852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Zitat von Jordis:
Die müssen ja jetzt nichts mehr machen. Haben doch ihren Willen. Du hast alle Forderungen abgenickt und obendrein noch Deine Gefühle preisgegeben.

welche forderungen? ich kann ihr nicht vorschreiben wann sie ihre sachen holt. Sie hat den schlüssel. sie kann immer kommen wann sie will.. wenn sie jetzt erst in einer woche will, dann stell ich die sachen in keller und werde in der zeit in der wohnung sein, falls sie rein will..ganz einfach.. sonst habe ich nichts getan. gut bis auf die gefühle in der nachricht. sie müssen jetzt nur noch kommen und die sachen holen.. wo da jetzt noch großartig etwas kommen soll, keine ahnung

22.07.2016 14:10 • #301

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Und zu den Eltern: Auf so eine Frechheit zu reagieren, das hättest Du Dir nicht antun sollen. Wenn die, nach Auszug ihres Töchterchens Geld von Dir möchten, sollen sie Dich anschreiben. Vernünftig, respektvoll. Alles Andere dient der Manipulation und wird nicht gewürdigt. Von Dir. Du musst das echt verinnerlichen. Du provozierst sie mit Deiner Ignoranz. Solltest Du ja auch, aber die Provokation endet doch nicht, wenn sie mit Gegenprovokation ankommt. Wir haben Dir gesagt, also ich auf jeden Fall, dass Du genau damit rechnen musst und dann bitte vor die Wand fahren lässt. Wenn Du das nicht einsehen möchtest oder kannst, hat das so, auf diesem Weg keinen Sinn und keinen Erfolg. Das meine ich nich böse, aber wenn Du immer wieder einknickst, nimmt sie Dich niemals ernst.

okay, nein ich reagiere nicht mehr.. wie gesagt, ich bin auf die beleidugungen der eltern nicht eingegangen aber die haben wie gesagt auch sehr viel für mich getan. deshalb habe ich einfach nur geschrieben, dass sie noch im vertrag steht und sie mir sagen sollen wann sie kommen. das sie eben noch miete zahlen muss, aber ich sie wie gesagt nicht haben will, wenn sie mir einfach den schlüssel übergibt. und das ich es schwach und traurig finde, auf diese weise ein geschenk von mir zurück zu fordern. das wollte ich der mutter einfach sagen.. ich überweise denen die kohle und dann können sie zur Hölle fahren.

Was die für DICH getan haben, siehst Du ja gerade. Vergiss es. Es gibt keine Eltern mehr, keine Verbündeten in ihrem Umfeld. Das ist vorbei.

22.07.2016 14:10 • #302

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Die müssen ja jetzt nichts mehr machen. Haben doch ihren Willen. Du hast alle Forderungen abgenickt und obendrein noch Deine Gefühle preisgegeben.

welche forderungen? ich kann ihr nicht vorschreiben wann sie ihre sachen holt. Sie hat den schlüssel. sie kann immer kommen wann sie will.. wenn sie jetzt erst in einer woche will, dann stell ich die sachen in keller und werde in der zeit in der wohnung sein, falls sie rein will..ganz einfach.. sonst habe ich nichts getan. gut bis auf die gefühle in der nachricht. sie müssen jetzt nur noch kommen und die sachen holen.. wo da jetzt noch großartig etwas kommen soll, keine ahnung

Nee, da kommt jetzt auch nichts mehr, weil Du reagiert hast und sie Dir alles diktiert haben. Und Du, zu allem JA und AMEN gesagt hast. Unterm Strich ist das das Ergebnis Deiner Reaktion. Du hättest zwei Termine vorgeben können. Meinetwegen hättest Du auch den 30. durchlaufen lassen können, aber kommentarlos. Dann hätte ich die Sachen in den Keller bugsiert, ihren Mietanteil an sie zurücküberwiesen, und das Schloss ausgetauscht.

22.07.2016 14:14 • #303

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Mach Dich darauf gefasst, dass es noch unterirdischer wird, wenn Du nicht reagierst, weil ja dann keine *beep* mehr funktioniert. Das wird sie fuchsteufelswild machen, weil sie keine Kontrolle mehr über Dich hat. Sie will nämlich Dich vor Dir kriechen haben.

Das habe ich schon... aber wie gesagt, ich habe ihr jetzt meine standpunkt geschrieben und ich glaube mit dem hat sich auch überhaupt nicht gerechnet.. sie dachten wsl. ich bettle noch weiter und tue alles was sie wollen, deswegen sind sie so ausgerastet.. in der sprachnachricht sagte sie noch, ich find irgendwann einen netten mann.. und 5 min später in der email erzählt sie mir was davon, das sie neu verliebt wäre.. udn das obwohl sie ja im august mir einer freundin berlin gebucht hat.. also sie will mich glaube ich einfach nur fertig machen udn ja sie will das ich krieche. das hat sie auch gesagt in der nachricht. SIE hat schluss gemacht, SIE verlässt mich, ICH bin das Ar.... bla bla bla.. ich bin darauf nicht eingegangen, habe aber vllt. das eine oder andere zu viel geschrieben.. naja, jedenfalls sind ihre sachen im keller und die kann sie jetzt abholen.. ich glaube ein ankriechen oder betteln ihrerseits kann ich getrost abhacken

22.07.2016 14:15 • #304

J
Zitat von Magestic:
Zitat von unbel Leberwurst:
Mach Dich darauf gefasst, dass es noch unterirdischer wird, wenn Du nicht reagierst, weil ja dann keine *beep* mehr funktioniert. Das wird sie fuchsteufelswild machen, weil sie keine Kontrolle mehr über Dich hat. Sie will nämlich Dich vor Dir kriechen haben.

Das habe ich schon... aber wie gesagt, ich habe ihr jetzt meine standpunkt geschrieben und ich glaube mit dem hat sich auch überhaupt nicht gerechnet.. sie dachten wsl. ich bettle noch weiter und tue alles was sie wollen, deswegen sind sie so ausgerastet.. in der sprachnachricht sagte sie noch, ich find irgendwann einen netten mann.. und 5 min später in der email erzählt sie mir was davon, das sie neu verliebt wäre.. udn das obwohl sie ja im august mir einer freundin berlin gebucht hat.. also sie will mich glaube ich einfach nur fertig machen udn ja sie will das ich krieche. das hat sie auch gesagt in der nachricht. SIE hat schluss gemacht, SIE verlässt mich, ICH bin das Depp... bla bla bla.. ich bin darauf nicht eingegangen, habe aber vllt. das eine oder andere zu viel geschrieben.. naja, jedenfalls sind ihre sachen im keller und die kann sie jetzt abholen.. ich glaube ein ankriechen oder betteln ihrerseits kann ich getrost abhacken

Nö. Braucht nur Zeit.
Lasse Dich doch von dem ganzen Wirbel nicht beeindrucken.
Sie verliert die Kontrolle über Dich und rastet aus. War ja vorhersehbar.
Und was sagt Dir das?

22.07.2016 14:17 • x 1 #305

M
Zitat von Jordis:
Nö. Braucht nur Zeit.

Was braucht zeit? Was meinst du damit?

22.07.2016 14:18 • #306

S
Zitat von Jordis:
Und zu den Eltern: Auf so eine Frechheit zu reagieren, das hättest Du Dir nicht antun sollen. Wenn die, nach Auszug ihres Töchterchens Geld von Dir möchten, sollen sie Dich anschreiben. Vernünftig, respektvoll. Alles Andere dient der Manipulation und wird nicht gewürdigt. Von Dir. Du musst das echt verinnerlichen. Du provozierst sie mit Deiner Ignoranz. Solltest Du ja auch, aber die Provokation endet doch nicht, wenn sie mit Gegenprovokation ankommt. Wir haben Dir gesagt, also ich auf jeden Fall, dass Du genau damit rechnen musst und dann bitte vor die Wand fahren lässt. Wenn Du das nicht einsehen möchtest oder kannst, hat das so, auf diesem Weg keinen Sinn und keinen Erfolg. Das meine ich nich böse, aber wenn Du immer wieder einknickst, nimmt sie Dich niemals ernst.

Das sehe ich genau so. Du warst echt in einer guten Position, für Dich! Und jetzt lässt Du Dich auf dieses Niveau alleine durch Deine Reaktion ein. Da ist es auch egal was Du wie schreibst. Diese Reaktion ist Verteidigung! Und kein Angriff!

Eingangs ging es hier im Thread doch darum, klare Grenzen zu setzen. Nur für sich allein. Da ist Deine Baustelle, damit die Dinge sich nicht wiederholen.

Ich kann verstehen, dass bei einem in solchen Momenten die Emotionen hochkochen. Man ja auch irgendwie frieden möchte und auch nach einer Trennung irgendwo Hoffnung hat und möchte das alles wieder gut wird. Und da beginnt dieser Zwiespalt. Auf der einen Seite siehst Du eine gemeinsame Vergangenheit, die darin bestand gemeinsam einen Weg zu gehen. Die andere Seite keimte aber auch in der Vergangenheit auf, wenn es darum ging seinen Standpunkt behalten zu dürfen, ohne Angst zu haben nicht mehr geliebt zu werden und klein gemacht zu werden.

Hier geht es nicht darum eine hübsche Frau zurück zu gewinnen, hier geht einzig und alleine darum Dich wieder zu gewinnen!

22.07.2016 14:32 • #307

M
Zitat von Seebär:
Das sehe ich genau so. Du warst echt in einer guten Position, für Dich! Und jetzt lässt Du Dich auf dieses Niveau alleine durch Deine Reaktion ein. Da ist es auch egal was Du wie schreibst. Diese Reaktion ist Verteidigung! Und kein Angriff!

Eingangs ging es hier im Thread doch darum, klare Grenzen zu setzen. Nur für sich allein. Da ist Deine Baustelle, damit die Dinge sich nicht wiederholen.

Hier geht es nicht darum eine hübsche Frau zurück zu gewinnen, hier geht einzig und alleine darum Dich wieder zu gewinnen!

okay, das stimmt schon, da hast du recht.. jetzt ist es so gelaufen.. sie sind tatsächlich komplett hohl gedreht, womit ich echt niemals gerechnet hätte, vor allem weil vor ein paar tagen noch alles halbwegs in Ordnung war.. jetzt habe ich auf die mail reagiert..offensichtlich falsch.. und wie gehts jetzt weiter.. ich melde mich einfach garnicht mehr, warte bis die sachen geholt sind und dann ist das thema vorbei? auch das zurückgewinnen?...

Ich hätte natürlich gerne den tag und die uhrzeit bestimmt, aber am ende des tages entscheiden sie selbst, wann sie was machen. mit schlüssel hat sie leichtes spiel. Ich überweise die 1000€ mit meiner ex mit dem hinweis rückzahlung anzahlung küche.. dann wird sie sich erstmal kaputt lachen. und dann ist sie weg und das ist es gewesen..

22.07.2016 14:40 • #308

J
Kannst Du bitte noch einmal kurz zusammenfassen, was jetzt genau vereinbart wurde und mit wem?

22.07.2016 14:54 • x 1 #309

M
Zitat von Jordis:
Kannst Du bitte noch einmal kurz zusammenfassen, was jetzt genau vereinbart wurde und mit wem?

also, sie sagten jetzt, dass sie am 30.07 um 09:00 uhr kommen und ihren kram holen. Die hausverwaltung klärt am Montag, ob meine ex sofort aus dem vertrag rauskann und meldet sich dann. Mit dem schreiben müsste ich dann von meiner ex eine unterschrift abholen. bis dahin hat sie noch den schlüssel und kann machen was sie will. Die 1000€ werde ich versuchen irgendwie aufzutreiben und ihnen zu überweisen.. bis dahin haben wir alle keinen konakt miteinander. Die eltern hassen mich offensichtlich, weil ich ihre tochter rauswerfe und meine ex stachelt sie noch zusätzlich gegen mich auf, indem sie lauter mist erzählt. wie gesagt kontakt habe ich jetzt zu niemandem mehr..

22.07.2016 14:58 • #310

S
Unsere Ratschläge gingen in erster Linie darum, keine offensichtlichen (Macht)Spielchen mit zu spielen. Nicht mit Dir!
Und wenn, dann bleibt es Dir überlassen inwieweit Du Dich an der Nase herumführen lassen möchtest, aber auch nur weil Du weißt das es Dich nicht verletzt bzw. Du drüber stehen kannst.
Was hier gemacht wurde, ist einen massiven Druck zu erzeugen, an die gute Seele zu appellieren, damit Du alles tust was denen recht ist. Was in Dir drinnen hervorgeht kümmert die einen feuchten... .

Darum sollte auch ein rechtlicher Beistand geholt werden, damit du abklären kannst, inwieweit du auf jegliche Forderung eingehen musst. Ich verstehe auch nicht, wozu ein Freund am Sonntag dabei sein sollte, wenn doch der Zugang zu jedem Zeitpunkt für Madam eh vorhanden ist.

Ganz ehrlich, sie zurückgewinnen, wäre sehr dämlich von Dir. Aber Du kannst ihr ja Blumen schicken. Damit rechnet sie nicht und Du signalisierst den Eltern gleichzeitig, das Dir was an der Tochter liegt.
Aber ich frage mich wozu? Damit Du weiter Dich erniedrigen lassen kannst?

22.07.2016 15:01 • x 2 #311

M
Zitat von Seebär:
Ganz ehrlich, sie zurückgewinnen, wäre sehr dämlich von Dir. Aber Du kannst ihr ja Blumen schicken. Damit rechnet sie nicht und Du signalisierst den Eltern gleichzeitig, das Dir was an der Tochter liegt.
Aber ich frage mich wozu? Damit Du weiter Dich erniedrigen lassen kannst?

also alle sagen ich soll auf keinen fall mehr reagieren, ob ich will das sie ankommt oder nicht...
Ich selber denke ja, dass sie so oder so nicht mehr ankommen wird.. wenn allerhöchstens wenn ich es schaffe im guten aus der sache rauszukommen bzw. mit ihr doch noch einigermaßen harmonisch auseinander geht.. dann bleibe ich ihr als guter in erinnerung und sie würde evlt. doch irgendwann ankommen. Aber wenn ich diesen krieg jetzt weiter so durchziehe bezweifle ich GAAANZ stark das sie mit sicherheit niemals wieder ankommen wird.

im ernst? Die blumen würden sie sofort verbrennen.. nette idee aber die wir absolut nicht zünden.

22.07.2016 15:03 • #312

J
Die Eltern halten zu ihrer Tochter und tanzen nach ihrer Pfeife. Die Eltern interessieren auch nicht, sie werden benutzt, um Dir Angst einzujagen, Dich zu demütigen und zu manipulieren. Die Vereinbarung der Übergabe Sachen/Schlüssel, wurde der mit der Mutter, dem Vater oder Deiner Exe getroffen?
Die Vereinbarung, dass Du die 1000,- zurückzahlst, wurde mit wem getroffen?

Sollte die Hausverwaltung dieses Schreiben am Montag parat haben, würde ich die bitten, dass sie das Deiner Ex schicken. Hat einen offizielleren Anstrich.

22.07.2016 15:09 • #313

G
Dein Matra: not a single *beep* is given auf ihre Hirnfuerze. Kack da doch endlich mal drauf.
ueberweis den eltern die kohle, lager ihren schei. an schreib ne final nachrichtig, dann ab an see und nuesse in die sonne halten fertich

22.07.2016 15:11 • x 1 #314

M
Zitat von Jordis:
Die Eltern halten zu ihrer Tochter und tanzen nach ihrer Pfeife. Die Eltern interessieren auch nicht, sie werden benutzt, um Dir Angst einzujagen, Dich zu demütigen und zu manipulieren. Die Vereinbarung der Übergabe Sachen/Schlüssel, wurde der mit der Mutter, dem Vater oder Deiner Exe getroffen?
Die Vereinbarung, dass Du die 1000,- zurückzahlst, wurde mit wem getroffen?

Sollte die Hausverwaltung dieses Schreiben am Montag parat haben, würde ich die bitten, dass sie das Deiner Ex schicken. Hat einen offizielleren Anstrich.

Also das mit der abholung der sachen hat ihre mutter geschrieben aber sie dann später auch noch mal per sprachnachricht gesagt. Den schlüssel wirft sie mir dann ins gesicht, sagte sie... das schreiben der hausverwaltung geht wsl. an meine adresse, da sie die anschrift von meiner ex nicht kennen. aber wie gesagt, das übergebe ich ihr dann einfach oder hole mir die unterschrift persönlich. keine ahnung.

Eine vereinbarung bzgl. der 1000€ gibt es nicht. Die eltern wollen, das das geld bei abholung auf dem tisch liegt. Das werde ich aber nicht machen (wegen beleg). Ich würde das überweisen, habe aber nur die kontodaten meiner ex.. also ich würde das auch auf 2 raten machen.. mehr geht nicht. aber einfach selbst ohne weitere absprache..

Was meintest du vorhin damit es braucht zeit? was denkst du wie gehts jetzt weiter?

22.07.2016 15:13 • #315

A

x 4