852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Zumindest hättest Du in Ruhe darüber nachdenken können, anstatt sofort in Panik irgendetwas unüberlegtes zu tun.

War das jetzt so schlimm, was ich geantwortet habe? .. was soll ich jetzt tun? ich dachte solange ich sachlich bleibe kann ich antworten, immerhin ging es ja um die abwicklung der wohnung

Du bist aber nicht sachlich geblieben. Du hast von Liebe geredet und davon, was für alle das Beste ist. Das kannst Du auch nicht machen. Weil Du nur für Dich sprechen kannst. Und hast ihr Sachen gewünscht. Du bist sehr persönlich geworden. Nein, das war nicht gut. Alles zurück auf Null.

Oh man.... na super.. Ja dann bin ich jetzt wieder auf null was bedeutet das? Es gibt kein wir mehr. Es gibt keine machtspiele mehr, das spiel ist doch vorbei. Sie ist neu verliebt..da was soll man da noch groß machen oder sagen? Wie hätte es da noch weitergehen sollen? Ich halte mich fern und reagiere auf garnichts mehr.. es war wichtig das mit der wohung zu klären. Okay, die 1-2 emotinonalen sätze waren dann wohl doch schlecht..

Du musst wissen, was Du willst. Nur das ist entscheidend für Dein weiteres Vorgehen.

22.07.2016 13:42 • #286

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Das hab ich auch mehr als einmal gedacht.

Immer wenn ich dachte, jetzt hat er es endlich verstanden, macht er ein paar Minuten wieder das genaue Gegenteil.

Und wegen der nachricht ist jetzt alles gelaufen oder wie soll ich das verstehen? wenn die strategie tatsächlich funktioniert, dann geht sie doch nicht wegen der nachricht jetzt kaputt.

22.07.2016 13:43 • #287

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

M
Zitat von Jordis:
Du musst wissen, was Du willst. Nur das ist entscheidend für Dein weiteres Vorgehen.

Okay dann habe ich zwei fragen:
Wenn ich sie wiederhaben will, dann tue ich jetzt was?
Wenn ich sie nicht wiederhaben will, dann tue ich jetzt was?

22.07.2016 13:44 • #288

unbel-Leberwurst
Zitat von Magestic:
Es gibt keine machtspiele mehr, das spiel ist doch vorbei.

Das Machtspiel ist eben noch nicht vorbei. Sie muss Dir noch zeigen, dass Du die Niete bist, weil sie ja sonst mitschuldig an dem Beziehungsende wäre.

22.07.2016 13:45 • x 1 #289

J
Zu 1. Du gibst den Ton an und reagierst nicht. So, wie wir es Dir hier seit Tagen einzutrichtern versuchen.

Zu 2. Es ist egal was Du machst, da egal ist was sie macht.

22.07.2016 13:46 • x 1 #290

Rüde
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:

Okay dann habe ich zwei fragen:
Wenn ich sie wiederhaben will, dann tue ich jetzt was?
Wenn ich sie nicht wiederhaben will, dann tue ich jetzt was?

In beiden Fällen NICHTS. Schaffst du das?

22.07.2016 13:47 • x 1 #291

M
Zitat von Jordis:
Zu 1. Du gibst den Ton an und reagierst nicht. So, wie wir es Dir hier seit Tagen einzutrichtern versuchen.

Zu 2. Es ist egal was Du machst, da egal ist was sie macht.

okay, dann reagiere ich jetzt garnicht mehr.. du sagst, ich gebe den ton an.. was gibt es jetzt noch anzugeben

22.07.2016 13:47 • #292

M
Zitat von Rüde:
In beiden Fällen NICHTS. Schaffst du das?

das dachte ich mir auch gerade! danke...ich tue jetzt auch nichts mehr, ja das schaffe ich. sachen sind gepackt, sie holts ab..fertig! da wird so oder so nichts mehr kommen..

22.07.2016 13:48 • #293

J
Du fängst wieder von vorne an, Deine Position zu behaupten. Du reagierst nicht. Gibst vor, wann die Sachen und die Schlüssel übergeben werden und redest mit niemandem über irgendetwas von Dir. Schon gar nicht, dass ihr euch geliebt habt, oder Du ihr alles Gute wünschst und sauberer Schnitt Blabla. Was für ein sauberer Schnitt, der ist doch schon Geschichte. Das ist doch jetzt schon eine Schlammschlacht. Kommt nur noch darauf an, wer am Ende darin badet.

22.07.2016 13:51 • x 1 #294

J
Und zu den Eltern: Auf so eine Frechheit zu reagieren, das hättest Du Dir nicht antun sollen. Wenn die, nach Auszug ihres Töchterchens Geld von Dir möchten, sollen sie Dich anschreiben. Vernünftig, respektvoll. Alles Andere dient der Manipulation und wird nicht gewürdigt. Von Dir. Du musst das echt verinnerlichen. Du provozierst sie mit Deiner Ignoranz. Solltest Du ja auch, aber die Provokation endet doch nicht, wenn sie mit Gegenprovokation ankommt. Wir haben Dir gesagt, also ich auf jeden Fall, dass Du genau damit rechnen musst und dann bitte vor die Wand fahren lässt. Wenn Du das nicht einsehen möchtest oder kannst, hat das so, auf diesem Weg keinen Sinn und keinen Erfolg. Das meine ich nich böse, aber wenn Du immer wieder einknickst, nimmt sie Dich niemals ernst.

22.07.2016 14:00 • #295

M
Zitat von Jordis:
Du fängst wieder von vorne an, Deine Position zu behaupten. Du reagierst nicht. Gibst vor, wann die Sachen und die Schlüssel übergeben werden und redest mit niemandem über irgendetwas von Dir. Schon gar nicht, dass ihr euch geliebt habt, oder Du ihr alles Gute wünschst und sauberer Schnitt Blabla. Was für ein sauberer Schnitt, der ist doch schon Geschichte. Das ist doch jetzt schon eine Schlammschlacht. Kommt nur noch darauf an, wer am Ende darin badet.

okay. naja also ich kann sie natürlich nicht zwingen ihre sachen am Sonntag zu holen. Sie wollen oder können da nicht und solange sie den schlüssel hat könnte sie auch heute kommen und alles holen. ich stell die sachen in den keller. mache mich wieder unsichtbar. und warte bis nächste Woche Samstag ab.. Sie werden sicher einfach kommen und den schei. ausräumen. Kontakt wird da auch keiner mehr kommen. Das schreiben der Hausverwaltung habe ich schon angefordert. wobei sie mir bereits sagte, dass sie schon selbst auch noch angerufen hatte.. was auch immer sie denen erzählt.. also ich hoffe die Hausverwaltung bleibt bei mir.. mir tuts schon leid uns so auch für ihre eltern, aber sie raffen einfach nicht, dass die tochter für diese ganze schei. verantwortlich ist und nicht ich.. ich schreibe der mutter auch kein wort mehr.. ob dann noch großartig was passiert, bezweifle ich gaaaaanz stark

22.07.2016 14:01 • #296

J
Die müssen ja jetzt nichts mehr machen. Haben doch ihren Willen. Du hast alle Forderungen abgenickt und obendrein noch Deine Gefühle preisgegeben.

22.07.2016 14:04 • #297

unbel-Leberwurst
Du bist gerade sehr emotional aufgeladen. Das wäre jeder hier. Jeder würde sich über unberechtigte Anschuldigungen aufregen. Aber wie gesagt: Es gehört zu ihrem (zugegeben unterirdischen) Spiel.
Versteh das bitte bitte bitte.

Mach Dich darauf gefasst, dass es noch unterirdischer wird, wenn Du nicht reagierst, weil ja dann keine *beep* mehr funktioniert. Das wird sie fuchsteufelswild machen, weil sie keine Kontrolle mehr über Dich hat.
Sie will nämlich Dich vor Dir kriechen haben.

22.07.2016 14:05 • x 1 #298

J
Hat sie ja auch wieder erreicht.

22.07.2016 14:06 • x 1 #299

M
Zitat von Jordis:
Und zu den Eltern: Auf so eine Frechheit zu reagieren, das hättest Du Dir nicht antun sollen. Wenn die, nach Auszug ihres Töchterchens Geld von Dir möchten, sollen sie Dich anschreiben. Vernünftig, respektvoll. Alles Andere dient der Manipulation und wird nicht gewürdigt. Von Dir. Du musst das echt verinnerlichen. Du provozierst sie mit Deiner Ignoranz. Solltest Du ja auch, aber die Provokation endet doch nicht, wenn sie mit Gegenprovokation ankommt. Wir haben Dir gesagt, also ich auf jeden Fall, dass Du genau damit rechnen musst und dann bitte vor die Wand fahren lässt. Wenn Du das nicht einsehen möchtest oder kannst, hat das so, auf diesem Weg keinen Sinn und keinen Erfolg. Das meine ich nich böse, aber wenn Du immer wieder einknickst, nimmt sie Dich niemals ernst.

okay, nein ich reagiere nicht mehr.. wie gesagt, ich bin auf die beleidugungen der eltern nicht eingegangen aber die haben wie gesagt auch sehr viel für mich getan. deshalb habe ich einfach nur geschrieben, dass sie noch im vertrag steht und sie mir sagen sollen wann sie kommen. das sie eben noch miete zahlen muss, aber ich sie wie gesagt nicht haben will, wenn sie mir einfach den schlüssel übergibt. und das ich es schwach und traurig finde, auf diese weise ein geschenk von mir zurück zu fordern. das wollte ich der mutter einfach sagen.. ich überweise denen die kohle und dann können sie zur Hölle fahren.

22.07.2016 14:07 • #300

A

x 4