Magestic
- 434
- 4
- 46
Magestic
Zitat von Urmel_:Die Frage kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten. Aber die ANtwort hängt davon ab, wie Du Dich verhältst.
Zitat von Urmel_:Also: Was denkst Du wird passieren, wenn Du die Dame konsequent aus Deinem Leben entfernst?
Zitat von Urmel_:Zursatzfrage: Warum wird sie so handeln, wie Du es in der vorhergehenden Frage vermutest?
Zitat von Urmel_:Bonsufrage: Wenn Liebe als Motivator für die letzten beiden Fragen ausscheidet, welchen Motivator gibt es dann für die Dame?
Magestic
Zitat von Seebär:Schau, sie wird sich nicht nochmal bei dir melden, weil sie genau weiß wie du tickst. Entweder erwartet sie, dass du auf Knien sie anbettelst, oder ihr irgendwas aus Rache an den Kopf knallst. Du denkst momentan einfach zu Schwarz-Weiß. Außerdem ist sie mit ganz anderen Dingen zur Zeit beschäftigt. Sie muss sich einen neuen Macker sichern, wahrscheinlich gefällt ihr auch schon seine Wohnung. Du bist da ganz weit weg.
An deiner Stelle würde ich sie auch dich anschreiben lassen, was die ganze Umzugsgeschichte angeht. Und tue dir den Gefallen und sei dann nicht in der Wohnung.
Zitat:weil sie einfach ein eifersüchtiges Kind ist und nicht allein sein kann
Magestic
Zitat von Urmel_:Siehste, Dein Bauchgefühl funktioniert ja doch noch etwas. Das ist gut.
Zitat von Urmel_:Und sie wird sich melden. Aber nicht aus Liebe, sondern aus Ego-Gründen. Sie will wissen, dass sie noch Kontrolle über Dich hat.
Zitat von Urmel_:Das hört schlagartig auf, wenn der andere Typ eingenordet ist. Der darf dann den gleichen Tanz machen und bekommt dazu noch Geschichten, was für ein schlimmer Freund Du warst.
Zitat von Urmel_:Nein, nicht aus Liebe. Die Form von Liebe, die Du kennst, kennt die Dame so nicht. Da kommt erst das EGo...und dann ganz lange nix.
Seebär
Zitat von Magestic:weil sie mir ja schon sagte dass sie MOMENTAN keine gefühle und gedanken mehr für mich hat
Zitat von Magestic:Denkst du nicht, dass wenn der neue doch nicht so toll ist und die ersten probleme kommen, dass sie an mich zurückdenkt?
Zitat von Urmel_:Die kannst Du für eine Beziehung in der Pfeife rauchen.
gordon
Zitat:Wie muss ich das verstehen? Sie sagt kurz hallo, fragt ob ich noch will und haut dann wieder ab?
Hologramm77
Zitat von Magestic:Was denkt ihr? Muss sie wirklich nachdenken oder hält sie mich nur warm? Ich habe den Eindruck wenn es mit dem neuen nicht passt, meldet sie sich wieder bei mir, allerdings macht sie mir keine Hoffnungen darauf oder irgendwelche Anzeichen. Sie sagt auch sie liebt mich nicht mehr, aber will herausfinden ob sie mich vermissen wird und noch Gefühle zurück kommen. Aber wie soll das gehen ohne Kontakt und einem anderen? Soll ich das abschießen oder auf einen neuanfang hoffen?
Magestic
Magestic
Zitat von Seebär:Wie hast du dir das dann gedacht mit ihr? Willst du bis ans Rentenalter jetzt alleine bleiben und auf sie warten, weil sich die Gefühle vielleicht doch noch einstellen könnten. Ja, Hoffnung ist wirklich wichtig und hilft auch den Schmerz zu verarbeiten. Aber des sollte die einzigste Funktion sein.
Ja, in dem Fall könnte sie wieder ankommen. Es würde deinem Ego auch dann sehr sehr gut tun, und das weiß sie auch, deshalb wird sie sich lieber bei Tinder anmelden, als sich bei dir zu melden.
Die kannst Du für eine Beziehung in der Pfeife rauchen.
Seebär
Zitat von Magestic:Wie muss ich das verstehen? Sie sagt kurz hallo, fragt ob ich noch will und haut dann wieder ab?
Magestic
Zitat von Hologramm77:Ich bin sprachlos. Wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen? Wofür ist er bereit jeden Selbstwert über den Haufen zu schmeißen, um eine Beziehung zu haben? Aber vielleicht bist du ja so ein Typ, der eine dominante Partnerin braucht. Im Gegensatz zu ihr, die eifersüchtig ist, tolerierst du nahezu alles über lange Zeit hinweg. Es ist ein Wunder, dass es bei euch Streits gab. Wahrscheinlich bei jedem Streit bist du auf sie zugegangen. Die Frage ob sie dich nur warm hält ist falsch formuliert. Bei dir muss sie gar nichts tun, da du immer wieder ankommst. Ich bezweifle, dass du überhaupt irgendeinen höheren Stellenwert für sie hast als jeder andere Mann auch. Du wartest auf sie - was auch passiert. Selbst nen Monat getrennt und du wartest auf sie. Egal, wieviele sie hat, du wartest auf sie. Was wären denn die Gründe warum du gehst - wirklich jetzt, denn aus deinem Text geht nicht wirklich hervor, was die Gründe für eine absolute Trennung wären.
Magestic
Zitat von Seebär:Ich tippe, sie bezieht sich nur auf die Wohnung und du wirst alles mögliche hinein interpretieren. Antworte ihr direkt einfach nur wann sie ihr zeugs abholen kann, weil es so für dich am besten passt. Punkt.
Dann kommen erst die anderen Fragen, falls überhaupt.
Zitat von Seebär:Und stell dich auch darauf ein, dass du irgendwann von der Arbeit heim kommst und ihr Zeug einfach weg ist...
Seebär
Zitat von Magestic:Das habe ich auch schon im hinterkopf, da sie das mal erwähnt hatte..aber später sagte, sie würde es sich alles nochmal überlegen und erstmal doch keine neue wohnung suchen.. ihre sachen auch erstmal noch bei mir behalten... klang für mich eben wie als würde sie sich eine hintertür offen halten wollen.
Magestic
Zitat von Seebär:Zitat von Magestic:Ok, du bist also auch noch ihr Aufbewahrer, wie eine Mietbox, nur kostenlos.
Seebär
Magestic
Zitat von Seebär:Mach es wie ein Freund von mir. Stell alle ihre Sachen in den Flur und schließe alle Türen innerhalb der Wohnung einfach ab. Selbst wenn die Couch oder Küche im Wohnungsflur steht. Deine Wohnung.
Hast du kein Problem damit einfach in der gemeinsamen Wohnung zu bleiben? Erinnert doch alles an sie, oder nicht?