852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

J
Echt.

22.07.2016 11:19 • #256

S
Die Nachricht, ohne den sachlichen Part mit der Abholung, ist die absolute Frechheit, Unverschämtheit und Dreistigkeit überhaupt.
An Deiner Stelle würde ich darauf absolut keine Reaktion zeigen. Evtl. mir sogar schon mal einen rechtlichen Beistand wegen der Küche und vor allem wegen der Wohnung einholen. Ich rate Dir wirklich wegen den sachlichen Dingen einen Beistand zu holen, die werden versuchen dir des Leben zur Hölle deswegen zu machen, so wie die drauf sind. Keine, wirklich keine Kommunikation mehr mit den Eltern! Und die Kosten für den Anwalt werden nicht so hoch sein. Das kann man sich leisten

Und ich kann mir sogar denken weshalb Dir die Mutter solche Worte schreibt. Weil es Deine Ex verletzt, weil Du sie quasi rauswirfst, mit einer Aufforderung die Sachen am Sonntag abzuholen. Dabei ist es kein rauswerfen, sondern sie hat es ja selbst freiwillig getan.

22.07.2016 11:20 • #257

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

G
PS: Den emoteil ignorierst Du einfach. Fertig

22.07.2016 11:23 • #258

J
Ja vielleicht wollen sie das nicht auf sich sitzen lassen. Nach dem Motto: wir machen hier die Ansagen.
Im Grunde versucht sie, mit Hilfe dieser idiotischen Eltern, Dich wieder in Deine Schranken zu verweisen.

22.07.2016 11:24 • #259

G
Zitat:
a vielleicht wollen sie das nicht auf sich sitzen lassen. Nach dem Motto: wir machen hier die Ansagen.
Im Grunde versucht sie, mit Hilfe dieser idiotischen Eltern, Dich wieder in Deine Schranken zu verweisen.

Gruende egal. Sachlichen Teil abwaegen. Einfachste Loesung kohle ueberweisen und fertig. Kommentarlos. Bei nachfragen: hab ich angewiesen, geniesst das schoene wetter. Gruss und Kuss, M.

22.07.2016 11:25 • #260

H
Ich bin mir grad noch nicht mal sicher, ob wirklich die Eltern das geschrieben haben oder eben sie im Namen ihrer Eltern (bzw sogar ohne deren Wissen.).
Egal, die Nachricht geht gar nicht!

22.07.2016 11:42 • x 1 #261

J
Ich glaube, sie instrumentalisiert die Eltern.
Aber anzunehmen, sie wüßte nichts davon, wäre ein Fehler.
Es war ja klar, dass da etwas auf Dich zukommen wird.
Sie tobt jetzt. Aber auf unterstem Niveau. Leider.

22.07.2016 11:47 • #262

Rüde
Was bringt es darüber zu philosphieren, was sie oder ihre Eltern denken und tun?

Sei froh, dass du die Bagage lost bist. Mach den sauberen Cut und Tür zu.

22.07.2016 11:51 • x 1 #263

unbel-Leberwurst
Das Zeil ist wieder mal erreicht:

Du regst Dich auf und wirst von der agierenden in die reagierende Position gebracht.

Das armseligste ist jedoch, dass sie sich nicht mal mehr traut, sich selber zu melden, sondern die Eltern vorschiebt.

Zum inhaltlichen habe ich nur gedacht: Diese Erkenntnise über ihr Lebensbild wird sie daoch nicht erst seit einer Woche haben.

Zudem tun mir alle Frauen leid, die das Thema Gleichberechtigung ernst nehmen, wenn immer noch Frauen mit so einer Einstellung durch die Gegend laufen.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du das alles nicht an Dich rankommen lässt, weil es eben totaler Schwachsinn ist.

22.07.2016 12:33 • x 1 #264

M
Zitat von Jordis:
Also, ich bin davon überzeugt, dass sie ihre Eltern als Sprachrohr benutzt. Zum Einen, weil das mehr Eindruck und Druck macht, zum Anderen, um sich selbst nicht die Finger schmutzig zu machen. Was mich sehr wundert, dass es vor allem Anderen immer um Geld geht. Das verstehe ich nicht, stehen doch die emotionalen Angelegenheiten im Vordergrund. Sie ist noch nicht einmal richtig ausgezogen und es dreht sich um lächerliche 1000 Euro. Hast Du dafür eine Erklärung? Ich denke, sie erhöhen den Druck, damit Du nachgibst oder zusammenbrichst. Ich weiß nur gerade nicht, was sie eigentlich von Dir wollen. Konnten die Eltern Dich nie leiden? Woher kommt dann diese plötzliche Verachtung? Ich glaube das alles nicht, das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Also es ist jetzt noch einiges passiert.. Ihre Mutter hatte mir ja zuletzt die Nachricht geschrieben, frag mich nicht warum, aber offensichtlich war meine Ex tatsächlich das Sprachrohr. Ich habe geantwortet, dass Ihre Tochter noch im Mietvertrag steht die Hausverwaltung eine Kündigungsfrist einhalten möchte. Sie müsste also für August die halbe miete abdrücken. Ich schrieb das ich von dem Geld absehe, wenn sie bereit ist mir vorzeitig den schlüssel auszuhändigen, damit sie nicht mehr in die Wohnung kommt. Auf den assozialen Teil bin ich garnicht eingegangen.
Daraufhin kam eine 10 min sprachnachricht von meiner Ex über den Whatsapp account der Mutter. Beleidigungen, das ICH Geldgeil sei, das ich ein Ar. bin und sie froh ist mich loszuwerden. Was mir einfällt zu bestimmen, wann sie ihre sachen zu holen hat, Sie glüklich ist und kein stück bereut weil sie jetzt sieht was ich für ein Ar. bin (warum auch immer) usw.. also das volle programm halt. Sie wird einen finden, weil sie so toll ist und meine werden alle nach einem jahr abhauen, weil ich so schlimm bin.. bla bla bla... Zur info: Das ist völlig krankes, sinnloses und schwachsinniges Gelaber. Das entspricht NULL der Wahrheit.

1 minute später kam noch eine email, das ihre mutter wegen mir geweint hat und ich ein respekloses Ar. bin, dass ich zur hölle fahren soll.

So ich habe ihr jetzt einfach nur sachlich erklärt (per Email) das ich mit ihrer mutter schreiben muss, weil sie mich blockiert, nicht antwortet und nicht reden will. Das Geld spricht NUR ihre mutter an, nicht ich. Ich will weder geld noch sonst irgendwas von ihnen. Ich möchte einfach nur noch das sie die schlüssel abgibt, und ihre sachen holt. Ich habe geschrieben dass wir alle aus der situation sauber rauskommen wollen und diesen sinnlosen kindergarten bitte beenden. Ich kläre alles mit der hausverwaltung das sie doch sofort aus dem vertrag kommt und das ich ihre sachen in den keller stelle, da sie verständnis haben muss das ich nicht die ganze Wohnung vollstellen kann. Ich habe auserdem gesagt, dass ich nächste woche abends vorbeikomme, um alles organisatorische kurz zu klären und fertig. ob sie annehmen... mir egal. sieht aber nicht danach aus.

ich versuche das jetzt einfach friedlich zu beenden. ich traue denen leider alles zu nach dem was jetzt passiert ist und solange sie den schlüssel hat, kann sie tun und lassen was sie will. das ist riskant. Rechtsbeistand werde ich mir noch überlegen wie und ob das notwendig ist.

22.07.2016 12:52 • #265

J
Tja, was soll ich sagen. Jetzt hast Du doch reagiert. Gut, dann hoffe ich für Dich, dass Du ein gutes Gefühl dabei hast. Eigentlich hat sie genauso reagiert wie geplant. Du willst sie jetzt auch nicht mehr zurück? Dann würde ich jetzt meine Ansagen genauso durchziehen und keinen weiteren Kontakt suchen oder erlauben.

22.07.2016 13:13 • x 1 #266

M
Zitat von Jordis:
Tja, was soll ich sagen. Jetzt hast Du doch reagiert. Gut, dann hoffe ich für Dich, dass Du ein gutes Gefühl dabei hast. Eigentlich hat sie genauso reagiert wie geplant. Du willst sie jetzt auch nicht mehr zurück? Dann würde ich jetzt meine Ansagen genauso durchziehen und keinen weiteren Kontakt suchen oder erlauben.

Sie hat geantwortet, dass ich mir eine notgeile putzfrau suchen soll, die mehr zahlen muss als ich... sie hat nur noch mitleid für mich über..bla bla Und sie schreiben, JA sie hat einen neuen gefunden und er ist liebevoll und fürsorglich und sie hat sich verliebt. Sie schreibt, sie werde ihn respektieren weil er es verdient hat und sie gut behandelt.... (nach 2 wochen?!?!?!)
sie bereut das sie mich nicht früher verlassen hat und ich wein undankbares stück schei. bin.
Sie schämt sich für mich und so weiter und sofort.. das beste: Am ende adios amigo muchacho ?

Ich habe gerade darauf geantworet, dass ich mich für sie freue und sie sich doch bitte nicht noch kleiner machen soll. das ich das thema sauber klären will und dann können alle das thema vergessen. das es unnötig und traurig ist, jetzt so einen niveulosen aufstand zu machen. Ich habe geschrieben dass sie und die familie sich ganz schön ungünstig mit ihren nachrichten positionieren und sie es nur noch schlimmer machen. Das sie sich nicht aufregen soll, da sie jetzt glücklich ist und sich doch darüber freuen kann.
Ich habe geschrieben, dass wir uns mal sehr geliebt haben, aber ich dankbar bin, das sie den mut hatte es zu beenden. Da mir das die augen geöffnet, da ich viel zu lange über alles hinweggesehen habe. Das ich es nicht geschafft hätte das zu beenden. Das habe ich noch gesagt ich wünsche ihr alles gute und hoffe, das sie sich jetzt zusammenreist, damit sie mir irgendwann vllt. doch noch mal mit der einen oder anderen guten sache in erinnerung bleibt.

puh echt anstrengend die alte...ich habe reagiert, um die zu deeskalieren... ich überweis die kohle, kümmer mich um den vertrag und jetzt antworte oder schreibe ich garnichts mehr... das ist einfach nur lächerlich und armselig..

22.07.2016 13:23 • #267

J
Oh nein.Du hast alles durchtrieben mit Deinen Reaktionen.

22.07.2016 13:24 • x 1 #268

M
Zitat von Jordis:
Oh nein.Du hast alles durchtrieben mit Deinen Reaktionen.

Ich habe einfach nur versucht, das ganze zu schlichten.. solange sie den schlüssel hat, kann ich keinen krieg riskieren

22.07.2016 13:25 • #269

J
Echt Magestic, jetzt hat sie Dich wieder genau da, wo sie Dich haben will. Ich bin raus. Alles Gute.

22.07.2016 13:26 • x 1 #270

A

x 4