852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Jordis:
Jetzt mache ihn doch bitte nicht mit diesem Quatsch verrückt. Sie soll ihre persönlichen Sachen abholen, mehr nicht. Das ist seine Forderung an sie. Alles Andere später.

Meine Idee war, dass dann alles erledigt ist und sich ihr Auszug nicht noch weiter in die länge zieht.
Wenn alles weg ist, gibt es keinen Grund mehr für weiteren Kontakt und er kann sie endgültig überall blockieren.

21.07.2016 10:43 • #211

M
Zitat von Jordis:
Abwarten, ob sie überhaupt auftaucht. Bis Sonntag ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen.

da habe ich auch dran gedacht..

Die waschmaschine werde ich auf keinen fall irgendwo hinschleppen.. die wird abgeschlossen und in den gang gestellt, genauso wie die anderen sachen.. und wenn sie es nicht holt. steht es so lange da, bis es jemand klaut

21.07.2016 10:45 • #212

A

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3

J
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Jordis:
Jetzt mache ihn doch bitte nicht mit diesem Quatsch verrückt. Sie soll ihre persönlichen Sachen abholen, mehr nicht. Das ist seine Forderung an sie. Alles Andere später.

Meine Idee war, dass dann alles erledigt ist und sich ihr Auszug nicht noch weiter in die länge zieht.
Wenn alles weg ist, gibt es keinen Grund mehr für weiteren Kontakt und er kann sie endgültig überall blockieren.

Das stimmt schon, aber Du kennst das ja. Es gibt immer irgendwelche vorgeschobenen Gründe, um Kontakt aufzunehmen.

21.07.2016 10:46 • x 1 #213

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:
Abwarten, ob sie überhaupt auftaucht. Bis Sonntag ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen.

da habe ich auch dran gedacht..

Die waschmaschine werde ich auf keinen fall irgendwo hinschleppen.. die wird abgeschlossen und in den gang gestellt, genauso wie die anderen sachen.. und wenn sie es nicht holt. steht es so lange da, bis es jemand klaut

Sehr gut. Und bitte, sei nicht dabei.

21.07.2016 10:47 • #214

M
Zitat von Jordis:

ich versuche was zu organisieren auch wenns ne zumutung für einen freund ist.. ich bin echt aufgeregt

21.07.2016 10:48 • #215

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:

ich versuche was zu organisieren auch wenns ne zumutung für einen freund ist.. ich bin echt aufgeregt

Ich gehe davon aus, dass Du spätestens morgen wieder etwas von ihr hörst. Unschönes selbstverständlich.

21.07.2016 10:49 • x 1 #216

M
Zitat von Jordis:
Ich gehe davon aus, dass Du spätestens morgen wieder etwas von ihr hörst. Unschönes selbstverständlich.

Oh, meinst du?... hmm also ich weiß nicht was man da noch oben drauf setzen kann.. naja da muss ich jetz durch

21.07.2016 10:52 • #217

H
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:

Oh, meinst du?... hmm also ich weiß nicht was man da noch oben drauf setzen kann.. naja da muss ich jetz durch

Glaub mir, es gibt immer noch was oben drauf zu setzen...
Ich geh auch davon aus, morgen oder spätestens Sa meldet sie sich wieder.
Von daher, je früher sie ihre Sachen holt, desto eher kannst Du sie ignorieren/blockieren!

21.07.2016 10:54 • #218

unbel-Leberwurst
Zitat von Jordis:
Das stimmt schon, aber Du kennst das ja. Es gibt immer irgendwelche vorgeschobenen Gründe, um Kontakt aufzunehmen.

Aber wenn es nichts mehr zu klären gibt, muss er sich auch nichts mehr durchlesen usw.. Kann sie eben konplett blocken oder löschen.
So muss er immer noch eine Kommunikationsmöglichkeit offenlassen, weil noch was zu klären ist.
zB wenn sie anruft könnte es ja auch um das Regal gehen, also nimmt er das Gespräch an.

P.S.: Ich kenne es selber glücklicherweise nicht

21.07.2016 10:56 • #219

M
Hi zusammen. Also es ist jetzt so.. ich habe mal ein paar kollegen gefragt. folgendes problem: Ich habe meiner ex ja geschrieben sie kann zwischen 10 und 18 uhr ihr zeug holen und ich werde nicht dort sein. Jetzt ist ja der plan das ein freund da sein wird, was für mich die beste lösung ist. Aber ich kann dem leider nicht zumuten den ganzen sonntag in der wohnung zu warten ohne zu wissen, ob sie überaupt kommt und falls doch, wann sie kommen wird. Die kollegen meinten es sei besser selbst da zu sein, da es nicht feige ist und ich alles selbst überprüfen kann. Wir wissen aber alle, dass das nicht funktionieren wird, da sie eine furie ist und ihre eltern mich wegen der küche vollabern werden. Was haltet ihr davon, wenn ich nochmal eine feste uhrzeit bei ihr erfrage, damit ich den zeitrahmen für meinen Kumpel eingrenzen kann? Oder erstmal garnichts machen?...

21.07.2016 13:15 • #220

J
Du kannst ihr am Samstag schreiben, dass sie Dir mitteilen soll, um wieviel Uhr sie kommt.
Etwa so: Bitte teile mir mit, um wieviel Uhr Du hier sein wirst, um Deine Sachen abzuholen.
Gruß, M.

21.07.2016 13:41 • #221

unbel-Leberwurst
Was ist denn mit Deinen Eltern?

21.07.2016 13:43 • #222

J
Alternativ könnten auch drei Freunde jeweils 2,5 Stunden absitzen. Ja, oder auch die Eltern. Also Deine.

21.07.2016 13:45 • #223

J
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Es wäre nicht gut, sie bestimmen zu lassen und auch nicht, ihr eine Frage zu stellen. Du schreibst ihr am Samstag Vormittag, Dein Zeitplan hätte sich geändert. Sie könne die Sachen in der Zeit zwischen 13:00 und 15:00 Uhr abholen. Ende der Durchsage.

Dann hat sie ausreichend Zeit das zu organisieren.

21.07.2016 13:53 • #224

M
Meine Eltern wohnen 100 km entfernt. ich bin mir auch nciht sicher ob meine mutter so cool bleiben kann.. also ich werde mir sowieso überlegen müssen, wer wann wielange da sein wird. Aber ich denke um die letzte nachricht, wie @Jordis geschrieben hat, komme ich nicht drum herum. ich will auch wissen, wann sie da sein wird.

21.07.2016 13:53 • #225

A

x 4