852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

M
Hallo Leute,

ihr werdet nicht glauben was ich heute für eine Nachricht von der Mutter bekommen habe. Das ist die absolute höhe.

Sie holen die restlichen sachen am 30.7 um 9.00 uhr. die tochter hat ihre entscheidung getroffen und wird nie wieder zurück kommen. So wie ich mich angeblich benehem war das auch die richtige entscheidung. Meine lebenseinstellung passt nicht zu Ihrer Traditionellen mentalität. Der mann ist der hauptverdiener, es gibt nicht, meins und deins es gibt nur uns. Wenn sie ihre eis oder ein kaffe selber zahlen muss (was totaler *beep* ist) dann muss es das letzte treffen mit einem mann gewesen sein. Sie braucht einen mann der Miete zahlt, auch wenn sie nicht mehr arbeitet. Und wenn sie mit mir kinder hat, würde sie ihr ganzes leben lang klopapier von ihrem Sparbuch bezahlen. Wenn sie mit kinder zuahuse sitzt könnte sie das mit mir alles nicht haben, so jemanden wollen sie nicht in der familie. wegen den 1000€ sagen sie gibt es nichts zu besprechen, ich soll das geld einfach auf den tisch legen, so unverschämt sei ich ja doch nicht. Sie sagt wenn ich eine bildhübsche, gebildette Frau haben will, dann muss ich mehr als das bieten können. mit 2000€ Nettolohn komme ich da nicht durch. Bei allen bekannte von ihnen haben die männer 3 Jobs, kochen, putzen, kümmern sich um die kinder und zahlen den lebensunterhalt. Mit mir muss sie ihr leben lang ihren kaffe selbst bezahlen. Sie hoffen wir könnten freunde bleiben, aber wenn ich nicht will wünschen sie mir alles gute...

Alter leute ich glaube ich lese nicht richtig. WAS BITTE IST DAS DENN ALTER? Kann mich mal jemand kneifen bitte!

22.07.2016 10:13 • #241

A
Zitat von Magestic:
Sie holen die restlichen sachen am 30.7 um 9.00 uhr. die tochter hat ihre entscheidung getroffen und wird nie wieder zurück kommen. So wie ich mich angeblich benehem war das auch die richtige entscheidung. Meine lebenseinstellung passt nicht zu Ihrer Traditionellen mentalität. Der mann ist der hauptverdiener, es gibt nicht, meins und deins es gibt nur uns. Wenn sie ihre eis oder ein kaffe selber zahlen muss (was totaler *beep* ist) dann muss es das letzte treffen mit einem mann gewesen sein. Sie braucht einen mann der Miete zahlt, auch wenn sie nicht mehr arbeitet. Und wenn sie mit mir kinder hat, würde sie ihr ganzes leben lang klopapier von ihrem Sparbuch bezahlen. Wenn sie mit kinder zuahuse sitzt könnte sie das mit mir alles nicht haben, so jemanden wollen sie nicht in der familie. wegen den 1000€ sagen sie gibt es nichts zu besprechen, ich soll das geld einfach auf den tisch legen, so unverschämt sei ich ja doch nicht. Sie sagt wenn ich eine bildhübsche, gebildette Frau haben will, dann muss ich mehr als das bieten können. mit 2000€ Nettolohn komme ich da nicht durch. Bei allen bekannte von ihnen haben die männer 3 Jobs, kochen, putzen, kümmern sich um die kinder und zahlen den lebensunterhalt. Mit mir muss sie ihr leben lang ihren kaffe selbst bezahlen. Sie hoffen wir könnten freunde bleiben, aber wenn ich nicht will wünschen sie mir alles gute...

Alter leute ich glaube ich lese nicht richtig. WAS BITTE IST DAS DENN ALTER? Kann mich mal jemand kneifen bitte!

Nicht aufregen. Das wollen die doch.
Lach doch drüber , denn, falls das stimmen sollte, kann ich mir denken, wo Deine Ex ihren Knall her hat.
Sei lieber Dankbar, die nicht mehr an der Backe haben zu müssen. Die will jemanden, der sie aushält, super, die findet bestimmt einen Dummen der es mitmacht; nur halt nicht Du!

22.07.2016 10:18 • x 1 #242

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

G
Zitat:

Joah, apfel, stamm und so. Die meisten Bildhübschen und gebildeten -Frauen die ich so kenn, haben meiste ne ziemlich Guten Job legen grossen wert auf finanzielle unabhaengigkeit und haben vor allem auch bildhuebsche Manieren. Also nachricht - Tonne nicht weiter drueber nachdenken und durchziehen.

22.07.2016 10:19 • x 1 #243

H
@Magestic

Die Antwort ist lächerlich! Das ist nochmal eine Packung um Dir eins reinzuwürgen. Würd ich nicht an mich ranlassen, das ist reine Provkation!
Das sollte Dir jetzt aber entgültig zeigen, wie Deine Ex und vor Allem ihre Eltern ticken!
Auch das nochmalige hervorheben Sie wird nie wieder zurückkommen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ich kann Dir wirklich nur raten, sollte Alles abgeholt und geklärt sein, die überall zu blockieren. Keine Freundschaft, kein Kontakt und nix. Die geht mit Sicherheit davon aus, dass entweder Du irgendwann wieder ankommst oder Du ihr die Tür aufhälst, bis sie dich mal wieder brauch!.
Tu dir das nicht an, mach den Cut und such Dir jemanden, der 's wert ist!

PS: Wie die Eltern, so die Tochter!

22.07.2016 10:22 • x 1 #244

M
Ey leute ganz ehrlich, dass würde ich jetzt gerne kopieren und meiner ex schicken. Und ihr sagen, was sie für eine armselige und geisteskranke familie sie sind. Sie weiß garnicht, was ihre mutter mir da gerade geschrieben hat. Das war ja der beweis dafür was das für menschen sind ich kann das echt nicht glauben. Mir fehlen echt die worte. Mich so anzuschreiben und sowas rauszuhauen, die sind doch nicht ganz dicht im kopf. Wie seht ihr das mit den 1000€ und dem Termin 30.07 9:00 Uhr?

Wie seht ihr das @Jordis @Rüde @p86 @RainbowDash ?

Ach so, und sie schrieben noch.. Du bist gut, aber nicht gut genug für sie!

22.07.2016 10:29 • #245

J
Das ist ja unfassbar. Fast schon lächerlich, aber unglaublich respektlos und unverschämt. Ich glaube, sie weiß von dem Brief. Gut, dann mache einen dicken Haken daran, deren Dreistigkeit ist echt nicht zu überbieten. Und wegen des Geldes... Wer mit diesem Ton an mich herantreten würde, der bekäme von mir gar nichts. Ich würde mir überlegen, die 500,- zu bezahlen, weiß ich jetzt gerade nicht, aber reden oder schreiben würde ich denen nicht. Darüber ärgern Sie sich am meisten. Dann würde ich mir überlegen, die Sachen aus der Wohnung zu schaffen, in eine Garage oder so. Da kann sie sie ja am 30. abholen.
Ich muss da jetzt mal drüber nachdenken. Bevor ich etwas raushaue, ohne den Sinn dahinter verstanden zu haben.

Kann es sein, dass sie hier mitliest?

22.07.2016 10:49 • #246

P
ich kann dir sagen, dass ich das sehr sehr fies von den eltern finden würde. und das mich das sehr verletzten und unter druck setzen würde. ich würde mich verraten in der liebe und ausgeliefert in meinen handlungen fühlen. ich bin aber leider selber im moment sehr geschwächt. frag mal leute wie @Urmel_ @gordon @Sashimi .. die können dir da im moment ein stabilerer anker sein als ich es bin..

viel kraft für dich, dass du das durchstehst und dich nicht unterkriegen lässt..

22.07.2016 10:56 • #247

Rüde
Was sind das für 1000€? Stehst du irgendwo mit Unterschrift oder hast dich verpflichtet?

Anderes als organisatorisches würde ich nicht mehr mit denen kommunizieren.

22.07.2016 10:59 • x 2 #248

M
Zitat von Jordis:
Das ist ja unfassbar. Fast schon lächerlich, aber unglaublich respektlos und unverschämt. Ich glaube, sie weiß von dem Brief. Gut, dann mache einen dicken Haken daran, deren Dreistigkeit ist echt nicht zu überbieten. Und wegen des Geldes... Wer mit diesem Ton an mich herantreten würde, der bekäme von mir gar nichts. Ich würde mir überlegen, die 500,- zu bezahlen, weiß ich jetzt gerade nicht, aber reden oder schreiben würde ich denen nicht. Darüber ärgern Sie sich am meisten. Dann würde ich mir überlegen, die Sachen aus der Wohnung zu schaffen, in eine Garage oder so. Da kann sie sie ja am 30. abholen.
Ich muss da jetzt mal drüber nachdenken. Bevor ich etwas raushaue, ohne den Sinn dahinter verstanden zu haben.

Kann es sein, dass sie hier mitliest?

Nein, das glaube ich auf keinen fall das sie mitließt.. da müsste sie schon gut suchen. Sie traut mir auch nicht zu das etwas im internet schreiben und sie ist in so foren eh nicht unterwegs. Ich bin ehrlich gesagt so fassungslos und mega wütend. Was ist das für eine Familie? Was sind das für menschen? Ich habe gelesen das man geschenktes zurückfordern kann ..ich vermute das ein rechtsstreit unangenehm werden kann. Aber alleine für diese Frechheit würde ich das gerne machen. aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das geld zu zahlen. Und ja diese Nachricht kam wirklich so bei mir an und das ist ihr voller ernst. Und mein ex arbeitet. Das war 100% die mutter. Aber so habe ich sie noch nie erlebt auch wenn ich es geahnt habe.. Aber das ist an bodenlosigkeit nicht mehr zu überbieten. ich würde das so gerne der Tochter zeigen und all ihren Freunden. Es verletzt mich und regt mich sowas von auf.. Mir zu sagen ich wäre nicht gut genug, nach allem was ich getan, bezahlt und durchgemacht habe. Nur weil ich keine 10.000€ im monat verdiene? Das ist eine schei. unverschämtheit und sowas als erwachsene frau von sich zu geben ist verdammt armselig. das würde ich ihr zu gerne schreiben. Die sachen von ihr stell ich alle in den Keller, da sollen die käfer ihren schei. fressen...

22.07.2016 11:02 • #249

M
Zitat von Rüde:
Was sind das für 1000€? Stehst du irgendwo mit Unterschrift oder hast dich verpflichtet?

Anderes als organisatorisches würde ich nicht mehr mit denen kommunizieren.

Sie haben spontan bei abschluss der finanzierung der küche (4000€) gesagt, dass sie 1000€ in bar anzahlen als einzugsgeschenk für uns. Ich habe nie etwas unterschrieben, gefordert oder vereinbart. Es gibt nur einen Kassenzettel über die 1000€ Baranzahlung und da steht kein name drauf. Die eltern dachten ja, dass wir heiraten. die finanzierung läuft auf mich. Und jetzt wollen sie alles wieder haben von mir. wie ist da die rechtliche grundlage? Einen anwalt habe ich ich nicht, kann ich mir jetzt nicht erlauben. schei.!

Ein Geldgeschenk, dass dazu gedacht war, die nichteheliche Lebensgemeinschaft des Paares zu verwirklichen und zu erhalten. kann zurückgefordert werden, wenn sie nicht mehr besteht. lese ich gerade

22.07.2016 11:04 • x 1 #250

Rüde
Wer behält die Küche? Wer bezahlt die Raten? Könnt ihr noch vom Kauf zurücktreten? Was ist mit der Aufteilung des übrigen Hausrats?

Für anständige Tips müsstest du schon mehr Details liefern.

22.07.2016 11:08 • #251

M
Zitat von Rüde:
Wer behält die Küche? Wer bezahlt die Raten? Könnt ihr noch vom Kauf zurücktreten? Was ist mit der Aufteilung des übrigen Hausrats?

Für anständige Tips müsstest du schon mehr Details liefern.

Habe ich alles schon mal geschrieben. Der übrige haushalt gehört mir. Raten bezahle ich, finanzierung läuft auf mich. Küche behalte ich natülrich. Ist eine einbauküche. Zurücktreten geht nicht. Is ja auch schon 4 monate her.

22.07.2016 11:09 • #252

Rüde
Dann gehört es meiner Meinung nach zum guten Ton, dass du den Eltern die 1000€ zurückerstattest und ihnen auf der Überweisung noch ein schönes Leben wünschst.

Deiner Ex einen Termin nennen, wann sie ihren Krempel aus deinem Keller holen kann.

Und ansonsten auf keine weiteren Diskussionen einlassen und völlig abtauchen.

Kann sein, dass du das alles schon mal geschrieben hast. Aber ich habe keine Zeit und keine Lust nochmal 17 Seiten durchzulesen um mir das alles zusammen zu suchen. Schließlich wolltest du einen Ratschlag.

22.07.2016 11:13 • x 2 #253

J
Also, ich bin davon überzeugt, dass sie ihre Eltern als Sprachrohr benutzt. Zum Einen, weil das mehr Eindruck und Druck macht, zum Anderen, um sich selbst nicht die Finger schmutzig zu machen. Was mich sehr wundert, dass es vor allem Anderen immer um Geld geht. Das verstehe ich nicht, stehen doch die emotionalen Angelegenheiten im Vordergrund. Sie ist noch nicht einmal richtig ausgezogen und es dreht sich um lächerliche 1000 Euro. Hast Du dafür eine Erklärung? Ich denke, sie erhöhen den Druck, damit Du nachgibst oder zusammenbrichst. Ich weiß nur gerade nicht, was sie eigentlich von Dir wollen. Konnten die Eltern Dich nie leiden? Woher kommt dann diese plötzliche Verachtung? Ich glaube das alles nicht, das passt hinten und vorne nicht zusammen.

22.07.2016 11:15 • #254

G
Ueberweis den eltern kommentarlos die 1000 Scheckel, mach dir nen B. auf und geniess die Show

22.07.2016 11:19 • x 1 #255

A

x 4