du bist zu gutgläubig. Du musst begreifen, dass Du Dich in einem Machtspiel befindest. Ziehe Dich endlich zurück. Entziehe Dich. Komme zur Ruhe und wieder zu Verstand und zu Dir selbst. Ließ über emotionale Abhängigkeit und befolge die Kontaktsperre. Dazu gehört auch, solche Begegnungen zu verhindern. Konsequent. Du fängst immer wieder von vorne an.

Hmm ja leider irgendwie schon. Das sehe ich auch so. Sie wäre sonst nie mit der so unterwegs gewesen. Ich finde es einfach unfassbar das Menschen so eine schei. vorlügen und sie auch noch denkt damit würde sie beSser dranstehen. Wenn dann macht sie es doch nur noch schlimmer...
Vllt Ist es wirklich besser die Diskos vorerst zu meiden. Wir waren eig. Nur Billard spielen und ich habe mich dann überreden lassen doch feiern zu gehen.
Ich habe sie nicht beachtet aber ich entziehe mich jetzt auch ihrem Blickfeld. Sie soll garnichts mehr erfahren.

Wenn ich das jetzt alles zusammenzähle war das alles nur schei. Gelaber. Sie wäre Vllt tatsächlich nochmal zurückgekommen wenn sie ihre Auszeit gehabt hätte. Mein Rauswurf hat das alles so eskalieren lassen. Sie ist deshalb ausgerastet und die Eltern machen deshalb so ein Drama. Wenn die keinen neuen hat, wollte sich Vllt wirklich noch mal alles überlegen. Nach der Zurückweisung von mir, wird sie jetzt beStimmt nichts mehr versuchen. Oder wie siehst du das?

23.07.2016 08:51 • #354

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:

Hmm ja leider irgendwie schon. Das sehe ich auch so. Sie wäre sonst nie mit der so unterwegs gewesen. Ich finde es einfach unfassbar das Menschen so eine schei. vorlügen und sie auch noch denkt damit würde sie beSser dranstehen. Wenn dann macht sie es doch nur noch schlimmer...
Vllt Ist es wirklich besser die Diskos vorerst zu meiden. Wir waren eig. Nur Billard spielen und ich habe mich dann überreden lassen doch feiern zu gehen.
Ich habe sie nicht beachtet aber ich entziehe mich jetzt auch ihrem Blickfeld. Sie soll garnichts mehr erfahren.

Wenn ich das jetzt alles zusammenzähle war das alles nur schei. Gelaber. Sie wäre Vllt tatsächlich nochmal zurückgekommen wenn sie ihre Auszeit gehabt hätte. Mein Rauswurf hat das alles so eskalieren lassen. Sie ist deshalb ausgerastet und die Eltern machen deshalb so ein Drama. Wenn die keinen neuen hat, wollte sich Vllt wirklich noch mal alles überlegen. Nach der Zurückweisung von mir, wird sie jetzt beStimmt nichts mehr versuchen. Oder wie siehst du das?

Ich weiß, wenn ich jemanden liebe brauche ich keine Auszeit, in der ich mit Trennung und neuem Partner drohe. Ich weiß, der angeblichen Auszeit folgt fast immer die endgültige Trennung. Ich weiß, eine Auszeit wird nur dann genommen, wenn etwas schon arg aus dem Ruder gelaufen ist. Ich weiß, eine Auszeit wird als Druckmittel verwendet. Ich weiß, Deine Freundin liebt Dich nicht. Ich weiß, wenn Du ihr alles verzeihst, nimmt sie Dich nie ernst. Ich weiß, sie spielt mit Dir. Ich weiß auch, dass Du immer noch bereit bist die Schuld auf Dich zu nehmen, obwohl sie ausgezogen ist und Dich gedemütigt und verraten hat. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, denn Du glaubst immer noch, dass sie Dich behandeln kann wie ein Stück schei. und Du Dich dafür entschuldigst und Rechtfertigungen findest. Ich denke, Du solltest Dir therapeutische Hilfe suchen, um aus dieser Abhängigkeit herauszukommen. Du bist ihr nicht gewachsen und findest immer wieder Gründe die Schuld auf Dich zu werfen, anstatt zu verstehen, dass sie diejenige ist, die sich wirklich widerlich benimmt.

Einmal abgesehen davon, ist sie nicht zurückgekommen sondern hat Dich blockiert, sich über Dich lustig gemacht und ihre Eltern benutzt, um Dich einzuschüchtern. Mit jedem Versuch ihr entgegenzukommen, treibst Du sie nur weiter von Dir weg. Sie hat Dich an der Angel. Willst Du das? Oder willst Du endlich aufstehen und Dich behaupten?

23.07.2016 09:03 • x 1 #355

J
Wenn sie Dich lieben würde, ich meine lieben, dann wäre das alles nicht passiert. Nichts davon.

23.07.2016 09:11 • x 1 #356

M
@Jordis
naja ich stelle einfach fragen die in meinem Kopf sind und es hilft mir hier zu schreiben anstatt auf sie zuzugehen. Ich würde NIEMALS die Schuld auf mich nehmen. DieSe Zeit ist eindeutig vorbei. Ich frage nach Einschätzungen und Meinungen, ihr müsst mich nicht auf jede Frage feStnageln. Ich merke j jetzt auch selbst das sie krank ist und ein wiederlicher Mensch. Ich komme damit einfach nicht klar,deshalb schreibe ich meine Gedanken hier rein.
Es tut mir einfach sehr weh und wenn ich nicht weiter weiß Schreibe ich, aber nie würde ich ihr einfach so verzeihen oder mich irgendwas entschuldigen. Es hilft mir ihre Sichtweise zu erkennen und zu verstehen auch wenn es schwer ist. Ich kann nicht nachvollziehen warum sie so drauf ist und ich brauche die Unterstützung damit ich mich richtig verhalte

23.07.2016 09:14 • #357

J
Zitat von Magestic:
@Jordis
naja ich stelle einfach fragen die in meinem Kopf sind und es hilft mir hier zu schreiben anstatt auf sie zuzugehen. Ich würde NIEMALS die Schuld auf mich nehmen. DieSe Zeit ist eindeutig vorbei. Ich frage nach Einschätzungen und Meinungen, ihr müsst mich nicht auf jede Frage feStnageln. Ich merke j jetzt auch selbst das sie krank ist und ein wiederlicher Mensch. Ich komme damit einfach nicht klar,deshalb schreibe ich meine Gedanken hier rein.
Es tut mir einfach sehr weh und wenn ich nicht weiter weiß Schreibe ich, aber nie würde ich ihr einfach so verzeihen oder mich irgendwas entschuldigen. Es hilft mir ihre Sichtweise zu erkennen und zu verstehen auch wenn es schwer ist. Ich kann nicht nachvollziehen warum sie so drauf ist und ich brauche die Unterstützung damit ich mich richtig verhalte

Ja okay, das verstehe ich. Auch wenn es Dir schwerfällt, das Wichtigste ist, dass Du Dich beruhigst. Und das geht nur, indem Du aufhörst, Dich mit ihr zu beschäftigen. Auf die meisten Fragen wirst Du keine Antworten bekommen. Es lohnt sich nicht, darüber nachzudenken was sie macht, denkt, fühlt... Es geht alleine um Dich, Deine Gefühle und Deine Abhängigkeit. Es ist viel interessanter dort zu gucken und Dich zu fragen, wie es so weit hat kommen können. Ohne dabei sie ins Spiel zu bringen. Was ist mit Dir los, dass Du an einen solchen Menschen geraten bist? Warum hast Du so wenig Selbstwert? Warum so eine riesige Verlustangst? Wo kommt das her? Wie kannst Du daran arbeiten? Wie stellst Du Dich wieder auf? Wie wird Dir klar, dass Du auch gut und besser, ohne sie existieren kannst? Du bist jetzt wichtig. Nicht sie. Es ist egal, was sie macht, blende das aus. Gucke auf Dich, unabhängig von ihr. Nimm Deine Abhängigkeit wahr und hinterfrage sie.
Und auch den Schmerz und die Angst. Das gehört dazu und das musst Du aushalten, ohne auf die Idee zu verfallen, sie könne Dich retten und davor bewahren. Das kann sie nicht und das wird sie nicht. Du bist gefragt.

23.07.2016 09:29 • #358

M
Zitat von Jordis:
Wo kommt das her? Wie kannst Du daran arbeiten? Wie stellst Du Dich wieder auf? Wie wird Dir klar, dass Du auch gut und besser, ohne sie existieren kannst? Du bist jetzt wichtig. Nicht sie. Es ist egal, was sie macht, blende das aus. Gucke auf Dich, unabhängig von ihr. Nimm Deine Abhängigkeit wahr und hinterfrage sie.

Ich weiß es selbst nicht. Ich bin noch nie so gewesen auch nicht bei meiner Ex. Ich habe es einfach nicht gemerkt. Anfangs war alles gut und ich glaube einfach das ich bin dann Stück für Stück mir immer mehr gefallen lassen habe. Und dann habe ich sie einfach zu sehr geliebt, ich habe über alles hinweggesehen und wollte sie nicht mehr verlieren. Ich wollte ihr helfen und dachte sie ändert sich. Natürlich hatte ich auch dann Angst alleine zu sein, nachdem ich alle Freunde und mein ganzes Leben für sie aufgegeben habe. Das war der größte Fehler und das wird mir nie wieder passieren. Ein Freund von mir hatte auch so eine exfreundin. Er sagte mir das es ihm genauso ging, er sich allerdings lösen konnte. Als er das tat, schwänkte sie komplett um, hatte Stimmungsschwankungen und ihn ohne Ende gestalked. Es hat 1-2 Monate gedauert und er hatte sie verlassen und komplett blockiert. Erst wollte sie ihn zurück, dann hat sie ihn beleidigt und beschimpft. Dann machte sie ihn eifersüchtig. Dann weinte sie nur noch und stand jeden Tag bei ihm vor der Tür. Das ganze ging über ein jahr... Er glaubt das meine Ex auch nochmal mit irgendwas kommen wird und rät mir dazu einfach cool zu bleiben und mich unsichtbar zu machen. Dann wird sie durchdrehen

23.07.2016 09:37 • #359

Rüde
Ich habe ein Problem damit, wenn Verlassene immer nach zum Teil jahrelangen Beziehungen feststellen, dass der verlassende Ex-Partner krank oder widerlich ist.

Dabei frage ich mich immer:
Ist es wirklich so, welche Defizite hat dann der Verlassene, dass er das nicht eher bemerkt und nicht einmal selber beendet hat?

Ist es nicht so, muss man den anderen so schlecht machen um sich selbst Wert zu verleihen oder das Ego zu pushen oder Wut zu generieren?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass Liebe vergänglich ist? Dass gemeinsame Wege sich nach einiger Zeit wieder trennen können? Dass zu einer Trennung meistens zwei gehören. Dass jeder auch allein lebensfähig sein muss?

Indem man gegen einen Menschen so nachtritt, den man mal geliebt hat, stellt man sich selbst auf die niedrigste Stufe. Und komischerweise sagen genau diese Leute auch noch, dass sie den Partner unbedingt zurück wollen, auch wenn sie selber nicht genau wissen warum.

Ich habe das Gefühl, damit werden oft einfach nur eigene Unzulänglichkeiten versteckt oder verdrängt.

Sorry @Magestic fürs Kapern deines Threads, dein Post war nur der Auslöser.

23.07.2016 09:39 • x 1 #360

A

x 4