Magestic
- 434
- 4
- 46
Magestic
Zitat von Jordis:Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Es wäre nicht gut, sie bestimmen zu lassen und auch nicht, ihr eine Frage zu stellen. Du schreibst ihr am Samstag Vormittag, Dein Zeitplan hätte sich geändert. Sie könne die Sachen in der Zeit zwischen 13:00 und 15:00 Uhr abholen. Ende der Durchsage.
Dann hat sie ausreichend Zeit das zu organisieren.
Magestic
Zitat von RainbowDash:Also Verzeihung...
Playstation und Beer oder Filme und so, sind Deine Jungs damit nich glücklich? Wieso ist es eine Zumutung für Deine Freunde, dass sie Dich da unterstützen?
Ich würde auch keine Zeiten mehr ändern oder irgendwas mitteilen, ob ich dann da bin oder nicht. Ich würde es einfach so belassen, wie es jetzt ist. Den schei. rausstellen und dann meinetwegen mit den Kumpels warten. Aber auf keinen Fall nochmal Kontakt aufnehmen.
Selbst wenn Du da bist am Sonntag, Du bist nicht alleine. Die Sachen stehen im Flur. Whats the problem?
p86
Magestic
Zitat von p86:für uns aussenstehende mögen die nun folgenden handlungsschritte klar sein. es gilt aber nicht zu vergessen, dass der gute @Magestic im moment noch sehr labil ist. wir wissen doch alle, wie es in einem selbst nach einer trennung zu geht. da ist halt straightness nicht so easy. bitte beherzigt das. ich finde es ist schon löblich, dass er überhaupt versucht gegenüber ihr stark zu sein, obwohl er sie noch liebt, zurück möchte, nicht weiß, was in und um ihn herum abgeht. wir haben ihn hier in ansätzen wachgerüttelt, aber, bis sich dieses wissen wirklich in ihm verfestigt, wird noch eine gewisse zeit vergehen müssen.
Magestic
Zitat von RainbowDash:Das verstehe ich nur zu gut... Allerdings sind wir ja auch dafür da, ihn hier zu unterstützen und zu ermutigen.
Zitat von RainbowDash:Klar, es ist nervig mit den Eltern zu diskutieren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Dir besser geht wenn es dazu kommen sollte und Du ihnen einfach sagen kannst, dass Du es ganz schön hart findest, dass sie einfach ein Geschenk zurückfordern und das, bevor überhaupt der finale Schlussstrich zwischen Euch gezogen wurde. Du musst da auch gar nicht rumdiskutieren, schei. auf die Kohle. Ich würde das Geld besorgen, die nervigen Eltern auszahlen. Da wäre mir meine Ruhe wichtiger.
Zitat von RainbowDash:Ich hab allerdings auch nicht so ganz verstanden, wo das Geschenk ist, wenn die Finanzierung über Dich läuft.
Zitat von RainbowDash:Wenn Du diesen Stress vermeiden willst, dann schreib den Eltern am Samstag, dass Sie gerne ihr Geld haben können, wenn es ihnen so wichtig ist, ein Geschenk zurück zu fordern. Frage Sie nach der Kontonummer und sag Ihnen, falls Du in Raten zahlen musst, dass Du das so machen wirst. Ich weiß ja nicht, um welche Summe es hier gehen soll. Damit hast Du dann die Eltern ruhig gestellt und kannst in Deiner Wohnung verharren.
Zitat von RainbowDash:Ich weiß nicht, wie es aussieht wenn jemand auszieht mit Hausfriedensbruch. Aber da Du in der Wohnung wohnst hast Du vermutlich das Hausrecht. Es hat niemand dann einfach reinzukommen, wenn alle Sachen, um die es geht, sich vor der Wohnung befinden.
Zitat von RainbowDash:Es ist wirklich traurig, dass diese Trennung so dreckig und anstrengend verläuft. Aber ich glaube, es ist eine Chance für Dich, dass Du daran wachsen kannst.
Zitat von Magestic:Die küche hat 4000€ gekostet. 1000€ haben die eltern spontan als geschenk für uns beide zum einzug angezahlt. bar. Ich habe den rest finanziert auf meinen namen. Diese anzahlung wollen sie jetzt wieder haben.
Magestic
Zitat von RainbowDash:Wieviel hat Deine Ex denn schon von der Küche abbezahlt?
Magestic
Zitat von unbel Leberwurst:Ich bin kein Jurist. Aber wenn es ein Geschenk war, können sie es nicht zurückfordern.
Ich würd mich querstellen. Wenn, dann höchstens € 500 an die Ex. Dann muss sie das aber von Dir fordern.
Das hat mit den Eltern nichts zu tun.
Behalte das erst mal und warte, ob sie ihren Mietanteil bezahlt.
Magestic
Zitat von RainbowDash:Sie ist echt ne arme Wurst und so solltst Du sie Dir auch in Erinnerung behalten.
Du solltest Dich feiern, dass Du das jetzt alles geregelt bekommst. Und Du kannst auch schon Ihre Email feiern. Da hat sie ja auch schon gut gezeigt, dass sie dein verändertes Verhalten (den Eltern nicht antworten) wahrnimmt und das regt sie auf. Warte mal ab. Die ging garantiert an die Decke, als sie das gelesen hat
Magestic
Zitat von Magestic:Also es gibt etwas kleines neuen.. Ich bin heute Mittag heim und habe in meiner Pause angefangen ihre Kartons zu packen. Offensichtlich war sie nach mir irgendwann da, während ich wieder arbeiten war. Keine Ahnung wozu, da sie ihr Klamotten etc. alles bei sich hat. Auf jeden Fall hat sie Bücher, ein Tablett und einen Korb dazu gestellt. Sah so aus als wäre sie überrascht gewesen und hat das spontan selbst angefangen was zusammen zu packen. Sah ein bisschen albern aus. Vllt will sie mir jetzt doch zuvor kommen und selbst packen damit es nicht so aussieht als hätte ich sie rausgeworfen sondern als wäre sie selbst gegangen. Tut dem ego besser... Aber anscheinend will sie es jetzt auch stillschweigend durchziehen und sich verdrücken. Den Geldkrieg überlässt sie mir mit ihren Eltern